Knuffel-Wuffel hat geschrieben:die chance von unter 1 auf 6% erhöhen ist nicht ohne und bei recht vielen npcs durchaus anreiz genug
auf die 30% plünderungszuschlag zu verzichten und auf einen funken zu hoffen.
Man würde hierbei auch auf Seelenkapseln, NPC-Items, Drop-Items, XP und den effekt von anderen Amuletten (Erfahrung, Wissens, ...) verzichten...
und dann lohnt sich das auf keinen Fall... Alleine wegen den Seelenkapseln (die sind in der Welt die ich spiele mindestens genausoviel wert wie Geisterfunken) würde sich so ne Kette nich lohnen...
Gut, ich weiß nicht wie das in anderen Welten ist, aber bei mir müsste man einfach mal "Stehe Post, kaufe Geisterfunken für 70gm" (die meisten zahlen nämlich weniger) schreien und schon kriegt man die Dinger nachgeworfen...
Daher denke ich ganz und garnicht, dass das Ding zu viel bringt, eher zu wenig...