Echt? Ich kenne mich mit unserer Terroranschlägegeschichte nicht aus.-=Baphomet=- hat geschrieben:Hat der BND ja auch schon gebracht Blizz
Ich kenne nur die Kofferbomber und dann noch die RAF.
Echt? Ich kenne mich mit unserer Terroranschlägegeschichte nicht aus.-=Baphomet=- hat geschrieben:Hat der BND ja auch schon gebracht Blizz
Such mal bei Google nach Chaos Computer Club und der Elster-Software für die SteuererklärungMheatus hat geschrieben:Und ich frage mich, wie einiges in dem Video funktionieren soll ? Im Video wird gemeint, dass der BND auf den PC zugreifen kann, Passwörter lesen kann - Dateien anschauen und veränderen könne ... etc. Ich denke , dass selbst der BND nicht einfach die privaten Firewalls, Anti-Viren/Malwareprogramme etc der Bürger knacken kann... dafür hat Deutschland zu wenige Experten.
Du meinst jetzt gegen den Terrorismus? Man sollte das einfach wie bisher machen und mehrere Millionen jedes Jahr bezahlen, so dass hier nichts passiert. Hat mit Arafat ja früher immer bestens geklappt und auch mit seinem Nachfolger scheint es immer noch zu funktionierenHauke hat geschrieben:Mag ja sein, dass die ganze Überwachung in Wirklichkeit nichts bringt. Hab ich ja nie angezweifelt. Aber statt solch unsinnger Videos sollte man sich mal überlegen, was man stattdessen tun kann.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
So, genug geschmunzelt von mir aus. Meines Erachtens nach ist das Video keinesfalls unsinnig und du selbst belegst es ja auch mit deiner Aktivität in diesem Thread. Ohne irgendetwas weiter dazu zu sagen, wurde von euch eine Diskussion gestartet, die sich um Überwachtung, Datenschutz und Terrorismus dreht. Das Video erfüllt seinen Zweck der Provokation zufriedenstellend und bringt die Leute dazu, mal über das Thema nachzudenken.Hauke hat geschrieben:Mag ja sein, dass die ganze Überwachung in Wirklichkeit nichts bringt. Hab ich ja nie angezweifelt. Aber statt solch unsinnger Videos sollte man sich mal überlegen, was man stattdessen tun kann.
Äh? Die Ermittlungserfolge, die gerade hier in Deutschland bisher vorliegen, zeigen doch, dass man bereits erfolgreich gegen Terroristen vorgeht, man kann da z.B. an die sog. Sauerland-Zelle denken. Wenn man wirklich mehr tun wollte, wäre das Geld sicherlich am besten in eine Aufstockung des Personals der ermittelnden Behörden investiert, mit dem man dann zielorientiert Ermitteln könnte, anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Da muss man sich auch keine großartigen Gedanken mehr drumm machen, die bisherigen Konzepte funktionieren ja anscheinend.Hauke hat geschrieben:Mag ja sein, dass die ganze Überwachung in Wirklichkeit nichts bringt. Hab ich ja nie angezweifelt. Aber statt solch unsinnger Videos sollte man sich mal überlegen, was man stattdessen tun kann.
Seit wann stört Terroristen sowas? Die eigenen Leute müssen nur lange genug überleben um das Attentat durchführen zu können.Teodin hat geschrieben:Ein Gegenmittel wäre ebenso hilfreich, damit die eigenen Leute nicht ebenfalls krepieren.
Die Politik ist auch nicht das Problem, sondern die Politiker.Hauke hat geschrieben:Das Problem ist der Terrorismus, nicht die Politik.
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das stellt ja keiner in Abrede, aber eine Diskussion ist besser als keine Diskussion. Hauptsache Leute, die sich eben nicht mit dem Thema beschäftigt haben bisher, werden darauf aufmerksam.Tijana hat geschrieben:Selbst in der Szene die eine grundsätzlich ähnliche Position vertritt stosst dieser Clip zurecht auf Kritik, weil er ordendlich übertreibt, vgl. zB http://www.nerdcore.de/wp/2009/05/19/du ... terrorist/.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 246 Gäste