Was lest ihr gerade so?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bastet
Teidam

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Bastet » 8. Mai 2009, 18:34

Es ist trotzdem erst vor ein paar Wochen auf deutsch als Taschenbuch rausgekommen :roll:

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 24. Mai 2009, 18:41

Bastet hat geschrieben:Deiiijaaa .. Amazon ist böse, die verdienen sowieso genug :twisted: Ab in richtige Buchhandlungen :mrgreen:

Achja, muss meine Aussage über "Magie" von Canavan übrigens revidieren, hab heute nochmal geschaut, das Buch erscheint nächsten Monat, gebunden wirds 19,90€ kosten :)
Mein Kollege hat schon Instruktionen, mir direkt eins zur Seite zu legen :mrgreen:
Um den thread mal hochzuholen, es liegt neben mir :mrgreen:
Muss allerdings erst noch "Blues für Vollmond & Kojote" auslesen, aber das sind nur ncoh ein paar Seiten :)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 26. Mai 2009, 15:36

huhu Bastet :D

ich schmöker grad in Kings Sunset :)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Mai 2009, 16:04

Dan Simmons - Terror
John scalzi - Androidenträume
Bazinga!

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 27. Mai 2009, 15:22

hi erstmal ^^

ich les grad von Wolfgang Hohlbein: WASP

MfG

Fable

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 27. Mai 2009, 22:18

Fischgraete hat geschrieben:huhu Bastet :D

ich schmöker grad in Kings Sunset :)
*auf der Stelle hochspring und wink* x)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 28. Mai 2009, 00:59

Der Towel-Day vom Montag hat mich darauf gebracht mich mal mit "Per Anhalter durch die Galaxis" zu beschäftigen. Liest sich wie ein heißes Messer, dass durch Butter gleitet. Wirklich unwahrscheinlich lecker dieses Buch ;)

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 28. Mai 2009, 13:09

Scheiße, hab' ich den Toweltag SCHON WIEDER vergessen?!

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 29. Mai 2009, 22:03

Bastet hat geschrieben:
Bastet hat geschrieben:Deiiijaaa .. Amazon ist böse, die verdienen sowieso genug :twisted: Ab in richtige Buchhandlungen :mrgreen:

Achja, muss meine Aussage über "Magie" von Canavan übrigens revidieren, hab heute nochmal geschaut, das Buch erscheint nächsten Monat, gebunden wirds 19,90€ kosten :)
Mein Kollege hat schon Instruktionen, mir direkt eins zur Seite zu legen :mrgreen:
Um den thread mal hochzuholen, es liegt neben mir :mrgreen:
Muss allerdings erst noch "Blues für Vollmond & Kojote" auslesen, aber das sind nur ncoh ein paar Seiten :)
auch wenn der zweite absatz nicht mehr an mich ging, ich fühl mich trotzdem mal angesprochen :P

war heute im buchladen meines vertrauens und habe dabei auch magie gesehen, werde damit aber wohl noch warten bis das taschenbuch rauskommt.

momentan in "arbeit": the pillars of the earth
les ich mal wieder, nachdem wir uns letztens das brettspiel säulen der erde gekauft haben (kann ich übrigens sehr empfehlen für leute, die strategie-spiele mögen)

zuletzt gelesen: die twilight serie auf englisch. ich bin in den büchern versunken, obwohl ich mir früher immer dachte, dass es nur so ne komische kitschige romanze ist. ja, es ist sehr kitschig, aber trotzdem total fesselnd.

heute aus dem buchladen mitgegangen:

Jostein Gaarder - Das Kartengeheimnis
hab ich mir wegen Gaarder gekauft, habe Sofies Welt und Maya verschlungen
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
viel gutes davon gehört und gelesen und daher beschlossen, das zu überprüfen
Choderlos de Laclos - Gefährliche Liebschaften
wollte ich schon immer mal lesen, weil darauf ja auch eisklate engel basiert, ein film den ich einfach irsinnig gern hab
Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
wegen der autorin gekauft, hatte zu weihnachten "alles glück kommt nie" geschenkt bekommen, was mir sehr gut gefallen hatte. mal schauen ob das buch auch so gut ist.

