Sollten Bomben wieder so wie früher werden?
Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?
Hmm, könnte man ev. was dran drehen, dass die Itemverlustrate bei nem Bombenkill stark gesenkt wird?
Denn meines Erachtens (m.E.) liegt gerade in den Itemverlusten ein wesentlicher Teil der Ungerechtigkeit.
Die meisten Spieler nutzen den Ihnen zur Verfügung stehenden Speed aus. Folglich dropen High-Xpler mehr Items, da sie auch mehr Items mit sich führen.
Killt nun also ein Low-XPler einen High-XPler wird er aller Voraussicht nach eine nicht zu geringe Anzahl an Items dropen.
Im Fall des erfolgreichen Rückangriffs (der gar nicht so wahrscheinlich ist, da es genügend Spieler gibt, die unregelmässig / selten on sind) wird der High-XPler hingegen sehr wahrscheinlich deutlich weniger Items dropen, da der Low-XPler eben weniger Items bei sich führt.
Folglich wird der Bombenkill für den High-XPler fast zwangsläufig zu einem Verlust führen, selbst wenn er den Rückangriff erfolgreich abschließt.
Denn meines Erachtens (m.E.) liegt gerade in den Itemverlusten ein wesentlicher Teil der Ungerechtigkeit.
Die meisten Spieler nutzen den Ihnen zur Verfügung stehenden Speed aus. Folglich dropen High-Xpler mehr Items, da sie auch mehr Items mit sich führen.
Killt nun also ein Low-XPler einen High-XPler wird er aller Voraussicht nach eine nicht zu geringe Anzahl an Items dropen.
Im Fall des erfolgreichen Rückangriffs (der gar nicht so wahrscheinlich ist, da es genügend Spieler gibt, die unregelmässig / selten on sind) wird der High-XPler hingegen sehr wahrscheinlich deutlich weniger Items dropen, da der Low-XPler eben weniger Items bei sich führt.
Folglich wird der Bombenkill für den High-XPler fast zwangsläufig zu einem Verlust führen, selbst wenn er den Rückangriff erfolgreich abschließt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
dann such dir ein ballerspiel. warum soll ich imemr für den adrenalinkick von anderen herhalten?MiXiGoDo hat geschrieben:100% DAFÜR
Mehr Spannung, mehr "WOAH"-Momente (Leute, die schonmal einen Bombenkill gemacht haben, besonders beim ersten Mal, wissen was ich meine, ADRENALIN, wie sonst selten), mehr Möglichkeiten für kleinere etwas großes zu erreichen.
GEIL
Schmiddi hat geschrieben:Kurze Frage an die Verteidiger der neuen Bombe: Habt ihr keine Lust, mit einem gewissen Reiz im Hintergrund zu spielen? Immer zu wissen "Ach, ich hab volles Aka und kann gar nicht sterben" ist doch einfach langweilig
nein, darauf habe ich keine lust. ich möchte ein spiel spielen und spaß haben und nicht ständig mit dem finger auf heimzauber liegen
was hat das damit zu tun, ob ich nun einmal oder 100 mal gekillt werde durch eine bombe`? nur damit ein kleiner spieler sein ego auffüllen kann udn dann damit in seinem profil protzen kann, soll ich dafür herhalten? was nützen mir die ganzen gegenzauber, wenn ich einiges an items verliere. dann habe ich den verluast an xp,gm und items. klasse leistung sotrax.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, man wird ja auch wirklich nicht täglich gebombt, das ist ja eher ne sehr seltene Sache normalerweise.
allerdings frage ich mich, wo der pvp spannender wird,wenn alle highs dann natla werden.

achja. wenn die alten bomben wieder eingeführt werden,dann wünsche ich mir eine außerkraftsetzung der 90% aka -xp regeln bei natla.

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
allerdings sollte man dann auch beachten das eine bombe um die 12-15k kostet, und man dieses durch den dropp eher selten wieder rausbekommt, ich zumindest hab von etwa 7 bombenkills nur 1x FAST wieder mein geld reinbekommen, und bei den anderen malen hatte ich drops im gesammtwert von vielleicht 1k
@Fleck:Die 1000 Items,die der High mehr hat,sind ja eh nur Hasenfelle und Lopaknuesseseltenes hat geschrieben: was hat das damit zu tun, ob ich nun einmal oder 100 mal gekillt werde durch eine bombe`?
Sehr viel.1x gebombt werden = kein Mobbing. 100x..schon
nur damit ein kleiner spieler sein ego auffüllen kann
lol geht's noch?Ich bomb sicher nicht,um mein ego "aufzufuellen" oder damit anzugebenund da bin ich sicher nicht der einzige udn dann damit in seinem profil protzen kann, soll ich dafür herhalten?
was nützen mir die ganzen gegenzauber, wenn ich einiges an items verliere.
Wenn du trotz GGZ gebombt wirst, machst du was falsch (oder der Bomber)
dann habe ich den verluast an xp,gm und items. klasse leistung sotrax.
XP?Wayne. GM?Selbst schuld. Items?Das glaubst du doch selbsts nicht.. bomb mal wen,dann weisst du,was ich meine.
allerdings frage ich mich, wo der pvp spannender wird,wenn alle highs dann natla werden.![]()
UUUUH neue alte Bombe,sofort Natla werden!!!11einseinself

@FF:Preis ist weltenabhaengig. Bei mir kostet die alte ca. 60k, sind aber auch schon welche zu 100k verkauft worden. Aber recht hast du

/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

_=snigg=_
ich wurde schon mehrmals gebombt mit alten bomben und ja, ich weiß ,was ich verloren habe,als ich knapp 40 speed hatte.also erzähl mir nicht,das da nur hasenfelel oder kapseln abei waren. und nein soviel geld habe ich auch noch nicht,um alle items,die einen wert über 200 haben, ts bzw vs zu schützen.
und dann erkläre mir,warum du einen 100 oder 200k xpler bomben willst,wen es nicht deinem ego dient und du damit sicher nicht rumprollen möchtest. welche ebwegründe hast du dann?
ich wurde schon mehrmals gebombt mit alten bomben und ja, ich weiß ,was ich verloren habe,als ich knapp 40 speed hatte.also erzähl mir nicht,das da nur hasenfelel oder kapseln abei waren. und nein soviel geld habe ich auch noch nicht,um alle items,die einen wert über 200 haben, ts bzw vs zu schützen.
und dann erkläre mir,warum du einen 100 oder 200k xpler bomben willst,wen es nicht deinem ego dient und du damit sicher nicht rumprollen möchtest. welche ebwegründe hast du dann?
-
- Kopolaspinne
Dafür, auch wenn ich verstehen kann, dass man wegen seines Akas und der Investition dieser einen gewissen Schutz erwartet.
Einfach auf 90 oder 95% anheben und gut ist, damit dürften die meisten bombbar sein, die die es nicht sind, haben eben Glück und / oder Geld.
Einfach auf 90 oder 95% anheben und gut ist, damit dürften die meisten bombbar sein, die die es nicht sind, haben eben Glück und / oder Geld.
Bei mir war das in 2/3 Faellen so,dass fast nur Lokale oder S.a.d.G. gedroppt wurdenseltenes hat geschrieben:_=snigg=_

Meine Gruende?Just 4 Fun?!
Wenn ich nen High-XP-Natla ohne Schutz seh.. da wart ich nicht lang,da wird gebombt!
Wenn ich nen Mod bomb.. ok das hat private Gruende

Wenn ich aber was fuer mein ego tun will, werd ich Natla!!!!11
/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

Oder wenn man mehr als 101% des limits hat, dass man dann Imun gegen Bomben ist 
(so ist man dann ja auch aus dem PK ausgeschlossen...)

(so ist man dann ja auch aus dem PK ausgeschlossen...)
Es kommt immer so rüber als wäre eine Bombe sowas wie ein hautbrand. Nur leider kostet das Teil keine 350gm sondern eher 25k. Es wird also eher auf den Reiz jemand "großen" zu töten hinaus laufen als auf das, was man wirklich rausbekommt. Gerade das sollte der Witz an dieser Geschichte sein.

-
- kleines Schaf
also ich meine auch das es eine gute idee ist die alten bomben wieder zu nehmen. auch das mit den 12h schwacher ku find ich nich gut somit würde ich da auch wieder gern zu alten zurückkehren, obwohl dann push für pks um einiges weniger wert sein würde denn ein push kann somit zu max 4 kills genutzt werdn.
sotrax bring weiter schrung ins ganze dann machts mehr spass wieder pk oder opfer zu sein xD
sotrax bring weiter schrung ins ganze dann machts mehr spass wieder pk oder opfer zu sein xD
Bin soeben Natla geworden - Wollte ich nie, hab aber keine Lust auf diesen "tollen" PvP.
Starker Rück - was will ich denn damit? Ich will niemanden killen.
normaler Rück - was will ich denn damit? Ich will niemanden killen.
Ich hab überhaupt keinen Bock auf killen - zumindest nicht Spieler. Gekillt wurde ich zuletzt vor 2 Jahren, hab auch schon Bombenattentate überlebt (noch mit der alten) und erst kürzlich ist n PK zweimal an mir gerreckt, aber was ist denn das für ein "Spaß" immer mit dem Finger über Heilung oder "Heimzauber" "Seelenkugel" oder ähnlichem zu sein. Was soll mir daran gefallen, dass jeder Spieler mich als potentielles Opfer sieht? Wie soll da ein zusammenspiel entstehen? Ich mag mit anderen Spielern spielen, nicht gegen diese. Gut, das wird mir also jetzt genommen.
Sollen die glücklichen ob dieser Änderung sich selbst die Gurgeln zertrennen und in die Welt posaunen wie unglaublich toll sie sind, weil sie 4 klicks am Stück zustandegebracht haben ohne einen Fehler dabei begangen zu haben.
Mittlerweile bin ich für eine Abschaffung aller Rassen, ausser Natla und die NichtNatla. Wozu sonst noch unterschiede machen? Das was die jeweiligen verändert ist sowieso so lächerlich gering, dass es eigentlich ja keinen Unterschied macht. Rollenspiel, Entschuldigung, ist einfach lächerlich hier, also warum noch unterscheiden. Am besten auch gleich noch die XP abschaffen, weil diese ja sowieso nur bei einigen wenigen NPCs von nöten sind. Waffen eindampfen, bis auf vllt. nen Stock (ungespitzt) und vllt. noch nen Mülleimerdeckel als Schild. Und dann kriegen die NichtNatla noch Bomben in die Hand, dann freuen sie sich.
Ich weiß nicht ob es durchgedrungen ist, aber ich bin dagegen. Hab aber nicht abgestimmt, da ich ja mittlerweile Natla bin (ja, ich sag das zum 2.mal, weil es mich so ärgert, etwas tun zu müssen, worauf ich überhaupt keine Lust habe, nur um das Spiel so spielen zu können, wie ich es mag). Und ja, es ist vorauseilender Gehorsam, da ich nicht einfach mal überrascht werden will von ner Bombe, ich seh nämlich nicht oft hier ins Forum.
Und wenn mir jetzt einer kommt mit dem "Argument" freeWAR, dann bitte, bitte klärt den jmd. anders auf.
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!
Starker Rück - was will ich denn damit? Ich will niemanden killen.
normaler Rück - was will ich denn damit? Ich will niemanden killen.
Ich hab überhaupt keinen Bock auf killen - zumindest nicht Spieler. Gekillt wurde ich zuletzt vor 2 Jahren, hab auch schon Bombenattentate überlebt (noch mit der alten) und erst kürzlich ist n PK zweimal an mir gerreckt, aber was ist denn das für ein "Spaß" immer mit dem Finger über Heilung oder "Heimzauber" "Seelenkugel" oder ähnlichem zu sein. Was soll mir daran gefallen, dass jeder Spieler mich als potentielles Opfer sieht? Wie soll da ein zusammenspiel entstehen? Ich mag mit anderen Spielern spielen, nicht gegen diese. Gut, das wird mir also jetzt genommen.
Sollen die glücklichen ob dieser Änderung sich selbst die Gurgeln zertrennen und in die Welt posaunen wie unglaublich toll sie sind, weil sie 4 klicks am Stück zustandegebracht haben ohne einen Fehler dabei begangen zu haben.
Mittlerweile bin ich für eine Abschaffung aller Rassen, ausser Natla und die NichtNatla. Wozu sonst noch unterschiede machen? Das was die jeweiligen verändert ist sowieso so lächerlich gering, dass es eigentlich ja keinen Unterschied macht. Rollenspiel, Entschuldigung, ist einfach lächerlich hier, also warum noch unterscheiden. Am besten auch gleich noch die XP abschaffen, weil diese ja sowieso nur bei einigen wenigen NPCs von nöten sind. Waffen eindampfen, bis auf vllt. nen Stock (ungespitzt) und vllt. noch nen Mülleimerdeckel als Schild. Und dann kriegen die NichtNatla noch Bomben in die Hand, dann freuen sie sich.
Ich weiß nicht ob es durchgedrungen ist, aber ich bin dagegen. Hab aber nicht abgestimmt, da ich ja mittlerweile Natla bin (ja, ich sag das zum 2.mal, weil es mich so ärgert, etwas tun zu müssen, worauf ich überhaupt keine Lust habe, nur um das Spiel so spielen zu können, wie ich es mag). Und ja, es ist vorauseilender Gehorsam, da ich nicht einfach mal überrascht werden will von ner Bombe, ich seh nämlich nicht oft hier ins Forum.
Und wenn mir jetzt einer kommt mit dem "Argument" freeWAR, dann bitte, bitte klärt den jmd. anders auf.
Sag es doch gleich Sotrax soll den angriffs Buttun wegnehmen. Es ist doch mal für einen PK was anderes einen High-Xper zu killen, als einen ganz normalen in seinem Rang. Man ist viel nervöser der Kick ist einfach da und es macht Spaß. Meisten geht es auch nicht um den Gewinn (;
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN
Bladack hat geschrieben: Ich hab überhaupt keinen Bock auf killen - zumindest nicht Spieler. Gekillt wurde ich zuletzt vor 2 Jahren, hab auch schon Bombenattentate überlebt (noch mit der alten) und erst kürzlich ist n PK zweimal an mir gerreckt, aber was ist denn das für ein "Spaß" immer mit dem Finger über Heilung oder "Heimzauber" "Seelenkugel" oder ähnlichem zu sein. Was soll mir daran gefallen, dass jeder Spieler mich als potentielles Opfer sieht? Wie soll da ein zusammenspiel entstehen? Ich mag mit anderen Spielern spielen, nicht gegen diese. Gut, das wird mir also jetzt genommen.
Bitter.. naja,Natla ist auch EINE Loesung!
No comment..
Nicht jeder ist in der selben Lage,wie du warst
Was hat die Bombe mit deiner Story zu tun?Du hast sie ja ueberlebt!
** =

Danke Snigg, das hat mir sehr geholfen die Lage der Pks zu verstehen und mein weiteres spielen darauf auszurichten.
Ich sehe, du kannst dich auch in meine Lage versetzen und verstehst, dass ich das schade finde.
Schön.
Ich sehe, du kannst dich auch in meine Lage versetzen und verstehst, dass ich das schade finde.
Schön.
-
- kleines Schaf
ich bin auch jetze natla aber nur um bissle xp aufzubaun und aka ohne mich aufs killen konzentrieren zu müssen wie ich es sons leider zu häufig tue. im normalfall jagt man als natla die pks wenn man gutes aka hat. zumindest mache ich das ab und zu gern^^ und es is mit früher auch als opfer spaßiger gewesen. nich weil man mit dem finger über heilzauber oder heimzauber verweilen musste sondern weil es jederzeit sein kontne das jemand versucht dich zu killn. heutzutage kann man damit rechnen "ich lege meine waffen ab lass mcih killn und hab 12h ruh" das is dann nicht weiter vorhanden. und bombenkillz sind nun auch wieder nicht sooo schlimm. man muss halt nur schnell sein als der pk einen klick zu machne als er 2^^
zudem ist es für einige im umstieg besser von natla auf andere rassen. da sie meist xp abbaun können sie somit wieder besser ihre xp an andere spieler abbauen ohne immer 15minuten awrten zu müssen.
zudem ist es für einige im umstieg besser von natla auf andere rassen. da sie meist xp abbaun können sie somit wieder besser ihre xp an andere spieler abbauen ohne immer 15minuten awrten zu müssen.