Wie viel Geld ist im Umlauf?
Wie viel Geld ist im Umlauf?
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie viel Geld in Welt 4 im Umlauf ist. Kann man das herausbekommen?
Mit "Im Umlauf" meine ich:
Geld, dass die User im Inventar haben + Geld, dass auf der Bank liegt + Geld auf den Clankonten
Es ist nicht wichtig, aber ich würde es mal interessieren, ob es über eine Million ist. Ich habe auch eine Umfrage angehängt, was ihr denkt.
mich würde mal interessieren, wie viel Geld in Welt 4 im Umlauf ist. Kann man das herausbekommen?
Mit "Im Umlauf" meine ich:
Geld, dass die User im Inventar haben + Geld, dass auf der Bank liegt + Geld auf den Clankonten
Es ist nicht wichtig, aber ich würde es mal interessieren, ob es über eine Million ist. Ich habe auch eine Umfrage angehängt, was ihr denkt.
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Für W4 kann ich nicht sprechen, aber in W1 ist einiges an Gold im Umlauf.... ich würde mal ganz vorsichtig auf 100MG-3GG tippen... mehr würde mich wundern, und wenns weniger sein sollte auch *lach*
Ich denke mal das kann man auch in der Datenbank nachsehen oder? Würde mich mal interessieren^^
Ich denke mal das kann man auch in der Datenbank nachsehen oder? Würde mich mal interessieren^^
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
also Ra verwaltet ja schon über 1MG, ich denke die top 10 in Gold (Börse, Bank) haben zusammen schon mehr als 3MG
also ist da viel mehr drin als man denkt ^^
Gruss, (e)Banker
also ist da viel mehr drin als man denkt ^^
Gruss, (e)Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
ähm noe... Ich habe in W1 10MG, Tira über 5MG soweit ich weiß und einige der Großaktionäre durchaus mehr als 500k.
Du kannst ja mal ausrechnen, wieviel in der W1 Börse insgesamt drin ist... steht ja immer drüber
Dann noch die Konten dazu, die sicher niochmal etwas mehrsind als die ganze Börse... und zwar einiges mehr, weil es viel mehr Spieler sind. Plus die Akas, die man sich ja absauegn lassen kann... da kommt schon einiges zusammen
Du kannst ja mal ausrechnen, wieviel in der W1 Börse insgesamt drin ist... steht ja immer drüber

Dann noch die Konten dazu, die sicher niochmal etwas mehrsind als die ganze Börse... und zwar einiges mehr, weil es viel mehr Spieler sind. Plus die Akas, die man sich ja absauegn lassen kann... da kommt schon einiges zusammen
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Kai aus der Kiste hat geschrieben:wenn ich mich net irre hat mir tiramon mal gesagt leg dich niemals mit jemanden an der mehr als 4,5Millionen zur verfügung hat also muss ja alleine er mehr als 4Mille haben da reichen die 2Mille in der Abstimmung net aus
Re-Amun hat geschrieben:ähm noe... Ich habe in W1 10MG, Tira über 5MG soweit ich weiß und einige der Großaktionäre durchaus mehr als 500k.
Du kannst ja mal ausrechnen, wieviel in der W1 Börse insgesamt drin ist... steht ja immer drüber![]()
Das ist kein Geld , das sind Aktien und die sind niemals zu diesem Wert realisierbar .
An die Aktien hatte ich gar nicht gedachte.
Im Groben hätte ich so ausgerechnet:
Anzahl der Accounts in Welt 4 * 5000g
5000g dachte ich, da, wenn man mehr hat, sich wahrscheinlich eine Akademie leistet und falls mal einer 9.900g hat, gibts garantiert nen anderen User der zur Zeit 100g hat.
Huch, und erst eben merkte, ich dass es fast 7000 Spieler gibt, ich hatte so etwas mit 1000 gedacht, weil ja immer nur 200-300 online sind.
Nach der Rechnung käme dann raus:
32.775.000 = ca. 33 Millionen.
Im Groben hätte ich so ausgerechnet:
Anzahl der Accounts in Welt 4 * 5000g
5000g dachte ich, da, wenn man mehr hat, sich wahrscheinlich eine Akademie leistet und falls mal einer 9.900g hat, gibts garantiert nen anderen User der zur Zeit 100g hat.
Huch, und erst eben merkte, ich dass es fast 7000 Spieler gibt, ich hatte so etwas mit 1000 gedacht, weil ja immer nur 200-300 online sind.
Nach der Rechnung käme dann raus:
32.775.000 = ca. 33 Millionen.
ja.. ich denke auch, dass die Leute mehr als 5k im Durchschnitt haben.
@Shang Tsung: Sie sind durchaus realisierbar, es kommt immer auf den Zeitraum an... Die Händler machen im Durchschnitt ja immer Verlust, und das ist es, was man als realisierbares Kapital einstreichen kann.. ohne die Händler wäre es wie im richtigen Leben:
An der Börse wird kein Gold gemacht, es wird nur neu verteilt
@Shang Tsung: Sie sind durchaus realisierbar, es kommt immer auf den Zeitraum an... Die Händler machen im Durchschnitt ja immer Verlust, und das ist es, was man als realisierbares Kapital einstreichen kann.. ohne die Händler wäre es wie im richtigen Leben:
An der Börse wird kein Gold gemacht, es wird nur neu verteilt
Zuletzt geändert von Re-Amun am 6. Mär 2005, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Na danke , das hätt ich ja nie gewusst ...Re-Amun hat geschrieben: @Shang Tsung: Sie sind durchaus realisierbar, es kommt immer auf den Zeitraum an... Die Händler machen im Durschnitt ja immer Verlust, und das ist es, was man als realisierbares Kpital einstreichen kann.. ohne die Händler wäre es wie im richtigen Leben:
An der Börse wird kein Gol gemacht, es wird nur neu verteilt

(Und klar kann man 5 Millionen realisieren , nur innerhalb von Wochen ...)
Auf Banken liegen insgesamt 5841091 Goldmünzen in Welt 4.
In der Hand haben die Leute insgesamt 1128765 Goldmünzen.
Etwa 1 Million davon ist jedoch admingold, das müsst ihr wieder abziehen
.
(Vlt. sollte ich mal ne Seite machen wo man die lauter Statistiken zu den Welten sehen kann, evt. finden das auch andere ausser mir interessant
)
In der Hand haben die Leute insgesamt 1128765 Goldmünzen.
Etwa 1 Million davon ist jedoch admingold, das müsst ihr wieder abziehen

(Vlt. sollte ich mal ne Seite machen wo man die lauter Statistiken zu den Welten sehen kann, evt. finden das auch andere ausser mir interessant

---
Sotrax
Sotrax