1.) die ursprünglichen Opfer-Bots, wie sie hier im Post beschrieben sind und
2.) NPCs, die als solche auch erkennbar sind, aber Erfahrungspunkte besitzen (+ A, V, LP, Limit, Eigenschaften). Genaueres dazu in mehreren Beiträgen weiter unten. Und im Grunde ein Zwischending zwischen bisherigen NPCs und Spielern darstellen. Eine Art Evolution eben.
Wie zahlreiche immer wiederkehrende Threads zeigen, wünschen sich scheinbar doch einige Spieler mehr Opfers. Das geht von irgendwelchen Kill-Zaubern, die einem eine 100%-ige Siegchance garantieren und weite XP-Bereiche nach oben hin überbrücken lassen, bis hin zur Aufhebung der Angriffsgrenzen und dem Vermöbeln von kleineren Spielern.
Wenn man so gesehen also gar keine richtigen Gegner und Fights möchte und auch keine spannenden Kämpfe auf Augenhöhe, sondern Opfer, dann wäre die Lösung, dass einfach in jeder Welt eine Anzahl an "Opfer-Bots" eingebaut werden, die so aussehen wie richtige Spieler, also eine Rasse, items und bissl Gold auf der Hand haben; Namen, XP-Bereiche und Akalimit können ja von Zeit zu Zeit variieren. Die müssten halt so programmiert sein, dass sie den ganzen Tag von A nach B laufen, vielleicht mal nen Heimzauber anwenden und wenn sie gekillt werden auch mal im Schrei-Chat schreien: "hör doch mal auf XY", damit sie nicht so leicht enttarnt werden.
Der Vorteil wäre, dass das genau ins Kampfsystem passen würde, ob richtiges Opfer oder Opfer-Bot, im Prinzip macht das fast keinen Unterschied.
