V: 141 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lancelot du Lac
Nachtgonk

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 7. Apr 2009, 14:04

Ailish hat geschrieben:Noch wer da der meinen Beitrag zitieren will ?
Die alten Waffen mit einer schlechten droprate die sowieso keiner Verkauft und wenn dann für 100k mindestens...

Die kleineren werden in letzter Zeit einfach nur vernachlässig.
Da Natla sich auch verteidigen müssen fehlt denen auch irgendwas-.-*
Die Waffen auf die du anspielst kann man mit 10.000 XP eh noch nicht tragen, wenn man nicht grad n absolut PVP untaugliches Aka haben will.
Die treffen also nicht wirklich auf den 1-10k XP Bereich zu den du ansprachst. Und selbst in dem Bereich sins dann noch noch mehr Waffen PRO Rasse als für jedes andere 9k XP Intervall Waffen für alle.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 7. Apr 2009, 14:48

Mal abgesehen von dem zeug was schon geschrieben wurde, hab ich nämlich net gelêsen^^

Ich find durch die Ankündigung das diese Waffe irgendwann mal aufrüstbar sein wird, wird denen die ihr Geisterschild demnächst aufrüsten (auch mir) schon wieder etwas der Spaß an dem aufgerüsteten Schild genommen...

ich erwarte das dann 1 jahr später das geisterschild nochmals aufrüstbar sein wird ^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2009, 22:00

@Beerchen: Da musst du nicht zuviele Sorgen haben, ich habe nicht vor diese Waffe in den nächsten 4 Wochen aufrüstbar zu machen, das ist eher eine Frage von vielen Monaten. Und vielleicht wird dann auch das Schild irgendwann eine Aufrüstung erfahren.

Generell ist es so, derzeit ist das Geisterschild die beste Waffe, irgendwann wird es wieder eine andere sein und irgendwann vielleicht wieder das Geisterschild.

Aber keine Sorge, ich versuche darauf zu achten, dass Waffen nicht schnell veralten, sondern auch für einige Zeit ihren Wert und Status behalten. So war ja auch der rote Wurzelschild lange Zeit die beste Waffe und ist nicht nach wenigen Wochen bereits wieder veraltet gewesen (und ist auch jetzt noch nach wie vor sehr gut.)
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Apr 2009, 22:04

Sotrax hat geschrieben:@Beerchen: Da musst du nicht zuviele Sorgen haben, ich habe nicht vor diese Waffe in den nächsten 4 Wochen aufrüstbar zu machen, das ist eher eine Frage von vielen Monaten. Und vielleicht wird dann auch das Schild irgendwann eine Aufrüstung erfahren.

Generell ist es so, derzeit ist das Geisterschild die beste Waffe, irgendwann wird es wieder eine andere sein und irgendwann vielleicht wieder das Geisterschild.

Aber keine Sorge, ich versuche darauf zu achten, dass Waffen nicht schnell veralten, sondern auch für einige Zeit ihren Wert und Status behalten. So war ja auch der rote Wurzelschild lange Zeit die beste Waffe und ist nicht nach wenigen Wochen bereits wieder veraltet gewesen (und ist auch jetzt noch nach wie vor sehr gut.)
und die leute die so spielen das sie die beste waffe haben wollen müssen sich ein geisterschild, ein rotes wurzelschild und diese 141 schrott-waffe holen nur weil du mit deinem "ich upgrade jetzt noch die und die waffe" mist keine waffe den eindeutigen 1.rang lässt... da kann man auch gleich monate warten bis dieses upgegrade ein ende hat

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Apr 2009, 22:06

Genau Dimi,
erinnert mich auch zu sehr an den DF-Crap, ich pack mir jede Waffe ins SF, da ich nicht weß, welche demnächst aufgerüstet wird und danach die stärkste Waffe ist :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 7. Apr 2009, 22:07

