PC Gesamtläutstärke erhöhen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nast69
Kopolaspinne

PC Gesamtläutstärke erhöhen

Beitrag von Nast69 » 17. Apr 2009, 18:40

Also der Titel sagt eigentlich schon alles ich suche ein Programm das die Gesamtlautstärke erhöhen kann.
Habe an meinem PC meistens nur Kopfhörer angeschlossen die eigentlich ziemlich laut sind nur am PC wenn ich über Stream Musik höre ist das zu leise. Habe nach langem Googeln auch ein Tool gefunden SRS Audio Sandbox da kann man das schon erhöhen aber nicht weit genug.

Daher wollt ich wissen ob noch wer eines kennt. Bitte keine MP3 Bearbeitungsproggramme posten da ich nicht nur über den Mediaplayer sondern auch über Youtube, Internetradio usw. Musik höre.

Falls es ne möglichkeit gibt das per Einstellungen in einer Datei zu erhöhen oder per Programm halt wär das supi.
Muss nur ordentlich laut gehen :D

Ryo
Kopolaspinne
Re: PC Gesamtläutstärke erhöhen

Beitrag von Ryo » 17. Apr 2009, 20:52

Benutzt du ein Soundsystem oder irgendwas anderes?
Man kann den Regler doch meist sehr sehr weit nach oben drehen, sodass es auch die Nachbarn vom nächsten Block noch hören?!
Spiele in W1 und W6 ^.^

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 17. Apr 2009, 20:56

Ich höre fast ausschließlich über Kopfhörer da mein PC im Wohnzimmer steht und meine Frau wäre sehr genervt wenn ich da über Boxen Musik hören würde^^ Hat halt nen anderen Musikgeschmack.

Ist auch nicht so das es jetzt extrem leise ist aber viele lieder kommen echt nur gut wenn sie halt schön dröhnen :D
Und unter Windows ist schon alles hochgeschraubt genauso am Kopfhörer selbst. Auf normalem Wege geht nicht mehr wie jetzt daher such ich ja nen Programm oder vieleicht lässt sich auch irgendwo in einer Datei was umstellen ka. Bin auch noch auf der Suche per Google.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 17. Apr 2009, 21:42

programmtechnisch wird sich da vermutlich nichts tun lassen, da nur der interne verstärker deiner soundkarte geregelt wird.

normalerweise hat der verstärker eine feste maximalausgabe. es gibt möglichkeiten in verschiedenen programmen einen equalizer mit eingebautem vorverstärker zu benutzen, der hört sich bloß meist beschissen an.

möglichkeiten die du hast wären:
-einen treiber für deine soundkarte finden, der einen vorverstärker drin hat
-ein besseres headset mit geringerer impedanz kaufen
- einen externen verstärker kaufen und anschließen

good luck
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 17. Apr 2009, 22:08

Also an der maximal Lautstärke dürfte es ja eigentlich nicht liegen da zb. Musik bei Clipfish und die Lieder die ich aufm Rechner hab alle lauter sind. Mein Problem sind hauptsächlich die Internetradios und Musik bei Youtube weil beides sehr leise ist. Bei Clipfish geht es viel viel lauter werd mich aber mal nach nem anderen Treiber umsehen.

Neues headset würd ich ungern kaufen da meines erst 1 Monat alt ist und das so wunderbar bequem is :)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 17. Apr 2009, 22:10

hast du den lautstärkeregler bei youtube hoch gedreht? ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 18. Apr 2009, 04:27

Pfff hälst du mich für ganz doof^^
Kannste aber auch einfach testen der Läutstärkeregler bei Clipfish gehtz höher als bei Youtube.
Eigentlich wenn mans ganz genau nimmt liegts am Youtube und Internatradio Player weil die zu leise sind. Das mehr möglich ist sieht bzw. hört man ja.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 20. Apr 2009, 19:02

Hast du denn eher teure oder billigere Kopfhörer?

Teure Kopfhörern reicht die Ausgabeleistung PC-Soundkarten meist nicht mehr aus, um ordentlich Lautstärke zu erzeugen.
Da helfen nur noch KHVs (Kopfhörerverstärker).

Wieso das bei Clipfish evtl. lauter ist, kann an der Ausgabequalität liegen, o.a.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Apr 2009, 21:12

Mit 15€ waren die recht Billig ist halt nen einfaches Headset eigentlich.

[edit] Hab jetzt doch noch was gefunden aber das hört sich scheisse an^^ Indievolume heisst das Programm naja aber eher nicht zu empfehlen. Warum der eine Player lauter is wie der andere ohne Qualitätsverlust raff ich zwar nicht aber egal.

Teste demnächst mal Boxen anzuschließen und dann die Kopfhörer an die Boxen anschließen mal sehn wie das klappt.

[Edit2] Hat sich alles erledigt man sollte erstmal richtig seine Soundproggs durchgucken :D
Ich kann einstellen was am Soundausgang eingesteckt beim Treiber. Da waren Boxen eingestellt hab nun auf Kopfhörer gestellt und woom boah das nen ich mal laut *gg* Thx an alle die mir helfen wollten ^^

jeeperscreepers

Beitrag von jeeperscreepers » 20. Apr 2009, 22:57

Na denne - aber guter tipp, werde ich jetzt auch mal machen, finde auch ist nicht so richtig laut!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 22. Apr 2009, 16:30

im neusten chip stand irgendwas bei den tipps, aber ich hab das heft nicht mehr :(
Bild

Antworten