Sollten Bomben wieder so wie früher werden?
- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?
rondo, eventuell kannst du danach auch die rasse wechseln und andere leute bomben, fw ist nunmal nicht zum kuscheln da 

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn sie denn eine schwache Version der alten wird, könnte man zum Ausgleich an der Droprate pfeilen.
Es gibt leider zuviele Spieler hier, die einen "Gegenzauber: Verstand" besitzen, von daher: Juhu, lasst uns die Köppe wegbomben :>
Lesen gefährdet die Dummheit.
Fabrama Liel hat geschrieben:tolle Umfrage, alle PK stimmen mit ja und jubeln wieder weil sie alles umhaun können was ewig viel größer ist als sie ohne denken oder was können zu müssen, herzlichen Glückwunsch zum großen Rückschritt
Und geben dafür massig Kohle aus .. sone Bombe ist sicher über 30k wert

Währendem ein "viel grösserer" alles was weniger XP hat mit starkem Rück ohne etwas denken oder können zu müssen für 2.5k umhauen kann

'blah
-
- großer Laubbär
Achja... Wir müssen ja wieder Spielern eine bestimmte Spielweise aufzwingen...LûCkY LúCîANò hat geschrieben:rondo, eventuell kannst du danach auch die rasse wechseln und andere leute bomben, fw ist nunmal nicht zum kuscheln da
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Bombenpflanze
- Wächter des Vulkans
Bombe bleibt wie immer & beim starken Rück an den Kosten feilen?Amun(W5) hat geschrieben:Fabrama Liel hat geschrieben:tolle Umfrage, alle PK stimmen mit ja und jubeln wieder weil sie alles umhaun können was ewig viel größer ist als sie ohne denken oder was können zu müssen, herzlichen Glückwunsch zum großen Rückschritt
Und geben dafür massig Kohle aus .. sone Bombe ist sicher über 30k wert![]()
Währendem ein "viel grösserer" alles was weniger XP hat mit starkem Rück ohne etwas denken oder können zu müssen für 2.5k umhauen kann

Your skill in Reading has increased by +1 Point.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Mehr gibts dazu nicht zu sagen.Fabrama Liel hat geschrieben:tolle Umfrage, alle PK stimmen mit ja und jubeln wieder weil sie alles umhaun können was ewig viel größer ist als sie ohne denken oder was können zu müssen, herzlichen Glückwunsch zum großen Rückschritt
Schwachsinn. Lest euch die Beitraege durch, da ist viel konstruktives dabei was die so klaffende Spalte zwischen "Vorteil PK" und "Vorteil Opfer" schmaelern koennte.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Ich enthalte mich meiner Stimmabgabe, denn "egal" isses mir nicht, eine Änderung finde ich gut, aber eine Abänderung auf alten Stand ehrlich gesagt, Mist.
Ich gehe vollkommen konform, dass AKAs einen gewissen Schutz bieten sollen, aber ich teile nicht die Meinung, dass Akas 100% Schutz geben sollen. Als die Änderung der Bomben abgefragt wurden, habe ich schon damals einen prozentualen LP-Abzug vorgeschlagen von höchstens 98%. Zu dieser Meinung stehe ich auch weiterhin. Wenn noch eine Standzeit hinzugefügt wird, kann man nur gekillt werden, wenn man
a) in einem annähernd ähnlichem XP-Bereich ist
oder b) wenn man TeamPlay macht, einer zündet, einer killt
oder c) wenn man als Opfer minutenlang unsicher afk steht
Das erste Problem an der 98% Regel liegt darin, dass viele auf LP-Akas zielen und eine Umskillung auf Stärke-Akas zum Schutz vor einem Bombenkill in einem Bereich, der nahe dem eigenen ist, nicht leicht realisierbar ist.
Das zweite Problem an der 98% Regel besteht darin, dass die Aka-Skillung linear verläuft. Man muss immer für denselben XP-Abschnitt dasselbe Geld aufwenden (das Trainieren der Fähigkeiten ist dabei vernachlässigbar), der Angreifer vernichtet damit bspw. 100Kgm an Aka-Limit, während das Opfer zusehen muss, wie 1Mio gm an Aka-Limit den Bach runterlaufen. Der XP-Bereich zwischen in der Rangliste annähernd benachbarten Spieler driftet dagegen exponentiell auseinander je weiter man nach oben geht.
Weiterhin ist das Kampfsystem linear (und teilweise statisch) aufgebaut, siehe Kampfberechnung (50XP Regel). Das XP-Wachstum der Spieler, das sich zwangsläufig durch das Spiel ergibt, verhindert somit PvP. Eine dynamische Kampfberechnung (sowie dynamische Begrenzung nach unten) würde dem PvP mehr Biss geben. Macht man dann auch noch die Akapunktevergabe dynamisch, dann bedeutet das, man rutscht zusammen. Damit meine ich, dass eine LP-Aka eben nicht ständig 100Punkte gibt, sondern diese Zahl im Verhältnis der gehaltenen Kurse steigt. Rp-Technisch ist das so zu erklären, dass man zwar Erfahrung im Kampf gewinnt, sich aber nachher nur noch minimal verbessern kann, da es eben nicht mehr herauszuholen gibt.
Und was will ich mit diesem ganzen Zeug sagen? Nicht die Änderungen in letzter Zeit sind die Wurzel allen Übels, sondern das Verhältnis der Ausgaben bei den Akas zu deren Nutzen im PvP aus Sicht der Opfer.
Ich gehe vollkommen konform, dass AKAs einen gewissen Schutz bieten sollen, aber ich teile nicht die Meinung, dass Akas 100% Schutz geben sollen. Als die Änderung der Bomben abgefragt wurden, habe ich schon damals einen prozentualen LP-Abzug vorgeschlagen von höchstens 98%. Zu dieser Meinung stehe ich auch weiterhin. Wenn noch eine Standzeit hinzugefügt wird, kann man nur gekillt werden, wenn man
a) in einem annähernd ähnlichem XP-Bereich ist
oder b) wenn man TeamPlay macht, einer zündet, einer killt
oder c) wenn man als Opfer minutenlang unsicher afk steht
Das erste Problem an der 98% Regel liegt darin, dass viele auf LP-Akas zielen und eine Umskillung auf Stärke-Akas zum Schutz vor einem Bombenkill in einem Bereich, der nahe dem eigenen ist, nicht leicht realisierbar ist.
Das zweite Problem an der 98% Regel besteht darin, dass die Aka-Skillung linear verläuft. Man muss immer für denselben XP-Abschnitt dasselbe Geld aufwenden (das Trainieren der Fähigkeiten ist dabei vernachlässigbar), der Angreifer vernichtet damit bspw. 100Kgm an Aka-Limit, während das Opfer zusehen muss, wie 1Mio gm an Aka-Limit den Bach runterlaufen. Der XP-Bereich zwischen in der Rangliste annähernd benachbarten Spieler driftet dagegen exponentiell auseinander je weiter man nach oben geht.
Weiterhin ist das Kampfsystem linear (und teilweise statisch) aufgebaut, siehe Kampfberechnung (50XP Regel). Das XP-Wachstum der Spieler, das sich zwangsläufig durch das Spiel ergibt, verhindert somit PvP. Eine dynamische Kampfberechnung (sowie dynamische Begrenzung nach unten) würde dem PvP mehr Biss geben. Macht man dann auch noch die Akapunktevergabe dynamisch, dann bedeutet das, man rutscht zusammen. Damit meine ich, dass eine LP-Aka eben nicht ständig 100Punkte gibt, sondern diese Zahl im Verhältnis der gehaltenen Kurse steigt. Rp-Technisch ist das so zu erklären, dass man zwar Erfahrung im Kampf gewinnt, sich aber nachher nur noch minimal verbessern kann, da es eben nicht mehr herauszuholen gibt.
Und was will ich mit diesem ganzen Zeug sagen? Nicht die Änderungen in letzter Zeit sind die Wurzel allen Übels, sondern das Verhältnis der Ausgaben bei den Akas zu deren Nutzen im PvP aus Sicht der Opfer.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-
- großer Laubbär
Amun(W5) hat geschrieben:Fabrama Liel hat geschrieben:tolle Umfrage, alle PK stimmen mit ja und jubeln wieder weil sie alles umhaun können was ewig viel größer ist als sie ohne denken oder was können zu müssen, herzlichen Glückwunsch zum großen Rückschritt
Der Unterschied ist, dass der Highxpler vorher nicht unbedingt jemanden angegriffen hat und eine friedliche Spielweise gewählt hat. Der wird nur gekillt. Super

