Starreschutz-Zauber
-
- Feuerwolf
naja...es gibt eigentlich nur einige wenige unangenehme momente im FW leben: man wird gekillt, man wird gestarrt und man wird beklaut...
a) gekillt:
hiergegen gibt es den schutzzauber(wirkungszeit 30 mins), der aber auch wie in meinem post steht aufgelöst werden kann. Preislage: um 100gm glaub ich
b) gestarrt:
jetzt die Neuerung starreschutz(wirkungszeit 60 mins), keine auflösung möglich
c) beklaut:
einzelne Items lassen sich schützen (1500gm, abhängig vom skill), nicht auflösbar
Klar gebe ich dir Recht, die Zauber sind völlig unterschiedlich, allerdings schützen beide den Zaubernden für eine gewisse zeit vor den Unliebsamkeiten des harten FW alltags^^ und sind somit in ihrem wesen doch ähnlicher als man auf den ersten blick vermuten mag.
a) gekillt:
hiergegen gibt es den schutzzauber(wirkungszeit 30 mins), der aber auch wie in meinem post steht aufgelöst werden kann. Preislage: um 100gm glaub ich
b) gestarrt:
jetzt die Neuerung starreschutz(wirkungszeit 60 mins), keine auflösung möglich
c) beklaut:
einzelne Items lassen sich schützen (1500gm, abhängig vom skill), nicht auflösbar
Klar gebe ich dir Recht, die Zauber sind völlig unterschiedlich, allerdings schützen beide den Zaubernden für eine gewisse zeit vor den Unliebsamkeiten des harten FW alltags^^ und sind somit in ihrem wesen doch ähnlicher als man auf den ersten blick vermuten mag.
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
man kann sich auch 24 std. lang gegen angriffe schützensgr011566 hat geschrieben:Und, wenn ich das richtig lese, kann man den 24mal am Tag anwenden, also ununterbrochen geschützt sein?
Nicht das Wahre ...

aber wer tut das schon??
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Jemand, der den ganzen Tag in der DM-FEstung rumhängt und den Magier des Schutzes killt?Forseti hat geschrieben:man kann sich auch 24 std. lang gegen angriffe schützen![]()
aber wer tut das schon??

Nein, es ging mir ja darum, dass man den Zauber immer wieder anwenden kann, sich also - rein theoretisch - ununterbrochen vor STarren schützen könnte ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kriechlapf
juhu machen wir alle chance kaputt sich gegen kleine spieler zu wehren, weiter so !
edit:
so, jetzt noch ein wenig genauer nachdem ich mich abgeregt hab:
Es besteht jetzt faktisch keinerlei chance z.B. größere Goldbeträge
zurückzufordern weil man nichts effektives mehr in der Hand hat.
Mit Hilfe exzessiver Starrebenutzung war es möglich z.B. erbeutete Goldbeträge zurückzufordern (wobei ich auf einen ganz bestimmen Krieg des GaGa-Clans in Welt 1 anspiele, der zwar von den starrezaubern teurer war als der Wert um den es eigentlich ging - aber das ist zweitrangig, da es um das Prinzip geht.)
Mit dem Starreschutz (das besagte opfer verwendet ihn aktuell auch @Sotrax) haben wir... öhm.... ja... garnix mehr in der Hand.
Killen ist zwar schön und gut (und haben wir auch oft genug gemacht), aber bei Kills ist nunmal Fakt, dass es niemanden wirklich interessiert wenn er dabei nichts wertvolles verliert, da xp wegen des Akademielimit-Systems absolut wertlos und im Überschuss zu haben sind.
(will jemand aus welt 1 ein paar hundert xp? ich kann den mist net brauchen...)
Also was macht man nun wenn man sich gegen z.B. Diebstahl wertvoller items wehren will und einen Ersatz fordern will?
Garnichts.
edit:
so, jetzt noch ein wenig genauer nachdem ich mich abgeregt hab:
Es besteht jetzt faktisch keinerlei chance z.B. größere Goldbeträge
zurückzufordern weil man nichts effektives mehr in der Hand hat.
Mit Hilfe exzessiver Starrebenutzung war es möglich z.B. erbeutete Goldbeträge zurückzufordern (wobei ich auf einen ganz bestimmen Krieg des GaGa-Clans in Welt 1 anspiele, der zwar von den starrezaubern teurer war als der Wert um den es eigentlich ging - aber das ist zweitrangig, da es um das Prinzip geht.)
Mit dem Starreschutz (das besagte opfer verwendet ihn aktuell auch @Sotrax) haben wir... öhm.... ja... garnix mehr in der Hand.
Killen ist zwar schön und gut (und haben wir auch oft genug gemacht), aber bei Kills ist nunmal Fakt, dass es niemanden wirklich interessiert wenn er dabei nichts wertvolles verliert, da xp wegen des Akademielimit-Systems absolut wertlos und im Überschuss zu haben sind.
(will jemand aus welt 1 ein paar hundert xp? ich kann den mist net brauchen...)
Also was macht man nun wenn man sich gegen z.B. Diebstahl wertvoller items wehren will und einen Ersatz fordern will?
Garnichts.
Endlich die langersehnte Neuerung, vielen Dank an Sotrax dafür !!
Zitat: "Mit Hilfe exzessiver Starrebenutzung war es möglich z.B....."
genau da liegt das Problem, bisher konnte man damit jeden User nach belieben erpressen !
Schade ist nur dass man den "exzessiven Umgang" einiger Spieler mit den Starren damit nicht wirklich eindämmt, dazu müssten die Starren weg sein bei dem Versuch sie auf einen geschützten Spieler anzuwenden.
Wie schon erwähnt gibts bei Diebstahlzauber ja auch keine "Wirkungsgarantie" und das wäre für die Starrezauber auch angebracht.
Da wie du selbst siehst eh nicht viele oder noch keiner mit dem Schutz rumläuft wärs auch kein allzu grosser Verlust und würde wirklich nur die Extrembenutzer treffen, die würden sich solches Dauerbannen dann vielleicht endlich mal abgewöhnen !
Zitat: "Mit Hilfe exzessiver Starrebenutzung war es möglich z.B....."
genau da liegt das Problem, bisher konnte man damit jeden User nach belieben erpressen !
Schade ist nur dass man den "exzessiven Umgang" einiger Spieler mit den Starren damit nicht wirklich eindämmt, dazu müssten die Starren weg sein bei dem Versuch sie auf einen geschützten Spieler anzuwenden.
Wie schon erwähnt gibts bei Diebstahlzauber ja auch keine "Wirkungsgarantie" und das wäre für die Starrezauber auch angebracht.
Da wie du selbst siehst eh nicht viele oder noch keiner mit dem Schutz rumläuft wärs auch kein allzu grosser Verlust und würde wirklich nur die Extrembenutzer treffen, die würden sich solches Dauerbannen dann vielleicht endlich mal abgewöhnen !
-
- Wächter des Vulkans
also ich wäre dafür dass man dann slebst gestarrt

Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810
- Deathshade
- Feuerwolf
-
- Wächter des Vulkans
Genau as dem Grund gibts den Schutz. Mit Dauerstarren ehrlich erbeutetes Kriegsgut zurückerpressen ist sicher nicht die feinste Art.Fallen Angel hat geschrieben:
Es geht Fallen dabei bestimmt nicht um Items bei Kampfverlusten.
Es geht dabei mehr um Diebesgut oder anderweitig unehrlich beschaffte Gegenstände oder Goldbeträge.
Wenn es wirklich keinen (oder nur einen) Spieler in W1 gibt, der diesen Zauber benutz stellt sich die Farge, ob dieser Schutzzauber wirklich nötig ist.
Da ich aber nicht glaube, dass der Starre Schutz Zauber wieder abgeschafft wird, sollte er zumindest erheblich teurer oder aber nur durch einen nicht all zu leichten Quest erhältlich sein.
Es geht dabei mehr um Diebesgut oder anderweitig unehrlich beschaffte Gegenstände oder Goldbeträge.
Wenn es wirklich keinen (oder nur einen) Spieler in W1 gibt, der diesen Zauber benutz stellt sich die Farge, ob dieser Schutzzauber wirklich nötig ist.
Da ich aber nicht glaube, dass der Starre Schutz Zauber wieder abgeschafft wird, sollte er zumindest erheblich teurer oder aber nur durch einen nicht all zu leichten Quest erhältlich sein.
*sich meldet*Forseti hat geschrieben:man kann sich auch 24 std. lang gegen angriffe schützensgr011566 hat geschrieben:Und, wenn ich das richtig lese, kann man den 24mal am Tag anwenden, also ununterbrochen geschützt sein?
Nicht das Wahre ...![]()
aber wer tut das schon??
nur, bräuchte man nu einen zauber um jemanden trotzdem eins auf den deckel zu geben, wenn man bestohlen o.ä. worden ist ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying