V: 141 Waffe eingebaut [W1-14;RP]
Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]
@sotrax:
klar sollen die meisten npcs klein sein. aber was schadet es denn, vll nur 6-7 große Npcs auch in alte gebiete zusätzlich einzubauen?
die kleinen werden dadurch ja nicht wenierund ausgebaut.
vorallem ein paar der alten gebiete (siehe thread) könnten doch ohne probleme so ne minimalrenovierung bekommen?
klar sollen die meisten npcs klein sein. aber was schadet es denn, vll nur 6-7 große Npcs auch in alte gebiete zusätzlich einzubauen?
vorallem ein paar der alten gebiete (siehe thread) könnten doch ohne probleme so ne minimalrenovierung bekommen?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Es gibt auch Spieler die keine oder wenige Akas haben und darum stinke Reich sind, aber es gibt auch Spieler die Aka haben und darum stinke Arm sind x)Alice in Chains hat geschrieben:Wer das Geld hat, sich den Schild zu leisten kann sich auch die Akas leisten. ...
Und wenn der/die Verantwortliche/n sich wirklich mal mit den Post bei Uservorschlägen in Richtung NPC auseinandersetzen würden wäre das gar kein Problem da müsste man nichtmal den Kopf einschaltenFowl hat geschrieben:@sotrax:

Chefe dein Spiel läuft jetzt bald 6 Jahre. Auch die Gelegenheitsspieler sind zu nicht zu unterschätzenden Teilen genau in der Region wo atm die Waffen angesiedelt werden, und wo sich ein aufbau aus NPC mangel kaum lohnt.@suchtis: Es gibt auch günstige Waffen im oberen Bereich, die kosten dann eben viel AKA. Aber was genau erwartest du, HighEnd-Waffen die man für 10 000 GM kaufen kann? Klar sind die Waffen echt schwer zu erreichen, aber wer soviele XP hat, ist auch nicht der absolute Gelegenheitsspieler. Diese befinden sich in einer ganz anderen XP Klasse, für die ich in Zukunft versuche günstige Waffen einzubauen.
Luna war bei 150 oder 200k XP als sie aufgehört hat aktiv zu sein und das ist, wenn ich mich recht erinnere 2 Jahre her, ich selbst spiele seit geraumer zeit kaum mehr als 3 stunden pro woche und bin ebenfalls wertetechnisch fähig jede Waffe zu tragen. Soviel zum Gelegenheitsspieler für den das hier eh nichts ist...
Bazinga!
-
- Kopolaspinne
@ kaot
Luna hat 72k XP und blubb hatte 220k XP
Wertetechnisch kann ich bei 66k auch alles tragen ausser die Kralle und Horn, Schattenkralle (Grünes Baru reicht mir, Kralle wäre noch interessant) und das Schild von Pensal (momentan mit WuSchi rumrenn), also Waffentechnisch brauch ich nicht aufbauen, NPC-mäßig lohnts auch nicht 100k XP aufzubauen bis zu den Tonars.
Luna hat 72k XP und blubb hatte 220k XP

Wertetechnisch kann ich bei 66k auch alles tragen ausser die Kralle und Horn, Schattenkralle (Grünes Baru reicht mir, Kralle wäre noch interessant) und das Schild von Pensal (momentan mit WuSchi rumrenn), also Waffentechnisch brauch ich nicht aufbauen, NPC-mäßig lohnts auch nicht 100k XP aufzubauen bis zu den Tonars.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
@ kaot: Vollkommen richtig, ich schaue daher, dass es auch für Leute in diesen Bereichen Waffen gibt, die sie durchaus bekommen können. (Vielleicht wird ja bald das ein oder andere rote Wurzelschild frei, wer weiss).
Man darf als Gelegenheitsspieler nicht erwarten die jeweils beste Waffe des Spiels zu tragen, aber irgendeine Waffe sollte man durchaus kriegen können, selbst wenn es bei der A-Waffe nur eine kopierte ist. Damit da die Lage besser wird, kommen auch in Zukunft weitere Waffen.
Man darf als Gelegenheitsspieler nicht erwarten die jeweils beste Waffe des Spiels zu tragen, aber irgendeine Waffe sollte man durchaus kriegen können, selbst wenn es bei der A-Waffe nur eine kopierte ist. Damit da die Lage besser wird, kommen auch in Zukunft weitere Waffen.
---
Sotrax
Sotrax
Luna hatte aber wesentlich mehr bevor sie aufhörteLuna hat 72k XP und blubb hatte 220k XP

Ich für meinen Teil trage ein Schild von Pensal - wo ich als Gelgenheitsspieler keine Chance habe es jemals aufzurüsten, da die Aufrüstitems doch eher selten auftauchen und dann direkt von anderen aufgekauft werden.
Aufrüstitems von einem angeblich nicht relevanten Item btw., was mich immernoch stört... aber da gibts wesenlich schlimmeres.
Bazinga!
@ kaot: Immerhin trägst du ein Schild von Pensal, das ist ja jetzt keine total schlechte Waffe. Und in Zukunft wird die Auswahl ja immer größer, nicht kleiner, sprich es wird mit der Zeit eher immer leichter anstatt schwerer für Gelegenheitsspieler.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Sry wusste ich nicht kaot, kenne sie nur als 72k XPler
Sie war glaube (bin mir nicht sicher) grade inaktiv wo ich angefangen hatte vor 2 Jahren gegangen (die Zeit vergeht
)
Aber ich war damals froh gewesen von der Rassenend zum Geisterschild zu gekommen zu sein, das Schild der Vernichtung ging mir in dieser Zeit sowas von auf die nerven
Da in dem Bereich sollte noch das eine oder andere kommen, das Schild der Vernichtung ist als NNichtnatla ja ein muss zu tragen, aber es nervt einfach nur, zumal wenn man nur Gelegenlich mal ein paar XP machen mag und sofort umgeklatscht wird wenn mans nicht hat!

Aber ich war damals froh gewesen von der Rassenend zum Geisterschild zu gekommen zu sein, das Schild der Vernichtung ging mir in dieser Zeit sowas von auf die nerven

Da in dem Bereich sollte noch das eine oder andere kommen, das Schild der Vernichtung ist als NNichtnatla ja ein muss zu tragen, aber es nervt einfach nur, zumal wenn man nur Gelegenlich mal ein paar XP machen mag und sofort umgeklatscht wird wenn mans nicht hat!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Fowl hat geschrieben:@sotrax:
#BetterCallFowl

SpoilerShow

dank deinem "ich upgrade jede waffe die es gibt" schrott darf man überhaupt nicht erwarten das man die beste waffe des spiels tragen wird, ausser man sammelt alle waffen die es im spiel gibt...Sotrax hat geschrieben:Man darf als Gelegenheitsspieler nicht erwarten die jeweils beste Waffe des Spiels zu tragen
Und irgendwann wird dann die Waffe, die du trägst, zur besten Waffen aufwertbar sein...^^
... und einen doofen Namen tragen.
... und einen doofen Namen tragen.
Es wird nicht jede Waffe aufgewertet werden können. Die billigen Zwischen-Teile werden das lt. früheren Aussagen nie erfahren. Auch für seltene Waffen die eher als Bonus gedacht waren, wie Tentakel oder rotes Wurzelschild ist es eigentlich nicht lohnenswert. Wobei das rote Wurzelschild durch das Gefarme fast schon einen gewissen Alltäglichkeits-Status hat und somit doch wieder interessant für eine Aufwertung wird.
Ich würde es auch bevorzugen wenn je A und V nur 2 Waffen je 5x upgradbar wären. Dazu noch paar billige Zwischen-Waffen als Notlösung.
Danach kommt dann die nächste Generation von je 2 Upgradewaffen.
Also im Moment bin ich ganz zufrieden auch wenn ich nie ein Wurzelschild besessen habe. Dafür habe ich halt das flammende GS (+Upgrad 2) frostige SK und Baruschwert (+ Upgrade 1).
Ich würde es auch bevorzugen wenn je A und V nur 2 Waffen je 5x upgradbar wären. Dazu noch paar billige Zwischen-Waffen als Notlösung.
Danach kommt dann die nächste Generation von je 2 Upgradewaffen.
Also im Moment bin ich ganz zufrieden auch wenn ich nie ein Wurzelschild besessen habe. Dafür habe ich halt das flammende GS (+Upgrad 2) frostige SK und Baruschwert (+ Upgrade 1).
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Nachtgonk
Das is, stark untertrieben ausgedrückt, ja mal absoluter Blödsinn.Dimi hat geschrieben:dank deinem "ich upgrade jede waffe die es gibt" schrott darf man überhaupt nicht erwarten das man die beste waffe des spiels tragen wird, ausser man sammelt alle waffen die es im spiel gibt...Sotrax hat geschrieben:Man darf als Gelegenheitsspieler nicht erwarten die jeweils beste Waffe des Spiels zu tragen
Ich seh in W1 ja was da so alles los is. Und da is aktuell ein reger Handel mit den Waffen. Die Leute, denen 10 V mehr oder weniger relativ egal sind verdienen sich damit vielleicht ne goldene Nase, aber man kann die aktuell beste Waffe auch ganz kaufen, oder nur die Einzelteile, dafür aber seine alte V verkaufen und es gibt einige die das aktuell tun. Und das definitiv nicht erfolglos.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Die alte V verkaufen ist doch WAHNSINN bei den aktuellen Planungen von Sotrax, aber W1 haltLancelot du Lac hat geschrieben:Das is, stark untertrieben ausgedrückt, ja mal absoluter Blödsinn.
Ich seh in W1 ja was da so alles los is. Und da is aktuell ein reger Handel mit den Waffen. Die Leute, denen 10 V mehr oder weniger relativ egal sind verdienen sich damit vielleicht ne goldene Nase, aber man kann die aktuell beste Waffe auch ganz kaufen, oder nur die Einzelteile, dafür aber seine alte V verkaufen und es gibt einige die das aktuell tun. Und das definitiv nicht erfolglos.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)