Freewar ist ein Spiel das sich entwickelt und wo immer neue Sachen eingebaut werden und ich denke eben wegen dieser Weiterentwicklung spielen es so viele. Wenn sich dann jemand in den Kopf setzte immer die beste Waffe haben zu müssen der sollte sich im klaren sein, dass genau das was sich jetzt abzeichnet eintreten musste. Entweder er lebt damit und holt sich all diese Waffen oder er hat den sinn des Wortes Weiterenwticklung nicht ganz verstanden.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Apr 2009, 22:10

Krieger2 hat geschrieben:Freewar ist ein Spiel das sich entwickelt und wo immer neue Sachen eingebaut werden und ich denke eben wegen dieser Weiterentwicklung spielen es so viele. Wenn sich dann jemand in den Kopf setzte immer die beste Waffe haben zu müssen der sollte sich im klaren sein, dass genau das was sich jetzt abzeichnet eintreten musste. Entweder er lebt damit und holt sich all diese Waffen oder er hat den sinn des Wortes Weiterenwticklung nicht ganz verstanden.
wenn sotrax ne völlig neue beste waffe einbauen würde wäre das was ganz anderes. als bsp. holt man sich dann die v:150 waffe und irgendwann kommt ne waffe raus mit v:200. dann versucht man halt die v:200 zu bekommen und verkauft die mit 150 weil man die eh nicht mehr brauch.

aber so wie es gerade ist hat man die v:150, holt die v:200, verkauft die mit 150 und plötzlich ein paar wochen später kann aus der mit 150 eine mit 300 gemacht werden und man hat alles für nix gemacht. oder noch besser eine waffe die vorher noch v120 hatte wird zu einer mit v300...muss ich echt alle waffen sammeln die im spiel sind damit ich überhaupt ne möglichkeit habe die beste waffe zu tragen?

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 7. Apr 2009, 22:12

Krieger2 hat geschrieben:Freewar ist ein Spiel das sich entwickelt und wo immer neue Sachen eingebaut werden und ich denke eben wegen dieser Weiterentwicklung spielen es so viele. Wenn sich dann jemand in den Kopf setzte immer die beste Waffe haben zu müssen der sollte sich im klaren sein, dass genau das was sich jetzt abzeichnet eintreten musste. Entweder er lebt damit und holt sich all diese Waffen oder er hat den sinn des Wortes Weiterenwticklung nicht ganz verstanden.
Ist aber keine Erklärung dafür, dass neue Waffen immer schlechtere Namen kriegen.
Raketen-Schild von Pensal, eiserne Wand, irgendwas mit flammender Kleber...
Finde gerade bei so starken Waffen, die man mit unter JAHRE mit sich führt, sollte etwas mehr Kreativität
drin sein - oder man sollte beim Kauf einer 700k GM - Waffe ein Item kostenlos uniquisieren dürfen.
Weil welcher High-XPler will schon mit ner eisernen Wand rumlaufen.. ui , wow.. ich hab ne Wand..
und nicht mal ein Dach.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 7. Apr 2009, 22:17

Mheatus hat geschrieben:
Ist aber keine Erklärung dafür, dass neue Waffen immer schlechtere Namen kriegen.
Raketen-Schild von Pensal, eiserne Wand, irgendwas mit flammender Kleber...
Finde gerade bei so starken Waffen, die man mit unter JAHRE mit sich führt, sollte etwas mehr Kreativität
drin sein - oder man sollte beim Kauf einer 700k GM - Waffe ein Item kostenlos uniquisieren dürfen.
Weil welcher High-XPler will schon mit ner eisernen Wand rumlaufen.. ui , wow.. ich hab ne Wand..
und nicht mal ein Dach.
Mein Post war nur eine Antwort auf Dimi und co. Deine Ansicht mit den Namen teile ich durchaus.

