Help! Eingeloggt - oder auch nicht.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Help! Eingeloggt - oder auch nicht.

Beitrag von Alice in Chains » 6. Mai 2009, 08:55

Hallo liebes Forum,

Ich hoffe hier jemanden finden zu können, der mir helfen kann.

Es geht um folgendes: Ich bin in einem (anderen) Forum registriert und recht aktiver Nutzer... so nun ist dieses Forum auf vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch) umgestiegen.
Bei vBulletin hab ich schon öfter folgendes Problem festgestellt:
Ich gebe meine Anmeldedaten (richtig) ein, gehe auf Login, werde eingeloggt und weitergeleitet (Meldung: Danke für die Anmeldung. Sie werden weitergeleitet einen kurzen Moment blabla) und bin dann aber wieder ausgeloggterweise auf der Startseite kann auch nicht posten oder oder oder.

Bei den "User online" Listen stehe ich aber dabei, das heißt ich bin schon eingeloggt, aber ich kann nicht als eingeloggt agieren.

Da dies nur bei 1 von 3 PCs bei mir so ist und bei anderen Usern das einloggen problemlos funktioniert liegt es also nicht am Forum, sondern an meinen Einstellungen würde ich sagen. Nur an welchen? Wo versteckt sich das Problem? Was muss ich bei Windoof XP mit IE 7 umstellen?

Hilfe ich will mich wieder einloggen können.

Bis Cookies bin ich schon gekommen
Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz
Da stehts auf Alle Cookies akzeptieren. Aber daheim hab ichs auch auf Mittel und da geht es... Hier wo ich gerade alle akzeptiere gehts nicht.

Bei der Unterkategorie Sites hab ich die Site schon angegeben hat auch nichts genutzt..

Manchmal steht dann da auch "Sie werden weitergeleitet" dann komm ich auf die Startseite ohne eingeloggt zu sein, klicke ich dann auf ein Unterforum bin ich eingeloggt und dann bleibe ich auch eingeloggt und kann ohne Probleme weiter im Forum surfen. Das ist aber nicht jedes mal so. Das ist ja eigentlich, was mich daran verwirrt. Mal geht es mal geht es nicht.

Ich hab keinen blassen Schimmer.
HELP.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Help! Eingeloggt - oder auch nicht.

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Mai 2009, 09:37

Hast du mal die Cookies gelöscht?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 6. Mai 2009, 09:50

1. ganz wichtig: nimm den firefox und nicht den ie. damit verbesserst du nicht nur die kompatibilität, sondern auch die sicherheit deines systems.

du kannst auch einen anderen browser nutzen, wie z.b. opera. nur halt der ie ist nicht empfehlenswert.

evtl löst sich dein problem damit sogar von alleine :)

mfg

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 6. Mai 2009, 10:29

Cookies lösche ich regelmäßig.
Über den Explorer auf meinem Arbeitspc kann und darf ich leider nicht bestimmen. Im IE daheim funktioniert das Forum/der login aber auch.

Edit: Hab grad aus Spaß mal Kekse gelöscht, hab es gleich danach versucht - funktioniert auch nicht.
Bild

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 6. Mai 2009, 12:14

Vielleicht hat dein Arbeitgeber Vorbehalte gegen das Forum bzw. allgemein vBulletin Boards ?
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 6. Mai 2009, 12:26

Lösch am besten auch mal die Chache. Bei meinem Firefox passiert auch manchmal, dass ich nicht in Foren reinkomme, durch Chache+Cookies löschen gehts hinterher wieder.
BildHerbstwind - Welt 13

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 6. Mai 2009, 13:14

Deathbringer - nein das schließe ich aus mein AG hat keinerlei Technikverständnis ("Internet? Ne, das ist gerade ausverkauft hat der Verkäufer gesagt") und dann würde ja auch ne Meldung oder garnichts angezeigt werden aber ich bin einfach normal auf dem Forum jedoch nicht eingeloggt.
Maverick - das Cashe habe ich zusammen mit den Cookies gelöscht. Auch das ist nicht das Problem.

:(
Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 6. Mai 2009, 15:04

OK, komisches Phänomen.
Hab gerade festgestellt, dass ich, wenn die Datenträgerbereinigung durchführe genau 1x reinkomme. Danach muss ich erst wieder Cashe leeren (also Datenträgerbereinigung durchführen) um wieder rein zu kommen und eingeloggt zu bleiben. Drum dachte ich auch nicht, dass es am Cashe liegt, weil ich das ja eigentlich geleert hatte, dass ich es aber jedesmal leeren muss bevor ich rein will find ich komisch.

Warum ist das so? Kann ich das irgendwie vermeiden, dass ich jedesmal bevor ich im Forum surfen will erstmal den "Datenträger bereinigen" muss?
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 6. Mai 2009, 18:39

Sry, bin mir jetzt nicht sicher, aber kann man das nicht irgendwo einstellen, dass nach jedem Beenden automatisch gelöscht wird?
\\ lesender Teilnehmer //

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Mai 2009, 20:16

Bei Firefox --> Extras --> Private Daten löschen.

Und unter Einstellungen kann man glaub ich festlegen, was dazu alles zählt.. kann man auch einstellen dass bei jedem beenden vom FF die automatisch und ohne nachricht gelöscht werden..

trotzdem komisch..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 7. Mai 2009, 08:26

Das gibts nicht :|
Heute gehts auch ohne vorheriges löschen nicht.

Übrigens zu dem Löschen: Eigentlich und angeblich löscht das Forum die beim Logout von selbst. "Vielen Dank für deinen Besuch, bla wurde gelöscht" aber scheinbar doch nicht.
Hab jetzt mal im IE eingestellt:
Neuere Versionen der gespeicherten Website suchen: Bei jedem Zugriff auf die Website.
Siehe da es funktioniert immernoch nicht. Langsam glaub ich echt es liegt an dem Forum, aber warum kommt der Rest rein und ich nicht?
Bild

Antworten