Fairer Angriff < umbenennen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Ist der ''Faire Angriff'' in Wahrheit wenig gerecht?

Ja, er ist wie dargestellt ungerecht.
16
40%
Nein, er ist gerecht, WEIL...
24
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Diabolic S
Wächter des Vulkans
Re: Fairer Angriff < umbenennen?

Beitrag von Diabolic S » 19. Mär 2009, 16:35

Naja wie schon gesagt ( :!: :roll: ) trifft der Itemverlust eher auf höhere Xp zu, wo man massenhaft Items rumschleppt. Und man wird nicht 100 Seelenkugeln, 30 gebratene, 10 schutzzauber usw usw mit ts versehen. :wink: Die Nennung eines einzelnen Beispiels hilft übrigens recht wenig, wenn du so argumentieren möchtest, musst du schon Sicht der Dinge auf 1000 Pks zünden und die Werte der Items vergleichen.

Statt auf die Noobys zu hören, die rumheulen, weil sie nicht auf ihre Lps achten, sollte man diese lieber getrost ignorieren, statt ihnen so entgegenzukommen.

Es mag sein, dass dich persönlich eine Niederlage nicht stört - beim Nächsten kanns anders aussehen (Ich als Gegenbeispiel bin ein extrem schlechter Verlierer - nicht in der Hinsicht, dass ich iwie dämliche Anschuldigungen gegenüber dem Gewinner äußer oder ihn mit Ku beglücke - aber es wurmt mich eben :) ) - jeder Jeck ist anders. :P
Das Argument, dass es dir den Xpabbau erspare, ist absoluter Schwachsinn. Xp haben einen bestimmten Wert, wenn du sie verlierst, erfolgt ein Werteverlust - völlig egal was du von Xp hälst.
Dass man den Verlust ja wieder reinspielen kann ist nen Nonsense-totschlägerargument. Das kann man immer sagen, wenn man gegen Etwas ist. Tut hier 0 zur Fragestellung.

Beim Begriff des Pks kann man auch von dem Willen der Spieler, nicht von der wirklichen Handlung ausgehen! *mal Kant spiel* - Man unterscheidet Spieler, die andere Spieler töten wollen und bezeichnet diese als Pks, von jenen, die keine Interesse an PvP haben.

''Es ist nur ein Spiel'' < kann ich auch nicht mehr hören, ist genauso bescheuert wie die Leute, die, wenn sie irgendwo unterliegen, ihre Niederlage damit rechtfertigen, dass sie ja schließlich noch Rl hätten. :roll:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 21. Mär 2009, 20:42

Es ist nur ein Spiel oder Ich hab ja noch ein RL hat in einem RPG sowieso nichts zu suchen und solche Aussagen sollten meiner Meinung nach direkt zu Ban führen.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 21. Mär 2009, 21:39

Ich glaub ein Aspekt der noch nicht berücksichtigt wurde ist hierbei die Verskillung^^ Auch ein Pk kann Nachteile bei einem fairen Angriff haben^^ z.B. Ein Pk wurde ja bisher so geskillt, dass er mit 30% Push am besten ist, dieser 30% push ist aber auch notwendig um gegen jemand zu gewinnen der zwar volles aka hat, aber eben mehr auf stärke gegangen ist. Folglich müssen alle Pks ihre akas nochmal umstellen Akas absaugen lassen etc, da ja sonst ein starker Rückangriff zustande kommen würde und daher muss man seinen ganzen acc ummodeln, was verdammt nervig ist und ziemlich teuer sein kann....

Das mal nur so als anderer Aspekt der Nachteile des fairen Angriffs....

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Mär 2009, 02:25

Sad hat geschrieben:Ich glaub ein Aspekt der noch nicht berücksichtigt wurde ist hierbei die Verskillung^^ Auch ein Pk kann Nachteile bei einem fairen Angriff haben^^ z.B. Ein Pk wurde ja bisher so geskillt, dass er mit 30% Push am besten ist, dieser 30% push ist aber auch notwendig um gegen jemand zu gewinnen der zwar volles aka hat, aber eben mehr auf stärke gegangen ist. Folglich müssen alle Pks ihre akas nochmal umstellen Akas absaugen lassen etc, da ja sonst ein starker Rückangriff zustande kommen würde und daher muss man seinen ganzen acc ummodeln, was verdammt nervig ist und ziemlich teuer sein kann....

Das mal nur so als anderer Aspekt der Nachteile des fairen Angriffs....
Seltsam, dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist im Bereich von 70k XPs.... :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 22. Mär 2009, 17:28

Nur, weil du alles auf dich beziehst heißt das nicht, dass es andere nicht betrifft.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Mär 2009, 09:13

Nun nen Vorschlag zur Verbesserung:

- Fairer Angriff/starker Ra komplett herausnehmen!
- Sobald jemand einen Feuerball, einen Hautbrand, usw usw. auf jemanden wirkt, erhält diese Person eine Rückangriffmöglichkeit gegen den Anwender. Dies ermöglicht eine bessere Abwehrchance für den Attackierten, da der Angreifer nicht einfach solange draufgehen kann, bis es iwann funktioniert.
Evntl. erhält der Anzugreifende sogar bereits Ra, wenn die angreifende Person 1 x Angreifen gewählt hat und sich in dem Angreifen-Menü befindet. Sollte dann aber selbstredend nicht Natlanten und sonstigen Unter-Schutz-Stehenden zur Verfügung stehen.
- Rückangriffe halten nicht bis 0 Uhr sondern eine bestimmte Zeit und man kann mehrere Rückangriffe gleichzeitig haben, die nicht in der Zustände-Anzeige über dem Inventar, sondern unter erweiterte Zustände unter Statistik angezeigt werden.
- Anspucken führt ebenfalls zu Rückangriffmöglichkeit, da es eine Beleidigung/Provokation darstellt.
- Bei Rückangriff können auch ''Freunde'' angegriffen werden, die dann anders betitelt werden sollten.
Ich bin dagegen den starken Ra aus dem Spiel zu nehmen. So viel Spaß hatte ich schon lange im Pvp nicht mehr.
Ein Clanie ist letztens durch einen anderen Spieler gestorben. Er gibt mir den starken Ra. Erstmal den Kill mit Gruppenhin versaut. Und es dann doch noch zum Erfolg gebracht.^^ Nunja mein Opfer hat nun einfach wiederum einen Starken Ra hergestellt und ihn an einen Player mit ca 50-60kxp mehr gegeben, der mich nicht mag. Er hat mich dann versucht bei den Wurzel zu killen und ich bin gerade so davon gekommen... Es war einfach mal wieder wunderschön. *schwärm*
Und ich bin aber durchaus schon an dem ein oder anderen Ra gestorben.^^ Das gibt dann ein Gw von mir und die Frage nach den Drops.

Jeder anderen Änderung, die du vorgeschlagen hast stimme ich mehr oder weniger zu.
Nur mit dem Feuerball werfen und dem RA find ich irgendwie doof, da man damit mehr oder weniger die Möglichkeit nimmt auch mal im Team High xpler zu fällen. Soclhe Ras sollten wenn dann bis 0Uhr oder nur 24 Stunden halten.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 27. Mär 2009, 22:29

Fairer Angriff ist ein gutes Werkzeug um Accountbaufähigkeiten isoliert zu vergleichen. Nicht nur der Gebrauch von PK-Hilfsmitteln ist eine Fähigkeit, deren Aneignung Arbeit erfordert, sondern auch der Aufbau eines großen Accounts mit der richtigen Aka-Balance. Um letzteres zu messen bzw. zu vergleichen ist die neue Angriffsart ideal - insbesondere dann, wenn man nicht die Arena möchte (wegen fehlender Spannung). Quasi ein ehrenhaftes Duell unter fw-realen Bedingungen - der klassische PK hingegen ist eher ein Meuchelmörder.

Diabolic Ss Argumnentation kann ich zwar ebenso nachvollziehen, halte sie jedoch für eine sehr einseitige Betrachtung.

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 28. Mär 2009, 10:57

Siri, das ist meiner Meinung nach Ansichtssache.
Für mich ist PK'en eben das anschleichen, abfangen, anlocken etc.
Den einzigen Zauber, den ich ( mit meinem Pk Nebenacc ) anwende zum Killen ist die Kakti ( die ich für notwendig halte ).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch den fairen Angriff wieder mehr Leute Pk's geworden sind. :)
Stärke + Lp Push und druff da. :D

Lg ( ein immernoch gebannter ) Tody.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 28. Mär 2009, 14:41

Was is an schnellem Internet und paar Zauber anwenden bitte Talent?

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 28. Mär 2009, 14:53

Les meinen Post nochmal durch.
Ich rede hauptsächlich vom auflauern, weglocken etc.
Das hat nichts mit schnellem Internet und Zaubern zu tun.
mit meinem Pk Nebenacc, der grade mal 800 Xp und 5 Speed hat, kann ich eh nicht mehr als große Rolle, Waffen, gzk und kakti tragen, von daher komme ich garnicht dazu Hautis o.ä. anzuwenden. :D

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 28. Mär 2009, 22:20

Nichts mit schnellen Internet?Dann kill mal bitte einen aufmerksamen Spieler mit ISDN oder Modem ;)

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 29. Mär 2009, 12:34

@Tody
Oft kommt es aber vor, dass Spieler B durch A gekillt wird und B dann wütend brüllt "na toll, ich hatte ja nicht mal volle LP". Mit dieser neuen Option kann B die niederlage nicht wegreden und A ist "fairer Sieger". Ich bin ganz deiner Meinung, dass durch diese Regel nicht mehr Leute PK werden, aber ich denke, dass einige zumindest diese Option nutzen werden.

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 29. Mär 2009, 12:37

Klar...
Siehe gestern in w6..
Keinen Pusher gefunden, also einfach mit fairem Angriff auf die Leute. :D

puzzled
Waldschlurch

Beitrag von puzzled » 9. Mai 2009, 22:52

Kleine Anekdote:
Ich sollte gerade in der Grotte des Todes hingerichtet werden, hatte 50 LP.
Zwei Felder vor dem Ausgang kam mein Gegner per Clanhin zu mir...ich hab ihn trotz 200 XP weniger umgeholzt, mit 0 LP überlebt.
Der faire Angriff hat mein Leben gerettet.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 10. Mai 2009, 00:10

Also wer sich mit dem Thema "Fairer Angriff" wirklich beschäftigt hat, weiß das es tatsächlich fair ist. Wer bei einen fairen Angriff durch einen Spieler mit wesentlich weniger XP gekillt wird, hat entweder schlechtes AKA oder verskilltes. In beiden Fällen ist Jammern Fehlanzeige. Und als Natla so einen Thread aufmachen ist ... unverständlich.

Einfach mal statt XP ziehen, ein wenig den Taschenrechner gebrauchen oder den Kampfrechner von Minilieb wirkt wahre Wunder.
puzzled hat geschrieben:Kleine Anekdote:
Ich sollte gerade in der Grotte des Todes hingerichtet werden, hatte 50 LP.
Zwei Felder vor dem Ausgang kam mein Gegner per Clanhin zu mir...ich hab ihn trotz 200 XP weniger umgeholzt, mit 0 LP überlebt.
Der faire Angriff hat mein Leben gerettet.
kein Kommentar
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Antworten