Das Ende von Freewar...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie lange wird Freewar schätzungsweise noch existieren?

1 Jahr (2010)
10
7%
2 Jahre (2011)
7
5%
bis zu 5 Jahre (2014)
39
26%
bis zu 7 Jahre (2016)
12
8%
bis zu 10 Jahre (2019)
23
16%
bis zu 15 Jahre (2024)
5
3%
länger als 15 Jahre
52
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Das Ende von Freewar...

Beitrag von Fowl » 25. Mär 2009, 16:42

klar.
aber sag das mal einem afrikanischen staat, der
a)kein geld hat#
b)verschuldet ist (fast jeder)
c)von dem ausland eh abhängig ist

so anlagen sind scheiß teuer, und haben oft noch abfallstoffe, die du so leicht nich los wirst ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 25. Mär 2009, 17:03

Jetz gehts langsam off-Topic!

Ich wollt hier über das Ende von Freewar diskutieren und nicht über das Ende der Welt!
Übrigens: Der Teufel hat für jeden von euch noch ein Platzerl frei! :twisted:

Mich interessiert: Was macht ihr, wenn Sotrax z.B. für nächste Woche das Ende (Abschaltung aller Server) von FW bekannt geben würde?

P.S.: An die Foren-Admins: Lasst mal den Thread hier offen, dann kann die Abstimmung hier nämlich weiterlaufen bis es wirklich zu Ende ist und dann wird man erkennen können, welchem Trend sich die Mehrheit anschließt! :D

Sotrax: Gib doch auch mal einen Tipp ab, wie lange dein Spiel noch laufen wird! Nur so aus reiner Neugier!

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 25. Mär 2009, 18:09

Mit Sicherheit wird irgendwann die Zeit kommen, wo eine einfache 2D Karte nicht mehr ausreichen wird um genug Spielernachwuchs anzulocken, aber das wird noch einige Jahre dauern.
Ein für mich mögliches Ende wäre zum Beispiel folgende fiktive Ankündigung:
Sotrax hat geschrieben:Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Freewar in seiner bisherigen Form nicht mehr finanzierbar ist. Die Serverkosten können mit den jetzigen Sponsorzahlen nicht mehr gedeckt werden. Server 1 - 3 werde ich noch wie bisher laufen lassen, die übrigen 21 Server werden auf Freewar 3D umgestellt und sollten damit etwas zeitgemässer sein und auch wieder mehr Spieler anlocken. Wer also das alte Freewar weiter spielen möchte, sollte sich eine Acc in den welten 1 bis 3 machen, auf wunsch werde ich für Leute, die z.B. ihren Hauptacc in w17 haben, diesen auf einen der drei Server verschieben, bitte beachtet aber, das ihr dann in der entsprechenden Welt keinen weiteren Acc haben dürft.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 25. Mär 2009, 19:03

LooooooooooL Andre x)
Bild

kirby
Kriechlapf

Beitrag von kirby » 11. Mai 2009, 16:30

xD also ich persöhnlich finde diesen tread hier genial..
aber bei dem gedanken an das ende von freewar graut es mir schon ein wenig:(

ich hoffe natürlich das falls es jemals passieren sollte ein paar wirkliche suchtig und genies das spiel auf eigenen rechnern laufen lassen, so wie manche leute das bei wow machen...

ich stelle mir das ende so vor, das einige kinder mit ihren unique seelenklingen in den schulen amok laufen (ne, spaß beiseite)

sotrax wird das ende ankündigen, alle spieler tauschen icq nummern aus etc, man verballert alles an globalen , wissenszaubern und so weiter..

und man leistet sich endlich mal das item, welches man sich immer kaufen wollte aber nie gemacht hat, weil man sein gold für aka/ölturm/ etc ausgegeben hat
Bild

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 19. Mai 2009, 15:54

Es wird nie ein richtiges Ende geben. Sotrax würde das Ganze eher verkaufen, als einfach so abzustellen. Oder, wenn's das Ende wäre würde jemand nen Privatserver aufmachen, aber mit Sicherheit. Da würden sich schon Leute zusammentun, um da wieder was zum Laufen zu bekommen.

Monkey D Ruffy W4
Kaklatron

Beitrag von Monkey D Ruffy W4 » 19. Mai 2009, 19:13

finanziel gesehen wird freewar net untergehn^^ zuviele suchtis würden sponsis kaufen, sotrax könntest einen 2teren gutschein einbaun: Neuartiger Sponsorgutschein
mit dem könnte man dann auch speziele zauber bekommen oder so.. egal... es gibt noch viel möglichkeiten in freewar, jedoch könnte solangsam in andere richtungen gedacht werden.

verbessereungen und erneuerungen sind ja super aber neues muss her^^ plsanzenkunde hatte mich ja schon überrascht, jedoch weiss ich jetzt auf anhieb nichts anderes was so überzeugend war.

neue gebiete sind auch super, jedoch sollten diese als zusamenhängendes schwerer erreischbar sein..d.h: gebiet 1 ist nur durch quest erreichbar, gebiet 2 nur wenn man auf gebiet 1 war, gebiet 3 wenn man auf gebiet 1 oder 2 war. einfach etwas anderes.. bisher sind die neuen gebiete einfach durch wandern zu erreischen, oder es ist EIN einziges gebiet, welches durch eine quest erreicht wird.

die idee mit den verschiedenen kontinenten scheint mir gar nicht so dumm ( is ja auch meine eigene idee)

man könnte ja auch wirklich mal ein kleines dungeon einfügen:
"Als du das Portal betreten hat, fühlen sich deine Waffen, Zauber, Anwendbare Items und Gliedmassen extrem schwer an. Es wird dir zuviel und du wirst unmächtig"
nach ladezeit:
" Als du wieder zu dir kommst, stellt du fest, dass nicht nur ewegungen nach vorne oder Seitwärts möglich sind, sondern dass du jetzt auch springen kannst."

