Herrschaft über Gebiete (überarbeitet) + neues Minigame

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

wie findest du die Idee?

gut
10
38%
schlecht
6
23%
egal
2
8%
muss noch verbessert werden
8
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Re: Herrschaft über Gebiete

Beitrag von Sorotkin » 26. Feb 2009, 23:33

Danke für eure Kritik :D

Das am Ende doch derjenige mit dem dicksten Goldbeutel über ein Gebiet herrschen wird und nicht derjenige, der clever tauscht, ist wirklich ein Problem.

Um dies zu verhindern wären personengebundene Siegel in der Tat eine Lösung.
Nur sollte man mMn irgendwie auch an andere Siegel kommen können.
Evtl. wäre da eine Art Minigame eine Möglichkeit, bei dem 2 Spieler gegeneinander antreten, der Einsatz wäre dann ihr Siegel.

Und dass erstmal ein (neues) beherrschbares Gebiet reicht, stimmt schon, sonst wirds auch bissl zu viel. Welche Vorteile so eine Herrschaft neben dem Titel und der Jagdsteuer noch haben könnte, käme dann auch auf das Gebiet an.

Edit: eine Überarbeitung der Idee findet sich nun im Eingangsposting

TheLaw
Kaklatron

Re: Herrschaft über Gebiete (überarbeitet) + neues Minigame

Beitrag von TheLaw » 2. Mär 2009, 17:52

Die Überarbeitung finde ich sehr postiv. Also ich wäre defenitiv für so eine Einführung. Man kann ja sowas auch erstmal testweise einführen und wenn man sieht das es zu einseitig wird, dass man es sonst wieder streichen würde...

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Mär 2009, 18:47

also ich finde man sollte das mit schere stein papier sein lassen

was ist daran denn bitte duell?
das ist reines glückspiel wie will man sich da bitte duellieren?^^

ansonsten supa^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 2. Mär 2009, 23:26

finde die idee gar nich so schlecht ^^ jedoch find ich dass man die siegel dann als world drop bekommt und ich sag ma auch dass diese herrschaft dann vllt nur 1 -3 tage halten sollte dass wenn man sich die siegel wirklich kaufen sollte nich so viel gewinn rausspringt und nach den 3 tagen? lösen sich jegliche siegel in deinem besitz auf und man muss von neuem sammeln
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Mär 2009, 22:27

ist zwar ansich interessant, aber wie gesagt, denke die highxpler würden alle möglichen siegel aufkaufen, so das die low-xpler wohl eher nicht die möglichkeiten haben herrscher zu werden, aber so im groben dafür

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 6. Mär 2009, 19:35

Ich find die Grundidee erstmal klasse. :wink:
Und das Problem, dass High-xpler die Siegel aufkaufen, ließe sich folgendermaßen lösen:

Siegel sind keine direkten Items, die gedroppt werden. Nach dem Kill eines NPCs, das ein Siegel verliert, wird es sofort beim entsprechenden Spieler "gutgeschrieben". Das heißt, man trägt es nicht mit sich rum, sondern man hat es sozusagen einfach. An einem bestimmten Ort könnte man dann lesen, wieviele Siegel sich im eigenen Besitz befinden. Man kann ein Siegel also nicht liegenlassen, sondern bekommt es direkt hinzugerechnet und man kann es nicht abgeben; es gibt also keine Möglichkeit, die Siegel wieder loszuwerden. Nach einer gewissen Zeit verfallen alle Siegel von allen Spielern und das ganze geht wieder von vorne los...

Das wäre halt eine Möglichkeit den Handel mit den Siegeln zu verhindern. Ist zwar was komisch, aber ne bessere Idee hab ich einfach nicht :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 7. Mär 2009, 13:35

Das mit Stein Schere Papier würd ich auch lassen...allein deswegen, weil man nicht 24h wach ist.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 8. Mär 2009, 13:40

also die idee von sora find ich klasse dann wär ich voll und ganz dafür
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 31. Jan 2012, 16:55

Achtung der Thread ist älter.

Als ich von der Neuerung "Herrscher der Kontrolltürme" gelesen habe,
kam mir eine ähnliche Idee wie diese hier - darum wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.

Die Idee, dass ein Spieler Herr über ein Gebiet sein kann, finde ich gar nicht mal schlecht.
Allerdings find ich es wie hier gedacht, etwas kompliziert.
Meine Vorstellung wäre:

- diese Herrschaft auf ein einziges, neues Gebiet zu beschränken. Vielleicht würde sich hier die Burg im Norden von Laree anbieten (Venost - die Karte wurde noch nicht eingebaut).

- den Mechanismus wie ein Spieler die Herrschaft erlangen kann vereinfachen. Z.B. dass es genügt ein Unique-NPC zu töten. Etwa: Beispielspieler hat den Anführer der Untotenarmee besiegt und schwingt sich zum Herrn über Venost auf.
Natürlich nur solange, bis ein anderer Spieler das NPC besiegt hat.

- Effekte die sich aus dieser Herrschaft ergeben, müssten noch konkretisiert werden.
Gut vorstellen könnte ich mir die schon genannte "Steuer". Also dass ein kleiner Goldbetrag jedes in dem Gebiet getöteten NPCs an den Herrscher geht. Darstellen ließe sich das ja ähnlich wie die Clan-Abgabe. Z.B. Beispielspieler nimmt 37 Goldmünzen. (bezahlter Obolus an den Herrscher: 1 Goldmünzen). Goldmäßig ausufern sollte das mMn aber nicht, sondern eher ein Spaß sein.

Gesperrt