Verstehen Mods keinen Spaß?

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
Ksathra
kleines Schaf

Verstehen Mods keinen Spaß?

Beitrag von Ksathra » 27. Mai 2009, 00:50

Hello all,
Nachdem mich mein Freund gefragt hatte ob ich nochmal mit Freewar anfangen wollte,und ich ihm daraufhin sagte jo warum nicht ,habe ich mich wieder für die welt 5 angemeldet.Ich gebe zu mein gag : Amun ist ein Lowbob war schon zwiespältig doch die meisten haben es als spaß aufgefasst selbst Amun fand es lustig (den ich schon bestimmt 5-6 Monate kenne) nur natürlich nicht die 2 besagten Mods Vidar und Knuffel-Wuffel.
Sie sind beide nacheinander an mich heran getreten und haben gesagt das es ein Regelverstoß währe,und haben mich dann einfach erstmal mit Heimzauber,Zauber der Stille und so bearbeitet,dann haben sie mich umbenannt in Amun ist ein veryLowbob ,was ich nicht ganz nachvollziehen kann,dennn es sollte ja angeblich ein Regelverstoß gewesen sein.

Von: info1@freewar.de
Betreff: Freewar.de: Accountumbenennung
Datum: Tue, 26 May 2009 20:43:23
An: zensiert

Hallo Amun ist ein Lowbob,
Dein Account in Welt 5 wurde in Amun ist ein veryLowbob umbenannt.
Bitte benutze diesen Namen in Zukunft bei Anmeldungen in dieser Welt.

Viel Spass bei freewar.de wuenscht dir das Freewar-Team

Ok und erst einige Minuten danach wurde ich von Knuffel-Wuffel in meinen aktuellen namen umbenannt.
Von: info1@freewar.de
Betreff: Freewar.de: Accountumbenennung
Datum: Tue, 26 May 2009 20:49:21
An: zensiert

Hallo Amun ist ein veryLowbob,
Dein Account in Welt 5 wurde in Ich bin cool aber nicht witzig umbenannt.
Bitte benutze diesen Namen in Zukunft bei Anmeldungen in dieser Welt.

Viel Spass bei freewar.de wuenscht dir das Freewar-Team
Das einzig gute war das Vidar mir noch einn Angebot wegen einer Namensänderung gemacht hatte nachdem er mir gegenüber eine doofe bemerkung gemacht hatte,von wegen ich wöllte den Acc ja eh nicht weiterspielen,naja soweit sogut.Nachdem ich dann im SC chat ein wenig mit anderen Usern geredet hatte wurde ich doch drauf hingewiesen das ich F5 drücken sollte,ich es aber nicht wollte,wurde ich daraufhin in den Knast gesteckt und eine nachricht kam,wenn du es nicht selber machst sorge ich dafür und wurde 2 stunden temporär gebannt.

Nachdem ich 2 Stunden später mich dann wieder eingeloggt hatte und nochmal nachgefragt habe wer und warum sie mich in Amun ist ein veryLowbob umbenannt hatten,bekam ich keinne antwort,immer nur ja Wuffel hat das und Vidar hat das gesagt.
Komisch das genau das zu einem Regelverstoß geführt hat ,abe rmods dürfen dann sowas?
Der einzig nette Mod war Scampi der das ganze mit neutralen augen gesehen hat.
Die anderen beiden haben die schuld immer nur abgewiesen,doch dabei haben das mehrere
Spieler gesehen und auch bestätigt,sogar Amun selbst.
Die Spieler die es gesehen haben wurden dann noch beleidigt von wegen wenn man nix weiß klappe halten und so.
Und daher bin ich dafür das 2 neue Mods für die beiden gewählt werden,dennn es ist ja nicht das erste mal das sie sich alles rausnehmen wie es ihnen gefällt.
Einige Spieler denken jetzt ,was soll der scheiß und andere denken genau so wie ich ,und sehen das und bestätigen mir das hier im Forum wie sie es auch ingame getan haben.
Denn ich versteh nicht wie man mich für ein namen bannen kann ,und dann im gleichen Atemzug ihn noch schlimmer machen kann.

mfg Ksathra

ps: sorry für rechtschreibfehler

Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Verstehen Mods keinen Spaß?

Beitrag von Amun(W7) » 27. Mai 2009, 01:55

Hallo,
Also erstmal.. Das diese Aktion völlig Kindergarten ist ist ja klar..

Aber was soll's schlimm fand ich den Typen nicht.. Eher erheiternd..

Aber ich denke auch es ist nachvollziehbar, das solche Nicks verboten sind.. Ist auch gut so..

Warum ihn die Mods aber umbenennen in einen fast identischen Namen (welcher mich immernoch beleidigt) verstehe ich absolut nicht..

Als ich um aufklärung bat wurde ich von Knuffel und Vidar beschimpft "Wenn ich keine Ahnung habe soll ich die Fresse halten"

Naja ich habe den Feldtext selber gesehen als ich an der Post stand.. (Das der Nick von den Mods geändert wurde auf Amun ist ein very Lowbob)

Naja, seltsame Story.. Aber warum dürfen Mods gegen die Regeln verstossen?
;)

Lg
'blah

Ksathra
kleines Schaf

Beitrag von Ksathra » 27. Mai 2009, 02:01

klar ist das ein wenig kindergarten,
doch ein wenig spaß darf man ja wohl noch haben in welt 5?
und finde es auch schade das jeder der was gesagt hat an der bank nur beleidigt wurde von den beiden,naja als mod darf man das anscheinend :wink:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Mai 2009, 09:20

Scampi neutral? Ich glaub der Story nicht :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 27. Mai 2009, 12:54

das vidar desöfteren gegen die regeln verstößt, obwohl er mod ist, dürfte denk ich allseits bekanntsein, soviele forenthreads es dazu bereits gab :lol:

und dann schließe ich mich auch mal bapho an, denn scampi soll ja angeblich der schlimmste sein ..

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Mai 2009, 13:04

Einen Spieler die Möglichkeit zu geben, nach einer Zwangsumbenennung durch einen anderen Mod, sich einen neuen Namen auszusuchen ist meiner Meinung nach ein sehr großes Verbrechen, ich bekenne mich schuldig der Menschlichkeit.
Lesen gefährdet die Dummheit.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 27. Mai 2009, 13:09

es geht hier hauptsächlich um die erste umbenennung, von dir erfolgt.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Mai 2009, 13:09

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:das vidar desöfteren gegen die regeln verstößt, obwohl er mod ist, dürfte denk ich allseits bekanntsein, soviele forenthreads es dazu bereits gab
wenn er jetzt auch noch was mit den beiden umbenennung zu tun hätte, dann, aber auch nur dann, wäre dein kommentar mehr als nur
sinnloses "bla bla". wenn man keine ahnung hat, sollte man auch nicht hetzen. :roll:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Mai 2009, 13:10

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:es geht hier hauptsächlich um die erste umbenennung, von dir erfolgt.
Welche eben nicht von mir erfolgte. Woran erkenntlich wird, dass hier Hetze gegen einige Mods betrieben werden soll.
Lesen gefährdet die Dummheit.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 27. Mai 2009, 13:14

Ksathra hat geschrieben:[...] Vidar und Knuffel-Wuffel[...]
Sie sind beide nacheinander an mich heran getreten und haben gesagt das es ein Regelverstoß währe,und haben mich dann einfach erstmal mit Heimzauber,Zauber der Stille und so bearbeitet,dann haben sie mich umbenannt in Amun ist ein veryLowbob ,was ich nicht ganz nachvollziehen kann,dennn es sollte ja angeblich ein Regelverstoß gewesen sein.
:]

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Mai 2009, 13:17

das ist aber nicht wahr ;) vidar hat da nunmal nichts mit zu tun. selbst wenn du dich auf den kopf stellst und
mit den ohren wackelst wird sich daran nichts ändern.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Mai 2009, 13:28

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:
Ksathra hat geschrieben:[...] Vidar und Knuffel-Wuffel[...]
:]
bloß schade das der Spieler gar nicht wissen kann welche Mods da waren und wer ihn nun im Endeffekt umbenannt hat :D
die vielen Threads über den bösen Vidar würdne mich btw fasts so sehr interessieren wie die Frage warum diese nicht im entsprechenden Forum, dem Beschwerdeforum zu finden sind...
Bazinga!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Mai 2009, 13:32

da kann man doch nicht flamen *kaot erinner* :roll: :mrgreen:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 27. Mai 2009, 14:16

Als erstes muss ich mal sagen das ich den Titel des Threads nicht verstehe. Wo war der Spaß. Ahh ok ich bin Mod, ich verstehe ja keinen ;).

Mal ehrlich das war einfach nur hohl und schon bewusst gemacht, wenn man länger gespielt hat. Von vornherein eine gewollter Regelverstoss.

Und dann treten 2. böse Mods auch noch an den Spieler heran und sagen der Name ist nicht ok. Ach Gott wie humorlos.

Ein dritter Mod hat sich dann scheinbar auch noch dazu hinreissen lassen den Namen zu verschlimmern, klar nicht ok, aber wo ist dann jetzt der humor hin von dem Threadersteller. Hätte dieser/diese jetzt sich nciht schlapp lachen müssen über den tollen neuen Namen?

Der Bann dann zum Ende hin war wiederum völlig berechtigt, wenn sich jemand weigert F5 zu klicken und somit den neuen Namen anzunehmen. Ist leider bissel doof gemacht das man sich neu einlogen muss.

Alles im Ganzen hat ein Mod hier vielleicht einen noch Recht harmlosen Fehler gemacht. Zu dem sollte dieser eventuell auch offen stehen, damit nicht falsche Mods die Schuld bekommen.

Aber mehr sehe ich hier nicht, nur das die Mods da mehr Geduld hatten als ich es wahrscheinlich bei so einem Namen gehabt hätte.

Ich benenne zwar um , wenn wer ausversehen einen zu deftigen Namen hat oder politischen usw., aber doch nicht wen sich einer Anmeldet mit einem Usernamen der bei uns existiert und dem Hinweis das er sonstwas ist.

War wie gesagt ein bewusster Regelverstoss, da wird nicht lange rumgefackelt ;).

lg laura

p.s: wer damit kommt ich bin kein Welt 5 Mod der gleiche Beitrag ist nun bei uns im Beschwerderforum und da kann er/sie ja keine antworten lesen ;)
BildBild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 27. Mai 2009, 14:26

kann ich mich Laura nur anschließen, ich hätt bei dem Namen auch nicht so viel Geduld gehabt und wenn jemand sich auch noch weigert einen regelkonformen Namen anzunehmen wär er vermutlich länger draußen gewesen bei mir.

Wo da der Humor der Mods ist???? Wo ist der Anstand, das Benehmen, der Verstand der Spieler?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt