Mengenrabbat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

ja oder nein ?

Ja, wollen wir
6
30%
Nö...
14
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Samurai
Nachtgonk

Mengenrabbat

Beitrag von Samurai » 2. Mär 2005, 06:26

Vorweg: Suchfunktion=0 Ergebnis

Also mal was für die Zk kaufer,
für di Schreizauner händler, und für masseneinkäufer:

Ich hab mir gedacht, wenn man 100 Items von irgendwas kaufzt (wenn es furgorpilze sein sollten, muss "massenkauf funktion" eingebaut werden, ads bei jedem ítem (wie bei den kl.zks).

Bei 100 stk. vllt. 1% rabbat,
500 stk. 5% ...
Also pro 100 stk. mehr ein % mehr rabbat.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 2. Mär 2005, 14:42

Mir kommt sowas ziemlich bekannt vor...dürfte gar nicht so schwer zzu finden sein in den Userideen ;) Also doch SuFu ;) Ihr solltet mal nicht nur nach einem Wort suchen, sondern vielleicht auch mal Beschreibungen oder Synonyme eingeben.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 2. Mär 2005, 14:45

cool denn kauf ich 10.000 von irgendwas und krieg alle umsonst...
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Danol
großer Laubbär

Machs mit mathe

Beitrag von Danol » 2. Mär 2005, 17:01

wenn jemand 10.000 stück kauft und alle 100 stück 1% Rabatt erhält, dann kriegt er jeden rabatt ja auf den vorherigen preis: wenn er etwas für 100gm kauft und davon 200 stück erhält er zuerst 1% Rabatt und auf der reduzierten preis nochma 1%, also nu 1.99% rabatt, dass heißt bei 10.000 stück würde man immer noch 36,60% des normalpreises bezahlen müssen.

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Re: Machs mit mathe

Beitrag von Sir_Chris » 2. Mär 2005, 17:26

Danol hat geschrieben:wenn jemand 10.000 stück kauft und alle 100 stück 1% Rabatt erhält, dann kriegt er jeden rabatt ja auf den vorherigen preis: wenn er etwas für 100gm kauft und davon 200 stück erhält er zuerst 1% Rabatt und auf der reduzierten preis nochma 1%, also nu 1.99% rabatt, dass heißt bei 10.000 stück würde man immer noch 36,60% des normalpreises bezahlen müssen.
du irrst so wie er es geschrieben hat gibts immer einen prozent auf den gesamtpreis nicht auf die voherige stufe, aber so oder so ist die sache absoluter blödsinn :wink:
eck ich immer wieder an

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2005, 17:34

Das ist grosser Unsinn denn dann stellt man sich an nen Shop mit niedrigen Einkaufspreisen, kauft dort Riesenmengen von irgendwas und geht damit zum nächsten Shop der gute Ankaufspreise hat und verkauft dort wieder. Leichter kann man sein Vermögen wohl kaum vermehren :lol:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mär 2005, 18:38

Ja, meinetwegen ...

Ich geh ja eh nie zu den Kugeln, wenn ich nciht mind. 1,5k davon kauf - wären 15%.

Kauf ich halt nächstens einfach 10k davon, kostet mich ja dann nix mehr ;)

Und bei Zinseszinseffekt würd ich halt 50k Kugeln kaufen - wären ca. 328 Gm ...

Nö, da geh ich dann lieber mit gar keinem Gold einkaufen ;) - denn je mehr ich kauf, desto schneller verschiebt sich ja das Komma nach rechts ... oder es gibt keins mehr, bei erster Variante.

Sehr gute Idee - solang die gekaufte Anzahl hoch genug ist, braucht man überhaupt kein Gold mitnehmen, um viel kaufen zu können. Nur darf man nicht vergessen, vorher ne grüne Zk, eingestellt auf den besten Laden, mitzunehmen und viiiiel Zeit fürs verkaufen zu haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 2. Mär 2005, 19:25

sgr011566 hat geschrieben: Nur darf man nicht vergessen, vorher ne grüne Zk, eingestellt auf den besten Laden, mitzunehmen und viiiiel Zeit fürs verkaufen zu haben.
Du alter Egoist. Wenn man schon gratis einkauft, kann man auch in nem schlechten Shop verkaufen. Dann haben die Leute am Zentrallager auch was davon. Bei 10.000 Gratis-Kugelpressen würd ich denen auch ein paar Gold vom Kuchen gönnen. (aber wo lagere ich danach das Gold?)
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mär 2005, 19:33

xardas hat geschrieben:Du alter Egoist. Wenn man schon gratis einkauft, kann man auch in nem schlechten Shop verkaufen. Dann haben die Leute am Zentrallager auch was davon. Bei 10.000 Gratis-Kugelpressen würd ich denen auch ein paar Gold vom Kuchen gönnen. (aber wo lagere ich danach das Gold?)
Warum nicht? Anders wird man nicht reich ... ^^

Außerdem - die aus dem Z-Lager haben trotzdem keine Chance, die würden höchstens eine Gm pro Kugel verdienen können, also ohnehin zu wenig ;)

Und Kugelpressen würd ich da kaum - Direktverkauf im Laden dauert genauso lang und bringt 1. mehr Gold und 2. muss mans dann nimmer verkaufen -> Zeitgewinn

Aber wieso überhaupt die Mühe mit den Zks machen?
Ich glaub, ich würd einfach einige 100k Kugelpressen kaufen, bringen mehr Gold auf einmal ...

Mindestens 116 100 Pressen müssten es sein - ab da kostet es nichts mehr (mit Modell 2).
(Bringt übrigens bei 114% im Laden 2,647 Mrd. Gm. - ich hoff, mir zürnt keiner, weil ich die läppischen 80 k weggerundet hab? ;))
Lorana ...

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 2. Mär 2005, 20:15

Ich würde trotzdem Modell 1 bevorzugen. Da die Rabbatierung ja nicht bei 100 % endet (wird zumindest nicht genannt) könnte man ja schon beim Einkaufen eine satte Prämie kassiern und die Items gleich am Shop wegwerfen. So spart man sich den Stess mit dem verkaufen und ist trotzdem Reich.
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 3. Mär 2005, 02:37

xardas hat geschrieben:Ich würde trotzdem Modell 1 bevorzugen. Da die Rabbatierung ja nicht bei 100 % endet (wird zumindest nicht genannt) könnte man ja schon beim Einkaufen eine satte Prämie kassiern und die Items gleich am Shop wegwerfen. So spart man sich den Stess mit dem verkaufen und ist trotzdem Reich.
*rofl* die idee war bis jetzt die beste hammer geil :lol: :lol:

chja veräppelt ihn doch net so :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2005, 06:10

Stimmt, xardas ... DAS ist definitiv gut ^^

Nur wo legt man 1000e Items ab? ;) Ich stell mir grad vor, man geht in Ruward Pressen einkaufen und legt die dorthin ...

@ Nast69: man muss nunmal die Folgen einer Änderung genau durchspielen ;)
Lorana ...

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 3. Mär 2005, 15:53

warum machen wir net gleich alles kostenlos^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 3. Mär 2005, 16:23

ne das wär übertrieben, aber startkapital sollte auf 10 mrd für jeden gesetzt werden, aber halt da kommt dann wieder das multiproblem :cry:
eck ich immer wieder an

Danol
großer Laubbär

Re-Re machs mit mathe

Beitrag von Danol » 4. Mär 2005, 14:01

Das Rabattsystem würde hier doch genauso ablaufen wie bei den Akademien mit Lebenstraining, etc. Da läuft das aber so dass die Rabatte immer auf den schon Reduzierten Preis gegeben werden, alles andere wäre unlogisch.
Bsp.: Jemand kauft 100 stck. er erhält 1% Rabatt.
Jemand anders kauft 200 stck. Wegen den 100stck erhält ewr 1% Rabatt, wegen den nochma 100 noch 1%, aber Rabatt wird immer auf den Preis gezahlt der zugrunde gelegt wird, und dass kann nur der Preis mit schonma 1% Rabatt sein, also muss er nur (1-0,01)² des Preises zahlen!
----> Man kann sich Rabatt als eine Art negative Zinsen Denken!

Gesperrt