Viele Wissen das Aufträge mit der Zeit etwas eintönig werden, um das aufzuheben hab ich folgende Idee:
Alle 100 Ap (in etwa) kann man einen "Spezialauftrag" am Haus der Aufträge anfordern(zufällig bekommt man 1 aus 5). diese würden dann etwas länger dauern(15- 30 min.) als die normalen, mehr gold und ap geben.
Die Einrichtung solcher Spezialaufträge lässt einem ein ziel vor augen haben, nicht das man jetzt 500 ap hat und noch 19500 braucht für den sockel, da gibt man in Gedanken schon auf wenn man kein Dauerzocker ist, etwas Abwechslung vor Augen zu haben finde ich deshalb sehr wichtig.
Beispiel: AP=6 Gold=350 Zeit=60 min
"Das Auftragshaus analysiert zur Ermittlung geeigneter Bodentypen Erdproben aus der ganzen Welt, jedoch sind schon wieder alle Proben ausgegangen. Besorge deshalb 15 Proben und packe sie in diesen Probenaufnahmezylinder. Proben, Proben, Proben..ja aber die Analysen sind wichtig und werden von vielen Geschäftspartnern finanziell unterstützt." (oder zumindest sowas in der richtung)
Probenaufnahmezylinder (Item - Anschauen)
Beinhaltet Proben von Erde aus folgenden Gebieten:
1.Ferdolien
2.Reikan
3.Terasi(?)
4.Wilisien
... // natürlich darf dann keine erde doppelt genommen werden doppelt vorkommen
"Hier hast du bereits eine Probe entnommen, versuche es in einem anderen Gebiet"
wenn es klappt:
"Erdprobe entnommen"
Wartezeit für Entnahme= 30 sek.
Soll hier nur als kleines Beispiel dienen. Es könnten auch statt viel geld aufträge angeboten werden die einem ein gutes item, einen buff der die dropwahrscheinlichkeit für alle items um 10%(was immernoch minimal wär) erhöht für eine stunde oder sonstiges. Diese Aufträge sollen vor allem den spielspaß fördern und nicht das auftragshaus überpowern.
Spezialaufträge
Spezialaufträge
-----------
W7
W7
- Bombenpflanze
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 280
- Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
- Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
- Kontaktdaten:
Re: Spezialaufträge
Drops werden bei dem eigentlichen Respawn des NPCs in das "invi des NPCs" gelegt, ergo: man könnte überhaupt garnicht durch irgend nen Amu/Buff/Chara/etc diese Chance erhöhen.Zans hat geschrieben:...einen buff der die dropwahrscheinlichkeit für alle items um 10%(was immernoch minimal wär) erhöht für eine stunde
(NPC-bedingte Dinge wie Wurzelschilder oder so mal ausgenommen.)
Vgl Wiki-Diskussion http://www.fwwiki.de/index.php/Diskussion:Drop-Item
Your skill in Reading has increased by +1 Point.
Re: Spezialaufträge
Jaa perfekt. Da schreib ich was über Spezialaufträge und dann kommt sowas^^
Dass mit der Erhöhung der Dropchance um 10% war nur ein beispielhafter ansatz das auftragshaus für Jäger attraktiver zu machen. man kann genausogut die dropchance von seelenkapseln um 3% für eine stunde erhöhen oder so. Wird Höchstwahrscheinlich nicht übernommen, ist zumindest eine Überlegung wert.
Dass mit der Erhöhung der Dropchance um 10% war nur ein beispielhafter ansatz das auftragshaus für Jäger attraktiver zu machen. man kann genausogut die dropchance von seelenkapseln um 3% für eine stunde erhöhen oder so. Wird Höchstwahrscheinlich nicht übernommen, ist zumindest eine Überlegung wert.
-----------
W7
W7
- The Man is back
- Teidam
- Beiträge: 175
- Registriert: 26. Feb 2008, 14:35
- Wohnort: CH
Re: Spezialaufträge
Ja, sicher eine gute Änderung. Aber einer aus 5 wird auch langweilig 

Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Re: Spezialaufträge
1 aus 10 aber nicht (Man bekommt jedes 1000sten Auftragspkt. denselben (Das ist wirklich nicht viel)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste