Anfängerfreundlichkeit von Welt9

Hier kann alles rund um den Welt 9 Server von Freewar diskutiert werden.
Xartos
Kopolaspinne

Re: Anfängerfreundlichkeit von Welt9

Beitrag von Xartos » 23. Feb 2009, 17:57

Blizz hat geschrieben:Bessere Frage warum sollte man neulingen helfen? Ich spiele Fw um Spaß zu haben und nicht um Neulingen zu helfen.
Ganz ehrlich, dann bist du in diesem Thread sowieso falsch.

(Zumal man übrigens Anfängerfreundlichkeit durchaus mit Spaß verknüpfen kann. Gerade wenn ich da an schöne Gruppenbildungen zurückdenke, die durch das Einladen vollkommen unbekannter kleiner Gestalten zustande kamen.)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Feb 2009, 18:04

Blizz hat geschrieben: Bessere Frage warum sollte man neulingen helfen? Ich spiele Fw um Spaß zu haben und nicht um Neulingen zu helfen.
Das zeigt wiedereinmal nur, wie sehr du auf dich selbst und deinen eigenen Erfolg egoistisch fixiert bist. Dass anderen Menschen und ich betone, Menschen, damit geholfen wäre, ist dir nur zweitrangig bis egal, weil nur dein eigener Spielspaß vorne an steht? Wieso bist du dann überhaupt Moderator, wenn doch dein eigener Spielspaß über allem stehen sollte und du eben nicht anderen helfen möchtest?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 23. Feb 2009, 19:26

Groß daneben gegriffen Blizz, bist jetzt der moralisch schlechteste User in diesem Forum.

Ich muss sagen, obwohl ich keinesfalls hilfsbereit bin oder eine freundliche Art habe, helf ich Neulingen gerne. Vorallem wenn ich zurückdenke, wie freundlich damals die W5ler waren. (Und das zu ihren schlimmsten Zeiten)

Obwohl ich sagen muss, bin positiv überrascht von der Welt, dachte wir fahren da gewaltig ein.
\\ lesender Teilnehmer //

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Feb 2009, 23:11

Saw hat geschrieben:Groß daneben gegriffen Blizz, bist jetzt der moralisch schlechteste User in diesem Forum.

Ich muss sagen, obwohl ich keinesfalls hilfsbereit bin oder eine freundliche Art habe, helf ich Neulingen gerne. Vorallem wenn ich zurückdenke, wie freundlich damals die W5ler waren. (Und das zu ihren schlimmsten Zeiten)
Wenn du ihnen hilfst hast du eine freundliche Ader halt gut versteckt ;)
( Außer du zeigst ihnen nach kurzer Einführung die Diebeshöhle :mrgreen: )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 24. Feb 2009, 09:01

Also sooo schlimm ist es wirklich nicht, Neulingen zu helfen. :D
Ich selbst bin auch nur n egoistischer und extrem goldgeiler Natla, für mich zählt spielintern nur mein Kontostand und das Wohlbefinden meines Clanes.
Aufträge, Diebstahl, Immobilien, alles, was eben gold bringt.
So spiele ich, so macht mir das Spaß.
Und sich dann mal nebenbei mit der Einführung in das Spiel zu befassen oder sich sogar 1-2 Stunden vollends darauf zu konzentrieren, ist wirklich kein Ding. :D
Bild

Superuser
Teidam

Beitrag von Superuser » 24. Feb 2009, 12:00

oder die kleinen in Sachen Diebstahl einzuführen *hust*
~ 42 in Welt 9

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 24. Feb 2009, 12:20

Natürlich erwähnt man, dass es diese Möglichkeit gibt und wie man sich dagegen wehren kann, von Einführen kann da keine Rede sein.
Bild

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 24. Feb 2009, 15:48

tja wie loco schon erwähnt hat wird man zuoft verarscht deswegen wird den neuen auch oft nich geholfen

PS: die vorschlägerin sollte wen man sowas schon sagt mit guten beispiel vorangehen ;) außnahmsweise muss ich faul mal recht gebemn

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Mär 2009, 14:11

Welt 9 ist einfach böse geworden, weil My die Welt durch seine Taten negativ beeinflusst hat (my ich liebe dich!).

