Es geht darum auszuwandern. Schweiz -> Deutschland. Da ich noch minderjährig bin und zurzeit mein 17. Lebensjahr bestreite, weiss ich noch nicht genau, an welche Einrichtungen ich mich wenden muss, und welche Formalitäten ich brauche. Die Zustimmung der Erziehungsberechtigen ist schon einmal klar.
Auch wenn mich jetzt viele Hauen werden - mein zukünftiger Standort sollte in Bayern liegen. Könnte ich mit meinem Alter eine staatliche Hilfe beantragen, bis ich wieder einen Lehrplatz gefunden habe?
Ich mache zurzeit das 10. Schuljahr in der Schweiz, würde dieses abbrechen und mir eine Arbeit suchen, damit ich dann in geraumer Zeit meine Ausildung nachholen kann (heutzutage nicht mehr so unrealistisch wie früher).
Also, an wem muss ich mich wenden? Was muss ich aufweisen können? Was wird mir für einen gewissen Zeitraum in Deutschland zugesprochen?
Ich weiss, falsches Forum. Habe jedoch kein besseres gefunden. Hier gibt es sowieso viele juristisch veranlagte Personen, die mir sicher unter die Arme greiffe können