und dann noch zwei klassiker: oliver twist und the picture of dorian frey. beides im original, weil ich grad wieder in ner englisch-lese-phase bin.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Mai 2009, 22:50

deija hat geschrieben:ostein Gaarder - Das Kartengeheimnis
hab ich mir wegen Gaarder gekauft, habe Sofies Welt und Maya verschlungen
Kenn ich nicht.
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
viel gutes davon gehört und gelesen und daher beschlossen, das zu überprüfen
Ich find das Buch persönlich ziemlich schlecht. Ein Deutsch-LK in meiner Stufe liest das sogar verpflichtend, aber es scheint keiner zu mögen.
Choderlos de Laclos - Gefährliche Liebschaften
wollte ich schon immer mal lesen, weil darauf ja auch eisklate engel basiert, ein film den ich einfach irsinnig gern hab
Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
wegen der autorin gekauft, hatte zu weihnachten "alles glück kommt nie" geschenkt bekommen, was mir sehr gut gefallen hatte. mal schauen ob das buch auch so gut ist.
Kenn ich ebenfalls beide nicht.

und dann noch zwei klassiker: oliver twist und the picture of dorian frey. beides im original, weil ich grad wieder in ner englisch-lese-phase bin.
Beide gut. Dorian Grey find ich persönlich besser.
Momentan lese ich zum wiederholten Mal "Die Bibel nach Biff." Kann ich sehr empfehlen :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 29. Mai 2009, 23:18

Alfred Andersach - Sansibar oder der letzte Grund

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2009, 17:04

geratheon hat geschrieben:Scheiße, hab' ich den Toweltag SCHON WIEDER vergessen?!
Habs auch nicht mal 2 Stunden vor Mitternacht gemerkt ... :?

Cornelia Funke - Tintenherz
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 30. Mai 2009, 21:48

"Zusammen ist man weniger allein" hab ich gelesen, und ich finde es wundervoll :) Ich hab dafür "Alles Glück kommt nie" noch zuhause im Regal stehen, noch keine Zeit gehabt.

Klassiker gehen immer :mrgreen: Wobei ich Dorian Grey auch wirklich sehr ansprechend fand :)

Ich hab heute erstmal meine Leseexemplar-Liste schön beendet, und sie natürlich auf der Arbeit vergessen :roll: Naja, ich berichte dann, sobald ich die Emails geschrieben und die Bücher hoffentlich bekommen habe 8)

Hat einer von den Fantasylesern "Der letzte Elf" bzw eventuell sogar schon "Der letze Ork" gelesen? Ich find die Bücher so schön, und Jugendfantasy kann ja manchmal recht viel :)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 30. Mai 2009, 23:03

Dan Brown - Illuminati
Geiles Buch, gibt aber paar Dinge, die ich wirklich nachgooglen musste...
Wie istn der Vergleich Buch - Film? :)
Bild

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 31. Mai 2009, 14:41

Wenn dir das Buch gefallen hat, wirst du sicher auch Sakrileg und Meteor mögen ;)
Ich persönlich finds ziemlich .. naja, trivial, hab sie aber auch alle gelesen. Im Oktober kommt ja ein Neues von ihm, eine Fortsetzung zu Sakrileg. Denke, das werd ich mir allerdings schenken, im gleichen Zeitraum kommt zuviel anderes, was mich mehr interessiert.
Den Film (bzw die Filme ^^) kenn ich allerdings nicht.

Mich stört bei Dan Brown immer unhemlich dieses Pseudorecherchierte und vor allem, dass in jedem Buch eine Situation vorkommt, welche mir zu unrealistisch ist *schulterzuck* Da gruselts mich jedesmal.

Was ich dagegen wirklich empfehlen kann: Der Schwarm
Wirklich sehr gut recherchiert, man lernt einiges und es ist trotzdem kein Faktenbuch.

Antworten