Ja siehst Du leider richtig. Leider werden die Spieler die Hilfsmittel defensiv eingesetzt haben nicht berücksichtigt. Ist aber nicht die erste Änderung dieser Art... *an die Zeiten Denk, wo man sich mit Hautbrand verteidigen konnte*Le Mad hat geschrieben:Sehe ich es richtig, dass ich jetzt, da ich einen ganz ordentlich ausbalancierten Charakter entwickelt habe, der, wenn erhöht und mit Stärke-Push unterwegs, bislang "von unten" unkillbar war, wenn ich auf LP-Verlust wie nach Bienen/Hautbrand/Kaktuspfeil, diesen wieder völlig umbasteln muss, da jederzeit ein Spieler ankommen kann, der auf "fairen Angriff" skillt und nur diesen nutzt?
Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1-14;RP]
Re: Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1-14;RP]
Allerdings kommen beim fairen Angriff normalerweise nur sehr sehr wenige Leute in Frage, da man alleine schon mit ein paar mehr XP machen, für jemand unkillbar werden kann.
Diese paar wenigen Leute zu kennen, bringt einem also enorme Vorteile, denn man muss nur diese paar Leute mit schwacher KU belegen und hat Ruhe. (Oder eben die Gegenzauber verwenden, diese wirken auch bei dem fairen Angriff).
Diese paar wenigen Leute zu kennen, bringt einem also enorme Vorteile, denn man muss nur diese paar Leute mit schwacher KU belegen und hat Ruhe. (Oder eben die Gegenzauber verwenden, diese wirken auch bei dem fairen Angriff).
---
Sotrax
Sotrax
vllt sollte die waffe die man durch die z.b. stärkeerhöhung tragen im kampf auch nicht mitzählen.......
weil sie ja so noch mitzählt!
so kann trotzdem jeder stärkeerhöht rumrennen und schon frühzeitig sein geisterschild z.b. tragen........
weil sie ja so noch mitzählt!
so kann trotzdem jeder stärkeerhöht rumrennen und schon frühzeitig sein geisterschild z.b. tragen........
hm das mit dem gegenzauber machen sich auch paar kleine zu nutzen -_-
wurde von nem 100xpler angegriffen,
mache natürlich aus reflex normalen rückangriff (wusste nichts von starkem gegenzauber)
und plötzlich werd ich durch nen 100k-xpler gekillt x)
wurde von nem 100xpler angegriffen,
mache natürlich aus reflex normalen rückangriff (wusste nichts von starkem gegenzauber)
und plötzlich werd ich durch nen 100k-xpler gekillt x)
so plötzlich kann das nicht gewesen sein, eine Meldung wegen des starken RA sollte gekommen sein.
Bazinga!
stimmt, aber trotzdem konnte ich nichts mehr dran ändern 

Warum selber Schuld?Bael hat geschrieben: Und wenn Spieler meinen sie müssen nur Stärke Akas machen würde ich sagen selber Schuld. Du willst auf der einen Seite schnell stärkere NPCs killen aber auf der anderen Seite nicht gekillt werden. Ist den Spielern gegenüber unfair die ihr Aka vernünftig aufbauen und hier auch viel mehr Gold dafür ausgeben.
Wenn man sich 10-20 Minuten (nichtmal) zeitnimmt, kann man eine Aka-Skillung berechnen die einen Unbesiegbar macht, egal ob fair oder gepusht

Und bei mir im Clan hab ich 2-3 Leute die weit mehr Stärke als Lp Akas gemacht haben und nur aufpassen müssen das der PK nicht mit Bienen kommt, wenn doch sind sie in der Regel aber schon längst weg. ^^
Naja soviel zu Akas...
B2T:
Der Faire Angriff macht das Spiel doch erst richtig interressant, weiß nicht warum manche sich aufregen.Ich spiele lieber mit der Gewissheit gut geskillt zu sein, sodas der Faire Angriff mir nichts anhaben kann, als auf jedem Feld zu gucken ob da niemand steht und mich mit einem Fairen Angriff killen könnte.Wenn ich meine Stärke erhöhe und meine Lp pushen lasse kann ich locker jemanden besiegen der 1-2k mehr Xp hat, das ist kein Problem.Mit dem Fairen Angriff muss man erstmal das Opfer auf seine Lp und A prüfen und dann mit einem Kampfrechner gucken ob man gewinnen könnte und dann vor dem Kill noch etwas überlegen ob man wirklich Angreifft.Mit dem Normalen pushe ich mich einfach und kille den dann.Vllt mach ich noch nen starken Hautbrand und fertig.Das ist aber keine Kunst, kann jeder.
Der Faire Angriff hat den Nervenkitzel eigentlich zurückgebracht, von daher finde ich das es ne gute Änderung ist.

Ich rede hier eher von Spielern so im Bereich 100k XP +. Da macht es sich schnell bemerkbar wer zuviel Stärke Akas hat. Im Low XP Bereich mag es ja noch sein das ein mix i.O ist aber ab einem bestimmten XP Bereich nietet man alles um wenn man sich primär auf LP Akas konzentriert hat.Westsider hat geschrieben:Warum selber Schuld?Bael hat geschrieben: Und wenn Spieler meinen sie müssen nur Stärke Akas machen würde ich sagen selber Schuld. Du willst auf der einen Seite schnell stärkere NPCs killen aber auf der anderen Seite nicht gekillt werden. Ist den Spielern gegenüber unfair die ihr Aka vernünftig aufbauen und hier auch viel mehr Gold dafür ausgeben.
Wenn man sich 10-20 Minuten (nichtmal) zeitnimmt, kann man eine Aka-Skillung berechnen die einen Unbesiegbar macht, egal ob fair oder gepusht
Und bei mir im Clan hab ich 2-3 Leute die weit mehr Stärke als Lp Akas gemacht haben und nur aufpassen müssen das der PK nicht mit Bienen kommt, wenn doch sind sie in der Regel aber schon längst weg. ^^
Naja soviel zu Akas...
B2T:
Der Faire Angriff macht das Spiel doch erst richtig interressant, weiß nicht warum manche sich aufregen.Ich spiele lieber mit der Gewissheit gut geskillt zu sein, sodas der Faire Angriff mir nichts anhaben kann, als auf jedem Feld zu gucken ob da niemand steht und mich mit einem Fairen Angriff killen könnte.Wenn ich meine Stärke erhöhe und meine Lp pushen lasse kann ich locker jemanden besiegen der 1-2k mehr Xp hat, das ist kein Problem.Mit dem Fairen Angriff muss man erstmal das Opfer auf seine Lp und A prüfen und dann mit einem Kampfrechner gucken ob man gewinnen könnte und dann vor dem Kill noch etwas überlegen ob man wirklich Angreifft.Mit dem Normalen pushe ich mich einfach und kille den dann.Vllt mach ich noch nen starken Hautbrand und fertig.Das ist aber keine Kunst, kann jeder.
Der Faire Angriff hat den Nervenkitzel eigentlich zurückgebracht, von daher finde ich das es ne gute Änderung ist.
Und da kannste dann auch Spieler killen die 50k XP oder sogar noch mehr als du haben, was vorher nicht ging da sie Stärke und LP Push hatten und es so evtl nicht möglich war. Jetzt einfach aufs Feld fairer Angriff und derjenige ist zu Hause

Das meinte ich mit zuviel Stärke Akas

Sotrax hat geschrieben:Allerdings kommen beim fairen Angriff normalerweise nur sehr sehr wenige Leute in Frage, da man alleine schon mit ein paar mehr XP machen, für jemand unkillbar werden kann.
So, jetzt habe ich mal wieder ein paar Tage gespielt. Die Änderung ist wirklich reichlich unfair. Ich habe den Account auf Jahre hinweg geplant, geskillt und co, einfach nur, um von unten "sicher" zu sein und ab und zu nach oben kloppen zu können. Ohne große unfaire Mittel, einfach nur ein gemütliches Spiel. Jetzt wurde ich zum wiederholten Male, eigentlich völlig sicher, da erhöht und mit Stärkepush, umgewedelt. Ich wollte einfach nur ein paar Aufträge machen, nicht mehr.
So macht das Spiel wirklich keinen großen Spaß mehr. Jahre des Aufbaus und der Planung, und mit so einer widersinnigen Änderung ist so vieles verdorben. Vielleicht wirds ja tatsächlich Zeit, aufzuhören.
Ein Problem deiner "ist doch total einfach, sobald man ein paar XP weg ist ist man für denjenigen unkillbar"-Argumentation ist schlicht, dass man dann wieder im Fokus anderer Spieler landet und von denen mit normalen Angriff weggeknallt wird. Widersinnigste Regelung überhaupt, dieser Angriff.
Vielleicht wäre es vernünftiger, den fairen Angriff nur anwenden zu können, wenn der angegriffene sowieso ohne Erhöhung spielt. So könnte man zumindest dieses Problem der Defensivwirkung der Erhöhungen abwenden.
Le Mad.. glaubst du wirklich, wenn du im fairen Angriff unterliegst, hättest du beim normalen Angriff eine Chance? Jeder PK wird sich Leben erhöhen, Stärke, sofern es ihm möglich ist, und das ist mittlerweile schon fast Standard. Wenn du fair verlierst, verlierst du immer auch unfair. Bloß, dass dich unfair viel mehr Leute killen können.. die arbeiten dann mit Bienen und Hautbrand.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ähm, hast du das Spiel auch nur annähernd verstanden? Wie ein Kampf berechnet wird?!
Macht man mehr LP als Stärke in einem gewissen Verhältnis, dann bringen 30% LP-Erhöhung einen immensen Vorteil gegenüber der 10%-Stärke-Erhöhung. Ohne Erhöhungen sind die Verhältnisse allerdings anders, da bringt es mehr, ein paar Stärkepunkte mehr zu machen.
Mit Erhöhung haut mich von hinten keiner. Absolut keiner. Zumindest nicht, wenn ich volle LP habe.
Macht man mehr LP als Stärke in einem gewissen Verhältnis, dann bringen 30% LP-Erhöhung einen immensen Vorteil gegenüber der 10%-Stärke-Erhöhung. Ohne Erhöhungen sind die Verhältnisse allerdings anders, da bringt es mehr, ein paar Stärkepunkte mehr zu machen.
Mit Erhöhung haut mich von hinten keiner. Absolut keiner. Zumindest nicht, wenn ich volle LP habe.
Bitte, gib mir mal ein Beispiel von zwei Werten, wo jemand im beidseitigen ungepushten Zustand verliert und im beidseitig gepushten Zustand gewinnt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Klar doch.
Also:
Spieler 1, M/K., 15030 XP. Lebenspunkte 154 unerhöht/200 erhöht. Angriffsstärke 166 unerhöht, 182 erhöht, dazu 18 durch die starke Kopie. V ergibt 76.
Spieler 2, ebenfalls M/K. 15020 xp. Lebenspunkte 150 unerhöht / 195 erhöht. Angriffsstärke 169 unerhöht, 185 erhöht, dazu 18. Beide haben V von 76 mit Waffe.
1 gegen 2, erhöht, Spieler 1 gewinnt.
1 gegen 2, unerhöht, Spieler 2 gewinnt.
Ich bin mir sicher, dass sowohl im extrem niedrigen Bereich (durch den dort höheren Einfluss der Waffen) als auch im Extrem-XP-Bereich die Unterschiede noch weitaus deutlicher werden als bei meinem Beispiel.
Also:
Spieler 1, M/K., 15030 XP. Lebenspunkte 154 unerhöht/200 erhöht. Angriffsstärke 166 unerhöht, 182 erhöht, dazu 18 durch die starke Kopie. V ergibt 76.
Spieler 2, ebenfalls M/K. 15020 xp. Lebenspunkte 150 unerhöht / 195 erhöht. Angriffsstärke 169 unerhöht, 185 erhöht, dazu 18. Beide haben V von 76 mit Waffe.
1 gegen 2, erhöht, Spieler 1 gewinnt.
1 gegen 2, unerhöht, Spieler 2 gewinnt.
Ich bin mir sicher, dass sowohl im extrem niedrigen Bereich (durch den dort höheren Einfluss der Waffen) als auch im Extrem-XP-Bereich die Unterschiede noch weitaus deutlicher werden als bei meinem Beispiel.
Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass der Kampfrechner diese These nicht stützt? Oder soll ich dir 2 Screens machen?
Unerhöht:
Es wurden in diesem Kampf 2 (1.65591397849) Schläge ausgeführt
Verteidiger überlebt mit 0 Lebenspunkten
Der Angreifer würde 2 Schläge benötigen um den Verteidiger zu töten.
Erhöht:
Es wurden in diesem Kampf 2 (1.83486238532) Schläge ausgeführt
Es mag ja so Bereiche geben, wo es Unterschiede gibt... das sind aber die Bereiche, wo man mit Stärkepush eine bessere Waffe tragen kann und die zählt ja auch für den fairen Angriff.
Unerhöht:
Es wurden in diesem Kampf 2 (1.65591397849) Schläge ausgeführt
Erhöht:
Es wurden in diesem Kampf 2 (1.83486238532) Schläge ausgeführt
Es mag ja so Bereiche geben, wo es Unterschiede gibt... das sind aber die Bereiche, wo man mit Stärkepush eine bessere Waffe tragen kann und die zählt ja auch für den fairen Angriff.
Dann hast du dich entweder beim Eingeben vertan oder einen anderen Kampfrechner als meinen.