Lagerlogistik

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
ijon
kleines Schaf

Lagerlogistik

Beitrag von ijon » 24. Mai 2009, 00:22

Hi

Sotrax schrieb:
Ich verstehe allerdings, dass es bisher noch nicht genug Anreize gibt, das auf Stufe 70 zu trainieren, da werde ich noch zusätzliche Anreize schaffen :)
Ist damit das:
Ab jetzt gibt es fixe Maximalkosten für den Ausbau von Lager-Gebäuden. Diese betragen jetzt 350 000 Goldmünzen, mehr kostet also der Ausbau eines Lagers zu keinem Zeitpunkt.

Das macht auch die Fähigkeit Lagerlogistik deutlich besser, da man damit die Maximalkosten auf 164 500 Goldmünzen runtertrainieren kann, so dass man für einen Ausbau dann nie mehr als diese Summe zahlen muss.

Damit steht jetzt auch einem unendlichen Ausbau der Lager nichts mehr im Wege.

UPDATE: Es gibt jetzt individuelle Maximalkosten für jedes Lager:

Öl-Lager 350 000 Goldmünzen
Sumpfgas-Lager 200 000 Goldmünzen
Fisch-Lager 200 000 Goldmünzen
Getreide-Lager 150 000 Goldmünzen

Mit der Charakterfähigkeit Lagerlogistik ist es dann natürlich nochmal entsprechend billiger.
gemeint, oder kommt da noch was. Das oben beschriebene gilt ja auch für Leute unter Lvl 70 Lagerlogistik.

Würde mich um deteilierte Aufklärung freuen.

Gruss

kaot
Vulkandämon
Re: Lagerlogistik

Beitrag von kaot » 24. Mai 2009, 00:29

nein, es wird überlegt. Der letzte Stand war die Überlegung die Fähigkeit auf 80 zu erhöhund und dort dann ein Bonusitem einzubauen.
Bazinga!

ijon
kleines Schaf

Beitrag von ijon » 24. Mai 2009, 00:34

Hi

Danke für die schnelle Antwort. Das stimmt aber so nicht unbedingt.
Derzeit überlege ich evt. die Fähigkeit vorher auf 80 zu erhöhen, damit die Leute die praktisch unendlich ausbauen wollen, auch faire Preise nach oben hin kriegen, sicher ist das aber nicht. Die Endfähigkeit wird jedoch evt. dennoch für Stufe 70 kommen, so dass Stufe 80 rein optional ist.
Die Endfähigkeit war für lvl 70 geplant. Stufe 80 ist optional.

Aber trotz allem ist das Stand von Anfang Januar. Ich bin schon auf Stufe 63 und so langsam möchte ich gerne wissen worum das sich bei der Endfähigkeit handelt.

Für wann ist denn wenigstens die Bekanntgabe (wenn auch nicht die Einführung) geplant?

Gruss

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mai 2009, 00:49

Auf Sotrax kannst du da nicht viel geben, es kann nächste Woche was eingebaut werden, aber auch erst nächstes Jahr und am Ende kommt überhaupt nichts.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

ijon
kleines Schaf

Beitrag von ijon » 24. Mai 2009, 00:54

So kenn ich das von Sotrx gar nicht. Ich dachte ein Mann - ein Wort.^^

Naja..dann denk ich mal werd ich mir in 2 Wochen kräftig in den Arsch beißen :x

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mai 2009, 01:04

Nee, gerade solche Sachen schreibt er total unüberlegt, sprich der hat selbst noch keinerlei Ahnung was da kommen soll und daher erst recht nicht wann. Kann sein das es schnell kommt, aber planen würde ich damit definitiv nicht. Wenn es kommt, einfach darüber freuen und falls nicht, naja.

Einfach mal anschauen, was er so bei den anderen Chars versprochen hat und wann, dürfte alles sagen. Vor allem die langen Gesichter bei den Jungs mit Lerntechnik 50, die ihrer Meinung (auch meine Meinung) nur Schrott gekriegt haben, vor allem der unnütze Stab.

Also bloss nicht zu viel versprechen :wink:

ijon
kleines Schaf

Beitrag von ijon » 24. Mai 2009, 01:07

Hi
Okay.
Solange er mich hier:
Ich verstehe allerdings, dass es bisher noch nicht genug Anreize gibt, das auf Stufe 70 zu trainieren, da werde ich noch zusätzliche Anreize schaffen :)
nicht angelogen hat und es nicht nochmal ein halbes Jahr dauert, verzeih ich ihm nochmal^^

Aber dass da noch was kommt, hat er gesagt und damit rechne ich fest. Sonst verlange ich, dass ich die Trainier-Zeit nochmal neu verteilen kann^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Mai 2009, 04:37

Viel Spaß beim warten. ;)
Die neue Rasse kommt auch bald. xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Mai 2009, 16:07

Das klingt so als ob Stufe 70 nix bringen tut :shock:

Bei Stufe 70 kostet dich ein (z.B.) Öllagerplatz statt 350k nur noch 164,5k, somit sparst Du 185,5k pro Lagerplatz, (in Worten: Einhundertfünfundachtigtausendfünfhundert Goldmünzen) das sollte wohl Anreiz genug sein um diese Chara durchzulernen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

ijon
kleines Schaf

Beitrag von ijon » 24. Mai 2009, 17:15

Es geht nicht darum, ob Lagerlogistik sinnvoll ist. (Übrigens...weisst du wie oft man das Lager von Stufe 25 komplett gefüllt haben muss, damit man die Investition von 164.500Gold wieder drin hat (Über 670mal...für wen lohnt sich sowas????) Es geht darum, dass Sotrax einhalten soll, was er versprochen hat. Das Zitat muss ich hier ja nicht nochmal einfügen.

Zumal es ja genug Sachen gäbe. Ein Item mit dem man einmal pro tag alle Lager gleichzeitig leerräumen kann, fände ich zum Beispiel sinnvoll. Also man wendet es an und hat alle Fässer, Barus, Flaschen und Fische im Inventar ohne die Lager ablaufen zu müssen. Oder eine Art Stab der LAger, mit dem man genau wie beim Stab des Handels alle Lager schnell erreichen kann.

Es gibt ja schon genug andere Ideen. Wenn Sotrax so eine Fähigkeit verspricht, sollte er sich nicht lumpen lassen und es auch einhalten.

Was es ist, ist mir dann auch relativ egal. JEdenfalls bin ich in 2-3 Wochen auf 70 und das als erster in den beiden Welten. Wäre schön wenn ich dann auch ein bisschen "angeben" kann^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Mai 2009, 17:20

So ein Item wäre für die kurze Lernzeit viel zu mächtig. O.O
Außerdem will ich da den Feldtext sehen, der auch noch einigermaßen sinn macht. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mai 2009, 17:24

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:So ein Item wäre für die kurze Lernzeit viel zu mächtig. O.O
Kurze Lernzeit? oO

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Mai 2009, 17:37

Naja 152 Tage find ich jetzt nicht so lang (Lt 50 vorrausgesetzt). Für Leute die inaktiv sind ist das nichts... Und genau für solche Leute ist das Item viel zu mächtig...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mai 2009, 17:43

Genau, Lerntechnik 50 sind ja auch nur 496 Tage ...

Außerdem wäre sowas nicht zu mächtig, ich würde sogar eher von zu schwach sprechen. Vor allem wenn ich mir andere Chars anschaue, wie lange diese brauchen bis Maximum und was man dann schönes anwenden kann :wink:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Mai 2009, 17:48

2/3 meiner Accounts haben Lt 50 und das sind genau die inaktiven.

Und welche Fähigkeit hat jetzt ein überragendes Enditem? Sicher einige sind gut, aber zielen auf bestimmte Gruppen ab, die aktiv spielen müssen um davon einen Nutzen zu haben :)

Gesperrt