Personensorge übertragen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Personensorge übertragen

Beitrag von Vidar » 7. Mai 2009, 19:55

Schmiddi hat geschrieben:Meinst du das Formular?
Das hab ich
Genau - sowas meine ich, je nach Lokalität kann dies anders aussehen und auch andere Dinge gefordert werden (einige wollen eine Kopie des Persos eines Elternteils usw.).

Hach, wie gut, dass ich aus diesem Alter längst raus bin :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Mai 2009, 20:06

Ja, die Formulare gibts bei jeder HP zum Download, das ist das geringste Problem
Aber danke, jetzt bin ich schlau :D

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 7. Mai 2009, 21:30

Zum Glück bin ich schon erwachsen und kann ganz alleine in Discos gehen [Beleidigung entfernt von Teodin]

Ach ne, Moment...
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Teboka
Feuerwolf

Beitrag von Teboka » 8. Mai 2009, 11:55

Ganz einfach, Disko\s nur ab 18 :) Drunter, solln noch lernen gehn^^
Bei uns in Österreich, gibts menge Clubs die wirklich nur ab 18 reinlassen(Ausweiskontrolle die "jung" aussehn^^)
Ehrlich gesagt, wer will schon 16Jährige voll getankt im Club sehn? Wundert mich net wenn bei uns Wöchentlich Schlagzeilen kommen wie "6 Minderjährige ins Koma gesoffen" usw.
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Mai 2009, 16:52

Teboka hat geschrieben:Ganz einfach, Disko\s nur ab 18 :) Drunter, solln noch lernen gehn^^
Bei uns in Österreich, gibts menge Clubs die wirklich nur ab 18 reinlassen(Ausweiskontrolle die "jung" aussehn^^)
Ehrlich gesagt, wer will schon 16Jährige voll getankt im Club sehn? Wundert mich net wenn bei uns Wöchentlich Schlagzeilen kommen wie "6 Minderjährige ins Koma gesoffen" usw.
Hör auf die Krone zu lesen.
Ich bin Österreicher und 16, wenn ich schon wählen gehen darf, warum darf ich mich dann nicht 'volltanken' und in Discos gehen?
Tha, nettes Land, oder?
\\ lesender Teilnehmer //

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 9. Mai 2009, 21:01

Saw hat geschrieben:
Teboka hat geschrieben:Ganz einfach, Disko\s nur ab 18 :) Drunter, solln noch lernen gehn^^
Ich bin Österreicher und 16, wenn ich schon wählen gehen darf, warum darf ich mich dann nicht 'volltanken' und in Discos gehen?
Tha, nettes Land, oder?
musst nur wissen wo du hingehst saw ^^ oder darauf achten wen du kennst ;) über nen (volljährigen) bruder von ner freundin sind wir 3 mädels mit 15 schon jeden samstag im paddys gewesen
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 9. Mai 2009, 21:49

Man man man die guten alten Zeiten:

- Einfach den Perso von einer 18+-Person ausleihen, die einem entfernt ähnlich sieht
- Über den Notausgang reingehen, einer macht drinnen auf und lässt die anderen rein
- Reingehen und um 12 einfach nicht rausgehen... Und wenn man den Perso zu Beginn abgeben muss, nicht abholen, da lassen, einfach am nächsten Tag nochmal hingehen und sagen, du hättest vergessen deinen Perso zu holen, weil du zu besoffen warst, oder weil du eine Bitch am Start hattest...
- So anziehen, dass man nicht unter 18 aussieht und dann sagen, dass du deinen Perso und Führerschein vergessen hast.
- Einen Unischein von der F.U.C.K-Uni erfinden und dein alter auf 32 stellen...
usw :D
Bild

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 10. Mai 2009, 22:54

deija hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:
Tha, nettes Land, oder?
musst nur wissen wo du hingehst saw ^^ oder darauf achten wen du kennst ;) über nen (volljährigen) bruder von ner freundin sind wir 3 mädels mit 15 schon jeden samstag im paddys gewesen
15?
Wow, ganz schön alt. ;)
Bei uns gibts eine Disco (inzwischen nur noch ab 16, mit Ausweiskontrolle für jeden), da sind die 13jährigen besoffen rumgekugelt, bis 24:00 war da immer der Kindergarten. Aber jetzt müssen die kontrollieren, da ist die Qualität auch wieder gestiegen.
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Mai 2009, 23:43

hmm... bei uns in der schweiz wird zumindest in den etwas "besseren" clubs ziemlich rigoros durchgegriffen... ohne amtlichen Ausweis (wo auch die Echtheit mit UV-Licht überprüft wird) und unter 18 kein Eintritt. Find ich persönlcih auch sinnvoll so. und im Zweifel über die Echtheit der Idendität wird sogar das portemonnaie überprüft und geschaut, ob die Person z.B. auch ne Bankkarte mit dem selben Namen wie auf dem Ausweis dabei hat, um Ausweisweitergabe zu erschweren^^
Dazu wird ne ziemlich rigorose Personenkontrolle durchgeführt... ich musste kürzlich am Eingang eine Dose Schnupftabak öffnen, um zu zeigen, dass wirklich nur Schnupftabak drin ist, und auch sonst wird alles abgetastet und so... (und das obwohl ich absolut kein provozierendes äusseres Erscheinungsbild oder so habe^^)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten