Probleme mit den FPS bei CS

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
drazzer
Kopolaspinne
Probleme mit den FPS bei CS

Beitrag von drazzer » 25. Apr 2009, 22:31

Hallo liebe Spiele-Freunde,

nebenbei spiele ich auch etwas CS 1.6 , falls mir langweilig sein sollte. Dort habe ich immer einen Durchschnittswert der FPS von 60 gehabt. Mein Rl-Kumpel meinte jedoch zu mir, dass es auch bis 100 ginge, wenn man bei der Graka etwas ändert. Also habe ich in diversen Foren und sonst wo eruiert, was man dagegen machen könne. Mehrere Foren meinten, es wäre dadurch möglich, dass man die Vertikale Synchronisierung abstellt und dann die FPS auf 100 gehen. Nun gut, das habe ich getan (meine Graka ist übrigens die GeForce 6100 nForce 405.)
Nun habe ich jedoch, aus mir nicht erklärbaren Gründen, maximale FPS von 30. Und das ist nicht so pralle, weil es dadurch mehr laggt. Danach habe ich die Synchronisierung wieder eingestellt, bzw auf Standard gemacht, aber die FPS ändern sich nicht.

Nun meine Fragen:

Wie bekomme ich meine FPS wieder auf den Ursprungswert von 60, bzw. was müsste ich wirklich tun, um besagte 100 zu erreichen?

Vielen Dank im Vornherein

Waldi
Kopolaspinne

Re: Probleme mit den FPS bei CS

Beitrag von Waldi » 26. Apr 2009, 17:23

Das ist schon korrekt es liegt an der Vertikalen Synchronisierung. Bei mir erreiche ich die 100 FPS mit der einstellung "Automatisch aus". Es kann aber auch sein das es bei dir eine andere ist. Du solltest CS natuerlich vor dem Umstellen beenden und dannach erst wieder neu starten.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 26. Apr 2009, 19:30

Hi,

also hier mal ne to-do-list, die du mal machen solltest:

a) neuesten nVidia-Graka-Treiber für deine Karte laden
b) das Treiberprogramm nach dem Installieren öffnen und Frequenz auf 75Hz stellen
c) im Treibermenu V-Sync anmachen (nicht im Spiel)
d) (wichtigste) in CS in die Console: fps_max 101 eingeben

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 26. Apr 2009, 20:39

Tatsächlich, mittlerweile funktioniert es.

Ich habe deine To-Do-List vorher schon abgearbeitet (genau so) und da lief es nicht. Dann habe ich die Treiber neu installiert und die Einstellungen wieder so gemacht (VSync auto. aus), dann den Befehl fps_max 101 in die Console getippt, nu läufts. Komisch nur, dass es beim ersten mal nicht lief. Trotzdem vielen Dank =)

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 26. Apr 2009, 22:55

Alte Programme können so hartnäckig sein x)

So viel Spaß beim Zocken.

Antworten