Beispiel des Versagens: Kampfsystem
Beispiel des Versagens: Kampfsystem
Ja, ich weiß: Das Thema wurde durchgekaut, nicht nur einmal... Trotzdem hier ein akutes Beispiel, basierend auf meiner Fantasie, da betreffender PK den betreffenden User dank eingeleiteter Schutzmaßnahmen nicht angreift:
PK (ca. 38kxp) haut Opfer (ca. 44kxp) um.
PK Werte:
LP: 300 + 90 -> 390
A: [467 +46] + 105 -> 618
V: 154 + 100 -> 254
Aka: 277lp + 82A = 38360
Opfer Werte:
LP: 440
A: 453 + 85 -> 533
V: 177 + 90 -> 267
Aka: 425lp + 10A + 2Int + 1 Spez = 43990
KR sagt: "Angreifer überlebt mit 33 Lebenspunkten"
Und bei beiden wurde jeweils die beste Waffe getragen. Natürlich: Der PK hat Doppelpush, dh, dass sich das Opfer "einfach" auch pushen lassen kann bzw es selber machen kann (alleine bei Stärke wäre schon: Verteidiger überlebt mit 23 Lebenspunkten) und trotzdem kann es mMn nicht sein, dass man von derart viel kleineren (6kxp sind in dem Bereich knapp 15%) relativ einfach umgehauen werden kann. Dazu kommt noch, dass das Opfer um einiges mehr Geld für Akas ausgegeben hat (wenn man vom Grundpreis der Akas ausgeht: PK: 2487500, Opfer: 3245500). Des Weiteren wurde jeweils mit vollen LP gerechnet, die das Opfer in den meisten Fällen eben nicht hat.
Keine Ahnung, was die ursprünglich gewollte Aussage war... Wahrscheinlich eine Überarbeitung des Kampfsystems oder eine Abschwächung der großen Statue oder die Möglichkeit zum Selbspush (bei 15% Selbstpush beim Opfer, das keine Lust hat sich wegen eines Pushs zu stressen und dafür rumzuschreien: Verteidiger überlebt mit 23 Lebenspunkten).
Das wars dann auch schon. Grüßli
PK (ca. 38kxp) haut Opfer (ca. 44kxp) um.
PK Werte:
LP: 300 + 90 -> 390
A: [467 +46] + 105 -> 618
V: 154 + 100 -> 254
Aka: 277lp + 82A = 38360
Opfer Werte:
LP: 440
A: 453 + 85 -> 533
V: 177 + 90 -> 267
Aka: 425lp + 10A + 2Int + 1 Spez = 43990
KR sagt: "Angreifer überlebt mit 33 Lebenspunkten"
Und bei beiden wurde jeweils die beste Waffe getragen. Natürlich: Der PK hat Doppelpush, dh, dass sich das Opfer "einfach" auch pushen lassen kann bzw es selber machen kann (alleine bei Stärke wäre schon: Verteidiger überlebt mit 23 Lebenspunkten) und trotzdem kann es mMn nicht sein, dass man von derart viel kleineren (6kxp sind in dem Bereich knapp 15%) relativ einfach umgehauen werden kann. Dazu kommt noch, dass das Opfer um einiges mehr Geld für Akas ausgegeben hat (wenn man vom Grundpreis der Akas ausgeht: PK: 2487500, Opfer: 3245500). Des Weiteren wurde jeweils mit vollen LP gerechnet, die das Opfer in den meisten Fällen eben nicht hat.
Keine Ahnung, was die ursprünglich gewollte Aussage war... Wahrscheinlich eine Überarbeitung des Kampfsystems oder eine Abschwächung der großen Statue oder die Möglichkeit zum Selbspush (bei 15% Selbstpush beim Opfer, das keine Lust hat sich wegen eines Pushs zu stressen und dafür rumzuschreien: Verteidiger überlebt mit 23 Lebenspunkten).
Das wars dann auch schon. Grüßli
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Beispiel des Versagens: Kampfsystem
Man sollte im gleichen Stärke- und LP Bereich anstelle von XP angreifen können. Wer mich umhauen kann, den darf ich auch...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wer sich nicht pushen lassen will, keinen Schutz anwendet, keinen Gegenzauber kauft & nicht mit Tarnung jagen will, sollte gefälligst schnell genug mit den Schnellzaubern sein.
Ich mein, man sparrt überall, obwohl man weiss, dass ein Playerkiller kommen kann. Dann hat man eben Heimzauber auf 1, für den man ja mitlerweile ca 4 Sekunden hat.
Ich mein, man sparrt überall, obwohl man weiss, dass ein Playerkiller kommen kann. Dann hat man eben Heimzauber auf 1, für den man ja mitlerweile ca 4 Sekunden hat.
nene, um die schutzmöglichkeiten geht es nicht; wie du sagst, die möglichkeiten sind da, sie werden auch vom opfer angewendet (wie oben bereits steht: Die rechnung ist hypothetisch).
ich will nur zeigen wie einfach es rein wertetechnisch ist einen bis zu 20% größeren einfach umzuklatschen.
ich will nur zeigen wie einfach es rein wertetechnisch ist einen bis zu 20% größeren einfach umzuklatschen.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Jetzt pack noch mehr Hilfsmittel in die Berechnung mit ein und dann kannst du die Prozentzahl noch ganz ordentlich steigernCrazy_Ace hat geschrieben:ich will nur zeigen wie einfach es rein wertetechnisch ist einen bis zu 20% größeren einfach umzuklatschen.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

einmal Bienen, selbst mit den 25% taruner und schon geht da noch wesentlich mehr *g*
Bazinga!
hach bapho/kaot... derartige dinge wären doch schon wieder nicht werte- sondern hilfsmitteltechnische geschichten.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach darum hast du mit Doppelpush angefangen, versteheCrazy_Ace hat geschrieben:hach bapho/kaot... derartige dinge wären doch schon wieder nicht werte- sondern hilfsmitteltechnische geschichten.

Öh nein. da du mit doppelpush rechnest geht es hier um die mögliche beeinflussung der Werte durch hilfsmittel.
und da zählen bienen vergiftung hautbrand auch mit rein
und stell dir erstmal die wirkung des gern vorgeschlagenen waffenkaputtzaubers vor...
und da zählen bienen vergiftung hautbrand auch mit rein

und stell dir erstmal die wirkung des gern vorgeschlagenen waffenkaputtzaubers vor...
Bazinga!
-
- großer Laubbär
Es ist durchaus möglich Spieler mit doppelt so viel xp zu killen (75k zu 150k). Natürlich ein paar Bienenstöcke vorausgesetzt und eine schlechte reaktionszeit des Ziels...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
nelan, du bringst es auf den punkt: schlechte reaktionszeit...
hilfsmittel wie bienen, hautbrand etc. kosten im direkten duell zeit, die durch die pushs eben nicht beansprucht wird.
hilfsmittel wie bienen, hautbrand etc. kosten im direkten duell zeit, die durch die pushs eben nicht beansprucht wird.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wenn du meinst das es diese 0,5 Sekunden bringen, na dann 

jop, meine ichCrazy_Ace hat geschrieben: Keine Ahnung, was die ursprünglich gewollte Aussage war... Wahrscheinlich eine Überarbeitung des Kampfsystems oder eine Abschwächung der großen Statue oder die Möglichkeit zum Selbspush (bei 15% Selbstpush beim Opfer, das keine Lust hat sich wegen eines Pushs zu stressen und dafür rumzuschreien: Verteidiger überlebt mit 23 Lebenspunkten).

-
- großer Laubbär
Ich vereine unter schlechten Reaktionszeiten die Reaktionszeit des Spielers wie des des Pcs/Anschlusses.
Ein Clanie von mir mit dem ich häufig im Ts bin und ich machen häufig bei der Fledermaus lokale.
Er hat eine 16k Leitung ich eine 2 oder 3k Leitung selbst wenn ich die lokale anwenden direkt auf nachrichten klicke, also das Mainframe aktualisiere, kann ich die Fledermaus grad noch killen, aber von den Drops kann ich ohne Beutezauber keinen mehr aufnehmen, Wenn allerdings wer anders lokale anwendet hab ich 0 chance...
Ein Clanie von mir mit dem ich häufig im Ts bin und ich machen häufig bei der Fledermaus lokale.
Er hat eine 16k Leitung ich eine 2 oder 3k Leitung selbst wenn ich die lokale anwenden direkt auf nachrichten klicke, also das Mainframe aktualisiere, kann ich die Fledermaus grad noch killen, aber von den Drops kann ich ohne Beutezauber keinen mehr aufnehmen, Wenn allerdings wer anders lokale anwendet hab ich 0 chance...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Die Kurzfassung eines forum-posts, dessen urheber mir namentlich leider nicht mehr bekannt ist:
edit: wir schweifen ab...Weder die Serverseitige, noch die Userseitige Hardware garantiert die Möglichkeit eines entsprechenden Reaktionstempos.
Ich würde was anderes sagen wenn FW eine andere Struktur, andere Server und einen speziellen Client hätte (und die damit einhergehenden mindestanforderungen an die User-Hardware), beim derzeitigen Stand ist über Geschwindigkeit nichtmal ein sinnvoller Vergleich möglich, geschweige denn eine brauchbare Basis für ein zentrales Spielelement.