Mirimotha sucht Nachwuchs!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Velothraz
Kaklatron
Mirimotha sucht Nachwuchs!

Beitrag von Velothraz » 2. Mai 2009, 12:26

Sei gegrüßt werter FreeWar-Spieler!

Sicherlich habt Ihr schon einmal den RP-Welt-Link auf der Startseite gesehen, doch viele scheuen die Anmeldung dort, weil sie denken, es wäre dort spießig und langweilig. Daher möchte ich mit diesem Thread ein wenig Werbung für die RP-Welt machen.

Denn Mirimotha, so nennen wir unsere sagenumwobene Welt, bietet Euch viele Vorteile:

- Kaum Playerkiller und Diebe die den Anfang erschweren könnten
- Schnelle Integration in die RP-Community
- Viel Gruppen- und Clanzusammenspiel
- Sehr viele hilfsbereite Mitspieler
- Interaktives Rollenspiel, spannende Geschichten und wahnsinnige Questpersonen

Leider ist die RP-Community im Vergleich zu normalen Welten noch etwas klein, doch ich hoffe darauf bald viele neue Gesichter unter uns zu sehen!

Hochachtungsvoll

Dolgano, Abenteurer mit Lebenslust

P.S.: Ich habe einen Clan für Neuanfänger gegründet, in dem ihr mit gleich hohen Mitspielern zusammenspielen könnt. Außerdem beantworte ich dort gerne Fragen oder helfe Euch bei Problemen. Die Aufnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Mirimotha sucht Nachwuchs!

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Mai 2009, 12:30

kostet der rpserver nicht 10€ oder so?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 2. Mai 2009, 12:31

Ich glaube bei der Rp welt gibt es nur den Harken das man da Sponis sein muss. Und ich glaube kaum das da viele leute lust zu haben.
Mfg Schlächter

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 2. Mai 2009, 12:33

Für das Sponsoring, ja. Weil ohne Sponsoring kannst du in Rp quasi garnichts machen.

Ich hatte mir schon überlegt, Rp zu spielen, aber werde das wohl erst tun, wenn es in Welt 12 nichts mehr zu holen gibt für mich :P

Velothraz
Kaklatron

Beitrag von Velothraz » 2. Mai 2009, 12:36

Ja, man muss Sponsor sein, um aktiv in der RP-Welt spielen zu können. Dies ist einmal auf die etwas geringere Spieleranzahl zurückzuführen als auch auf Leute die sich gerne mal bei FreeWar anmelden und dann böse Sachen schreien. Dies soll halt in der RP Welt unterbunden werden.

Allerdings hält der Sponsor in RP auch 5 Monate statt 4 Monate wie in normalen Welten.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Mai 2009, 12:37

also wie funzt des?

soll ich mich anmelden und dann muss ich 10€ zahlendamit ich spielen kann oder kann ich rp spielen aber dafür bspweise keine npcs angreifen,wenn ich keine 10€ zahle? xD
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 2. Mai 2009, 12:42

wenn man sich in rp anmeldet ist der hauptteil und der chat nicht erkennbar, man kann alse nur auf der karte rumlatschen.
erst wenn man sponsi wird, kann man chatten und z.B. NPCs killen oder handeln.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mai 2009, 12:44

Hurdock hat geschrieben:wenn man sich in rp anmeldet ist der hauptteil und der chat nicht erkennbar, man kann alse nur auf der karte rumlatschen.
erst wenn man sponsi wird, kann man chatten und z.B. NPCs killen oder handeln.
Also Npcs kann man auch ohne Sponsistern killen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Mai 2009, 12:47

aber mehr geht nich ?
-|-Signatur-|-

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 2. Mai 2009, 12:48

Ohne jetzt jemanden abschrecken zu wollen, wer sich in rp anmeldet sollte vorher besser auch die Serverregeln gründlich lesen ;)

Hier wird sehr viel Wert auf die Sprache gelegt, XP, Gold und Items sind zwar nett aber nicht wirklich wichtig, viel wichtiger ist Rollenspiel und dafür muß man eben vernünftig schreiben.

"Ey komm mal Bank" könnte mehrere unangenehme Wurfgeschosse nach sich ziehen :twisted: , ^^ und ;) im SC sind verboten ebenso wie auf dem Feld, auch Themen wie Fußball oder Computer werden nicht gern gesehen bzw direkt mit Strafen belegt.

Ich freu mich über jeden der RP spielen will, ich kenn nur auch diejenigen die total wütend und enttäuscht sind weil sie sich eben an solche Regeln nicht gewöhnen können und dann mehr Zeit im Knast oder direkt draußen verbringen als sie sich das so vorgestellt haben.

Und nein, mehr geht nicht, ohne Sponsor kann man keinen Link anklicken, weder ein Konto eröffnen, noch Heiltränke kaufen, Aktien kaufen, die Goldmine etc.... man kommt nicht mal mehr aus dem Knast raus wenn man den alten Mann gehauen hat.
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 2. Mai 2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mai 2009, 12:49

Und der Chat ist sehr wohl erkennbar, man kann ihn nur nicht selbst nutzen ...

Velothraz, du hast vergessen, dass 90% der Leute sich nur anmelden, weil sie in RP besser powergamen können - und dass die Hälfte vom Rest, unter (früherer?) Führung von Enyxar / Asmadon damit beschäftigt ist, jeden Neuling, der das Wort 'Handeln' benutzt, aus dem Spiel zu mobben.

Aber sonst war die Beschreibung - mehr oder weniger - akkurat :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Velothraz
Kaklatron

Beitrag von Velothraz » 2. Mai 2009, 12:49

Wahre Worte - hört auf Fabrama und lest euch die Regeln vorher durch. Auch den RP-Sprachstil sollte man einigermaßen beherrschen.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 2. Mai 2009, 12:50

und daß eben diese Powergamer hier nicht grade ein leichtes Spielen haben, sie werden sehr häufig angefeindet, ecken ständig an weil sie die Serverregeln nicht einhalten wollen etc.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mai 2009, 12:54

Fabrama Liel hat geschrieben:und daß eben diese Powergamer hier nicht grade ein leichtes Spielen haben, sie werden sehr häufig angefeindet, ecken ständig an weil sie die Serverregeln nicht einhalten wollen etc.
Einfach alle aktiven Spieler auf die Igno packen und keine seltsamen Items aufsammeln wenn noch ein paar andere Spieler auf dem Feld stehen. Dann klappt es auch mit den Nachbarn x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mai 2009, 12:59

Fabrama Liel hat geschrieben:und daß eben diese Powergamer hier nicht grade ein leichtes Spielen haben
Dann muss sich in den letzten paar Wochen mehr als in den letzten drei Jahren verändert haben, ich sollte unbedingt mal wieder spielen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten