Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1-14;RP]
Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]
Hallo Sotrax,
wird in Zukunft immer wieder der Geisterschild aufgewertet werden? Oder bekommen auch die anderen V-Waffen eine Chance?
Für den Schild ist das jetzt bereits die zweite Aufwertung. Was ist mit Eisenrankenrüstung, Baruschild und Stahlnetz? Haben die Spieler jetzt das Nachsehen, die darauf gesetzt haben?
Zweite Frage:
Kann nicht eine ähnliche Aufrüstung wie die blaue Flamme, auch für die kleineren Waffen genutzt werden? Wenn die Waffen von V-15 bis V-50 (vom Sandsturm bis zum Ring des Vulkans) um jeweils 15 Punkte aufgepeppt werden könnten, schließt sich die Lücke bei den Rüstungen schneller und es gibt neue Anreize für die Spieler in diesem Bereich.
Und es muss ja nicht immer nur das Sammeln von Funken und AP sein.
Warum können nicht immer 100 Krustenkäferpanzer (oder Waldschlurchpanzer, Goldkrebse) in der Müllpresse zu einer Panzerschuppe gepresst werden? Fünfzig solcher Panzerschuppen sind dann vielleicht nötig, um einen vollständigen Überzug für alle kleinen Rüstungen zu fertigen. (macht 5.000 Krustenkäferpanzer, die Zahl ist beliebig wandelbar.)
wird in Zukunft immer wieder der Geisterschild aufgewertet werden? Oder bekommen auch die anderen V-Waffen eine Chance?
Für den Schild ist das jetzt bereits die zweite Aufwertung. Was ist mit Eisenrankenrüstung, Baruschild und Stahlnetz? Haben die Spieler jetzt das Nachsehen, die darauf gesetzt haben?
Zweite Frage:
Kann nicht eine ähnliche Aufrüstung wie die blaue Flamme, auch für die kleineren Waffen genutzt werden? Wenn die Waffen von V-15 bis V-50 (vom Sandsturm bis zum Ring des Vulkans) um jeweils 15 Punkte aufgepeppt werden könnten, schließt sich die Lücke bei den Rüstungen schneller und es gibt neue Anreize für die Spieler in diesem Bereich.
Warum können nicht immer 100 Krustenkäferpanzer (oder Waldschlurchpanzer, Goldkrebse) in der Müllpresse zu einer Panzerschuppe gepresst werden? Fünfzig solcher Panzerschuppen sind dann vielleicht nötig, um einen vollständigen Überzug für alle kleinen Rüstungen zu fertigen. (macht 5.000 Krustenkäferpanzer, die Zahl ist beliebig wandelbar.)

Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Ich würde mir auch wünschen, dass das die letzte Aufrüstung für das Geisterschild ist...sonst muss ich mir am Ende doch wieder eins holen 

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Ich teile die Sorge, dass man dem Mainstream folgen muss, denn in einem Thread sagte Sotrax, dass die Dinge aufgewertet werden, welche vom Großteil der Spieler benutzt werden. Das ist meiner Meinung nach eine schlechte Lösung, denn das vermindert die Vielfältigkeit die an Freewar wohl das beste Merkmal ist. Natürlich will man, dass möglichst viele Spieler davon etwas haben, doch drängt das trotzdem so manchen Spieler von seiner Route.SkorpionW5 hat geschrieben:Hallo Sotrax,
Der Vorschlag mit einer universellen Aufwertungsmethode ist ein guter Ansatz, denn so kann jeder etwas aufwerten wie er will. Ob es nun Krustenkäferpanzer, Waldschlurchpanzer oder man alle Items die einen höheren Shopwert als 40gm haben, ist recht irrelevant so fern man sich noch möglich individualiseren kann in FW,was mit Waffen (und das egal in welchem Bereich, sofern man stets die stärkste Kombination sich erarbeitet) in den letzten Jahren schwer wurde mit Baruschwert, Seelenklinge und Geisterschild. Natürlich könnte man nun sagen, dass man Uniques machen kann, aber es geht ja auch um den Weg; den Quest und nicht darum eben nen Formular für nen Uniqueitem aus zu füllen.
Wurde ein Stück länger als nur der erdachte kurze Kommentar; seis drum.
Gruß Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Dass das Geisterschild aufgerüstet wird, ist das Beste, was Sotrax tun kann. Jeder, der sein Geisterschild selbst gefüllt hat, der weiss, wie schwer und wie langwierig dieser Prozess dauern kann. Dabei ein rotes Wurzelschild zu droppen ist Glück, und hat nichts mit Mühe zutun. Manche droppen es bei der vierten Wurzel, die sie je gekillt haben (kenne diesen Fall), manche eben erst bei der 5000. ... Dennoch finde ich, dass der Preis wirklich etwas niedrig ist, wobei mich das nicht stört, da ich gerne Aufträge mache und auch Beziehungen trainiert habe.
LG
LG
da gibt man 700k für ein rotes aus und wenn man es endlich tragen kann, ist es überholt. verkaufen bringt auch nichts, da man keine perlen für die aufrüstung des gs hat. da man selber kein glück hat und schon weit über 300 felder gelöscht, dabei 2 perlen bekommen hat, darf man also wieder 400k für perlen ausgeben. und wenn irgendwann der zeitpunkt da ist, wo man doch mal 20 perlen beisammen hat, bekommt man das rote nur noch für ein apfel und ein ei verkauft. bedeutet, ich wende stunden auf, um geld zu machen, was ich gleich wieder anderen in den allerwertesten schiebe. schönes spiel...
da kommt echt freude auf
da kommt echt freude auf
-
- Kopolaspinne
Warum beschwerst du dich denn? Ist doch seit dem flammenden Update sicher das das flammende nochmal aufgerüstet wird zu ner V160Scabster hat geschrieben:da gibt man 700k für ein rotes aus und wenn man es endlich tragen kann, ist es überholt. verkaufen bringt auch nichts, da man keine perlen für die aufrüstung des gs hat. da man selber kein glück hat und schon weit über 300 felder gelöscht, dabei 2 perlen bekommen hat, darf man also wieder 400k für perlen ausgeben. und wenn irgendwann der zeitpunkt da ist, wo man doch mal 20 perlen beisammen hat, bekommt man das rote nur noch für ein apfel und ein ei verkauft. bedeutet, ich wende stunden auf, um geld zu machen, was ich gleich wieder anderen in den allerwertesten schiebe. schönes spiel...
da kommt echt freude auf
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
SkorpionW5 hat geschrieben: Zweite Frage:
Behind hat geschrieben: Der Vorschlag mit einer universellen Aufwertungsmethode ist ein guter Ansatz, denn so kann jeder etwas aufwerten wie er will. Ob es nun Krustenkäferpanzer, Waldschlurchpanzer oder man alle Items die einen höheren Shopwert als 40gm haben, ist recht irrelevant so fern man sich noch möglich individualiseren kann in FW,was mit Waffen (und das egal in welchem Bereich, sofern man stets die stärkste Kombination sich erarbeitet) in den letzten Jahren schwer wurde mit Baruschwert, Seelenklinge und Geisterschild. Natürlich könnte man nun sagen, dass man Uniques machen kann, aber es geht ja auch um den Weg; den Quest und nicht darum eben nen Formular für nen Uniqueitem aus zu füllen.
Gruß Behind
bitte die Vorschläge sorgfältig ausgearbeitet hier einfügen: viewtopic.php?f=7&t=35698
danke