Nun mal ernst: Dass den Neuen selten geholfen wird, ist nichts neues, das war in den anderen Welten, die zur Anmeldung vorher empfohlen waren, bestimmt nicht anders. Nur in Welt 9 ist es ggf. etwas schlimmer. Ich kann es nicht beurteilen, da ich nicht (mehr) dort spiele. Dennoch denke ich, dass man sich keinen abbricht, wenn man wenigstens auf Fragen im Sc, die nicht sinnlos sind, richtig antwortet. Es muss nicht zwangsläufig sein, dass ihr in einer Gruppe redet, aber Antwort auf Fragen kann man geben. Ihr wart alle mal "Noobs" und habt sicher - vielleicht nicht im SC , aber in Gruppen mit Freunden, die das Spiel kannten - auch Fragen gestellt, deren Antwort für die meisten selbstverständlich ist. Und bestimmt hat es eure Freunde damals auch genervt. Denkt mal daran ;)

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 4. Mär 2009, 15:03

ich sicher nich :D ich kam als gott auf die welt^^ schlaue worte für des des se von dir kommen drazz

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Mär 2009, 16:28

Ja, ich hatte gewartet, dass irgendeiner sagt: "Nein, ich bin schon als Progamer für FW geboren". Und dass es ausgerechnet DU sagst, verwundert mich garnicht. Dir traue ich am ehesten zu, dass du den neuen Usern nicht hilfst, sondern sie auf die Schippe nimmst.

Nun denn, ich habe meine Meinung dazu schon geäußert, vielleicht sollten es sich manche zu Herzen nehmen (es gibt schließlich bestimmt auch welche, die den Leuten helfen wollen).

Noch eine Prognose meinerseits: Wenn Welt 12 auf der Anmeldeempfehlung steht, dann wird das Ganze ähnlich schlimm, wenn nicht sogar schlimmer, ausfallen ;)

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 11. Mär 2009, 21:38

wir haben im clan 3 leute (mich inklusive), die jeweils einem neuen spieler geholfen haben, und mit meinem z.b. ist eine freundschaft entstanden, hab ihm gegen starren geholfen etc, und ihm viele positive seiten des spiels gezeigt, denke die anderen beiden haben dies auch so getan

jetzt hat jeder halt so seinen eigenen kleinen "schützling", dem helf ich wie ich kann, auf noch mehr hab ich weder lust noch hab ich dafür zeit ;)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Mär 2009, 18:05

Ich hab die Diskussionen um den Clan Elfenlied von diesem Thread abgetrennt. Solange ihr es nicht übertreibt, könnt ihr hier: viewtopic.php?f=52&t=36017 weiterdiskutieren.

Don El Cid

Beitrag von Don El Cid » 17. Apr 2009, 14:14

moin,

so bin jetzt 2 Tage im Spiel und von Anfägerfreundlichkeit hab ich da nix gesehen, gnz im Gegenteil, da laufen einige mit dauerhaften 100 Xp rum die jeden Neuling angreifen, ganz egal ob Freund oder Feind, bin am ersten Tag von immer den gleich bereits 4x angegriffen worden.
Ist mir schon bewusst dass dies passieren kann und regt mich auch nicht besonders auf,
nur auf Kosten der Neuen sich da zu profilieren zeigt auch von dem Carakter was diese Spieler haben, nähmlich keinen.
Dann fragt man nach einem Clan, Antwort ich hab einen Clan. keine Auskünfte keine Infos nix.
Fand nicht mehr zu meinem Auftragshaus zurück, Antwort hast keine Augen im Kopf usw.
oder jammer nicht rum, das Spiel heisst FreeWAR usw.
bis jetzt bin ich hier enttäuscht, schade da das Spiel eigentlich einiges hergibt, nur dass hier einer auf 100 Xp stehen bleiben kann, und trotzdem stärker wird, find ich gar icht gut, und frag mich ob das von den Machern hier so gewollt ist ?

Don El Cid (Neuling)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Apr 2009, 18:33

Das ist wohl die leichte Imbalance der dunklen Magier in genanntem Bereich. Die sind da einfach nahezu unkillbar, vorallem abschreckend ist das für Neue Spieler, das stimmt.

Antworten