Wie der Titel schon sagt, möchte ich euch hier die Frage stellen, ob es zu wenige Pflanzen gibt?
Ich Spiele in Welt 1 und muss für mich selbst deutlich sagen, dass es zu wenige Pflanzen gibt. Man findet kaum noch welche und wenn dann nur sehr wenige. Letztens habe ich ziemlich intensiv gejagt. 600 XP circa am Stück gemacht und es kamen dabei 7 Pflanzen rum. Diese Ausbeute war für mich schon erschreckend wenig.
Nach der Einführung der Charakterfähigkeit, als es die ersten Leute hochlernten, gab es noch genug an Pflanzen zum ernten, doch seit letzter Zeit sind sie kaum noch zu spüren. Es gibt einfach zu wenige Pflanzen auf alle Spieler verteilt.
Nun möchte ich euch fragen, wie ihr die Lage einschätzt. Denkt ihr eventuell auch, dass es zu wenige Pflanzen gibt? Natürlich hängt dies auch sehr von der Welt ab. In älteren Welten können wohl durchaus mehrere Leute die Lernzeit für solch eine Charakterfähigkeit opfern.
Bitte hier keine notorischen Pflanzenhasser posten, die sowieso schon von Anfang an aus persönlichen Gründen gegen Pflanzen waren

MfG Lucky