W11: Falkenauge
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich finds lustig wie alle rumheulen die ein rotes haben....hergott V150 ist immer noch verdammt gut und wegen 10 Punkten wollen wa mal nicht gleich den Weltuntergang herbeisehnen....
V150 reicht immer noch aus um im PvP zu bestehn....Wer PK ist muss dann eben auf das GS hinarbeiten...So is das nunmal...
V150 reicht immer noch aus um im PvP zu bestehn....Wer PK ist muss dann eben auf das GS hinarbeiten...So is das nunmal...
boah ich finde es dumm das man es so kaufen kann. werden vlt wieder 2 leute drauf spaaren und die anderen holen es sich später als drop. und die 7000punkte auszugleichen die es inzwischen sind sollte die wahrscheinlichkeit extrem gering, sonst lohnt es über aufträge nicht
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
man kann auch nen Stab der Spiele aus nem Hasenfell machen....willst du da jetz auch rummotzen weil du es für dumm hälst dies zu tun und es sich deiner Meinung nach nicht lohnt? Lass es einfach und leb damit...DerPK hat geschrieben:boah ich finde es dumm das man es so kaufen kann. werden vlt wieder 2 leute drauf spaaren und die anderen holen es sich später als drop. und die 7000punkte auszugleichen die es inzwischen sind sollte die wahrscheinlichkeit extrem gering, sonst lohnt es über aufträge nicht

Clever wär's gewesen, wenn die blaue Flamme den Schild zur Aufrüstung gemacht hätte, die dann aber minderwertig ist.
Und der Drop oder whatsoever zur hochwertigen Aufrüstung dient.
Und der Drop oder whatsoever zur hochwertigen Aufrüstung dient.
Zuletzt geändert von eisviech am 2. Apr 2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
*grinst frech*Dester hat geschrieben: bitte die Vorschläge sorgfältig ausgearbeitet hier einfügen: viewtopic.php?f=7&t=35698
danke
Sotrax schrieb 10.625 Beiträge in der Rubrik Ankündigungen.
Sotrax schrieb 1.071 Beiträge unter der Rubrik User Ideen. (Den letzten übrigens am 3. Februar)
Wo ist wohl die Chance höher, das er etwas liest?

Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.
SkorpionW5 hat geschrieben:*grinst frech*Dester hat geschrieben: bitte die Vorschläge sorgfältig ausgearbeitet hier einfügen: viewtopic.php?f=7&t=35698
danke
Sotrax schrieb 10.625 Beiträge in der Rubrik Ankündigungen.
Sotrax schrieb 1.071 Beiträge unter der Rubrik User Ideen. (Den letzten übrigens am 3. Februar)
Wo ist wohl die Chance höher, das er etwas liest?
mein Kommentar diente nur der Vollständigkeit...im Übrigen weiß Sotrax über diese UI bereits Bescheid

-
- Kaklatron
ich hab ma im wiki nachgeguckt,und dort steht,die waffe heißt dann blauflammendes Geisterschild...
aber müsste es nich heißen blauflammender Geisterschild?
aber müsste es nich heißen blauflammender Geisterschild?
Chaosrider hat geschrieben:Wer ist dennschon so blöd (schuldigung aber so ist es nun mal) und füllt den ausgebrannten selber ? Man kannsich deutlich günstiger ein volles GS mit vs kaufen als selber zu füllen.Mr. J:J hat geschrieben:@nun
du hast keine Ahnung wie viel arbeit es ist so ein Schild zu füllen bzw die perlen zu sammeln, oder wie viel zeit das braucht/ Aufwand?
sonst würdest du nicht so einen grenzenlosen sch...wachsinn verzapfen( sorry aber die wahrheit ist manchmal hart)
Ich hab meins selber gefüllt,weil ich einfach rechtzeitig angefangen hab( 5k xp) und dann mit 40k fertig war, sobald ich die benötigte Angriffsstärke hatte.
Ich hab nie funken gekauft oder betört, dafür eben ne bisschen mehr zeit in Gruppen investiert und so auch ein paar nette Bekanntschaften gemacht...kurz um: ich würde es genau so wieder tun
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo