Eurovision Song Contest 2009

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teodin
Feuervogel
Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Teodin » 19. Mai 2009, 07:22

Ich wäre ja für die Kastelruther Spatzen...

Man müsste den Teilnehmern verbieten in einer anderen Sprache als ihrer Muttersprache teilzunehmen, dann wäre der Wettbewerb schon weitaus sinnvoller. Ich verstehe nicht, was das mit Einigkeit Europas zu tun hat, wenn jeder seine Muttersprache verleugnet und stattdessen ein englischer Einheitsbrei gekocht wird...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Mai 2009, 08:54

Tijana hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Aber wie gesagt, der Contest hat nicht im geringsten was mit musiklaischem Talent zu tun, sondern ist allein eine Demonstration dessen, dass es in Europa viele verschiedene "verfeindete" Lager gibt, die sich gegenseitig nichts zugestehen können...
Ich stimme Dir zwar zu, dass es dabei nicht um können geht aber das mit den "Feindschaften" sehe ich anders. Klar ist auffällig wenn zB Zypern nie Punkte für die Türkei gibt, aber sowohl im Fall des Balkans wie auch bei den Ländern der ehemaligen USSR muss das Differenziert gesehen werden. Im Zerfall Yugoslaviens gab es viel Jahre eine grausigen Bürgerkrieg, Die Loslösung mancher Staaten von Russland mag weniger Blutig verlaufen sein aber Spannungen gab es auch dort. Wenn Bosnier für Kroaten und Ukrainer für Russen stimmen, dann denke ich, dass man nicht von Deutschland aus neidisch schauen sollte, dass diese Völker trotz vieler Feindschaften füreinander timmen, sondern sich mal Fragen warum die Deutschen Nachbarn kaum Punkte an Deutschland geben...
Ich meine damit nicht unbedingt, dass "verfeinete" Staaten sich gegenseitig keine Punkte geben, sondern Benachbarte einander Punkte zuschieben. Klar gibts das auch, zB, wie du sagtest, Zypern und Türkei. Es gibt da aber auch den andern Fall, wie zB Estland und Russland.

http://www.eurovision.tv/page/moscow200 ... ants/final (oben links auf "Open Table" klicken)

Seht euch zB mal an, woher Bosnien&Herzegovina seine Punkte bekommen hat. Den grössten Teil von direkten oder indirekten Nachbarn.
Oder Estland. Die haben praktisch alle Punkte aus dem Norden bekommen.
Auch Finnland bekam die meisten Punkte aus Skandinavien. Ebenso Schweden.
Spanien hat seine Punkte von Portugal und Andorra.
Rumänien und Moldawien geben sich gegenseitig 12 Punkte... (Von Ungarn haben beide aber (verständlicherweise) keine Punkte bekommen)
...
...

Ich muss aber zugeben, dieses Jahr war es nicht soo extrem, wie auch schon...

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Mai 2009, 18:20

Es wir langsam Zeit eine Jury einzusetzen ohne dass die Zuschauer abstimmen dürfen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Mai 2009, 18:22

Chaosrider hat geschrieben:Es wir langsam Zeit eine Jury einzusetzen ohne dass die Zuschauer abstimmen dürfen.
Ne, dann wirds am Ende noch zu einem Talent-Wettbewerb! :shock:

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 19. Mai 2009, 18:49

Mheatus hat geschrieben:Guano Apes
...gibts nicht mehr ;D

Was ihr gegen Tokio Hotel habt, versteh ich nicht, die sind verdammt nochmal erfolgreich, und das nicht ohne Grund.
Was für ein Grund das sein mag, ist irrelevant.

Ansonsten wäre Rivo Drei auch mal interessant, wie wohl eine Pop-Band von derart musikalisch Niveau abschneidet, würde mich interessieren.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mai 2009, 19:19

Mheatus hat geschrieben:Waren aber auch alles 3 One-Hit-Wonder - von keinem Artisten hat man wieder was gehört, zumindest nicht in den Charts.
Das schreibt Tijana ja auch - dass sie bewusst die nahm, eben weil sie nur mit einem Lied Erfolg hatten. Die zeigen ja, dass schon reichen würde, ein gutes LIED hinzuschicken, man bräuchte nichtmal eine erfolgreiche Band / Gruppe / wasauchimmer.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Mai 2009, 20:49

Chaosrider hat geschrieben:Es wir langsam Zeit eine Jury einzusetzen ohne dass die Zuschauer abstimmen dürfen.
Oh ja, tolle Idee, was dabei rum kam hat man ja am deutschen Beitrag gesehen :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 19. Mai 2009, 21:04

man sollte Leute entscheiden lassen, die einfach Ahnung von der Materie haben. Also keine Leute, die AlexSwingsOscarSings! hinschicken würden...

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Mai 2009, 23:40

Gibt es keine. Dieter Bohlen? Siehste ja, was immer bei DSDS an Siegern rauskommt.. Ralph Siegel? Denke der hat oft genug gezeigt, dass er es auch nicht mehr kann.. seine Corinna May hat ja auch Gnadenlos abgeloost. Frank Farian? Wäre vielleicht noch was...
Einfach ein Jahr lang keine Filme und Fussballspiele mehr auf der ARD senden und dafür verpflichtet sich die ARD für den Songcontest Eminem oder Kate Perry :P Wetten, wir gewinnen? x)

Nu hab ich mir mal die Lyrics vom Lied durchgelesen, da ich zwecks Aussprache net alles von dem Norweger verstand.. und irgendwie erinnert mich das Lied an Angelika Express =) Die könnten auch beim Grandprix auftreten , nur auf Englisch hab ich sie noch nicht gehört.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 20. Mai 2009, 11:18

Dita Bild Bild
Warum hat man nur so wenig von ihr gesehen? Also ich meine warum hat man sie nur so kurz gesehen... ach und so wenig auch meinetwegen.
Bild

Antworten