E-Mail Änderung
E-Mail Änderung
Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet um einen Vorschlag zu machen, kenne das aus verschiedenen anderen spielen bereits.
Wäre es nicht für die Sicherheit vor Acc Hacker und ähnlichen vom Vorteil wenn man eine E-Mail Änderung, erst bestätigen müsste, oder zumindest die E-Mail Adresse erst nach ein paar Tagen umgesetzt wird, ich finde das wäre ein sehr großer Pluspunkt im Thema Sicherheit.
Sagt mir was ihr davon haltet.
ps.: bin selbst mehrfach opfer von hackern geworden, deswegen dieses Thema
Wäre es nicht für die Sicherheit vor Acc Hacker und ähnlichen vom Vorteil wenn man eine E-Mail Änderung, erst bestätigen müsste, oder zumindest die E-Mail Adresse erst nach ein paar Tagen umgesetzt wird, ich finde das wäre ein sehr großer Pluspunkt im Thema Sicherheit.
Sagt mir was ihr davon haltet.
ps.: bin selbst mehrfach opfer von hackern geworden, deswegen dieses Thema
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Re: E-Mail Änderung
wäre dafür
is klar
sicherheitgeht immer vor
is klar
sicherheitgeht immer vor
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Die Grundidee ist gut aaaaber wann änder ich meine Mailadresse? - Wenn die alte nicht mehr existiert oder ich keinen Zugriff mehr darauf habe und genau das mach den Plan zu nichte.
-
- Feuerwolf
Nicht schon wieder!
Ich meine bei Fw gibt es echt genug Sicherheit wenn man dennoch zu blöde ist sein Passwort nicht weiterzugeben tut es mir Leid. Ich meine wer 123123 als Pw nimmt hat selber Schuld und die Änderung der Email Adress bringt rein gar nichts! Denn um die mail addi zu ändern muss der "Hacker" schon im acc gewesen sein und dann ist eh zu spät.
Ich meine bei Fw gibt es echt genug Sicherheit wenn man dennoch zu blöde ist sein Passwort nicht weiterzugeben tut es mir Leid. Ich meine wer 123123 als Pw nimmt hat selber Schuld und die Änderung der Email Adress bringt rein gar nichts! Denn um die mail addi zu ändern muss der "Hacker" schon im acc gewesen sein und dann ist eh zu spät.
Mfg Schlächter
Wenn der hacker drinne ist dann isses noch nicht zu spät^^
Nur wenn der hacker deine e-mail adresse hackt dann ist es zu spät.
Und wenn du deine anfangs e-mail nichtmehr hast isses auch kacke.
Also denke mal im Support wirst du wenn du die anfangse-mail nichtmehr hast die ändern lasen können.
Zur weiteren sicherheit könnte man bei der e-mail änderung eine sicherheitsabfrage einbauen.
Da derzeit man die ändern kann wie man will isses auch net so vor hackern nützlich wenns so bleibt^^
Aber am besten nimm nen Link von ner internetseite die wird keiner knacken xD
Aber nicht http://www.freewar.de oder so xD
Nur wenn der hacker deine e-mail adresse hackt dann ist es zu spät.
Und wenn du deine anfangs e-mail nichtmehr hast isses auch kacke.
Also denke mal im Support wirst du wenn du die anfangse-mail nichtmehr hast die ändern lasen können.
Zur weiteren sicherheit könnte man bei der e-mail änderung eine sicherheitsabfrage einbauen.
Da derzeit man die ändern kann wie man will isses auch net so vor hackern nützlich wenns so bleibt^^
Aber am besten nimm nen Link von ner internetseite die wird keiner knacken xD
Aber nicht http://www.freewar.de oder so xD

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

Stimmt so nicht.SchlächterW8 hat geschrieben:Nicht schon wieder!
"Gehackte" gleich als blöd zu deklarieren finde ich echt nicht in Ordnung. Wie oft gibt es das, dass man denkt, man kann jemandem vertrauen und dann - zack! - steht man ohne Account da. Wenn dann aber noch die E-Mail weg ist, dauert das erstmal bis man wieder an seinen Account rankommt. Sollte die Adresse aber noch nicht geändert worden sein, besteht zumindest noch ein Fünkchen Hoffnung. Außerdem erspart man sich eine Menge Ärger und Wartezeit mit dem Support.
Pauschal zu sagen, dass wenn der "Hacker" im Account ist, alles zu spät ist, ist einfach nur falsch

Gruß
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
CountZero hat geschrieben:Die Grundidee ist gut aaaaber wann änder ich meine Mailadresse? - Wenn die alte nicht mehr existiert oder ich keinen Zugriff mehr darauf habe und genau das mach den Plan zu nichte.
kann dem nur zustimmen, war am anfang dafür, aber mit dem durchlesen der post, und ein bißchen nachdenken hab ist mir genau der aspekt auch in den sinn gekommen
- Leslie Vernon
- Feuerwolf
also mein vorschlag wäre eine sicherheits frae beim umändern des passworts wie eine geheime frage.
wie z.B.
wie ist dein lieblings browser game ^^
oder ein eine andere von den normalen sicherheits fragen das bedeutet im klartext das man erst eine geheime frage beantworten muss bevor man die e-mail adresse ändert das würde Hacker davon abhalten die e-mail adresse zu ändern damit kann man zwar nicht verhindern das ein zugriff auf den account erfolgt aber man kann verhindern das der account dauerhaft im besitz des Hackers bleibt.
OFF TOPIC:
ein Bank pin wäre auhc eine gute idee damit man im falle eines account hacks nicht auf die in der bank gelagerten werte zugreifen kann.
P.S. ich bin bereits 2 mal opfer eines Hackers geworden.
Daher würde ich mich freuen wenn sowasa getan würde.
Mfg Leslie Vernon
wie z.B.
oder ein eine andere von den normalen sicherheits fragen das bedeutet im klartext das man erst eine geheime frage beantworten muss bevor man die e-mail adresse ändert das würde Hacker davon abhalten die e-mail adresse zu ändern damit kann man zwar nicht verhindern das ein zugriff auf den account erfolgt aber man kann verhindern das der account dauerhaft im besitz des Hackers bleibt.
OFF TOPIC:
ein Bank pin wäre auhc eine gute idee damit man im falle eines account hacks nicht auf die in der bank gelagerten werte zugreifen kann.
P.S. ich bin bereits 2 mal opfer eines Hackers geworden.

Mfg Leslie Vernon
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?
Wenn du ne schönes pw hast (groß/kleinschreibung, Zahlen, etc und alles schön vermischt braucht ne Hacker auch schon mal ein paar Stunden(auch wenn er ne schnelles script hat) und das wirds wohl kaum jemandem Wert sein, Wörter aus dem Wörterbuch sollten sowieso tabu sein, siehe auch RegenbogenlisteLeslie Vernon hat geschrieben:also mein vorschlag wäre eine sicherheits frae beim umändern des passworts wie eine geheime frage.
wie z.B.
OFF TOPIC:
P.S. ich bin bereits 2 mal opfer eines Hackers geworden.![]()
Mfg Leslie Vernon