Da liegt ne Nebelschleuder und du bist überladen..

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ImpenetrableLars
Feuerwolf

Da liegt ne Nebelschleuder und du bist überladen..

Beitrag von ImpenetrableLars » 18. Mär 2009, 07:17

Hi Leute,
ich spiele nun seit fast 5 Jahren Freewar, mehr oder weniger aktive.
In letzter Zeit eher weniger...hatte 60.000 Xp und volles Akademienlimit, aber die Jagd reizte mich nicht mehr. Also ließ ich mir Xp abziehen und bin nun ein 5.000 Xp-Natla mit 60.000 Akdemienlimit.
Ich stehe nun seit 1 Monat an der Markthalle und handel...habe mittlerweile 5000 und mehr Item auf der Hand.
Mit anderen Worten kann ich nichts aufnehmen usw.

Heute Morgen, eher Nacht, schrie ein Spieler die Koordinaten der Goldhornziege. Es war nichts los und ich machte mich auf dem Weg zur Ziege, mit 30 Sekunden pro Feld. 3 Minuten später hatte ich die Ziege und schrumpfte sie.
Ich flog zurück zur Markthalle und kaufte einen Hirtenstab und wendete eine Kontrolle der Zeit an, wovon ich einige im Inventar habe.
Als ich wieder da war, wo die Ziege stand bevor ich sie schrumpfte wendete ich eine starke lokale Auferstehung an. Sie respawnte und ich trieb sie mit Hilfe des Stabes und der Kontrolle der Zeit zu ihrem bestimmten Ort. Ich freute mich riesig. mit 5000 Items erfolgreich eine Ziege getrieben zu haben.

Nun ja, die Kontrolle hielt noch etwas an und ich machte mich auf dem Weg noch etwas zujagen solange ich noch schnell war.
Ich kam am Schatzsucher vorbei. Leider konnte ich die Schatzkarte nicht aufnehmen wegen meines "Überladen" Status. Ich ließ den Sucher stehen und ging weiter.
Fünf NPCs weiter griff ich einen Erdfisch an und BONG da lag eine Nebelschleuder. Meine erste High-End-Waffe in fünf Jahren und ich war überladen!
Ich wendete Beutezauber an, welcher in meinem Inventar vertreten war und wollte eine weitere starke Lokale anwenden, um die Schleuder per Beutezauber aufzunehmen.
Aber natürlich konnte ich keine anwenden, da ich ja bereits eine für die Ziege gebraucht hatte. Scheiße!

Nun, ich verballerte 20 Herbeirufungen ohne erfolg. Es blieb nur noch warten, zum Glück war es nachts und in einem leeren Gebiet.
25 Minuten in denen ich immer etwas zitterte. Naja, dachte ich mit soviel ist sie nicht wert, aber eine symbolischen Wert hätte sie für mich.
Drei Minuten bevor ich die Lokale anwenden konnte respawnte der Fisch und ich nahm die Schleuder per Beutezauber auf! Puuh, geschafft!

Zu guter Letzt holte ich mir noch die Schatzkarte mit Beutezauber!

Zufälle gibt es!

Bild

Im Nachhinein sind mir noch andere Möglichkeiten eingefallen zBs. Betörung oder Items ins Schließfach bringen (17.000 GM)

Was hättet ihr gemacht?
Bombe.

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Da liegt ne Nebelschleuder und du bist überladen..

Beitrag von Aven Fallen » 18. Mär 2009, 07:38

ImpenetrableLars hat geschrieben: Was hättet ihr gemacht?
Da ich eh selbst bei kleinster Jagdzeit einen Beutezauber benutze, wäre mir das ganze nicht passiert.

Also: Seid keine Noobs, benutzt Beutezauber, das hier ist wieder ein hervorragendes Beispiel dafür ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 18. Mär 2009, 07:42

Rofl.. so ein Szenario gibs selten :P

Ich hätte sofort ein Clani um Hilfe gebeten (auf die kann ich mich immer verlassen^^) und wenn keiner on gewesen wäre -> grüne aus MaHa gekauft, eingestellt, zur BaW und dann mit Hilfe von Strg alle Items reingeschmissen :)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 18. Mär 2009, 07:46

Daki hat geschrieben:Rofl.. so ein Szenario gibs selten :P

Ich hätte sofort ein Clani um Hilfe gebeten (auf die kann ich mich immer verlassen^^) und wenn keiner on gewesen wäre -> grüne aus MaHa gekauft, eingestellt, zur BaW und dann mit Hilfe von Strg alle Items reingeschmissen :)

Bin 1-Mann-Clan :) @ Daki

Naja, ich hatte nicht vo zujagen und für die 1 Minuate einen Beutezauber awenden?
evtl war es ne Lehre für mich...nie wieder Jagen *sfg* @ Aven Fallen
Bombe.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 18. Mär 2009, 09:17

Nette Geschichte und GW zur Nebelschleuder :mrgreen:

Irgendwie kam mir beim Lesen schon der Gedanke, dass ca 50% der Spieler in der Situation Brief an Mod geschrieben hätte: "Ey, kannst mir mal nen Item aufheben?"

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 18. Mär 2009, 09:19

Geile Sache :D

und natürlich hgw zur Schleuder, Ziege und Schatzkarte :)

Muss ja schlimm gewesen sein, vor dem Item zu stehen und es ned nehmen zu können :wink:

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 18. Mär 2009, 09:22

ich wär an den Shop gelaufen und hätte die ganzen sinnlosen Amus vertickt ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Mär 2009, 10:24

Ich benutz auch immer Beutezauber, da er sich schon bezahlt macht wenn es nur eine Seelenkapsel ist die man so einsammelt, daher auch für nur 5 Minuten gut geeignet, kostet halt so gut wie nix :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Mär 2009, 10:27

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ich benutz auch immer Beutezauber, da er sich schon bezahlt macht wenn es nur eine Seelenkapsel ist die man so einsammelt, daher auch für nur 5 Minuten gut geeignet, kostet halt so gut wie nix :P
Du sagst es *g*
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Mär 2009, 10:42

Warum 20 Herbis verballern, wenn es 1 Beti auch getan hätte?

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Mär 2009, 10:59

Tijana hat geschrieben:Warum 20 Herbis verballern, wenn es 1 Beti auch getan hätte?
weil er v,lt soweit überladen war das er slebst nach 20 items weniger immernoch überladen war. oder weil er damit das npc beleben wollte wegen dem beutezauber? mhh

das ist antürlich n ärgerliche sache. ist ja nochmal gut ausgegangen. zu not hättest du n ga zünden müssen für den fisch :mrgreen:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Mär 2009, 11:10

Al Capone W7 hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Warum 20 Herbis verballern, wenn es 1 Beti auch getan hätte?
weil er v,lt soweit überladen war das er slebst nach 20 items weniger immernoch überladen war. oder weil er damit das npc beleben wollte wegen dem beutezauber? mhh
Falsch ;)
Er hat erst danach dran gedacht *g*
kenn ich aber auch ;)
Das einem erst nachher alles einfällt, was man hätte machen können.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 18. Mär 2009, 11:14

Die Lösung liegt doch auf der Hand:

1. Effektiven Diebstahlzauber auf Schnellzauber legen
2. Inventar schließen
3. Hoffen das endlich wer kommt
4. Wenn endlich wer da und das Item aufgehoben hat, Schnellzauber nutzen
5. Heimzauber anwenden und ins Bett gehen - weil Bettzeit war ja schon ran, so wie ich gelesen hab!

Sollte die Person, welche die Schleuder aufhebt, ausgerechnet ein ungeschütztes Item (DS) oberhalb von 6k bei sich tragen, (z.B. Kugelschneider oder ähnliches) hätteste natürlich Pech gehabt! ;-)
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 18. Mär 2009, 11:46

Und hätte er keine Zauberkunst, wärs auch schlecht ;-)

Aber schöne Geschichte! Hat mich zum Schmunzeln gebracht. Allerdnigs muss ich ehrlich sagen, so negativ das vllt. für das Forum sein mag (bzw so aussagekräftig über es): Ich hatte mal wieder mit einem Heulthread à la "ich wollte sie nehmen aber es ging nicht macht endlich was und satzzeichen kenne ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" gerechnet. Danke, dass es nicht so ist!

Ach übrigens: Ich bin nie überladen! Problem gelöst 8)
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 18. Mär 2009, 11:52

GW zur Nebelschleuder !
Aber mit 5k Items und offen Inventar zu laufen ist ganz böse :mrgreen:

Ps: ich weiß ich bin kein Unschuldlamm hab selber 8k auf der Hand aber ich laufe damit nicht rum^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Antworten