Vielleicht sollte Sotrax erst nur eine Ankündgung schreiben "neue V141 Waffe wird bald eingebaut eingebaut" und dann dürfen User Namensvorschläge posten. Oder einfach einen Thread mit Namensvorschlägen zu waffen. Eine derartige Prozedur bei der Namen gesammelt werden fänd ich recht sinnvoll.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

JaGar
Feuerwolf

Beitrag von JaGar » 7. Apr 2009, 22:52

Krieger2 hat geschrieben:Freewar ist ein Spiel das sich entwickelt ...
Meiner Meinung nach entwickelt es sich viel zu schnell ... Ich meine es sind jetzt ganz viele Charakterfähigkeiten auf einmal gekommen wenn man 2 lernen möchte und eine 3. fertig machen will sind schon wieder die nächsten da... und das doofe aufgerüste ... und wie soll Gold aus der Welt geschaffen werden wenn keins da ist ? Fragen über Fragen ....
Wer seine Feinde liebt, der schlägt sie!
W9-S!cK
+++ Erfinder der Wolka-Schokolade +++

Casio
Kriechlapf

Beitrag von Casio » 7. Apr 2009, 22:58

Also Sotrax

irgendwie versteh ich dein derzeitigen Fahrplan nicht!

Wozu all diese XP Kollossus Waffen?!

ich mein ich hät gern Waffen die mal zwischen den ganzen jedenfalls im etwas niedirgeren Bereich (20~100k XP?!)

Bitte bedenke, dass wir usn über alle Neuerungen zumeist freuen, aber wenn schon neue Waffen, dann doch bitte mehrere zugleich in Unterschiedlichen Stufen danke

Von mir aus gern mal wieder neue Dropitems draus machen ganz normal wie früher....^^

~Leon
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Apr 2009, 23:00

Casio hat geschrieben:ich mein ich hät gern Waffen die mal zwischen den ganzen jedenfalls im etwas niedirgeren Bereich (20~100k XP?!)
:?: Genau für den Bereich sind doch alle Waffen ... nagut, Raketenschild kann man wohl erst etwas später tragen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Apr 2009, 23:01

Casio hat geschrieben:ich mein ich hät gern Waffen die mal zwischen den ganzen jedenfalls im etwas niedirgeren Bereich (20~100k XP?!)
~Leon
Reicht dir die V:25 nicht? ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Casio
Kriechlapf

Beitrag von Casio » 7. Apr 2009, 23:07

Also ich bring es mal auf dem Punkt:

die aktuellen Waffen sind von dem akalimit jah agnz ok allerdings fidne ich die Stärkeanforderung im verhältniss zum Limit der Akademie nicht gerade günstig

derzeit hab ich 17k XP mit rund 200 Stärke

so das mal hochgerechnet.. udn siehe da bis ich die nächste V-Waffe tragen aknn brauch ich (da wir ja alle nur noch LP-Akas machen :) ) nochmal 25k XP bis ich die nächste VWaffe tragen könnte... ich weiß jan icht ich weiß ja nich .. vllt.

wie schon erwähnt...

seh ich das alles nur aus dem falschen Sichtwinkel.. :)

ps: man bedenke ein geisterschild brauch:

500 Stärke
17k AKA-Limit

^^
Zuletzt geändert von Casio am 7. Apr 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 7. Apr 2009, 23:09

Wenn du schon so viele Verteidigungswaffen einbaust, Sotrax, dann bedenke mal folgendes:

Für was brauchste noch ne größere V-Waffe?

a) Kapseldropp nimmt nach oben eh ab, minimale gewinne -> unnötig
b) ab 120k exp gibts eh nurnoch 4-5 monster die du mit Wurzelschild nicht mehr hauen kannst

Sinnvoller wäre es, auch mal in alten Gebieten stärke Viecher einzubauen
A 600 - 1000.
und dann nicht nur 1-5 oder so, sondern mal richtig viele.

Es lohnt sich doch kaum noch aufzubauen. vorallem die größeren brauchen da doch mal nen anreiz auch weiter größer zu werden.

Orte wo sich mal nen starkes NPC/starke Npc lohnt/lohnen:

-Pensal (vll eins, was nur beim Feuer vorkommt, eins was nur sonst vorkommt?)
-Linya (zu wenig Vielfalt)
-Kolun (alles nur A ~2Viecher)
-Terasi (siehe Kolun)
-Plefir (siehe Kolun)
-Kuridan
-Torihn
-Delos
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt