Einbau von Opfer-Bots
Re: Einbau von Opfer-Bots
Ich weiss bis jetzt noch nicht, ob diese Idee hier ernst gemeint ist. Irgendwie schreit der Thread nur nach Verzweiflung, oder kommt es mir nur so vor?
Naja, was soll ich hierzu noch sagen. Das ist wohl die schlechteste Idee, die ich hier je lesen durfte. "Opfer-Bots", wie stellst du dir den Schwachsinn vor? Da rennen irgendwelche Fremden Dinger rum, die einfach mal Geld auf der Hand haben, ein fiktives Aka und irgendwelche Items? Das ist ja fast so, als würde bei einem Jäger ein neues NPC erscheinen, das mal eben 5000gm droppen lässt und noch ein wertvolles Item! Nein, nein, so einfach kann man es den PK's nicht auch noch machen. Wenn euch die Opfer ausgehen, baut auf und zieht euer Aka nach, irgendwann erstrecken sich wieder Spielwiesen, ansonsten hängt den Job an den Nagel und macht Aufträge. Aber die hier vorgeschlagene Idee ist dermaßen schlecht, da muss man nicht mehr drüber nachdenken, da kommt mir eher der Brechreiz.
Naja, was soll ich hierzu noch sagen. Das ist wohl die schlechteste Idee, die ich hier je lesen durfte. "Opfer-Bots", wie stellst du dir den Schwachsinn vor? Da rennen irgendwelche Fremden Dinger rum, die einfach mal Geld auf der Hand haben, ein fiktives Aka und irgendwelche Items? Das ist ja fast so, als würde bei einem Jäger ein neues NPC erscheinen, das mal eben 5000gm droppen lässt und noch ein wertvolles Item! Nein, nein, so einfach kann man es den PK's nicht auch noch machen. Wenn euch die Opfer ausgehen, baut auf und zieht euer Aka nach, irgendwann erstrecken sich wieder Spielwiesen, ansonsten hängt den Job an den Nagel und macht Aufträge. Aber die hier vorgeschlagene Idee ist dermaßen schlecht, da muss man nicht mehr drüber nachdenken, da kommt mir eher der Brechreiz.
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Re: Einbau von Opfer-Bots
Drazzer ich glaube wohl kaum, dass Sorotkin sich darauf spezialisiert hat, User zu killen, wenn er einesolche Idee hervorbringt.
Die Idee an sich ist Müll, allerdings haben NPCs mit variablen, nicht einsichtbaren Werten + Verteidigung was für sich. Sie fungieren weiterhin als NPCs und sind als solche auch erkennbar, aber wären schwieriger zu killen.. Wäre was für Lp-orientierte Spieler, was man sowieso mal braucht.
Die Idee an sich ist Müll, allerdings haben NPCs mit variablen, nicht einsichtbaren Werten + Verteidigung was für sich. Sie fungieren weiterhin als NPCs und sind als solche auch erkennbar, aber wären schwieriger zu killen.. Wäre was für Lp-orientierte Spieler, was man sowieso mal braucht.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
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Re: Einbau von Opfer-Bots
Ich hab mal eine Kampfsituation zwischen Spieler und O-Bot nachgestellt,
damit man sich das besser vorstellen kann.
Hier ist das Ergebnis

nein Spaß beiseite, und zu den NPCs mit variablen Werten:
Genau Sylar, denke halt nur, dass die schon so eine Art Erfahrung bekommen sollten (und diese XP auch sichtbar sind). An denen man sich auch orientieren kann. Also dass ein NPC mit 1500 XP in etwa so stark ist wie ein Spieler mit 1,5k XP (also schon mal automatischer Wertzuwachs an A und V durch XP + ein variables Limit). Dann weiß man, wenn man selbst 10k XP hat, haut man das locker um. Habe ich aber nur 1k oder 1,5k, könnte es knapp werden. Wären somit wirklich eine Art Dummy oder Test-NPCs, die Spielerkämpfe üben lassen bzw. es wären nicht nur "NPCs für PKs".
Die kann ja jeder versuchen zu killen, sind würden aber auch mal mehr als 1-X LP abziehen, wie das sonst nach dem bekannten Schema der Fall ist.
damit man sich das besser vorstellen kann.
Hier ist das Ergebnis


nein Spaß beiseite, und zu den NPCs mit variablen Werten:
Genau Sylar, denke halt nur, dass die schon so eine Art Erfahrung bekommen sollten (und diese XP auch sichtbar sind). An denen man sich auch orientieren kann. Also dass ein NPC mit 1500 XP in etwa so stark ist wie ein Spieler mit 1,5k XP (also schon mal automatischer Wertzuwachs an A und V durch XP + ein variables Limit). Dann weiß man, wenn man selbst 10k XP hat, haut man das locker um. Habe ich aber nur 1k oder 1,5k, könnte es knapp werden. Wären somit wirklich eine Art Dummy oder Test-NPCs, die Spielerkämpfe üben lassen bzw. es wären nicht nur "NPCs für PKs".
Die kann ja jeder versuchen zu killen, sind würden aber auch mal mehr als 1-X LP abziehen, wie das sonst nach dem bekannten Schema der Fall ist.
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Re: Einbau von Opfer-Bots
wäre wenn überhaupt lustig, wenn es fiktive npcs wären, die ein aka haben und statt dieser angriffsstärke erfahrung, die nach dem kampfsystem funktionieren.....der geld betrag sollte fest sein, nur dsas npc halt gewissen bonus ansammeln, reichtd enke ich...dann gewisse drop chance....desweiteren sollten die npcs "selbst angreifen" dabei wäre es spaßig, wenn sie aufgenommenes geld oder auch items dann verlieren....
so wie ich beschrieben habe=dafür....diese sollten halt zufällig durch die gegend rennen....
so wie ich beschrieben habe=dafür....diese sollten halt zufällig durch die gegend rennen....
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
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Re: Einbau von Opfer-Bots
Ich finde nicht, dass sie variables Limit haben sollten - Immer volles Limit. ABer die Zusammenstellung Lp - Stärke -Akassollte variieren.. Selber angreifen? Was sagst du dazu wenn du von nem 100k xpler dummy als 10k xpler angegriffen wirst?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
Re: Einbau von Opfer-Bots
genau macht es denn pks noch leichter...
damit man sich nicht mehr mit denn playern und vllt ku\s ärgern muss ne....
finde die idee ganz schlecht aber wie rondo schon sagt passt das ganze ja zu denn pk begünstigungen
damit man sich nicht mehr mit denn playern und vllt ku\s ärgern muss ne....
finde die idee ganz schlecht aber wie rondo schon sagt passt das ganze ja zu denn pk begünstigungen
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.


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Re: Einbau von Opfer-Bots
Ich will jetzt niemanden persönlich vor den Kopf stoßen, es ist ein Spiel, es is eher mal ein generelles Wort und von der Idee^^ hier mal abgesehen (manchen gefällts, anderen nicht), aber langsam kann einem das Getue echt auf den Senkel gehen. Ist es wirklich so schwierig sich halbwegs eine Objektivität zu bewahren?
"Die Pks" kriegen Schaum vor dem Mund, wenn auch nur etwas für die Gegenseite verändert werden soll, "Die Natlas" fangen gleich an mit dem Weltuntergang, wenn auch nur das Wort PK fällt. Ist ja wie bei Kleinkindern: "der hat das und das und das und ich hab das nicht. Ich will das aber auch! Wääääh" oder auch beliebt "der hat mir mein rotes Feuerwehrauto weggenommen".
Wenn man mal hinter der eigenen Brille hervor lugt, dann kann man vielleicht erkennen, dass sich in den letzten Monaten/Jahren einiges getan hat, um m.E das Spielklima doch etwas angenehmer zu gestalten. Und diese Änderungen waren nicht immer nur schwarz oder immer nur weiß. Oder immer nur für "die", immer für die "Anderen" zum Vorteil.
Das ist einfach Quatsch und langsam wirds unglaubwürdig, wenn das ständig als Argument vorgebracht wird, um die eigene Position zu stärken, im Sinne von "nein, die kriegen eh schon alles, ich hab gar nix".
- Hinzauber abgeschwächt (für Verteidiger gut)
- persönliche KU des PKs nach einem kill (für Verteidiger gut, waren doch 12h? Verhindert ein Dauergekille so wie es früher möglich war)
- Bomben entschärft (für Verteidiger gut)
- Rückangriffe verbessert (für Verteidiger gut)
- Verlust auf 200 XP bei Tod beschränkt (für Verteidiger gut)
- Starre und Herzauber verändert (gegen Dauermobbing gut)
- fairer Angriff (für Pks gut, da es eine zusätzliche Option ist, bzw. kann auch für Verteidiger gut sein, wenn ein PK darauf verzichten möchte )
- Sicht der Schwäche (für Pks gut)
- schwächende Gebiete oder NPCs wie Pensal, Dorea, Ryn, Todesgrotte, Ragnur (für Pks gut)
- strategischer Hinzauber (für Pks)
- Aufhebung der 1-Stunden-Schutzes des Verteidigers nach kill (für Pks gut)
- Aufhebung der 15-min KU nach einem kill (für PK gut)
etc. etc.
Wer kriegt jetzt was in den Rachen geschoben?
Bleibts doch einfach mal aufm Teppich, wie es zum Glück ja doch Sotrax und einige wenige Spieler tun und auch konstruktive Vorschläge machen und Userideen gemeinsam entwickeln*, damit für beide Seiten am Ende ein nettes, spielenswertes Game bei rauskommt. Und dieses angesprochene sich verschlechternde Klima, liegt m.E. eher an Leuten, die ständig ihrem Vorteil hinterher geiern, anstatt die Sache mal von beiden Seiten zu betrachten und Kompromisse einzugehen.
*und um wieder auf die Idee zurückzukommen. Mittlerweile wurde die ja so weit weitergesponnen, dank konstruktiver Beiträge, dass das jetzt mehr oder weniger NPCs für alle sind (PK, Natla, Bäume usw.). Mögen muss man die Idee natürlich trotzdem nicht
Ps. achso, das soll natürlich auch nicht so rüberkommen, als wenn ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Das letzte Mal, als ich mich richtig geärgert habe, war die Änderung am KG, als die Ing-Hacker "benachteiligt" wurden xD aber was solls... lebbe geht weider und letztendlich war die Änderung doch okay für das Gesamtspiel.
"Die Pks" kriegen Schaum vor dem Mund, wenn auch nur etwas für die Gegenseite verändert werden soll, "Die Natlas" fangen gleich an mit dem Weltuntergang, wenn auch nur das Wort PK fällt. Ist ja wie bei Kleinkindern: "der hat das und das und das und ich hab das nicht. Ich will das aber auch! Wääääh" oder auch beliebt "der hat mir mein rotes Feuerwehrauto weggenommen".
Wenn man mal hinter der eigenen Brille hervor lugt, dann kann man vielleicht erkennen, dass sich in den letzten Monaten/Jahren einiges getan hat, um m.E das Spielklima doch etwas angenehmer zu gestalten. Und diese Änderungen waren nicht immer nur schwarz oder immer nur weiß. Oder immer nur für "die", immer für die "Anderen" zum Vorteil.
Das ist einfach Quatsch und langsam wirds unglaubwürdig, wenn das ständig als Argument vorgebracht wird, um die eigene Position zu stärken, im Sinne von "nein, die kriegen eh schon alles, ich hab gar nix".
- Hinzauber abgeschwächt (für Verteidiger gut)
- persönliche KU des PKs nach einem kill (für Verteidiger gut, waren doch 12h? Verhindert ein Dauergekille so wie es früher möglich war)
- Bomben entschärft (für Verteidiger gut)
- Rückangriffe verbessert (für Verteidiger gut)
- Verlust auf 200 XP bei Tod beschränkt (für Verteidiger gut)
- Starre und Herzauber verändert (gegen Dauermobbing gut)
- fairer Angriff (für Pks gut, da es eine zusätzliche Option ist, bzw. kann auch für Verteidiger gut sein, wenn ein PK darauf verzichten möchte )
- Sicht der Schwäche (für Pks gut)
- schwächende Gebiete oder NPCs wie Pensal, Dorea, Ryn, Todesgrotte, Ragnur (für Pks gut)
- strategischer Hinzauber (für Pks)
- Aufhebung der 1-Stunden-Schutzes des Verteidigers nach kill (für Pks gut)
- Aufhebung der 15-min KU nach einem kill (für PK gut)
etc. etc.
Wer kriegt jetzt was in den Rachen geschoben?
Bleibts doch einfach mal aufm Teppich, wie es zum Glück ja doch Sotrax und einige wenige Spieler tun und auch konstruktive Vorschläge machen und Userideen gemeinsam entwickeln*, damit für beide Seiten am Ende ein nettes, spielenswertes Game bei rauskommt. Und dieses angesprochene sich verschlechternde Klima, liegt m.E. eher an Leuten, die ständig ihrem Vorteil hinterher geiern, anstatt die Sache mal von beiden Seiten zu betrachten und Kompromisse einzugehen.
*und um wieder auf die Idee zurückzukommen. Mittlerweile wurde die ja so weit weitergesponnen, dank konstruktiver Beiträge, dass das jetzt mehr oder weniger NPCs für alle sind (PK, Natla, Bäume usw.). Mögen muss man die Idee natürlich trotzdem nicht

Ps. achso, das soll natürlich auch nicht so rüberkommen, als wenn ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Das letzte Mal, als ich mich richtig geärgert habe, war die Änderung am KG, als die Ing-Hacker "benachteiligt" wurden xD aber was solls... lebbe geht weider und letztendlich war die Änderung doch okay für das Gesamtspiel.
Re: Einbau von Opfer-Bots
Hin oder her, ist doch im Endeffekt egal. Killen tut die eh jeder der es kann, egal was das für "Gestalten" sind.
Und NPCs die sich einfach so bewegen gibt es ja schon (verwirrter Waldschlurch z.B.), also denke ich nicht das dies ein großes Problem darstellen sollte.
Lass das Teil NPC XY heißen. Statt Angriffsstärke steht da eben Xp. Aka bekommen die zufällig auf ihre Xp angeglichen. Golddrop bleibt bei einem festen Wert (ob von Plündern beeinflussbar sei erstmal dahin gestellt). Das ganze wird in einer Form Undaron verpackt, also von mir aus von 500 - 500.000Xp wären möglich. Die Stärke, Verteidigung und Lebenspunkte dieses Wesen werden wie die von einem anderen Spieler behandelt und berechnet. Das diese Wesen diverse Zauber wie Wegzauber, Heimzauber (rote Zauberkugel wäre schöner) usw. anwenden könnten lässt sich bestimmt wie bei einem Unique-NPC einrichten, diese benutzen ja immerhin auch schon seit langem verschiedene Fähigkeiten. Auf Spieler anwendbare Zauber dürfen selbstverständlich nicht auf diese Wesen anwendbar sein, sollen doch "normale" NPCs bleiben. Jetzt würde ich noch spontan dazu dichten, das es immer nur zwei-drei dieser Wesen gleichzeitig auf der Welt gibt. Erscheinen halt zufällig, bewegen sich hier und dort hin, lassen zwischendurch mal ihre Fähigkeiten spielen und fügen sonst niemandem Leid zu. Was diese Wesen am Ende darstellen sollen, was sie können, tuhen und lassen, dropen oder nicht dropen entscheidet ja doch Sotrax, also braucht sich darüber auch niemand den Kopf zu zerbrechen und spart uns hier den ein oder anderen etwas sinnfreieren Beitrag.
Soviel von mir dazu. Und sollte dieser Vorschlag in vernünftige Bahnen geleitet werden gibt es von mir mit Sicherheit auch ein dafür meinerseits!
Und NPCs die sich einfach so bewegen gibt es ja schon (verwirrter Waldschlurch z.B.), also denke ich nicht das dies ein großes Problem darstellen sollte.
Lass das Teil NPC XY heißen. Statt Angriffsstärke steht da eben Xp. Aka bekommen die zufällig auf ihre Xp angeglichen. Golddrop bleibt bei einem festen Wert (ob von Plündern beeinflussbar sei erstmal dahin gestellt). Das ganze wird in einer Form Undaron verpackt, also von mir aus von 500 - 500.000Xp wären möglich. Die Stärke, Verteidigung und Lebenspunkte dieses Wesen werden wie die von einem anderen Spieler behandelt und berechnet. Das diese Wesen diverse Zauber wie Wegzauber, Heimzauber (rote Zauberkugel wäre schöner) usw. anwenden könnten lässt sich bestimmt wie bei einem Unique-NPC einrichten, diese benutzen ja immerhin auch schon seit langem verschiedene Fähigkeiten. Auf Spieler anwendbare Zauber dürfen selbstverständlich nicht auf diese Wesen anwendbar sein, sollen doch "normale" NPCs bleiben. Jetzt würde ich noch spontan dazu dichten, das es immer nur zwei-drei dieser Wesen gleichzeitig auf der Welt gibt. Erscheinen halt zufällig, bewegen sich hier und dort hin, lassen zwischendurch mal ihre Fähigkeiten spielen und fügen sonst niemandem Leid zu. Was diese Wesen am Ende darstellen sollen, was sie können, tuhen und lassen, dropen oder nicht dropen entscheidet ja doch Sotrax, also braucht sich darüber auch niemand den Kopf zu zerbrechen und spart uns hier den ein oder anderen etwas sinnfreieren Beitrag.

Soviel von mir dazu. Und sollte dieser Vorschlag in vernünftige Bahnen geleitet werden gibt es von mir mit Sicherheit auch ein dafür meinerseits!
0000FF ist das neue Schwarz!
Re: Einbau von Opfer-Bots
Solange Sotrax selbst mit voller Absicht bei den Neuerungen jegliche Objektivität vermissen lässt brauchste Dich doch nicht wundern dass sich manche User daran ein Beispiel nehmenSorotkin hat geschrieben:Ich will jetzt niemanden persönlich vor den Kopf stoßen, es ist ein Spiel, es is eher mal ein generelles Wort und von der Idee^^ hier mal abgesehen (manchen gefällts, anderen nicht), aber langsam kann einem das Getue echt auf den Senkel gehen. Ist es wirklich so schwierig sich halbwegs eine Objektivität zu bewahren?
.

Zudem fängt bei Deiner Auflistung bereits beim ersten Punkt schon die Lächerlichkeit an wenn Du sowas als "für Verteidiger gut" bezeichnest. Das hätte bei der Ursprungsänderung zwar gestimmt aber wie im betreffenden Thread ausgiebig beschrieben blieb ja praktisch nichts davon übrig dank der ausgiebigen Heulerei der PKs, also fang Du doch bitte mal mit ner wirklich objektiven Aufzählung an bevor Du Dich bei anderen über fehlende Objektivität beschwerst.
Und von einer "Verbesserung des Spielklimas" kann mal dank des ganz bewussten Pro-PK-Kurses von Sotrax ja nun wirklich nicht mehr sprechen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
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Re: Einbau von Opfer-Bots
Editier vllt mal den Anfangspost, Sorotkin, damit neu involvierte Leute auch wissen , worum es geht.
Zuletzt geändert von mopf am 26. Mai 2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ot usw entfernt!
Grund: ot usw entfernt!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
Re: Einbau von Opfer-Bots
das is doch mal ne lustige idee XD aber wirklich durchführbar? zudem auch etwas merkwürdig
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
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Re: Einbau von Opfer-Bots
Dafür, wenn
- die Bots wirklich schwer zu killen sind und kein Kanonenfutter.
- die Bots keine Items und kein Gold oder nur bis ca. 150gm (max. NPC-Gold-Drop) verlieren bei einer Niederlage.
- die Bots Erfahrung bekommen können, wenn ein Spieler daran stirbt.
- die Bots nicht 200xp bei einer Niederlage abgeben. ( Wäre für maximal 50xps. )
- die Bots nicht auf der Schriftrolle aufgeführt werden.
Hintergrund: Die "Namen" der Bots sind, auch wenn sie zufällig erstellt werden, trotzdem meistens immer nach einem Muster erstellt. Früher oder Später wird man die Bots über den Namen erkennen können.
Absolut dagegen, wenn
- einer oder mehrere der obengenannten Punkte nicht erfüllt werden.
- die Bots wirklich schwer zu killen sind und kein Kanonenfutter.
- die Bots keine Items und kein Gold oder nur bis ca. 150gm (max. NPC-Gold-Drop) verlieren bei einer Niederlage.
- die Bots Erfahrung bekommen können, wenn ein Spieler daran stirbt.
- die Bots nicht 200xp bei einer Niederlage abgeben. ( Wäre für maximal 50xps. )
- die Bots nicht auf der Schriftrolle aufgeführt werden.
Hintergrund: Die "Namen" der Bots sind, auch wenn sie zufällig erstellt werden, trotzdem meistens immer nach einem Muster erstellt. Früher oder Später wird man die Bots über den Namen erkennen können.
Absolut dagegen, wenn
- einer oder mehrere der obengenannten Punkte nicht erfüllt werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Re: Einbau von Opfer-Bots
dann kann man doch die bots entfernen für ne zeit lang und dann wieder unter anderen namen irgendwann in ner anderen XP gegend erscheinen lassen^^ wenn sie so wenig verlieren, wie du möchtest, dann haben sie doch kaum reiz oO ach und bedenkt bitte mal, einige XP-Gruppen müssten ja dann voll im nachteil sein, wenn die mit der XP-Regel betrachtet werden, oder es gibt zu viele spieler auf einmal in der welt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
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Re: Einbau von Opfer-Bots
Wie gesagt, die erfahrenen NPCs wären ja was für Jedermann,
ansonsten noch mal ein Gedanke zu den "Opfer-Bots":
Mir ist gerade noch die Idee gekommen, dass man eigentlich keine große Geheimniskrämerei machen muss. Wenn es bekannt ist, dass es irgendwo auf der Welt so ein "NPC gibt, das sich als Spieler tarnt" (rollenspieltechnisch: ein Dämon? Ein Gestaltwandlerdingsbums? Ein NPC das unzufrieden mit seinem NPC-Dasein ist und mehr möchte als nur ein einfaches NPC zu sein? oder wasauchimmer), dann könnte man auch gemeinsam versuchen dieses zu finden. Ja, es soll gerade auch als solches erkannt werden und wer es enttarnt oder killen kann, bekommt nun nicht die eigentlichen 2%XP oder items, sondern einen Dank vom Auftragshaus, eine Ehrenmitgliedschaft in der Gewerkschaft der richtigen NPCs und bissl Gold oder ähnliches. Trotzdem sollte dieses "NPC" aber Spielerkampfwerte haben.

ansonsten noch mal ein Gedanke zu den "Opfer-Bots":
Mir ist gerade noch die Idee gekommen, dass man eigentlich keine große Geheimniskrämerei machen muss. Wenn es bekannt ist, dass es irgendwo auf der Welt so ein "NPC gibt, das sich als Spieler tarnt" (rollenspieltechnisch: ein Dämon? Ein Gestaltwandlerdingsbums? Ein NPC das unzufrieden mit seinem NPC-Dasein ist und mehr möchte als nur ein einfaches NPC zu sein? oder wasauchimmer), dann könnte man auch gemeinsam versuchen dieses zu finden. Ja, es soll gerade auch als solches erkannt werden und wer es enttarnt oder killen kann, bekommt nun nicht die eigentlichen 2%XP oder items, sondern einen Dank vom Auftragshaus, eine Ehrenmitgliedschaft in der Gewerkschaft der richtigen NPCs und bissl Gold oder ähnliches. Trotzdem sollte dieses "NPC" aber Spielerkampfwerte haben.
ehrlich gesagt bin ich bei den Opfer-Bots selbst unentschlossen und "merkwürdig" trifft es gut, denn mein Einwand wäre: NPCs sollen NPCs bleiben und als solche erkennbar sein und Spieler als Spieler erkennbar. Wobei wenns wie eben gesagt zeitgleich nur einen solchen Bot gäbe, nun ja, stells mir ganz lustig vor.DerPK hat geschrieben:das is doch mal ne lustige idee XD aber wirklich durchführbar? zudem auch etwas merkwürdig

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- großer Laubbär
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Re: Einbau von Opfer-Bots
Ich bin für die 3 Namen: Sotraxbot, Tirabot und Kimbot - einwände?
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