Geisterhalskette

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
elkuh
Nachtgonk

Geisterhalskette

Beitrag von elkuh » 25. Apr 2009, 15:59

ich hatte gerade eine idee zu einer neuen halskette

Geisterhalskette

schwache Geisterhalskette
: droppt zufällig (relativ selten) von einem npc oder unique npc und ist 24h haltbar (unverlängert) --> 2% chance auf geisterfunke

Geisterhalskette : durch quest upgradebare schwache geisterhalskette (wiederum nur 24h haltbar unverlängert) --> 4% chance auf geisterfunke

starke Geisterhalskette : die beste version (auch nur 24h haltbar) und wiederum ein upgrade nötig --> 6% chance auf geisterfunke

allerdings hat man nur eine chance auf einen geisterfunken beim verjagen von npcs

die upgrades sollte nicht allzu einfach sein, aber auch schaffbar in 24h (die mittlere evtl durch einen zauber im zauberlabor upgradebar, die starke durch AP)

ich hänge mich aber weder am namen noch an der prozentualen chance auf einen geisterfunken fest
Zuletzt geändert von elkuh am 26. Apr 2009, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Geisterhalskette

Beitrag von Hurdock » 25. Apr 2009, 16:29

vielleicht solltest du es mal besser formulieren, aber ich glaube ich habe es verstanden^^
ganz nette idee, aber ich finde geisterfunken sollten eher was für uniques sein (ich finde die Änderung mit dem Funken von normalen NPCs schon blöde^^)
außerdem sollte es nicht für alles ein Amu geben...

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 25. Apr 2009, 17:45

hab ich das echt so verwirrend geschrieben *kopfkratz*

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Apr 2009, 00:47

PF.. Ist mir jetzt mal ganz unsympathisch das Teil, stören würds mich aber auch nicht..

Nja. Vllt bissi konkreter mit allemwerden..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Apr 2009, 12:13

Also ich versteh nichtmal was damit gemeint ist! Drück dich mal klarer aus!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 26. Apr 2009, 12:28

Ich versuche das mal zu übersetzen:

Code: Alles auswählen

elkuh will ein Drop-Item namens "schwache Geisterhalskette (M)", welches 24 Stunden ist.
Dieses Soll Upgradebar sein zur zur "Geisterhalskette" und diese wiederum zur "starken Geisterhalskette", welche auch beide magisch sein sollten.
Das Upgrade soll entweder durch eine Quest, das Zauberlabor oder durch AP kaufbaren gegenstand erfolgen)

Die schwache Geisterhalskette soll eine 2% Chance auf einen Geisterfunken geben, wenn man ein NPC verjagt.
(Die normale GHK eine 4%, die starke GHK eine 6%)

Die Prozentuelen Angaben sind nur vorschläge, die von ihm aus noch geändert werden können
So... alle Angaben ohne Gewähr^^

Jetzt meine Meinung dazu...
öhm... dagegen^^

Das Amulett ist relativ überflüssig und ich bezweifle, da
a) das Verjagen wohl kaum so luktrativ ist, dass man dafür auf das Gewöhnliche jagen verzichtet, somit wäre dies nur bei entsprechenden Aufträgen sinnvoll.
b) wahrscheinlich fast niemand nutzen würde, v.a. weil wohl kaum einer seine AP für ein Item ausgibt, dass nach ein paar Tagen wieder zerfällt und das man eh so selten benutzt.

Ganz abgesehen davon, denke ich, dass das Verjagen keine Amulette brauch... das sollte ein Privileg fürs jagen sein^^
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 26. Apr 2009, 12:31

habs mal oben geändert :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 26. Apr 2009, 12:34

1. Eine magische aufrüstbare Kette ist Unsinn, besonders wenn für die Aufrüstung AP aufgewendet werden sollen.

2. Geisterfunken sind leicht genug zu bekommen, von daher unnötig.

3. Die Idee ist nicht wirklich gut ausgearbeitet.

Von daher klar dagegen.
Bild

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 26. Apr 2009, 12:39

nicht jeder hat permanent gruppen

und wieso ist es schwachsinn magische aufzurüsten, wenn ich für das geisterschild arbeite, bin ich durchaus bereit dafür ...

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 26. Apr 2009, 12:50

elkuh hat geschrieben:und wieso ist es schwachsinn magische aufzurüsten, wenn ich für das geisterschild arbeite, bin ich durchaus bereit dafür ...
Ein Geisterschild ist ja auch nicht magisch...^^
Wenn man ein Geisterschild aufrüstet, dann bleibt das auch für immer (bzw. bis man es weiter aufrüstet oder verkauft)

Warum sollte sich denn jemand die mühe zu einer (wie du sagst) nicht allzu einfachen Quest machen (oder gar seine hart erarbeiteten AP ausgeben) nur um ein Item zu erhalten, dass sich nach einem Tag (oder verlängert eben nach 4,75 Tagen) wieder auflöst, und dass dann noch nichtmal sonderlich viel bringt?
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 26. Apr 2009, 14:14

also ich sehe das so, einige spielen auch vemehrt ohne gruppen, viele haben auch einfach keine lust mehr gruppen npcs (permanent) zu killen, vor allem für schilderfüllen ... und wenn ich halt mein geisterschild füllen mag, dann kann ich eben als option auch zu so einer halskette greifen, die evtl upgraden und funken mir so zusammensuchen.

ist ja kein zwang automatisch, ist ja nur eine option

ich kann ja auch 4 tage mit version 1, 4 tage mit version 2 und 4 tage mit version 3 rumrennen bevor sich das enditem auflöst

und ich red hier auch von ca. maximal 100ap ... die sich durchaus vorher als "reserve" erarbeiten lassen

wieviele am ende eben diese option nutzen sei dahingestellt, ich setzt mich auch nicht auf AP fest, z.b. 10 sorus kapseln wären auch ne upgrademöglichkeit ;)

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 26. Apr 2009, 14:30

Selbst ohne den Aspekt der Haltbarkeit würde ich dieses Amulett niemals tragen. Einfach deshalb, weil auf der einen Seite zwar vll alle 20 Npcs ein Funke steht, auf der anderen Seite jedoch eine Handvoll Seelenkapseln, die 30 % mehr Gold, die Npcs beim töten verlieren (und vll sogar noch der Funke, den sie zufällig droppen können). Allein schon von diesem zusätzlichen Gewinn wird der Kauf einiger Funken möglich.

Insofern ist diese Idee meiner Meinung nach ein wenig sinnlos.

Gruß, Bärchen

hnnng

Beitrag von hnnng » 26. Apr 2009, 14:31

Ohne Aufwertung (und mit angepaßter Chance etc) sehr gut!

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 26. Apr 2009, 14:50

wenn du funken kaufst, hast du meist konkurenz, mußt extra wo hinlatschen

es ist einfach als zusatzoption gedacht :D

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 26. Apr 2009, 20:08

zu mächtig & unkonkret ->dagegen

Gesperrt