Tarnung verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Tarnung verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2009, 17:56

Wie gesagt, die Änderung sofort zu bringen wäre mit ziemlich vielen Bugs versehen, der erste wurde soeben korrigiert :).

Auch wird es in der Änderung Bugs bei bestimmten Usernamen geben, die nach NPCs benannt werden. Diese haben dann aber Pech gehabt, da sich dass nicht so ohne weiteres anpassen lässt.

Die Regel ist also immer so: Wenn der eigene Name in dem Feldtext steht, dann erscheint dieser getarnt. Sogar dann wenn der eigene Name nur irgendwie ein Teil des Feldtextes ist. Das sollte jedoch ok sein, da das nur recht wenige Leute an speziellen Stellen trifft, und wenn diese das stört, können sie sich ja auch umbenennen. (Wer also Waldschlurch heisst, der wird bei dem Waldschlurchauftrag Probleme bekommen, wenn er getarnt ist).

@Vidar: Bist du generell immer getarnt? Du kannst den Auftrag ja einfach ohne Tarnung erledigen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Apr 2009, 17:58

Generell nicht, aber es kommt vor durch das Auftragshaus.
@Benu Der "Bug" wurde erst nach dem Einbau gemeldet ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2009, 17:59

@ Benu: Eine Option wäre natürlich schon gewesen das Update erst in 1-2 Wochen durchzuführen. Aber dann wäre halt die nächste Änderung nicht mitgekommen und die Leute hätten sich gefragt, wieso ich das nicht vor dem Engine-Update gemacht habe :)

Ausserdem soll es ja auch immer etwas geben, auf dass man sich freut *g*
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 22. Apr 2009, 18:00

Die nächste Änderung? Oo Meinst du jetz hier die, aus der Sicht der Vergangenheit oder eine andere Änderung jetzt bald?^^
mfG Rober

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2009, 18:01

@ Rober: Es wird immer Änderungen geben, daher wird es auch immer eine Änderung geben, die nach dem Engine-Update kommt und bei der sich Leute fragen, wieso ich sie nicht davor eingebaut habe. Naja, so in etwa meinte ich das :)

Wie auch immer, früher oder später kommt das ja in alle Welten :)
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 22. Apr 2009, 18:02

super änderung :D

die letzten 2 mal wo ich die goldhornziege gefunden hatte, war ich getarnt -.-
wenn man nicht weis wohin die ziege vor angst wegrennt, kann das beim treiben der ziege ganz schön nerven

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 22. Apr 2009, 18:03

is ne gute Änderung.

mmh, wenn gerade am Tarnzauber rumgewerkelt wird, vielleicht kann man ihn ja auch noch dahingehend verbessern, dass ein getarnter Spieler nicht beklaut oder sonst wie gedingst werden kann? Fand das immer irgendwie unlogisch einem Unsichtbaren in die Tasche greifen zu können :|

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 22. Apr 2009, 18:04

Naja, mir ists relativ egal, ich hab in w1 nen PK acc. mit dem ich auch genügend Gold hab um was zu testen, aber auch in anderen Welten Accs. (in allen möglichen XP lagen^^) um diverse Sachen zu nutzen :D
mfG Rober

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Apr 2009, 18:07

fein fein, bitte ausgiebig testen :)

Hab grade den wahnsinnigen Waldschlurch auftrag gehabt und dachte mir das müsste man doch ändern, war grade getarnt gewesen durch kurnotanauftrag und hatte nicht gesehn wohin das doofe vieh ist xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 22. Apr 2009, 18:08

klein aber fein :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2009, 18:10

Wie gesagt, eine Verwirrung kann dort bestehen, wenn jemand z.B. "ziege" heisst, dann sieht er nicht mehr wohin die Goldhornziege in Angst rennt. Dies lässt sich sehr leicht durch eine Namensänderung, z.B. in "ziege2" oder "superziege" korrigieren, falls das eine Person stören sollte. Im Schlimmsten Fall ist es aber einfach so wie früher, gerade bei Leuten deren Name z.B. nur "ie" heisst, denen empfehle ich da einfach eine Namensänderung, um den Vorteil der neuen Änderung zu geniessen.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 22. Apr 2009, 18:18

Wann ist das Update denn gekommen?

Dranar - Das Stadttor----bin ja ganz allein dadrin Oo

aha um ca. 16 uhr^^
Zuletzt geändert von Rober am 22. Apr 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2009, 19:05

Die Erkennung wurde jetzt etwas verbessert, so dass es auch kein Problem mehr ist, wenn man z.B. "ziege" heisst und die Goldhorn-Ziege jagt. Allerdings kann die Erkennung nicht ganz alle Fälle abdecken, wenn man exakt gleich wie ein NPC heisst, kann es passieren, dass sich die Tarnung dort wie früher verhält (was meistens ja auch nicht wirklich schlimm ist).

Beobachtet es einfach mal in W1, im groben und ganzen sollte es sehr viel besser sein als früher.
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Apr 2009, 19:44

Sorotkin hat geschrieben:is ne gute Änderung.

mmh, wenn gerade am Tarnzauber rumgewerkelt wird, vielleicht kann man ihn ja auch noch dahingehend verbessern, dass ein getarnter Spieler nicht beklaut oder sonst wie gedingst werden kann? Fand das immer irgendwie unlogisch einem Unsichtbaren in die Tasche greifen zu können :|
Wer greift den bein klaue in die Tasche? Also ich benutze Zauber dazu :twisted:

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 22. Apr 2009, 22:44

Tijana hat geschrieben:Wer greift den bein klaue in die Tasche? Also ich benutze Zauber dazu :twisted:
oh stimmt, war ein Denkfehler meinerseits. Ich hab das schon immer verpeilt und mir vorgestellt, dass man beim Klauen wirklich jemanden in die Tasche greift. Aber als Zauber macht das Sinn, dass das Bestehlen dann auch bei getarnten Spielern funktioniert. Wie ich diesen magischen Firlefanz doch hasse xD

Wäre aber mal eine Idee, wenn man übers Angriffsmenü versuchen könnte direkt jemanden zu bestehlen: Spieler - bestehlen... und ihm so tatsächlich in die Goldbörse greifen könnte. Das Gelingen/Misslingen könnte man ja irgendwie an die Intelligenz oder sonstwas koppeln und dies auch eine stundenweise persönliche KU (Klauunfähigkeit) nach sich ziehen. *mitderIdeeaufgeregtrumwedel* ;) , sry fürs offtopic...

Gesperrt