Zum Raubzauber: dagegen... absolut.
Meiner Meinung nach, kann man als PK schon mehr als genug Gewinn machen.
...einen auf feigen Natla zu spielen...
So ein typischer PK-Spruch...
Es ist also feige, wenn man keine Lust hat sich sein hartverdientes Geld von euch PKs abnehmen zu lassen?
Dementsprechend ist es also mutig sind Kämpfen zu stellen, von denen man weiß, dass man sie verliert?
Seltsame definition von Mut
Ich selbst bin übrigens kein Natla, obwohl ich den unasuflösbaren Schutz schon für sehr verlockend halte...
Die PKs haben meiner Meinung nach schon genügend Vorteile in diesem Spiel.
Man sollte bedenken, dass PKs ihr Geld in erster Linie einmal dadurch verdienen, in dem sie anderen Spielern den Spaß verderben. Muss man soetwas fördern?
Und die Argumentation von wegen Schutzmaßnahmen gegen PK...
dazu erzähl ich mal ne kleine Geschichte...^^
Vor ca. 3 Jahren hatte ich meinen ersten Freewar-Account in Welt 7 (die Welt war damals noch relativ jung...) Ich hatte sofort Probleme mit PKs. nach einer Weile beschloss ich mich dagegen zu verteilen.
Ich habe mein Aka Limit immer maximal gehalten, bin ständig mit kopierter Waffe rumgelaufen, hab permanent Heilzauber mit mir rumgeschleppt, damit man mich nicht mich nur mit vollen LP erwischen kann und war bewaffnet mit ner Kaktuspfeilschleuder um mich vor denen zu schützen.
Damals konnte noch nicht jeder Möchtegern-PK mit +5 kopierter Waffe, 30% LP-Pusch und hunderten Verschiedener Zauber rumlaufen (wie gesagt, noch relativ junge Welt^^) somit hatte ich auch erfolg...
Was war das Resultat?
1. Ich wurde selten angegriffen und die meisten der Angreifer konnte ich sogar besiegen.
2. Da ich meine gesamte Spielart auf diese dämlichen PKs umstellen musste, hab ich nach ein paar weiteren Wochen jeglichen Spaß an diesem Spiel verloren und darum aufgehört...
Super Taktik^^
Was ich damit sagen will... Leute spielen dieses Spiel um Spaß zu haben...
Es macht definitiv keinen Spaß ständig gekillt zu werden und dabei seine Sachen zu verlieren.
Und es macht noch weniger Spaß das komplette SPiel danach auszurichten diesen PK aus dem Weg zu gehen...
UNd dann beschweren sich hier die PK auch noch, sie würden zu wenig verdienen... geht's noch?
Wenn ihr so wenig verdient, warum wollt ihr dann unbedingt PK sein? Irgendwie muss sich das doch schon für euch lohnen oder nicht?
Es soll durchaus gegnug Möglichkeiten für PvP in diesem Spiel geben... allerdings sollte der
Spaß am Spiel im Vordergrund stehen...
Und wenn einem großteil der Spieler der Spaß durch das PvP-System genommen wird (sei es durch das gekillt werden, oder durch das permantente auf der Flucht sein), dann stimmt mit dem System irgendetwas nicht.