ich weiss nicht wie kompliziert es wäre ein kleines 3D-dungeon einzubaun, jedoch wäre dies mal etwas ganz neues^^

eventuel könnte man auch paar quests einbaun, die zusammenhängend sind und die rl-geschichte von freewatr wiederspiegeln^^

ok nun genug mit ideen gesprudelt xD

also:

Freewar wird noch sehr lange existieren, wirschaftskrise heisst nicht dass sotrax aufhören muss, erst wenn keiner mehr irgentwas besitzt besteht die gefahr zum ende^^

postet mehr ideen und sotrax endeckt vieleicht den prisma der ideen und baut das sofort ein, es könnte ja wass ganz tolles sein, und schon is der neuzugang garantiert^^

ende? mach ich mir keine gedanken^^ ich mache mir mehr sorgen um meine sucht..letztens ging ich vor die tür und sah den löwenzahn und sagte spötisch: tja du Schachtelmesserfarn , ich pack gleich meinen kleinen Dolch(klappmesser) aus und nehm mir dein geld...

naja suchti bin ich durch und durch^^ jedoch momentan eher gelangweilt, da nichts neues ist.. die vielfälltigkeit des spiels reizt mich nicht mehr.. es ist als würde etwas fehlen...

ok und nun was zum thread:

also ein ende( was nicht kommen wird, oder ich es wenigstens nicht erleben werde)
es wird keine ankündigungen geben, langsam aber sicher würden welten geschlossen werden, spieler bekämen briefe und mail dass freewar probleme hätte oder so und mehr nicht... klar die leaderschaft von freewar, die die ich jeden abend anbete, werden schon mehr gefühl zeigen,und so einen monat oder woche ( je nachdem wie leicht das problem erkannt wird) im vorraus einen unmissverständlichen wink geben. es werden items entwickelt, die einfach übermässige wirkungen haben, es werde auf jedem feld ga's zu droppen sein, sodass jeder mal eine anwenden kann, eventuel sogar, jedes erdenkbare items wird zu einer chanche von 1:2 dropbar sein, jeder kann also alles bekommen. am zweitletzten tag werden nur noch fette sumgasbomben zu finden sein, es wird keine effekte mehr geben nur noch normale sumpgasbomben und meteoritenschauer. alle wiederherstellungszauber werden noch aus dem spiel genommen, sodass jeder spieler alle felder sprengen kann.

am letzten tag, werden alle felder mit dem selben bild zu finden sein, und immer der selbe text:

alles ende wie es begann: mit nichts! das gesamte Freewar-Team danke für eine sehr schöne Zeit mich euch.

dann wird Sotrax um 0:00 uhr genau in jeder welt gleichzeitig auftauchen und schreien:

ich habe euch alles gegeben, jedoch muss ich euch nun alles nehmen. es tut mir leid.

dann werden alle xp, ak, alles was man besaas ausser namen verlieren.
der letzte user wird dann ein unique bekommen, welches ihm dann ermöglicht, alles was eben verloren wurde aufzunehmen und auf sich zu übertragen.
nachdem alle weg sind, werden alle spiele die am letzten tag on waren eine mail mit den quests bekommen. sodasss sich jeder ärgern kann, dass er se net mehr lösen kann xD

so sehe ich das ende von freewar^^ war sehr genau denk ich xD

das mit dem unique is eigentlich dass einzige was ich mir denken kann wass sinn macht, das man eh 2 min später gelöscht wird xD

so sehe ich das ende von freewar xD
Muhahahaha XD Mehr Ruhm als Ehre!

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 22. Mai 2009, 13:08

Wenn Sotrax morgen die Server abschalten würde, würde ich mich freuen, solch ein tolles Spiel gespielt zu haben, auch wenn es derzeit mit den Änderungen aus meiner Sicht den Bach runter geht.
Freewar hat viele Freundschaften geknüpft, sogar einige Leute zusammengebracht, die heute noch glücklich zusammen/verheiratet sind. Sowas gibt es selten bei Browsergames.
Die Freewar-Treffen zeigen auch den starken Zusammenhalt der Community, und selbst wenn es das Fw an sich nicht mehr geben würde, es bedeutet keinesfalls den Zusammenbruch der Community. Und das ist denk ich mal das wichtigste.
Spiele in W1 und W6 ^.^

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 22. Mai 2009, 16:49

Ich hab mal für länger als 15 Jahre gevotet.

Soweit ich mich erinnere sagte Sotrax mal, dass 2028 die Staubschleifer aus ihren Eiern schlüpfen und das würd ich gern noch erleben.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 22. Mai 2009, 22:29

Hast du denn noch ein Ei vom Zeitpunkt der Aussage?Weil sonst musst du ja entsprechend länger warten..^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Mai 2009, 11:10

wer hat das nicht?
Falls das Spiel tatsächlich so lange läuft kriegt sotrax ein problem xD
Bazinga!

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 23. Mai 2009, 13:32

Ich glaub die Aussage ist älter, als die Welt in der ich spiele. Ich müßte noch länger warten. Mir würd es schon reichen dabei zu sein, wenn es denn in W1 mal soweit ist.
Bei der Dauer der Brutzeit muss der Staubi eine eierlegende Wollmilchsau werden. :)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 28. Mai 2009, 17:01

eigentlich schlüpfen ja laufend staufschleifer^^ nur kein spieler bekommt es mit...wäre es anders so wären die staubschleifer längst ausgerottet :mrgreen:
Bild

Antworten