"Könnte"Waldi hat geschrieben:Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Mehr gibts dazu nicht zu sagen.Fabrama Liel hat geschrieben:tolle Umfrage, alle PK stimmen mit ja und jubeln wieder weil sie alles umhaun können was ewig viel größer ist als sie ohne denken oder was können zu müssen, herzlichen Glückwunsch zum großen Rückschritt
Schwachsinn. Lest euch die Beitraege durch, da ist viel konstruktives dabei was die so klaffende Spalte zwischen "Vorteil PK" und "Vorteil Opfer" schmaelern koennte.
Davon was ich bisher gesehen haben, wird das wieder ein tolles Killmittel.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 3. Jun 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Bombenpflanze hat geschrieben:Bombe bleibt wie immer & beim starken Rück an den Kosten feilen?Amun(W5) hat geschrieben:Fabrama Liel hat geschrieben:tolle Umfrage, alle PK stimmen mit ja und jubeln wieder weil sie alles umhaun können was ewig viel größer ist als sie ohne denken oder was können zu müssen, herzlichen Glückwunsch zum großen Rückschritt
Nö ich bin ja für mehr Action

Also

'blah
-
- großer Laubbär
Mehr Bomben mehr Natla mehr Pks die rumheulen noch stärkere Killmittel noch mehr NatlaAmun(W5) hat geschrieben:
Nö ich bin ja für mehr Action![]()
AlsoMehr bomben
Ziel erreicht. Glückwunsch
Das ist sie im Moment und soll sie auch wieder werden. Das ist der SINN des Threads.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
"Könnte"
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Na. im Gegenzug haben die Highs ja die billigen starken RA'sNelan Nachtbringer hat geschrieben:Mehr Bomben mehr Natla mehr Pks die rumheulen noch stärkere Killmittel noch mehr NatlaAmun(W5) hat geschrieben:
AlsoMehr bomben

'blah
-
- großer Laubbär
Der Sinn dieses Threads war zu sehen wie viele Spieler die alte Bombe wieder wollen.Waldi hat geschrieben:Das ist sie im Moment und soll sie auch wieder werden. Das ist der SINN des Threads.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
"Könnte"
Und ich hoffe es ist so wie bei anderen User Ideen, die erst ab über 90% Zustimmung angenommen werden.
-
- großer Laubbär
Die einfach schwache Ku's gegen den einen Spieler nehmen.Amun(W5) hat geschrieben:Na. im Gegenzug haben die Highs ja die billigen starken RA'sNelan Nachtbringer hat geschrieben:Mehr Bomben mehr Natla mehr Pks die rumheulen noch stärkere Killmittel noch mehr NatlaAmun(W5) hat geschrieben:
AlsoMehr bomben

EDIT: Wäre nett, wenn das ein Foren Mod eben zusammenführen könnte. Sry wegen Doppelpost.