Natlas ..

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Natlas ..

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2009, 17:20

nun hat geschrieben:Geiler Thread x)

Wär eig ma interessant zu sehen wie viele aktive Forenposter in ihrer Hauptwelt Natla sind.
Habe so das Gefühl das die PK's das Forum einfach aufgegeben haben.
Man braucht sich nur die Threads mal richtig anschauen um festzustellen dass im Forum mehr PKs sind als Natla. Threads wie der in den Ankündigungen über die Hinzauberänderung beweist wie viele Accounts sich die PKs zugelegt haben um Sotrax damit in den Ohren liegen zu können. Von "Forum aufgegeben" kann man da ja wohl in keinster Weise reden :roll:

Was hier dominiert ist zumindest nicht die Meinung aller Freewarspieler.
Hat auch keiner behauptet, oder ?

Threads aus der Vergangenheit (die merwürdiger Weise weg sind z.B. "Natla-Händler? Tipps zum Verändern") haben bereits gezeigt wie wenig Kompromissbereitschaft bei diesem Thema vorherrscht.
Soso, die Threads sind "merkwürdigerweise weg" :roll:
viewtopic.php?f=7&t=35080
Dass bei den dort gemachten Vorschlägen schon keinerlei Kompromissbereitschaft zu erkennen war ist ja wohl unstrittig, die Reaktionen im Thread daher absolut verständlich

Schade...
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 30. Apr 2009, 17:54

Dexter Nemrod hat geschrieben:Ich bin dafür die Welt noch freundlicher zu machen und das Spiel in Freepeace umzubenennen.
Auch in Ordnung. Nehmt Pvp eben raus :mrgreen:
Bild

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 30. Apr 2009, 18:36

so ich geb auchmal meinen Senf dazu,

ich will, dass es mehr npc\s für highs gibt
ich will, dass Tanien wird wie früher
"-" Wolka "-"

na, merkt man was?

FW ist kein Wunschkonzert...stell dich den Schwierigkeiten, sonst kommt dann vom gleichen Autor in nem Monat, dass es langweilig wird...jaja das kennt man ja...
Zuletzt geändert von ROOS am 30. Apr 2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
blabla
ROOS

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 30. Apr 2009, 18:48

Ich persönlich nehm solche Threads nicht mehr ernst und bin weiterhin dafür das sie automatisch geschlossen werden.
Pk und Natla Threads sind Zeitverschwendung

Off-Topic: Glückwunsch zum 200. Beitrag ROOS

Ich finde weiterhin, Freewar braucht Miss und Block Chancen. :mrgreen:
Bild

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 30. Apr 2009, 22:23

Ich geb auch mal eben meinen Senf dazu....

Ich bin in meiner Hauptwelt PK, bin aber total gegen diese Einschränkungen, wie sie immer wieder vorgeschlagen werden...
Natla haben in letzter Zeit schon einiges an ihrer "Überlegenheit" (ich nenns jetzt einfach mal so) einbüßen müssen. Der Schutz ist das, was die Natla ausmacht und was ihnen ihren Reiz gibt. Den Schutz auflösbar zu machen wäre der Untergang der Rasse...
Eigentlich kann man sich nur den meisten Leuten hier anschließen die PK-Mittel sind vollends overpowerd, schlimmer war das allerdings noch früher (Sumpfgasbomben, alte rote Herzauber, alte Hinzauber und der "Trick" mit den grünen Zauberkugeln, falls man den zu "früher" zählen möchte). Das hat sich in letzter Zeit leicht verbessert, klar durch den starken Hautbrand wurde das wieder eingeschränkt aber die Natla haben ein eindeutiges Recht darauf Natla zu sein. Wer sich aus dem PvP zurückziehen möchte, der sollte auch die Möglichkeit dazu haben, und durch den Gegenzauber: Auflösung des Schutzes ist man ja quasi auch in anderen Rassen unkillbar (klar ist teuer aber es ist möglich).

Und wer mit 6500 XP rumklagt das er nur 5 oder 6 Opfer hat und das alle Natla sind UND sich dann noch als guten PK ausgibt, der hat wohl den Schuss nicht gehört! Mit den akutellen Mitteln ist es kein Problem bis nach 10.000 Xp "durchzukillen".

Achja und die Verallgemeinerungen die man sich hier als PK durchaus gefallen lassen muss (siehe Rondo) finde ich schon extremst... Nicht jeder PK ist ein Natla hassendes Schwein! OK?
Soweit dazu...
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Mai 2009, 01:22

Ich bin einfach Natla geworden weil ich keine Lust mehr auf das PvP habe. Seitdem spiele ich ruhige, spare Unmengen an Gold und bau schneller auf.

Die Rasse ist einfach dazu da, in Frieden zu spielen und dabei sollte es auch bleiben.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2009, 08:20

Warc hat geschrieben:...........
Achja und die Verallgemeinerungen die man sich hier als PK durchaus gefallen lassen muss (siehe Rondo) finde ich schon extremst... Nicht jeder PK ist ein Natla hassendes Schwein! OK?
Soweit dazu...
Wenn Du schon so einen Stuss hier schreibst und mir etwas vorwirfst dann zitiere doch bitte auch den Beitrag in dem ich alle PKs als Natla hassende Schweine bezeichnet habe :!:
Solltest Du das nicht können ist Deine Behauptung einfach nur eine LÜGE und somit Flamerei die eigentlich von den Mods zu löschen wäre :!:

Und was die Verallgemeinerungen insgesamt betrifft so gibts die in den Natla-PK-Threads von beiden Seiten und das ist völlig normal und verständlich. Oder erwartest Du dass jemand hier Natla oder PKs namentlich aufzählt um seine Meinung über diese Spielergruppe auszudrücken :?: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 1. Mai 2009, 08:23

Rondo hat geschrieben:
nun hat geschrieben:Geiler Thread x)

Wär eig ma interessant zu sehen wie viele aktive Forenposter in ihrer Hauptwelt Natla sind.
Habe so das Gefühl das die PK's das Forum einfach aufgegeben haben.
Man braucht sich nur die Threads mal richtig anschauen um festzustellen dass im Forum mehr PKs sind als Natla. Threads wie der in den Ankündigungen über die Hinzauberänderung beweist wie viele Accounts sich die PKs zugelegt haben um Sotrax damit in den Ohren liegen zu können. Von "Forum aufgegeben" kann man da ja wohl in keinster Weise reden :roll:
Wenn hiermit nicht die Problematik PK - Natla gemeint war, bei der du den PK vorwirfst das sie sich Multiaccounts im Forum machen um bei Sotrax rumzuweinen (so hab ich das verstanden) , dann nehm ich meine Aussage zurück.. ansonsten nicht

achja und zu:
Rondo hat geschrieben:Und was die Verallgemeinerungen insgesamt betrifft so gibts die in den Natla-PK-Threads von beiden Seiten und das ist völlig normal und verständlich. Oder erwartest Du dass jemand hier Natla oder PKs namentlich aufzählt um seine Meinung über diese Spielergruppe auszudrücken :?: :roll:
So könnte man zumindestens sagen: Die Mehrheit der Playerkiller/Natla/whatever aber wenn man sagt Die Playerkiller/Natla/whatever spricht man alle an und das kann manchmal echt nicht angehen.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2009, 09:15

Siehst Du dabei irgendwo dass ich den PKs MultiAccounts vorgeworfen habe ?
Wohl kaum. ich meine ja möglicherweise nur dass sich die PKs absprechen um möglichst viele Accounts zu haben, wäre doch möglich, oder ?
Wo Du nun aber schon die MultiAccounts ansprichst.....wäre tatsächlich möglich :roll:

Was die Verallgemeinerungen betrifft so ist es einfach nur absolut lächerlich hier jetzt möglichst umständliche Ausdrucksweisen zu suchen und den "Normalzustand" abändern zu wollen.
Fakt ist und bleibt dass man, wenn man über eine Spielergruppe etwas sagen will, diese Spielergruppe eben so nennt und basta :roll:

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 1. Mai 2009, 09:34

Balflear hat geschrieben:Es gibt fast nur noch Natlas,PKs und natürlich die High Xpler...
ich glaub ja immer noch, dass Natla und PK im Grunde ein und dieselbe Spielerklientel ist. Das gemeinsame ist, dass beide einen Heidenschiss haben mal auch nur einen Kampf zu verlieren (wobei ich Natla-Spieler ja verstehe, die einfach ihre Ruhe haben wollen).
Jeder kennts sicher, du hast einen PK umgenietet und dann geht das Geheule, die Rechtfertigungen und Beschimpfungen los: "noob, du lucker, nächstes mal bist du dran, du wirst hier nimmer glicklich usw. usf."

von daher könnte der Schuss, Natlas abschwächen zu wollen, allerdings nach hinten los gehen, denn wie wir doch alle wissen, wechseln ausgediente Pks sofort zur Rasse Natla, wenn sie keine Lust mehr haben xD
"ich war der besteste PK von ganze Welt!! Dann wurds langweilig, alles wuhrde von Sotrax kaput mackt und jätzt bin ich Natla"
Und das ist Fakt!
Infos dazu gibts beim statistischen Bundesamt oder wenn man in einer beliebigen Welt mal die Äuglein aufmacht ;)

Schade, dass das Kampfsystem letztendlich auf so ein Niveau runter gezogen wird.
Ein System das von Spielern gespielt wird, die entweder immer nur gewinnen wollen oder absoluten Schutz genießen möchten.
Und das ist die Crux, die leider bisher nicht erkannt wurde.
Dabei wäre ein anderes System, das Spaß machen würde, selbst wenn man mal einen Kampf verliert, weitaus unterhaltsamer und sicher für viele Spieler attraktiver (und dazu gibts Möglichkeiten). Aber auf den Gedanken kommt man anscheinend nicht.
Das meisten Gedanken, wie auch hier im Eingangsposting vorgeschlagen, kreisen leider um paar technische Dinge, wie XP rein oder raus aus dem Kampfsystem? Schutzmöglichkeiten verbessern oder abschaffen? usw., anstatt strukturelle Dinge anzugehen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Mai 2009, 10:14

Dieses Thema gibts oft genug im Forum

also schlag ich Close vor
W14: iLuzeon

Jedimuffin
Waldschlurch

Beitrag von Jedimuffin » 1. Mai 2009, 10:57

ich weiß nich ob es schon gesagt wurde, aber:
freewar steht nicht für krieg, daher wird die rasse auch nie rausgestrichen!
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 1. Mai 2009, 11:28

wäre voll dafür. aber leider wird sich das nie durchsetzen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Mai 2009, 12:02

dann streichen wir doch auch gleich die m/k :roll: ...
und die npcs kommen zu uns, Sponsi billiger blablabla

Sinnlos...
Wie gesagt muss ein guter PK sich nicht an Natla aufhalten..
Wenn ein Spieler unzählige Male am Tag gekillt wird, weil ein pupertierender Pk seine Hormone nicht im Griff hat... Daher das neue KU-System ...

Natla haben ihre Vorteile und Rassen eben ihre.
Wenn ihr richtige PKs wärt, würdet ihr euch nicht an den Natla festbeißen und euch um andere Opfer bemühen

War es übrigens nicht so, dass sotrax freewar einen Namen geben wollte, der aber bereits vergeben war? Ich denke da hatt es weniger mit freeware auf sich.
W14: iLuzeon

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 1. Mai 2009, 12:54

willst du uns verarschen? jetzt mal ernsthaft. nicht an natlas aufhalten? wenn nur natlas in deinem bereich sind, ist da leider nichts zu machen. die meisten haben dauerschutz, die ohne stehen sicher afk. du bist echt gut. sich nicht dran aufhalten lassen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt