Zauber des speziellen Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
elkuh
Nachtgonk

Zauber des speziellen Wissens

Beitrag von elkuh » 16. Apr 2009, 10:26

Ist im Zauberlabor herstellbar

man bekommt dann einen Zauber der (charakterfähigkeit) ... also ein zufälliger Zauber der nur funktioniert, wenn man diese Charakterfähigkeit lernt.

Beispiel : Zauber der Lerntechnik, Zauber der Pflanzenkunde

verkürzt dann nur diese Charakterfähigkeit um 1h

also man weiß nie, was man da rausbekommt :)

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zauber des speziellen Wissens

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 16. Apr 2009, 11:39

solange es nicht personengebunden ist kann man so gewisse leute unnötig pushen, die preise werden in etwa auf zdsw niveau sein, also wozu braucht man das?

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 16. Apr 2009, 12:43

Ich finds eigentlich ganz gut, Zauber wie "Zauber der Lerntechnik" werden halt dann ziemlich teuer im Vergleich zu nem "Zauber des Reparaturwissens" oder dergleichen, aber die Idee ist nicht schlecht finde ich...
Falls umsetzbar dafür, sollte aber auf jeden Fall mit seltenen Pflanzen verbunden sein, damit sich die reicheren Spieler nicht unendlich Wissen zulegen können ^^

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 16. Apr 2009, 15:07

mit der Idee mag ich halt folgendes erreichen :

schwankende Marktpreise, Zauber für begehrte Charas sind halt teurer, dafür für nicht so beliebte einfache Lernzeit.

und eben die nicht vorhandende voraussicht, also das man oft nicht das bekommt, was man gerade lernt, evtl. später braucht oder gar nicht braucht

TheLaw
Kaklatron

Beitrag von TheLaw » 16. Apr 2009, 18:03

Diese Idee finde ich super! Das macht auch die Labortechnik und Pflanzenkunde für andere die bisher kein Interesse hatten interessanter dies zu lernen.

Dafür! :D

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 16. Apr 2009, 20:59

Nette Idee :)

aber ne Frage nebenbei.. Kann man dann nur den Zauber anwenden (zb Zauber der Lerntechnik) - wenn man grade diese Chara im Training hat?

Aber top - wäre dafür ;)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 16. Apr 2009, 21:15

wüßte nicht, wie es sonst funktionieren sollte ;)

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 17. Apr 2009, 01:54

Sehr seltene Pflanzen wären pflicht, ansonsten zu overpowered. Aber Grundidee hat was.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 17. Apr 2009, 09:10

Klingt ganz nett, im Grunde bin ich auch dafür.
Aber, dieser "Zauber der Lerntechnik" ist einfach zu stark. Klar, die Preise werden dann zwar auch stark steigen. Aber warum soll jemand mit viel Gold schneller seine Lerntechnik lernen als jemand anderes? Also bei Lerntechnik ganz konsequent! Jeder die selben Lernzeiten, ohne spezielle Zauber wie dieser! ZdsW gibt es immerhin auch noch. Aber bei allen anderen Charas ein dafür von mir.
0000FF ist das neue Schwarz!

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 17. Apr 2009, 09:13

Wenn Lerntechnik hier ausgeschlossen wird kann ich mir vorstellen das dies einiges an Schwung bringt.

Würde speziell Pflanzenkunde und Labortechnik um einiges lohnender machen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 17. Apr 2009, 12:43

Gilligan hat geschrieben:Klingt ganz nett, im Grunde bin ich auch dafür.
Aber, dieser "Zauber der Lerntechnik" ist einfach zu stark. Klar, die Preise werden dann zwar auch stark steigen. Aber warum soll jemand mit viel Gold schneller seine Lerntechnik lernen als jemand anderes? Also bei Lerntechnik ganz konsequent! Jeder die selben Lernzeiten, ohne spezielle Zauber wie dieser! ZdsW gibt es immerhin auch noch. Aber bei allen anderen Charas ein dafür von mir.
Gleiches Recht für alle Charas. Wenn einer mehr Geld hat konnte er schon immer schneller lernen (ZdsW sind teuer) also ist das "Gegenargument" hier völlig sinnfrei.
Natürlich sollte auch die Wahrscheinlichkeit der Charas variieren, sodass der Zauber der Lerntechnik eine deutlich geringe Chance hat zu entstehen als Zauber der Lagerlogistik.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 17. Apr 2009, 12:43

Die Idee mit den Zaubern finde ich recht gut, aber ich finde es nicht so gut das sie fast genauso wie der Zauber des schnellen Wissens ist, ich würde den Zauber besser finden wenn er das aktuelle Training um einen Prozentsatz verkürzt, wobei das bei manchen Fähigkeiten wohl etwas mächtig wäre.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 17. Apr 2009, 15:51

Sehr schöne Idee, absolut dafür.
Ist auch wesentlich interessanter im Handel als Items, die jeder gebrauchen kann, da einige mit manchen Zaubern rein gar nichts anfangen können, diese aber gerne gegen Zauber eintauschen, die andere wiederum aufgrund der gemaxten Chara nicht mehr brauchen. :)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 22. Apr 2009, 21:15

mit prozentsatz find ich auch sehr interessant... allerdings sollten wenn dann für alle charas gelten und nur bis einer maximalstufe gehen (sagen wir mal stufe 15 oder 2d restlernzeit)

Gesperrt