Schneeschaufelauftrag

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
eisviech

Schneeschaufelauftrag

Beitrag von eisviech » 31. Mär 2009, 21:52

Die zweite Person sollte bestätigen müssen, daß sie mitgraben will.
Macht Sinn und verhindert griefing..

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Schneeschaufelauftrag

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Mär 2009, 21:54

Wieso sollte das Sinn machen? Macht eher gesagt absolut keinen Sinn bei fw, da es nirgendswo solch eine Abfrage gibt oder was den Schaufelauftrag so besonders?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Mär 2009, 21:57

kein wirklicher bug, eher ne useridee.

außerdem können leute, die mit dem auftrag nichts zu tun haben wollen das feld ganz einfach umgehen - überflüssig.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

eisviech

Beitrag von eisviech » 31. Mär 2009, 22:01

-=Baphomet=- hat geschrieben:Wieso sollte das Sinn machen? Macht eher gesagt absolut keinen Sinn bei fw, da es nirgendswo solch eine Abfrage gibt oder was den Schaufelauftrag so besonders?
Daß man insbesondere die Mitarbeit eines anderen Users braucht.
Und natürlich macht es Sinn. Wenn du wem ne riesige Schaufel in die Hand drückst, schaufelt der auch nicht drauflos..

Mir fiel das dadurch auf, daß, als ich den Auftrag hatte, ein zweiter auf das Feld kam, als ich auf mein Clanmitglied wartete und einfach losschaufelte.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 31. Mär 2009, 23:24

Uhhh.. Wie phöse, er hat einfach selbst die Chance genutzt und geschaufelt.. Tzz.. :roll:

Freewar ist kein Ponyhof ..

Und ist auch mit Sicherheit kein Bug.
'blah

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 31. Mär 2009, 23:29

Passiert immer wieder und im Endeffekt ist es nicht der einzige Auftrag, bei dem man einem anderen Spieler eins auswischen kann... geht z.B. auch sehr gut beim Baby-Einflügler..^^

eisviech

Beitrag von eisviech » 1. Apr 2009, 00:06

Mheatus hat geschrieben:Passiert immer wieder und im Endeffekt ist es nicht der einzige Auftrag, bei dem man einem anderen Spieler eins auswischen kann... geht z.B. auch sehr gut beim Baby-Einflügler..^^
Explain.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Apr 2009, 00:33

Nun ja.. im Endeffekt kann man den Stahlkäfig erst anwenden, wenn eine andere Person aufs Feld kommt - dann wird für den Spieler auch kein neuer Baby-Einflügler generiert. Habs schon 3-4 mal aus Versehen gemacht, als andere Spieler auch den Auftrag hatten *heiligenschein beäug*

eisviech

Beitrag von eisviech » 1. Apr 2009, 00:50

Mheatus hat geschrieben:Nun ja.. im Endeffekt kann man den Stahlkäfig erst anwenden, wenn eine andere Person aufs Feld kommt - dann wird für den Spieler auch kein neuer Baby-Einflügler generiert. Habs schon 3-4 mal aus Versehen gemacht, als andere Spieler auch den Auftrag hatten *heiligenschein beäug*
Par...don? Das versteh' ich gerade nicht.
Oder sagst du mir gerade, daß du dort länger als 15 Sekunden stehst?

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 1. Apr 2009, 04:24

Man könnte dort länger als 15 Sekunden stehen, exakt.

eisviech

Beitrag von eisviech » 1. Apr 2009, 09:46

kevin3002 hat geschrieben:Man könnte dort länger als 15 Sekunden stehen, exakt.
Das kommt vermutlich unglaublich häufig vor.
Nicht so wie beim Schnee schaufeln, wo man niemals auf ein Clanmitglied oder ähnlich wartet.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 1. Apr 2009, 12:02

Naja, vom RP-Gedanken her kann ich mich dem anschließen, dass Leute ohne ihren Willen auf einmal einen Mitarbeiter ausschaufeln. Allerdings ist FW durchzogen von solchen Unwahrscheinlichkeiten, so dass ich allein darin noch keinen Bug sehen würde.

Da es für den Mit-Schaufler auch keinerlei Nachteile gibt (außer er hat den Auftrag selber auch, aber dann hat er eben Pech dass er langsamer war, da gibts ärgerlichere Doppelaufträge), halte ich eine Abfrage nicht für unbedingt nötig. Es macht m.E. einen Auftrag eein bisschen machbarer, der ansonsten ganz offensichtlich sehr unbeliebt ist (zumindest wenn man sich die Boni anguckt die in den Welten in denen ich Aufträge mache aufs Schaufeln anstehen).

Ich mach das selber gern wenn ich den Auftrag habe und niemanden bitten mag, dass ich mich einfach auf das Feld stelle und warte ob jemand vorbeikommt den ich zwangsrekrutieren kann. Bedanken kann man sich dann ja immer noch :D.

Wenn es nun jemanden schrecklich stört, dass er seinem Todfeind gegen seinen Willen geholfen hat - sorry, spätestens nach dem ersten Mal läuft man eben nicht mehr über das Feld wenn jemand drauf steht oder man guckt vorher mal wer das ist. Den Rest kann man sich ja dann denken.

Also ich sehe da keinen Änderungsbedarf.

eisviech

Beitrag von eisviech » 1. Apr 2009, 13:08

Prinzipiell geht's mir eher darum, daß sich das Clanmitglied auf die unter Umständen beschwerliche Reise gemacht hat, nur, um dann wieder umkehren zu müssen.
Zwei Leute sind die angeschmierten; und die Teamarbeit, die der Auftrag vermutlich fördern sollte, steht hinten an.

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 3. Apr 2009, 17:30

Warum nicht clan-notruf gemacht? Clan-hinzauber? zur not grp - hinzauber?
oder gehts dir eher darum das der andere den bonus bekommen hat?
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

eisviech

Beitrag von eisviech » 3. Apr 2009, 19:25

Tribal hat geschrieben:Warum nicht clan-notruf gemacht? Clan-hinzauber? zur not grp - hinzauber?
Andere Clanmitglieder online; hat er keinen zur Hand, da er XP-mäßig eher beschränkt ist; hat er keinen zur Hand, da er XP-mäßig eher beschränkt ist.

Gesperrt