Wein mal wieder...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was meint ihr?

Gut!
6
55%
Schlecht, weil...
0
Keine Stimmen
Ich trinke nur Bier, daher ist es mir egal.
5
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

The Man is back
Teidam

Wein mal wieder...

Beitrag von The Man is back » 15. Apr 2009, 00:46

Naja, es is ja n'bissle aus der Mode gekommen Weine zu sammeln :cry:

Aber nun zu meiner Idee:

Es gab mal den Vorschlag die Heilkraft für Weine pro Tag um ein lp zu erhöhen. War net besonders erfolgreich.
Ich schlage vor, dass der Wein pro Tag 1 gm mehr wert hat. Das würde sich auch lohnen (einlagern kostet weniger).
Mir ist allerdings nicht ganz bewusst welchen Eeffekt das auslösen würde.

Natürlich habe ich bedacht, dass so jeder ein bisschen Wein einlagert um dann mal das grosse Geld zu machen:

Daher schlage ich vor, dass es einen spezielles NPC gibt (Weinkenner oder so). Es sollte erstens: Selten erscheinen.
Zweitens: Irgendwo auf der Karte erscheinen. Drittens: Bestimmte Weine suchen. Z.B. den Wein eines nicht mehr existierenden Charakters oder sonst was spezielles...

Die Chance mit Weinen das grosse :gold: zu machen fällt somit weg. Dennoch wäre es schön, wenn man zufällig mal so 500 gm macht, weil man grad denn gesuchten Wein hatte.

Sufu hab ich nur schlampig benutzt :oops: . Stresst mich aber bitte nicht mit irgendwelchen alten Themen, die zu Zeiten von Commodore C64 geschrieben wurden :P
Beiträge wie: >>Weine sind n'Gimmik!<< Möchte ich nicht. Weine sollen ein Gimmik bleiben, einfach mit einer Nebenfunktion!

Euer TM
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Wein mal wieder...

Beitrag von Masterkriege » 15. Apr 2009, 08:53

Also sowas wie die Gewebeforschung nur halt für Weine?
Die Idee finde ich nicht so gut. Die Weine sollen schön bei den Sammlern bleiben und keinen Sinn bekommen^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 15. Apr 2009, 11:18

wieso wein? wieso nicht schnaps etc?
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Red Heaven
Waldschlurch

Beitrag von Red Heaven » 15. Apr 2009, 12:26

Ich finde dei Idee gut aber pro tag 1gm ist zu viel und wenn man das noch mit nem Buch hoch macht kann das einfach nicht funktionirenweil man irgenend wann viel zu reich wird und das zu ner inflantion(oder wie das heist wenn das geld keinen wert mehr hat)fürt.

Ist meine meinung :lol: :lol: :lol: :lol:

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 15. Apr 2009, 16:30

Masterkriege hat geschrieben:Also sowas wie die Gewebeforschung nur halt für Weine?
Die Idee finde ich nicht so gut. Die Weine sollen schön bei den Sammlern bleiben und keinen Sinn bekommen^^
Nein, eben nicht wie Gewebeforschung. Es soll so sein, dass man es nicht professionell betreiben kann. Die Chance einen gesuchten Wein zu haben muss sehr gering sein. Zudem kannste ja nicht zu dem Weinkenner gehen und dir dann den Wein besorgen. Der Wein muss ja auch noch aus einer bestimmten Zeitspanne stammen.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 15. Apr 2009, 16:49

Also ich finde die Idee nicht sonderlich gut...

Pro Tag 1gm Steigerung finde ich übertrieben... pro Tag 0,5gm (bzw. alle 2 Tage 1gm Steigerung) fände ich in Ordnung, schließlich zahlt man das auch als schließfachgebühr und man könnte somit keinen Gewinn machen.

Den Weinsammler könnte man so programmieren, dass er nicht einfach nur Weine abkauft, sondern eintauscht...
Bsp:
Der Weinsammler sucht einen "Wein von Beispieluser" der mindestens XY Goldstücke wert ist und tauscht diesen gegen einen "Château Latour von Beispieljahr".
oder sowas...
Man kann dabei ruhig noch ein paar Goldstücke dazu bekommen, muss aber nicht sein^^
So bliebe das Weinsammeln immernoch ein (überflüssiges) Hobbie, aber man könnte zumindest mehr damit auch als die Dinger nur im Bankschließfach zu lagern...

Wobei dann eben das Problem auftritt, dass der Weinsammler ja nicht "wissen" kann, ob so ein Wein den er will tatsächlich exisitiert...^^
Außer er durchsucht die fw-Datenbank^^
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Gesperrt