Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Shasy
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Shasy » 10. Mär 2009, 10:06

JayBird hat geschrieben:Also sry dass ich jetzt ned alle 21 Seiten durchgelesen hab aber falls des noch ned da steht hier komts:^^

Unsere Aufträge lassen in letzter Zeit immer mehr Müll entstehen. Deshalb haben uns in letzter Zeit immer häufiger Beschwerden erreicht. Sammle pls 15 Auftragsitems ein und bringe uns diese zum wieder verwerten

Ok formulieren könnt mans natürlich noch anders oO:
Der Folgeauftrag:

Diese 9 Items konnten wir leider nicht mehr verwerten, entsorge sie bitte in der Müllentsorgung in Narubia ...

Natürlich zählen zu den Auftragsitems die man bringen darf alles vom goldenen Löffeö über die Zaubertruhen bis zu den Pornos ;)

MfG
mere
15 Auftragsitems? Oô
Wo soll man die denn herbekommen?
Manchmal liegen zwar welche rum, aber 15 sind etwas viel

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Relinquished
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Relinquished » 11. Mär 2009, 13:20

Es liegen doch garantiert rund um die uhr an jedem auftragshaus mind. 5 auftragsitems rum :roll:

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Crazy_Ace
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Apr 2009, 09:09

Auftrag: Das Auftragshaus hat von den Machenschaften in Laree gehört und würde sich gerne rege an den Forschungen beteiligen. Bringe uns bitte 3 Zutaten für einen oder mehrere beliebige Zauber, die man im Zauberlabor herstellen kann.
Belohnung: ca. 100gm - 2ap [geht eh nach Sotrax]
Problem: Normale Pflanzensammler haben in der Regel diese 3 Zutaten auch so dabei (ich zumindest) - Welche werden abgegeben, wenn man mehr als 3 dabei hat?

Folgeauftrag: Bringe uns einen Zauber, der in Laree herstellbar ist.
Belohnung: 30gm - 1ap [geht eh nach Sotrax]
Problem: Heimzauber kostet weit weniger als 30gm, daher müsste man möglicherweise ne Sperre für nicht hergestellte Items einbauen...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von daemonion » 21. Apr 2009, 23:51

Das Haustier:

Die Tochter der Familie Gruan wünscht sich unbedingt ein kleines Haustier.
Wir haben das perfekte Tier schon gefunden, es ist ein Beispielnpc und befindet es sich auf Position X: XY Y: XY.
Du musst es nurnoch schrumpfen und zu uns bringen.

Belohnung:
ca. 200 Goldmünzen und 2 AP
(sollte relativ hoch sein, schließlich sind Schrumpfzauber auch nicht ganz billig)

Zeit:
60 min


Folgeauftrag:

Sehr schön, du musst das Haustier nurnoch füttern, gehe hierzu am besten zur Futterstelle im Tal der Ruinen, und überbringe es dann der Familie Gruan auf Position X: 98 Y: 102.

Belohnung:
ca. 30 Goldmünten und 1 AP

Zeit:
30 min
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

DaydreamerW3
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von DaydreamerW3 » 22. Apr 2009, 11:38

um die belohnung auf gewisse aufträge zu senken, könnte man die aufträge so verändern, dass gewisse aufträge auf folgende aufträge auswirkungen haben.
z.b. - wenn man beim npc-schutz oder wiederbeleben, etc.. ein npc haut, bekommt man zur strafe beim nächsten auftrag 1/2 ap oder 1/2 gm des auftrages.
- wenn man dei reagenzgläser zerbricht, wäre ein alternativer, gemeiner auftrag zu machen. (zuerst nach laree bescheid sagen mit 10gm belohnung und dann nach ryn, neue holen, 20gm belohnung, o.ä.).
- beim öl-auftrag bekommt man beim nächsten öl abholen ein fass weniger.
- beim aktien-auftrag bekommt man am dem tag keine zinsen bei der bank.
- kurnotan-auftrag hab ich grad keine idee :-)
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

AoK
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von AoK » 1. Mai 2009, 17:30

Auktionshallen-Diebe

In der Auktionshalle wurde eingebrochen und es wurde ein Item gestohlen. Die Diebe halten sich in der der Diebeshöhle von Konlir auf. Gehe dorthin, beschaffe die einen Jerodar-Diebstahlzauber und hole dir das gestohlene Item zurück und bringe es danach zur Auktionshalle zurück. Aus politischen Gründen sollst du jedoch die Jerodar Diebe nicht angreifen und deshalb gilt der Auftrag als gescheitert, sobald du die Diebe angreifst.

Nachdem man einen Diebstahlzauber hat erscheint auf irgendeinem zufälligem Feld in der Höhle (sobald man es betritt) ein unique NPC.

Jerodar-Diebesteam (unique NPC)

Drei grimmige Jerodar Diebe stehen dir gegenüber. Als sie dich erblicken ziehen sie ihre Dolche, tuhen jedoch nichts in der Hoffnung, dass du freiwillig das weite suchst.

Atk: 9
LP: 360

Drop:
5xp
72 Gold
Bronzerne Jerodar-Halskette (20%)
Zerbrochene Jerodar-Halskette (30%)
Silberne Jerodar-Halskette (1%)
Auktionshallen-Ware (100%)

Nachdem man das Item auf dem Auktionshallenfeld abgeliefert hat kommt ein Text
(Vorschlag:) Wir danken dir, dass du das Paket zurückgebracht hast. Dieses hätten wir alleine nie zustande gebracht. Es wird immer schlimmer mit den Dieben, trauen sich sogar schon in eine Auktionshalle einzubrechen.

Text beim bestehen der Aufgabe: Danke, dass du diesen heiteren Auftrag für uns erledigt hast. Es hat uns sehr viel bedeutet, das Verhältsnis zwischen uns und der Auktionshalle zu stärken.

Belohnung: 140Gold und 3 Auftragspunkte.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Streichholz » 2. Mai 2009, 10:57

Hatte jetz keine Zeit mit die 23Seiten durchzulesen (und bock auch nicht wirklich... also sry wenn die idee alt is:

Wasser nach Pensal bringen...

Auftrag Nr.1: Wir haben die Nachricht erhalten, dass kein Wasser zum löschen in Pensal ist. Wenn es einen Waldbrannt gibt könnte man ihn nicht aufhalten. Nimm diesen Topf und geh zum Wasserfall in Kanobien. Lege den Topf dort ab und warte bis er sich mit Wasser gefüllt hat. Bringe uns den Topf dann zurück.

Zeit: 60Minuten
Belohnung: 42Goldmünzen 1Auftragspunkt

Text beim füllen des Topfes (Feldchat): Beispieluser legt einen Topf des Auftragshauses unter den Wasserfall. Der Topf füllt sich mit Wasser.
Text für Spieler: Du hast den Topf mit Wasser gefüllt. Bringe ihn jetzt zurück zum Haus der Aufträge.

Text beim abschließen des Auftrages: Sehr gut. Jetzt können wir das Wasser nach Pensal bringen. Du hast den Auftrag erfüll...(...)


Auftrag Nr.2: So jetzt musst du den Topf mit Wasser nach Pensal bringen. Sei aber vorsichtig. Sollte es dort brennen, könnte es gefährlich für dich werden. Bring den Topf zu dem Baumwesen auf Position X: 54 Y: 113 und berichte uns dann alles.

Zeit: 60Minuten
Belohnung: 80Goldmünzen 2Auftragspunkte

Text auf dem Feld (Feldchat): Beispieluser bringt dem Baumwesen einen Topf mit Wasser. Das Baumwesen verzaubert das Wasser damit es bei der Hitze in Pensal nicht verdampft.
Text für Spieler: Du hast den Auftrag erfüllt. Kehre jetzt zum Haus der Aufträge zurück.

Text beim abschließen des Auftrages: Das Wasser sollte erstmal reichen. Du hast den Auftrag erfüllt...(...)


Hab lang nachgedacht... plz qualifizierte Rückmeldungen...
Welt6 rules!
...Pensal.... das war ich nit!



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Zans
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Zans » 4. Mai 2009, 08:29

Viele Wissen das Aufträge mit der Zeit etwas eintönig werden, um das aufzuheben hab ich folgende Idee:
Alle 100 Ap (in etwa) kann man einen "Spezialauftrag" am Haus der Aufträge anfordern(zufällig 1 aus 5). diese würden dann etwas länger dauern als die normalen mehr gold und ap geben, die Einrichtung solcher Spezialaufträge lässt einem ein ziel vor augen haben, nicht das man jetzt 500 ap hat und noch 19500 braucht für den sockel, da gibt man in Gedanken schon auf wenn man kein Dauerzocker ist.

Beispiel: AP=6 Gold=350 Zeit=60 min
"Das Auftragshaus analysiert zur Ermittlung geeigneter Bodentypen Erdproben aus der ganzen Welt, jedoch sind schon wieder alle Proben ausgegangen. Besorge deshalb 15 Proben und packe sie in diesen Probenaufnahmezylinder. Proben, Proben, Proben..ja aber die Analysen sind wichtig und werden von vielen Geschäftspartnern finanziell unterstützt." (oder zumindest sowas in der richtung)

Probenaufnahmezylinder (Item - Anschauen)
Beinhaltet Proben von Erde aus folgenden Gebieten:
1.Ferdolien
2.Reikan
3.Terasi(?)
4.Wilisien
... // natürlich darf dann keine erde doppelt genommen werden doppelt vorkommen
"Hier hast du bereits eine Probe entnommen, versuche es in einem anderen Gebiet"
wenn es klappt:
"Erdprobe entnommen"
Wartezeit für Entnahme= 30 sek.

an dem Gedanken wird eventuell noch gefeilt :)
-----------
W7

DerPK
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von DerPK » 4. Mai 2009, 19:09

wie wäre es mit dem auftrag: "den schutz von xy beenden"

also ein spieler (egal welche rasse) soll den schutz verlieren da diese person dem auftragshaus nicht genehm ist. der zauber soll nur bei dem auftrag und nur bei der person einsetzbar sein. auch hat die person dann was von mir aus was sie heimzaubert oder gott weiß was damit sie nicht sofort gekillt wird (und ich nicht gleich wieder angeschrien werde)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jun 2009, 19:02

Für den Auftrag "Auftrag:Kranker Loranier" hätte ich noch einen vierten Teil.

Und zwar so:

Für uns war diese ganze Geschichte natürlich auch sehr tragisch. Bring uns bitte ein Taschentuch, damit wir uns die tränen vom Gesicht wischen können. Du kannst es von der Martkhalle in Konlir besorgen. Man sagt auch, dass die Natla zugriff darauf hätten.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von DerGartenzwerg » 9. Jun 2009, 14:16

Auftrag: Die Entsorgungsfirma

Teil 1:
Weißt du, wir überlegen schon lange, ob wir nicht eine eigene Entsorgungsfirma gründen sollten, das ist nämlich eine echte Marktlücke. Soeben hat uns die Regierung von Konlir dazu die Erlaubnis erteilt, aber um unsere Arbeit aufnehmen zu können, müssen wir natürlich erst einmal mehr über Müll wissen. Bringe uns also irgendwelchen Müll.

bei Erfüllung:
Danke, jetzt können wir mit der Untersuchung des Mülls beginnen. Melde dich einfach wieder, wenn du Zeit hast, uns bei der Gründung der Firma behilflich zu sein.

bei Nichterfüllung:
Bring uns etwas Müll.

50gm / 2AP / 40 Minuten
Teil 2:
Unser Spezialist hat keine großen Probleme bei dem Müll festgestellt, aber wir wollen doch lieber auf Nummer sicher gehen. Uns wurde gesagt, in Lardikia gebe es jemanden, der mit Müll umgehen kann. Finde diesen Mann und lass ihn den Müll untersuchen.

auf dem Feld:
XY gibt etwas Müll an den Taruner, woraufder Taruner diesen untersucht.

beim Spieler:
Nachdem du den Müll an den Taruner gegeben hast, fängt er an, diesen zu untersucht. Es kommt dir wie eine Ewigkeit vor, bis der Taruner dir den Müll zurückgibt und sagt: "Ich kann mir nicht absolut sicher sein, aber wenn ihr den Müll verbrennt, sollte es keine Probleme geben."

bei Erfüllung:
Er hat gesagt, dass es keine Probleme geben wird? Sehr gut, melde dich einfach wieder hier, wenn du bereit bist, den Müll zu verbrennen.

bei Nichterfüllung:
Lass den Müll in Lardikia untersuchen.

50 GM / 1AP / 60 Minuten

Teil 3:
Da bist du ja, hier ist der Müll, schau nach, dass du ihn irgendwo verbrennen kannst.

auf dem Feld:
XY wirft etwas Müll in die Flammen.

beim Spieler:
Du hast den Müll verbrannt. Kehre nun zurück zum Auftragshaus.

bei Erfüllung:
Gut, damit sollte die Sache erledigt sein und der Gründung unseres Unternehmens nichts mehr im Wege stehen.

bei Nichterfüllung:
Verbrenne den Müll.

80GM / 2AP / 60 Minuten

Teil 4:
Oje, deine Verbrennung hatte schwere Auswirkungen auf die Umwelt, hoffentlich kriegen die in Konlir das nicht raus. Du musst die Rückstände sofort beseitigen. Am besten leihst du dir vom Plunderladen in Azul einen Besen und fegst alles wieder zusammen. Die Rückstände kannst du dann erst mal zu uns bringen. Vergiss aber nicht, den Besen wieder zurückzugeben.

in Azul:
XY leiht sich einen Besen.

bei dem Verbrennungsfeld:
XY kehrt sorgfältig einige Asche zusammen.

in Azul:
XY gibt einen Leihbesen zurück.

bei Erfüllung:
Puh, hoffentlich warst du schnell genug und wir müssen keine Strafe zahlen. Bleibt immer noch die Frage, was wir mit dem Müll machen.

bei Nichterfüllung:
Bring uns die Rückstände der Verbrennung. / Du musst noch den Besen in Azul abgeben.

40GM / 1 AP / 15 Minuten

Teil 5:
Jetzt haben wir wieder den Müll und wissen nicht, wohin damit. Zu allem Überfluss hat uns die Regierung auch noch 2000 Goldmünzen Strafe wegen Umweltverschmutzung aufgebrummt. Hier hast du eine schriftliche Vollmacht, gehe nach Hewien zur Überweisungsfiliale und überweise die 2000 Goldmünzen an die Regierung.

an der Filiale:
XY überweist 2000 Goldmünzen vom Auftragshaus an die Regierung in Konlir.

beim Spieler:
Du hast die 2000 Goldmünzen überwiesen. Keher zurück zum Auftragshaus.

bei Erfüllung:
So, wenigstens die Strafe wäre erledigt, bleibt nur noch dieser vermaledeite Müll.

bei Nichterfüllung:
Überweise 2000 Goldmünzen an die Regierung in Konlir.

20GM / 1 AP / 30 Minuten

Teil 6:
So, endlich haben wir eine Idee, wie wir den Müll für immer loswerden können. Fahr mit dem Boot nach Linya und wirf den Müll auf halber Strecke ins Meer. Dann ist die Sache endilch gegessen.

beim Spieler:
Auf halbem Weg wirfst du den Müll ins Meer, worauf dich der Fischer böse anfunkelt und dir einen kräftigen Schlag versetzt. (= man verliert 5 LP)

bei Erfüllung:
Endlich ist die Geschichte vorbei. Das Entsorgungsunternehmen werden wir erst einmal vergessen müssen.

bei Nichterfüllung:
Wirf den Müll ins Meer.

50GM / 1AP / 60 Minuten

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Alice in Chains » 17. Jun 2009, 13:07

Ein Auftrag bei dem man mehrere Drops sammeln muss.. Also zum Beispiel.
"Gehe nach Plefir und bringe uns 6 Ladungen Pilzsporen" die werden von den Wakrudviechern gedroppt.
dann kann daraus ja wieder was gebastelt werden womit man dann irgendwo hin muss...
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Streichholz » 26. Jun 2009, 21:53

User aufträge für Grotte des Todes außerkraft setzten (Frostbrand,Vergiften,Entgiften,Heilen etc.)

1.Schwer erreichbar
2.Kommen dir Spieler da nicht gern raus da man eine Portalmaschnie braucht um wieder rein zu kommen
3.selber rein gehen geht nicht da man dort keine zauber anwenden kann
4.kleine spieler kommen nicht rein
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Jun 2009, 21:58

Oh, ein schwieriger Auftrag, ja muss natürlich sofort geändert werden, warum nicht gleich nur noch Spieler vom System auswählen lassen, welche neben einem direkt am Auftragshaus stehen, so dass man sich nicht einmal mehr bewegen brauch :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von DerPK » 29. Jun 2009, 13:31

Streichholz hat geschrieben:User aufträge für Grotte des Todes außerkraft setzten (Frostbrand,Vergiften,Entgiften,Heilen etc.)

1.Schwer erreichbar
2.Kommen dir Spieler da nicht gern raus da man eine Portalmaschnie braucht um wieder rein zu kommen
3.selber rein gehen geht nicht da man dort keine zauber anwenden kann
4.kleine spieler kommen nicht rein
wie willst du das machen? soll der auftrag vorbei sein oder wie wenn die person rein geht?
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