-> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."
Recht datenbanklastige Idee
- swordsfish
- Kopolaspinne
ohne zweifel.ShadowFlame hat geschrieben:Recht datenbanklastige Idee
--
swordsfish
swordsfish
- Fürst nerevar
- Kaklatron
das wäre halt das achievement system wie ichs von meiner xbox kenne. und da ist die diskussion auch sehr groß was denn nun besser sei, geheime erfolge die den spieler überraschen wenn er sie bekommt oder vorgegebene erfolge um den spieler quasi "in die richtige richtung" zu stoßen. also zB man hat ein nettes feature im spiel, aber von anfang an benutzt der spieler es einfach nicht. achievement her "wende 10 mal xy an" und schon hat der spieler etwas neues gelernt und wendet es vielleicht auch später an.
ob dies ganze idee zu FW passen würde, da bin ich mir nicht ganz sicher. man müsste die immer wieder erweitern, müsste zu beginn aber gleich ziemlich viele auf einmal reinwerfen. wiki sei dank...
ob dies ganze idee zu FW passen würde, da bin ich mir nicht ganz sicher. man müsste die immer wieder erweitern, müsste zu beginn aber gleich ziemlich viele auf einmal reinwerfen. wiki sei dank...
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Das ist ja grad der Witz dabei, wenn es keinerlei Spielvorteile bringt und ich sag mal nur ein schöner Zusatz ist, sollte man nicht so schnell erfahren, was man für die einzelnen Auszeichnungen tun muss. So bringt das ganze meiner Meinung nach viel mehr Spannung und Spaß in die Geschichte. Was man damit alles anfangen könnte, wäre natürlich auch nicht zu verübeln(Aufträge nur mit bestimmten Auszeichnungen etc.) aber ich finde es sollte einfach ein netter Zusatz sein um zu sagen "Guck mal ich hab die und die Auszeichnung".
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
- swordsfish
- Kopolaspinne
treffer ins schwarze.Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:"Guck mal ich hab die und die Auszeichnung".

--
swordsfish
swordsfish
- swordsfish
- Kopolaspinne
- Feuerwolf
idee is ok, auch wenns durchaus wichtigeres gibt zum einbau^^

Erinnert an das Erfolgssystem von World of Warcraft, doch das ist nicht negativ gemeint. Ich finde, so würden neue Ziele in das Spiel gebracht werden, was für neue Langzeitmotivation sorgt.
Wie der Threadersteller gesagt hat, sollte man keine [materiellen] Belohnungen für das Lösen solcher Aufgaben bekommen, höchstens vielleicht die Anerkennung anderer Spieler - wo wir beim nächsten Thema sind. Ich bin auch dafür, dass im Profil anderer Spieler eine Extrarubrik vorzufinden ist, wo man die "Erfolge" des Spielers einsehen könnte [Erfahrung|1063 Punkte (Rang - Erfolge)]. Es wäre durchaus interessant zu sehen, was die einzelnen Spieler schon geleistet haben.
Wäre einen Einbau wert.
Wie der Threadersteller gesagt hat, sollte man keine [materiellen] Belohnungen für das Lösen solcher Aufgaben bekommen, höchstens vielleicht die Anerkennung anderer Spieler - wo wir beim nächsten Thema sind. Ich bin auch dafür, dass im Profil anderer Spieler eine Extrarubrik vorzufinden ist, wo man die "Erfolge" des Spielers einsehen könnte [Erfahrung|1063 Punkte (Rang - Erfolge)]. Es wäre durchaus interessant zu sehen, was die einzelnen Spieler schon geleistet haben.
Wäre einen Einbau wert.
Confused.
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Naja Vergleich mit WoW kann ich nix zu sagen, ich spiel dieses Suchtspiel net^^
Ne Extra-Rubrik wäre dann ja eh vorgenommen worden, da man ja ansonsten nur selbst sehen kann, was man schon geleistet hat. Und ja die Idee ist ein bisschen was um sich selbst zu profilieren, aber das bringt auch sehr viel Motivation und hängt noch nicht mal so extrem von den XP ab, was meines Erachtens ein sehr schöner Schritt wäre.
Ne Extra-Rubrik wäre dann ja eh vorgenommen worden, da man ja ansonsten nur selbst sehen kann, was man schon geleistet hat. Und ja die Idee ist ein bisschen was um sich selbst zu profilieren, aber das bringt auch sehr viel Motivation und hängt noch nicht mal so extrem von den XP ab, was meines Erachtens ein sehr schöner Schritt wäre.
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
- Loona
- Wächter des Vulkans
Jap isset i wieSir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Naja Vergleich mit WoW kann ich nix zu sagen, ich spiel dieses Suchtspiel net^^

Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!
Keine Ahnung haben aber egal:)Loona hat geschrieben:Jap isset i wieSir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Naja Vergleich mit WoW kann ich nix zu sagen, ich spiel dieses Suchtspiel net^^aber an sich keine schlechte idee...eben nur etwas abgeguckt
Gott wie mich dieser das ist von Spiel X abgeguckt Müll nervt
Die Spieleindustrie hat nicht mit Wow begonnen

ach ja : hübsche Idee Dafür
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- TreibHouseEffekt
- Feuerwolf
Wozu WoW spielen, wenn man doch freewar hat?!

Interessant wäre für mich ein System wie bei Guild wars: Für die erste 'Stufe' der einfachere Titel wird angegeben was gebraucht - erknunde x% der Gesamtkarte erfülle soundsoviel Bonusquest etc. Damit ist für jeden klar das es Titel gibt, und wie man einige von ihnen erlangt, man kann aber immernoch Überraschungen einbauen. (zB beim 1000 anwenden von Hasenfellzahnseide: Zahnhygienefanatiker)
Bazinga!
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Das ist vermutlich wirklich die geschickteste Lösung kaot, aber die unbekannten Titel sollten dennoch in der Überzahl sein und vor allem soll man nicht wissen, was genau man dafür getan hat.
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
- The Man is back
- Teidam
Also erstmal zur Abstimmungen: So viele Auswahlmöglichkeiten sind bei einer solchen Idee nicht angebracht. Zudem sind nicht alle Schulnoten gleich. Deutschland z.B. 1 am Höchsten, Schweiz 1 am Kleinsten
Nun zur Idee. So wie ich das vestanden habe, soll diese Auflistung für jeden einsichtig sein. In dem Fall bin ich dagegen! Dadurch wäre schnell bekannt, was man tun müsste um einen solchen Vermerk zu kriegen. Würde man die Auflistung verbergen, wäre es nicht mehr lustig und die Vermerke wären doch schon bald bekannt. Dagegen!
Die Idee mit den Unbekannten Titeln, naja. Dann wüsste man aber nicht mehr, was eine grosse und was eher eine kleine Leistung war. Wie soll das dann heissen? 20 Hasen getötet
Jagt 

Nun zur Idee. So wie ich das vestanden habe, soll diese Auflistung für jeden einsichtig sein. In dem Fall bin ich dagegen! Dadurch wäre schnell bekannt, was man tun müsste um einen solchen Vermerk zu kriegen. Würde man die Auflistung verbergen, wäre es nicht mehr lustig und die Vermerke wären doch schon bald bekannt. Dagegen!
Die Idee mit den Unbekannten Titeln, naja. Dann wüsste man aber nicht mehr, was eine grosse und was eher eine kleine Leistung war. Wie soll das dann heissen? 20 Hasen getötet

Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.