Chat bleibt länger bestehen [W1-14]
-
- großer Laubbär
Der Vorschlag von Prinegon find ich sehr toll. <3
Gerade, wenn ich mit meinem Netbook unterwegs bin nervt das...
Gerade, wenn ich mit meinem Netbook unterwegs bin nervt das...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]
Erster Gedanke beim Titel des Themas: Geil, wir dürfen auch weiterhin die Chat-Funktion nutzen! O.o
Ne, is ne gute Änderung, thx
Ne, is ne gute Änderung, thx

schöne Sache, die max. länge eines schreis zu beschränken (wird trotzde3m niemand ausnutzen^^)
mit maximal erlaubter zeilenanzahl gibts eben das problem mit den unterschiedlichen auflösungen...
Z.B.: Wenn bei mir (1440x900) mal ein satz 3 zeilen lang wird, sind das bei 1024x768 (hatte ich vorher) schon ca. 5 zeilen...
mit maximal erlaubter zeilenanzahl gibts eben das problem mit den unterschiedlichen auflösungen...
Z.B.: Wenn bei mir (1440x900) mal ein satz 3 zeilen lang wird, sind das bei 1024x768 (hatte ich vorher) schon ca. 5 zeilen...
@Prinegon: Eine sehr gute Idee, du hast nicht gerade zufällig einen regulären Ausdruck parat, der genau dies macht, was du vorgeschlagen hast? Dann könnte ich das für die Schreie durchaus einbauen.
@all: Einen sehr interessanten Effekt hat das ganze scheinbar auch: Es wird in W1 seitdem deutlich mehr geschriehen als zuvor, der Chat ist also noch belebter. Dies liegt vermutlich daran, dass man mehr sieht, wenn man wieder aus einem Dungeon rauskommt und sich daher mehr Leute an Diskussionen beteiligen. (Ob das jetzt positiv oder negativ ist, bleibt jedem selbst überlassen).
@all: Einen sehr interessanten Effekt hat das ganze scheinbar auch: Es wird in W1 seitdem deutlich mehr geschriehen als zuvor, der Chat ist also noch belebter. Dies liegt vermutlich daran, dass man mehr sieht, wenn man wieder aus einem Dungeon rauskommt und sich daher mehr Leute an Diskussionen beteiligen. (Ob das jetzt positiv oder negativ ist, bleibt jedem selbst überlassen).
---
Sotrax
Sotrax
Wer das als negativ empfindet, hat ja immer noch die Option den SC ganz abzuschalten.Sotrax hat geschrieben:(Ob das jetzt positiv oder negativ ist, bleibt jedem selbst überlassen).
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Also ich seh es in den Statistiken ganz extrem, seitdem ist im Schreichat in W1 echt doppelt soviel los 

---
Sotrax
Sotrax
Wie viele Schreichatzeilen entstehen denn so ungefähr pro Tag?
Oo? für gewebejäger? das ich ned lach xD
große schriftrolle und fertig da brauchst keinen feldtext ^.^
große schriftrolle und fertig da brauchst keinen feldtext ^.^
...
Code: Alles auswählen
function break_lines($string){
$chars=30;
$piece = explode(" ",$string);
for($i=0; count($piece)>$i; $i++){
$chars_text = strlen($piece[$i]);
if($chars_text > $chars){
$text .= chunk_split($piece[$i], $chars, " -<br />\n\r")."|";
$text = substr($text, 0, -10);
$rest = $chars_text%$chars;
$text .= substr($piece[$i+1], 0, $chars-$rest)." -<br />\n\r";
$piece[$i+1] = " ".substr($piece[$i+1], $chars-$rest);
}else{
$text .= $piece[$i]." ";
}
}
return $text;
}

@gloop: Danke, ja das wäre auf jedenfall eine Lösung, die aber auch bereits recht komplex ist. Ich überlege grade, ob da nicht ein ganz einfaches preg_replace reicht mit dem richtigen regexp, das wäre dann halt ein Einzeiler 

---
Sotrax
Sotrax
Dachte ich auch Anfangs, klappte dann leider nicht, weil man nie genau weiß, wie oft der String drin vor kommt... zudem gibts da noch ein Problem.
Wenn man eine Sperre machen, die 200 Zeichen lang ist, macht der jenige 399 Zeichen und danach 199 Zeichen, dann hat man zwar nach 200 Zeichen ein Break, aber nach 199 Stück nicht, was dann die nächsten 199 Zeichen direkt dahinter klemmt und somit hat man mit Leerzeichen dann 399 Zeichen nacheinander.
gloop
Wenn man eine Sperre machen, die 200 Zeichen lang ist, macht der jenige 399 Zeichen und danach 199 Zeichen, dann hat man zwar nach 200 Zeichen ein Break, aber nach 199 Stück nicht, was dann die nächsten 199 Zeichen direkt dahinter klemmt und somit hat man mit Leerzeichen dann 399 Zeichen nacheinander.
gloop
Muss mal noch überlegen, die bisher schnellste Lösung scheint die hier zu sein:
Jetzt stellt sich noch die Frage wieviele Zeichen passen auch bei kleinen Auflösungen ohne Probleme in eine Zeile 
function one_wordwrap($string,$width){
$s=explode(" ", $string);
foreach ($s as $k=>$v) {
$cnt=strlen($v);
if($cnt>$width) $v=wordwrap($v, $width, "<br />", true);
$new_string.="$v ";
}
return $new_string;
}

---
Sotrax
Sotrax
Ja, grad kam mir, dass bei Leerzeichen keine <br> nötig ist, weil er das automatisch in eine neue Zeile rückt.
Im Endefekt genau der gleiche Gedanke
Jedenfalls geht es meiner Meinung nicht mit einem regulären Ausdruck.
Im Endefekt genau der gleiche Gedanke

preg_replace("/(\S{".$width."}+(?=\S))/",'$1<br />$2',$string);
Interessanter ist gerade eher welche Wortlänge noch gut geht. Denn bereits ein Forumslink kann schnell mal 50 Zeichen haben.
---
Sotrax
Sotrax