Fastfood oder Gesund??(New)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Fastfood oder Gesund??

Fastfood
16
35%
Gesund
8
17%
Ich esse am liebsten viel :D
22
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Fastfood oder Gesund??(New)

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Apr 2009, 08:27

Ja was meint ihr?

ich hab nen Projekt und ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr einfach was dazu schreiben würdet

Fastfood(Currybude) oder Gesund?
was esst ihr lieber?
was esst ihr am meisten?

einfach abstimmen :!:

danke schon im vorraus :D

EDIT:da so viele rumnörgeln das die Frage schlecht gewählt ist

Fastfood= Currybudenfraß
Gesund= Gemüse und solche Sachen wo mehr Grünzeug statt Fleisch drin is^^
Zuletzt geändert von Cell-i-Zenit am 28. Apr 2009, 17:19, insgesamt 4-mal geändert.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Fastfood oder Gesund??

Beitrag von Geist von Fool » 28. Apr 2009, 08:30

Es gibt auch gesundes Fastfood - und das esse ich. :mrgreen:

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Apr 2009, 08:31

das hilft mir auch sowas von :D

also mit fast food meine ich so currybuden mässig^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 28. Apr 2009, 08:52

Eigentlich keines von Beidem.
habe aber mal für FF gestimmt, da ich mich nicht von Gemüse und so einem Kram ernähre, sondern eher von ungesundem Zeug :P

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Apr 2009, 08:54

Supa :D

jede antwort macht mein Projekt besser :D
bitte imer schön abstimmen
-|-Signatur-|-

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 28. Apr 2009, 09:04

Am meisten esse ich Fastfood...

Aber am lieben würde ich nur gesund essen *g

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 28. Apr 2009, 10:00

Ich bin zwar Vegetarier, versuche mich aber dennoch von so viel ungesundem Fast-Food zu ernähren wie möglich :)
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 28. Apr 2009, 10:40

Nighti aus W12 hat geschrieben:das hilft mir auch sowas von :D
Was kann ich dafür dass du doofe Fragen stellst? Den vegetarischen Döner den mein Lieblingstürke macht halte ich z.b. für deutlich gesünder und ausgewogener als 90% dessen, was man so zur deutschen Küche zählt oder in Kantinen vorgesetzt bekommt - jedenfalls sind mehr Sorten Salat, Gemüse und Hülsenfrüchte drin als der Kantinenzettel bei uns aufs ganze Jahr verteilt hergibt (Hirse habe ich auf dem z.B. noch nie gesehen).

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 28. Apr 2009, 11:57

Die Frage ist eindeutig schlecht. Du solltest einfach mal von der wörtlichen Übersetzung ausgehen, nach der Fastfood einfach schnell zubereitetes Essen ist. Junkfood wäre ihr wohl das Wort, welches deinem Begriff von Fastfood eher entspricht. Statt einfach nur "Gesund" würde ich auch ein spezielleres Wort benutzen, da nicht alles, was wir für gesund halten dies auch tatsächlich ist. Statt "Gesund" könntest du also so einen Klopper wie "Ausgewogene Ernährung" verwenden. Sicherlich würde man noch bessere Begriffe finden, wenn man recherchieren würde.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Apr 2009, 12:14

hm...
Was ist mit Subway? Ist das nicht sogar recht gesund? Aber ist doch FastFood...*grübel*

Naja.
Ich esse eher FastFood...bin bequem...und wir wollen das Bild vom fetten Deutschen ja bloß aufrecht erhalten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fujitora
Kopolaspinne

Re: Fastfood oder Gesund??(New)

Beitrag von Fujitora » 28. Apr 2009, 12:53

Mein Essverhalten:

Ein bisschen Fastfood, aber überwiegend selbstgekochtes

Aber:
Man darf Fastfood nicht gleich mit ungesund verbinden, zu mindest kam es mir jetzt so vor:
also so: "ich hab fastfood gegessen" - "man lebst du ungesund"

Fastfood muss nicht zwingend ungesund sein. Es kann ungesund sein, wenn man es dauernd zu sich nimmt. Wenn man gelegentlich oder selten Fastfood zu sich nimmt dürfte das bedenkenlos sein. Desweiteren kann man nicht alles Fastfood nennen, selbst dabei müsste man wieder unterteilen. Je nach dem auf was du schaust (Kalorienzahl, Vitamingehalt etc.)

Aber:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit "gesund" selbstgemachtes meinst.
Aber dabei fällt auch so einiges in die Kategorie ungesund. Jeden Tag däftiges wäre ein Beispiel. Ich sehe mal von den Zutaten und weiteren Inhaltsstoffen ab die benutzt wurden.

Aber mit dem Thread wolltest du das Essverhalten in Frage stellen (denke ich jedenfalls).
Naja Gesundheitsexperten hats zur genüge, jeder könnte dir etwas anderes sagen wie man am Besen gesund leben kann.
Ich denke jedenfalls, dass ein Speiseplan abwechslungsreich sein sollte. Mancher sagt auch, dass Fleisch nur eine Beilage ist bzw. sein soll aber das ging in den letzten Jahren (oder gar Jahrzehnten) verloren. Aber wenn man jetzt mal Fastfood zu sich nimmt bedeutet das nicht das Ende der Welt.

Ich hab das jetzt verallgemeinert. Ich denke das dein Projekt auch allgemein gehalten wird - wenn nein könntest du zwei konkrete Beispiele annehmen bzw "erfinden".

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Apr 2009, 13:16

Mit gesund Meine ich:

Gesund = Salat, wenig Kalorien, wenig Fett

und

Fastfood = Currybude, viel Fett, viel Kalorien
-|-Signatur-|-

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Apr 2009, 13:29

Fastfood= Currybudenfraß
Gesund= Gemüse und solche Sachen wo mehr Grünzeug statt Fleisch drin is^^
gut das das gar nicht verallgemeinert ist...
schon die Nutzung des Wortes Fraß impliziert eine Nahrung die eher für Tiere, speziell Schweine vorgesehen ist, anstatt für menschliche Wesen.
Gesund=Gemüse ist einfach falsch. Grünzeug und Gemüse ist nicht gesund, es macht nur eher satt und führt nicht zur Speicherung von Energie - und zwar ganz einfach weil ein Mensch mit gEmüse nichts anfangen kann.
Mal eine kleine Info am Rande:
Der Mensch ist kein Pflanzenfresser. Pflanzen liefern für Homo sapiens Ballaststoffe und einen winzigen Bruchteil an nötigen Vitaminen - welche sich übrigens auch aus bestimmten Tierorganen beschaffen ließen, welche hierzulande allerdings kulturell als nicht essbar abgestempelt sind. Als reiner Proteinvertilger lebt der Mensch gesünder.

Wenn ich satt werden will esse ich gerne Gemüse, in dem Wissen das 80-98% aller Vitamine beim Kochen, garen und dünsten bereits verschwunden sind, und das Gemüse ein reines Geschmacks- und Füllobjekt ist, das verhindert das zuviel Fett/zucker vom Körper als Energiereserven in Form von Fett eingelagert werden.
Mit gesund hat das nichts zu tun.
Bazinga!

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Apr 2009, 13:42

ihr nörgelt alle rum ne?^^

ok jetzt ein letztes mal versuche ich es...

ihr denkt euch was ihr wollt^^

esst ihr lieber Fastfood(o.ä.),oder glaubt es zumindest so stimmt ihr für Fastfood

esst ihr lieber Gesundes, oder glaubt es zumindest so stimmt ihr für Gesundes...
-|-Signatur-|-

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 28. Apr 2009, 15:36

Nighti aus W12 hat geschrieben:ich hab nen Projekt und ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr einfach was dazu schreiben würdet
Nighti aus W12 hat geschrieben:ihr nörgelt alle rum ne?^^
Sry, aber was solln das fürn "Projekt" sein, wo einfach alles nicht korrekt angegeben ist und Berichtigungen als "nörgeln" bezeichnet wird?

Ernährung is ein komplexes und wichtiges Thema und kann nicht so blump verallgemeiner werden..

Antworten