Stab der Wunder auf dem Hackerfeld

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Dat_Loco
Klauenbartrein

Stab der Wunder auf dem Hackerfeld

Beitrag von Dat_Loco » 28. Mär 2009, 15:56

Der Stab der Wunder lässt sich nicht auf dem Feld, auf dem man Ingerium hacken kann, anwenden, mit der Begründung, es sei ein sicheres Feld.

Andere Items wie z.B. Kaktuspfeilschleuder gehen aber.

Da stellt sich die Frage für mich, ist dies ein Feature oder ein Bug?
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Stab der Wunder auf dem Hackerfeld

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Mär 2009, 16:21

Ist auch ein sicheres Feld und die anderen Items wurden deshalb extra angepasst und der Stab der Wunder scheinbar einfach nur vergessen. Bug, Feature, wie man es nimmt halt ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Mär 2009, 17:42

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ist auch ein sicheres Feld und die anderen Items wurden deshalb extra angepasst und der Stab der Wunder scheinbar einfach nur vergessen. Bug, Feature, wie man es nimmt halt ^^
PARADOX :!:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Mär 2009, 17:59

vorallem kann man dort leute angreifen - im sicheren (!) eingangsbereich jedoch nicht... sicheres feld - kein angreifen-link.

paradox ;)

edit: viele satzzeichen :roll:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Mär 2009, 18:42

Das gesamte KG ist sicher da man dort kein Gold, keine Items und keine XP verliert.
Alleswas dort passiert wird völlig getrennt vom regulären Spielgeschehen bearbeitet, weshalb alle Schadzauber erst einzeln aktiviert werden mussten - Kaktuspfeilschleuder, Diebstahlzauber(?), Hautbrand etc. etc.
Bazinga!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Mär 2009, 18:48

gesamtes kg ist sicher - mit angriffslink auf allen feldern außer den eingängen und dem shop? interessant, was man alles so dazulernt...

nach dem grund für die nur unsichere anwendung des stabes zufolge ist es denke ich beabsichtigt, dass er dort nicht anwendbar ist.

edit: habe irgendwie das gefühl unsinn geschrieben zu haben - das würde doch dann für alle anderen items dort auch gelten :shock:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Mär 2009, 19:19

Wie ich schon schrieb: Es gilt für alle Items die eine sicher/unsicher Abfrage haben und noch nicht von Sotrax überarbeitet wurden.
Bei Kaktuspfeilschleuder ist das gemacht worden (sollte sich mit der Suche auch finden lassen), beim DZ bin ich mir nicht sicher... dunkle Kontrolle, KdZ etc müsste man mal ausprobieren - so besonders viele Zauber gibt es nicht, die nur auf unsicheren Feldern anwendbar.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2009, 01:37

Nichts von wegen geplant - einfach kein funktionierendes Codesystem, sodass derartige Bugs überhaupt auftreten können.

Ich hab jetzt hier ne Liste für derartige Items gemacht, bitte in Zukunft sowas dort melden. Warum es nicht geht, wurde ja bereits von kaot und Bapho erklärt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt