Erhöhung der natla schutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Feld HASE
Kaklatron

Erhöhung der natla schutzzauber

Beitrag von Feld HASE » 5. Jun 2009, 12:37

also ich finde es viel zu billig dass sich die natlanten unter einem billigen schutz 1h lang sicher zocken können denn wenn man ausrechnet dass mann 200 xp verlieren würde bei einem kill dann wären dass 1200 gm nur für wieder xp zu haben und vileicht würden die etwa 3-4 mal gekillt in einer std also wären dass bis zu 4k die sie verloren hätten also dass heisst sie können sich mit 100gm(schutz) 4k gm für xp spaaren

ich wäre dafür dass sich die natlanten zuerst überlegen müssen brauch ich jetzt einen schutz oder nicht....

mfg der hase von neben an

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Erhöhung der natla schutzzauber

Beitrag von Chaosrider » 5. Jun 2009, 12:56

Das bringt was ? Selbst wenn man als Natla einen normalen Schutz benutzen würde änderte das auch nichts. Der Schutz der Natla ist eines der wesentlichen Merkmale !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2009, 12:59

Stimmt, am Preis vom Schutz der Händler MUSS was geändert werden!
Er muss auf 0 GM runtergehen, anders ist es einfach nicht ok.

Man wird Natla, um dem PvP zu entfliehen. Und dann muss man auch noch dafür bezahlen, nicht angegriffen zu werden.
Nicht nur, dass man sich den Nachteil holt, nicht mehr am PvP teilnehmen zu können, nein, man nimmt eine Rasse, die noch dafür bezahlen muss, nicht angreifbar zu sein.
Der Schutz der Händler kann nur nach unten hin korrigiert werden. Nach oben hin - kein Stück.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 5. Jun 2009, 13:38

Ich bin dafür, dass Natla permanent Schutz an haben und sich einen Zauber der Natla-Schutz-Unterbrechung kaufen müssen, wenn sie keinen haben wollen. So wird ein Schuh draus.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 5. Jun 2009, 13:59

Aven Fallen hat geschrieben:Stimmt, am Preis vom Schutz der Händler MUSS was geändert werden!

Man wird Natla, um dem PvP zu entfliehen. Und dann muss man auch noch dafür bezahlen, nicht angegriffen zu werden.
Nicht nur, dass man sich den Nachteil holt, nicht mehr am PvP teilnehmen zu können, nein, man nimmt eine Rasse, die noch dafür bezahlen muss, nicht angreifbar zu sein.
Der Schutz der Händler kann nur nach unten hin korrigiert werden. Nach oben hin - kein Stück.
Diese Idee hier ist natürlich schmarn, aber was sonderst du denn hier ab?
Ich hoffe ich habe irgendwelche ironischen Spitzen übersehen, denn.. Also.. Sieh selbst.
Aven Fallen hat geschrieben:Man wird Natla, um dem PvP zu entfliehen.
Aven Fallen hat geschrieben:Nicht nur, dass man sich den Nachteil holt, nicht mehr am PvP teilnehmen zu können,
zB :roll:
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2009, 14:00

Sylar Santarsis hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Stimmt, am Preis vom Schutz der Händler MUSS was geändert werden!

Diese Idee hier ist natürlich schmarn, aber was sonderst du denn hier ab?
Ich hoffe ich habe irgendwelche ironischen Spitzen übersehen, denn.. Also.. Sieh selbst.
Aven Fallen hat geschrieben:Man wird Natla, um dem PvP zu entfliehen.
Aven Fallen hat geschrieben:Nicht nur, dass man sich den Nachteil holt, nicht mehr am PvP teilnehmen zu können,
zB :roll:
Nööö, alles richtig, danke der Nachfrage!
Und ist es nicht ein Nachteil, niemanden mehr angreifen zu können? Also ein Vorteil ist es sicher nicht.

Achja, übrigens:
SuFu:

viewtopic.php?f=7&t=33199&hilit=natla+teuer
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 5. Jun 2009, 14:27

Deine Beitraege werden immer laecherlicher.

Man holt sich nicht den Nachteil nichtmehr am PvP teilnehmen zu koennen, man holt sich den VORTEIL nichtmehr daran teilnehmen zu MÜSSEN. Zudem muss jede Rasse bezahlen wenn sie nicht angegriffen werden will. Im Verhältnis zu den anderen Rassen kommen Natla immer noch am guenstigsten am PvP vorbei..
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2009, 14:36

Dann werd ich das Geld für den Sponsi wohl nur aus Langeweile einbezogen haben.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 5. Jun 2009, 14:38

Klar, das ist ja auch der einzige Vorteil der Natla. :roll: Rechne doch mal was es dich kosten wuerde eine Sponsi-Periode als nicht Natla dauerhaft unter Schutz zu stehen. Ich habs nicht getan, aber ich vermute das es um einiges Teurer kommt als Sponsi+SdH.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2009, 14:40

Außer dem Schutz erkenne ich wirklich keinen Vorteil bei der Rasse Natla.
Und das man für diesen Schutz bezahlen muss, während man für Angriffe nicht bezahlt, ist schon recht unfair.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 5. Jun 2009, 14:43

Aven Fallen hat geschrieben:Außer dem Schutz erkenne ich wirklich keinen Vorteil bei der Rasse Natla.
Beuteaura, maximal 30-Sekunden pro Feld, nahezu alle Shops benutzbar.
Aven Fallen hat geschrieben: Und das man für diesen Schutz bezahlen muss, während man für Angriffe nicht bezahlt, ist schon recht unfair.
Kannst du das mal anders Ausdrücken? Ich verstehe diese Aussage nicht.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 5. Jun 2009, 14:44

Naja ich als PK stimm dem ganzen mal zu da es eig. schon stimmt was Aven geschrieben hat ;)

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 5. Jun 2009, 14:59

Bin dafür das der Thread sofort geschlossen wird.
Die Disskussionen gibt es haufenweise.

Natla zahlen um Ruhe zu haben - nur weil man keine Opfer mehr findet, macht jene, die Ruhe suche nicht schlechter
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 5. Jun 2009, 15:58

Aven Fallen hat geschrieben:Außer dem Schutz erkenne ich wirklich keinen Vorteil bei der Rasse Natla.
Und das man für diesen Schutz bezahlen muss, während man für Angriffe nicht bezahlt, ist schon recht unfair.

Ein Kenner.
Wenn kein Typ vor dir steht, der 20 % Aka hat, keinen Schutz etc. kostet angreifen (und gewinnen) sehr wohl etwas. Ein normaler SChutzzauber kostet 180 - eine Auflösung 4 Wakruds =(4x85)=340 und ist weniger verfügbar als ein Schutzzauber oder als der - sogar käuflich erwerblich - schwache Schutzzauber.

Auch für andere Rassen muss man sich mittlerweile einen Sponsi leisten - Also so what? Wenn man diese Rasse spielen will kauft man sich halt so n Teil. WEnn du nicht am PvP teilnehmen willst, was ergo ja dann eine Vergünstigung für dich ist, wenn du es umgehen kannst, solltest du nicht erwarten, dass dir so etwas auch noch hinterhergeschmissen wird sondern einfach in Kauf nehmen, dass du dafür was tun musst, bzw. Opfer bringen musst.

Ist doch logisch..

Und möchte nochmal betonen, dass ich am Preis des Schutzes nichts verändern will. Es geht nur um deine Aussagen in diesem Thread..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 5. Jun 2009, 16:17

1. Als Nicht-Natla mit Vollschutz ist es nicht unbedingt teuerer. Es kommt drauf an wie effektiv man Geld macht. Ich selber bin MZ mit Dauerschutz und GZ. Das kostet mich 600Gm für den GZ (Herstellung), Falls ich jemanden kenne der als Pk in meinem Bereich tätig ist + 180 Gm pro 30 Minuten. Gehe ich davon aus, dass man mir einen GZ pro Tag auflöst kostet mich das auf 6 Stunden gerechnet 2760 Gm. Das hab ich in den ersten 30 Minuten durch Aufträge wieder raus.
2. Beuteaura ist mies. Beutezauber kosten 45 Gm.
3. Maximale Laufzeit braucht wohl keiner !
4. Alle Shops nutzbar hilft auch nicht. Meistens ist ein guter Shop für jede Rassengemeinschaft verfügbar.
5. Aven hat recht ! (ausnahmsweise)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt