Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sorotkin » 2. Apr 2009, 11:46

Malik Pascha hat geschrieben:Und dann frag ich mich warum zum Geier ich eine größere Verteidigungswaffe brauche[...]
fürs PvP vielleicht?

vielleicht gibts in den oberen XP-Bereichen auch nur deshalb so viele Natla, weil nicht jeder Bock und den Nerv zu diesem Wettrüsten hat :D

paar rassenspezifische Waffen würden mir, wie bereits andere gesagt haben, auch wieder gut gefallen.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 2. Apr 2009, 11:58

m.E. würden 5-6k ap auch durchaus reichen. Dauert eh schon lang genug bis man die zusammen hat, und schließlich spielen doch einige FW auch aus anderen Gründen als dem AH.

Wenn man die Gesamtanforderungen sieht bis man zum blauflammenden kommt, denk ich wären 5k ap auch durchaus angemessen.

Je höher die erforderliche Zahl der AP, desto eher lohnt Auftragsbeziehungen, und bei den Dropraten des Buches sahnen da dann eh vor allem die die auch die Tonars killen können ab.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Apr 2009, 12:03

Sotrax hat geschrieben:@ nun: Das bleibt ja nicht ewig so, irgendwann gibts eine bessere Waffe und die wird evt. sogar wieder ein seltener Drop sein. Möglichkeiten gibt es genug. Jetzt ist halt mal das Geisterschild eine zeitlang an der Reihe, dann wieder etwas anderes.

Das ist nicht für die Ewigkeit, es könnte sogar schneller als ihr glaubt, bereits wieder eine bessere Waffe kommen.

@asgard: Ja, zuwenige NPCs gibt es in der Tat im oberen, nur muss ich da eben aufpassen, dass das Spiel hauptsächlich sich an den Anfängern orientiert. Ich versuche aber in neue Gebiete so 1-2 starke NPCs zu stopfen, so dass die Auswahl da mit der Zeit größer wird.

jetzt bleib einmal konsequent und lass das Schild da oben und veränder lieber die allgemeine Aufrüstbarkeit der Waffen, den bisher ist es einfach nur ein Schwanzvergleich und jetzt heulen die die den kürzeren ziehen....

@nun
du hast keine Ahnung wie viel arbeit es ist so ein Schild zu füllen bzw die perlen zu sammeln, oder wie viel zeit das braucht/ Aufwand?
sonst würdest du nicht so einen grenzenlosen sch...wachsinn verzapfen( sorry aber die wahrheit ist manchmal hart)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 2. Apr 2009, 12:16

Also ich schalt mich jetzt auch mal ein.

7000 AP sind schon einfach genug da muss man nicht noch tiefer gehen, besonders wenn man Auftragsbeziehung noch mit einrechnet. Wenn man bei 5000 AP bleiben würde wäre es 1. eine Abwertung für die stark durchschlagende Armbrust und 2. eine katastrophale Abwertung des Splitters der Genesung, der sowieso schon mit 5000 AP komplett fehlgesetzt wurde.

Außerdem sollte man bedenken, dass die Aufrüstung reine Fleißarbeit ist, wohingegen das rote Wurzelschild auf Glück basiert.
Mr. J:J hat geschrieben:@nun
du hast keine Ahnung wie viel arbeit es ist so ein Schild zu füllen bzw die perlen zu sammeln, oder wie viel zeit das braucht/ Aufwand?
sonst würdest du nicht so einen grenzenlosen sch...wachsinn verzapfen( sorry aber die wahrheit ist manchmal hart)
Wer ist dennschon so blöd (schuldigung aber so ist es nun mal) und füllt den ausgebrannten selber ? Man kannsich deutlich günstiger ein volles GS mit vs kaufen als selber zu füllen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 2. Apr 2009, 12:20

Selbst für nen HardcoreApler dauert das schon lange 7k ap aufzutreiben.
Sagen wa mal jemand mach 200 am tag bis 300 was schaffbar ist ( gehen auch 500) dauerts auch knapp einen Monat bis man die flamme hat.

Aufrüsten der Feuerperlen dauert 1-2 Monate da es konkurrenz gibt beim kauf der Perlen.

Geisterschild ohne Betörungen wollen wir erstmal nicht mit anfangen zu schätzen.

In dem Fazit ist es extrem viel leichter ein Wurzelschild zu bekommen wenn man will als das GesammteGeisterschild V:160.

Wenn man so nachdenkt sind auch selbst 5000 AP extrem viel.
Massenware wird es eh nicht.

So treibt man manche leute dazu natla zu werden weil sie A) keine zeit haben jetzt noch 5000 AP zu sammeln B) nicht das Gold haben es von jemand zu kaufen ( was dem andrang des teiles eh Monate dauern wird) C) Wird bestimmt der Dropp des Feuers shice selten sein das man doch AP machen muss um mithalten zu können und kein Frischflesch der PK zu werden.

Mir kanns eigendlich shice egal sein wie das so ist da ich Gold hab um es zu kaufen,zeit habe AP zu machen, es nicht nötig hätte es aufzuwerten. :P
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Apr 2009, 12:21

Chaosrider hat geschrieben: Wer ist dennschon so blöd (schuldigung aber so ist es nun mal) und füllt den ausgebrannten selber ? Man kannsich deutlich günstiger ein volles GS mit vs kaufen als selber zu füllen.
Was ist daran günstiger eins zu kaufen? :shock:
Ab und an nach Tanien gepilgert und das Schild ist auch so schnell voll.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Apr 2009, 12:22

Ich weiß nicht, warum ihr immer anführt, dass man Wurzelschilder mit Glück oder ewigem Farmen bekommt...die meisten werden ihn gekauft haben (wie ich) und die knappe Million, die ich damals gezahlt habe, habe ich durch Jagen und Aufträge erwirtschaftet...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Apr 2009, 12:24

besonders wenn man Auftragsbeziehung noch mit einrechnet.
Ja pures Glück ist ein ganz wichtiger Faktor an dem der Preis aller Auftragsitems gerechnet werden sollte.
Ich mag dieses Buch nicht, und ich mag die Art nicht wie man es bekommt.
Die Wirkungsweise macht die Preislage für Auftragsitems völlig uneinschätzbar und die Bekommensart ist so angelegt das es niemals als basis für Preise verwendet werden darf, weil damit nur die Leute unterstützt werden die ohnehin schon genug haben - schrottding, alles in allem.
Und zu den 5000 AP: Das heißt das man jeden Auftrag über 30 mal macht. mehr als 300 AP am Tag schaffe ich schon deshalb nicht, weil mir derselbe auftrag zum dritten mal am Hintern vorbeigeht - wer also meint das 5k AP schnell gemacht sind hat insofern recht als die bescheurten aka Farmspieler es schnell zusammen habne werden. Ob man sich jetzt daran orientieren will/muss...
Bazinga!

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 2. Apr 2009, 12:25

n schild ohne betis zu füllen dauert so 3 monate ca.

also micky und ich füllen nur ohne betis und so im schnitt dauerts 3 monate wobei man anmerken muss wir sind nicht mehr die aktivsten 2-3 h am tag, jedoch haun wir wirklich alles was wir sehen (bis auf den wandler :oops: )

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 2. Apr 2009, 12:34

@Strogold: In die Tonne würd ichs nicht werfen, erstens ist das nach wie vor sehr gut, und zweitens könnte dich das ärgern, wenn man irgendwann das rote Wurzelschild aufrüsten kann. Aber hast du ganz ehrlich geglaubt, dass das rote Wurzelschild für immer die beste V-Waffe bleiben wird? Ich meine es war ja wirklich schon verdammt lange die beste.

Namen wieder mal falsch geschrieben. :mrgreen:

Naja ich hoffe mal es wird auch mal aufwertbar.. sonsts ist etwas schade, weil es doch erheblich schwerer zu bekommen ist als das flammende... Das ist reine fleissarbeit :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 2. Apr 2009, 12:38

5000 AP sind nichts wenn man es haben will. Das schaff sogar ich als Auftragshasser locker in 2 Monaten.
Jimi Hendrix hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum ihr immer anführt, dass man Wurzelschilder mit Glück oder ewigem Farmen bekommt...die meisten werden ihn gekauft haben (wie ich) und die knappe Million, die ich damals gezahlt habe, habe ich durch Jagen und Aufträge erwirtschaftet...
Vorher muss aber erstmal einer eins gedroppt haben und das ist Glückssache.
Asgard_W3 hat geschrieben: Was ist daran günstiger eins zu kaufen? :shock:
Genau es sind ja auch soooo oft viele Wurzeln da, dass es sich lohnen würde.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Apr 2009, 12:48

Chaosrider hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben: Was ist daran günstiger eins zu kaufen? :shock:
Genau es sind ja auch soooo oft viele Wurzeln da, dass es sich lohnen würde.
Jo mind. 3-4 stehen eigentlich immer rum wenn die nicht grad umgehauen wurden und so schlecht ist der Respawn auch nicht in Tanien.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Apr 2009, 12:52

Chaosrider hat geschrieben:
Vorher muss aber erstmal einer eins gedroppt haben und das ist Glückssache.
Nicht wirklich, wenn sich da ein 300kler mit Betis durch Tanien walzt, ist es nur eine Frage der Zeit...gut, heutzutage lohnt es zum Glück nicht mehr so wie früher...

Edit: Hab ne Frage zur evtl. Aufrüstung des Wurzelschildes: Wie sieht das denn aus mit Uniques? Geht das überhaupt und wenn, geht dann der Text verloren und man muss es erneut anfordern?

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Apr 2009, 12:56

wie bei allen aufrüstbare dingen musst du das unique erneut anforden

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Apr 2009, 12:58

hm, ok, dann könnt ich gleich ein paar kleine Rechtschreibfehler korrigieren :D

Gesperrt