Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
_=snigg=_
Nachtgonk

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von _=snigg=_ » 5. Jun 2009, 17:50

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Snigg... Schau doch mal wie viele Spieler richtig verzweifelt und einfach nur noch frustriert sind.
Denn so wenig verliert man bei nem Kill auch wieder nicht.
Ich verstehe nicht, wieso hier die Spieler verzweifeln :( Wenn ich das richtig verstanden hab, hat Bobby himself mehr als 90% Aka.. daher versteh ich dein Beispiel ebenfalls nicht. Zumal ich nochmal betone: Bombe ungleich Kill! Gut, Bobby duerfte nicht das Problem mit Kolben- oder Bienenkills haben, also eher ein schlechtes Vergleichsbeispiel. Aber andere High-Xpler, nehmen wir mal die aus meiner Welt. Diese sterben oefters OHNE Bomben als MIT. Und es gibt auch jetzt noch alte Bomben, die NICHT NUR gebunkert werden( heute wurde eine gezuendet ;) ). Wieso haben die jetzt keine Angst? + Es gibt ja auch noch verdammt dicke..

Und man verliert sehr wohl sehr wenig bei einem Bomben-Kill. Von 1000(ok uebertrieben,aber ich weiss nicht,wie das da oben aussieht) Items hab ich bei keinem Bombenkill mehr als 15 oder so bekommen, von denen der Grossteil Lokale oder Schutzaufloesungen waren,oder sonstiges wertloses.. eine Brosche war dabei und GGZ:XP-Verlust xD! Und? Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich Bombe nicht fuer die Drops :) Mag sein, dass 4x Bomben nicht ausreicht, um meine Argumentation zu stuetzen, aber wenn ich mir allein die Bomben-Kills von meinen Clanis anschau - da ist es auch nicht viel besser. Und die sind nicht die einzigen Bomber :)

Wenn du die Situation mit frueher vergleichst, als es die 15min-KU noch gab - damals konnte man als PK nachvollziehen, wieso der oder diejenige Natla geworden ist (Stichwort Playerfarmen). Aber jetzt, dank der SZ,zahlreichen Schutzmoeglichkeiten, und was weiss ich,was es da noch gibt.. wieso sollte man heute noch "Angst" vor den Bombenkills haben? Und erzaehl mir bitte nicht, dass die High-Xpler ohne Heilung oder Fluchtmittel auf nem SZ rumlaufen :o)

Zu den Gelegenheitsspielern hat Sotrax schon was gesagt. Zu ergaenzen waere, dass, wenn man schon nur ab und zu spielt, stark auf seinen Schutz achtet - zumindest war das bei mir selbst so, als ich inaktiv war (und ist's immernoch).
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Auch wie Snigg es beschrieben hat ist er leider etwas sinnlos, denn gehen wir von folgendem Szenario aus:

Ich habe Schutz und den GGZ auf der Hand. Ein Pk kommt löst den Schutz auf und ich stehe daheim. Also geh ich auf Pk Jagd drück ihm ne Ku und dann?

Leg ich nen Schutz mit GGZ an um den nächsten Pk aus dem Weg zu gehen und gehe das Risiko ein, dass er von dem selben Pk wieder aufgelöst wird oder lege ich alles ins Sf und gehe das Risiko ein gekillt zu werden.
Naja, ich kann mich mit diesen GGZ eh nicht anfreunden.. bisher hab ich nur 1 Spieler gesehen, der sich komplett mit GGZ geschuetzt hat.. die anderen GGZ wurden verkauft oder im Krieg benutzt oder fuer besondere Situationen ausm sf geholt. Das ist meine Sicht, das heisst nicht, dass das ueberall so ist ;) Und dennoch kann ich die wenigsten "Opfer" sofort, mit oder ohne Hilfsmittel spielt keine Rolle, killen. Wieso? Schwache KU. Und nein, ich bin nicht der einzige PK in dem Bereich, und trotzdem gibt es Leute, die fast ungekillt aufbauen konnten. Was ich damit sagen will.. es ist nicht wirklich schwer, jmd eine schwache KU reinzudruecken. Man kennt im Normalfall die PKs im eigenen Bereich (gut, <2-4k ist das vllt schwierig, aber um diesen Bereich geht's ja nicht), und wer sich wirklich BILLIG schuetzen will, der haut denen auch die KU rein und laeuft dann mit (GGZ+) Schutz rum,je nachdem wie viele PKs in dem Bereich sind.
Da waere jetzt meine Frage: Gibt es einen Bereich, indem so viele PKs sind, dass man diese nicht dauer-schwachku'n kann?(>4k)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 5. Jun 2009, 17:51

Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:also um ehrlich zu sein, außer die dauerheuler hier im forum kenne ich niemanden der was gegen das PVP-System hat.
Seit wann haben die PKs nun schon selbst was gegen das PVP-System ? :roll:
Achso, stimmt, die sind ja erst zufrieden wenns die "Schriftrolle der PK" gibt :roll:
Aber ausser diesen "Dauerheulern" wie Du Dich und Deinesgleichen so treffend bezeichnest gibts in den meisten Threads zu diesem Thema auch ne Menge User die gut durchdachte Beiträge dazu schreiben weshalb das derzeitige Kampfsystem völlig fürn ....... ist; nunja wenn Sotrax das aber noch verschärfen will.....die Community die von ihm so oft benannt wirds ihm danken......sei es durch mehr Natla, mehr inaktive Account, mehr komplette Löschungen oder aber durch weniger Sponsorings.....man wird sehen..... :roll:

ok ich meine nicht die pks oO ich finde das pvp nicht schlimm, ich sterbe, ich gewinne, ich werde gekillt. was solls? und DU bist erst zufrieden wenn PvP abegschafft ist. gott sei dank ist sotrax anderer meinung. das system liefert inzwischem jedem die möglichkei auf rache, die möglichkeit mit schnellzaubern zu entkommen oder zu gewinnen. solange du nicht selbst erfahrung hast, halte ich das für lächerlich was du sagst. schriftrolle der pks? da ist nichts interessantes dran, wir wollen ja auch spaß an der jagd. und wenn ich mir das anschaue, frag ich mich, wie oft hier die leute schon durch bomben gestorben sind die hier dagegen sprechen.

und wer stirbt, verliert nicht immer items. und gelegenheitsspieler sterben auch seltener als dauerspieler

seid langem is das system doch eh zum forteil der opfer umgebaut worden. also der XP verlust is maximiert worden, sodass es nicht schlimm ist. man hat 12h schwache ku gegen spieler, vorher 15min richtige ku. die welt geht nicht unter durch nen kill :roll: besonders mit den gegenzaubern erfahrungsverlust. und den gegen auflösung des schutzes würde ich eh nur anwenden, wenn man mal schutz hat, weil man viel kohle hat. zudem is die schwache ku immernoch unumgänglicher schutz vor spielern (wie lange spielt ihr eigentlich? ich meine man nimmt sich nen dm und macht ihn 2-3mal ku am tag. das sind 2-3h ruhe. nicht teuer und effektiv. viel mehr spiele ich auch net)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 5. Jun 2009, 18:01

Wo ist denn eigentlich das Problem auf über 90% aka aufzubauen? Dann hat man als high fast nichtmal das problem mit bomben gekillt zu werden! die paar % mehr die die bombe dann abzieht als die bienen ... lächerlich
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 5. Jun 2009, 18:10

Masterkriege hat geschrieben:Wo ist denn eigentlich das Problem auf über 90% aka aufzubauen? Dann hat man als high fast nichtmal das problem mit bomben gekillt zu werden! die paar % mehr die die bombe dann abzieht als die bienen ... lächerlich
Aka aufzubauen ist fuer manche (durchaus nachvollziehbar) ein Problem, vor allem wenn man LP-Training nicht hoch genug hat.. 10% bei 100 XP sinds 10 Aka-Punkte..bei 1000 sind's 100, bei 1.000.000 sind's schon 100.000.. d.h. je mehr XP man hat,desto mehr Aka muss man nachziehen, um kein Bomben-"Opfer" zu werden ;)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2009, 18:19

_=snigg=_ hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Snigg... Schau doch mal wie viele Spieler richtig verzweifelt und einfach nur noch frustriert sind.
Denn so wenig verliert man bei nem Kill auch wieder nicht.
Ich verstehe nicht, wieso hier die Spieler verzweifeln :( Wenn ich das richtig verstanden hab, hat Bobby himself mehr als 90% Aka.. daher versteh ich dein Beispiel ebenfalls nicht. Zumal ich nochmal betone: Bombe ungleich Kill! Gut, Bobby duerfte nicht das Problem mit Kolben- oder Bienenkills haben, also eher ein schlechtes Vergleichsbeispiel. Aber andere High-Xpler, nehmen wir mal die aus meiner Welt. Diese sterben oefters OHNE Bomben als MIT. Und es gibt auch jetzt noch alte Bomben, die NICHT NUR gebunkert werden( heute wurde eine gezuendet ;) ). Wieso haben die jetzt keine Angst? + Es gibt ja auch noch verdammt dicke..
Jab hat er (Glaub ich). Nein ich rede bereits von der emdgültigen Änderung. Und wer weiß wie es dann aussieht. Und der Unterschied zwischen Bienen und Bombenkills sit zum einen, dass es einen vergleichbar großen Spieler braucht, bei denen man auch als High im Normalfall noch vorsichtig ist, und zum anderen, dass man dafür wirkliches Teamworkt braucht. Und die Wahrscheinlichkeit von einer alten/dicken Bombe getroffen werden ist halt so gering, dass es verkraftbar ist. Aber wenn du früher gegugt hast (teilweise heute noch) ist die erste Frage im SC nach ner Explosion "Wer ist tot?"

_=snigg=_ hat geschrieben:Und man verliert sehr wohl sehr wenig bei einem Bomben-Kill. Von 1000(ok uebertrieben,aber ich weiss nicht,wie das da oben aussieht) Items hab ich bei keinem Bombenkill mehr als 15 oder so bekommen, von denen der Grossteil Lokale oder Schutzaufloesungen waren,oder sonstiges wertloses.. eine Brosche war dabei und GGZ:XP-Verlust xD! Und? Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich Bombe nicht fuer die Drops :) Mag sein, dass 4x Bomben nicht ausreicht, um meine Argumentation zu stuetzen, aber wenn ich mir allein die Bomben-Kills von meinen Clanis anschau - da ist es auch nicht viel besser. Und die sind nicht die einzigen Bomber :)
Ich hab auch erst einen Spieler gebombt und der hat auch nicht so toll gedroppt, aber in unserer Welt gibt es mindestens einen Spieler bei dem ein Bombenkill mehr als lohnend ist. ( Derjenige hat auch keine 70% AKa). Und ich denke wenn man lang genug schaut gibt es immer jemanden bei dem sich ne Bombe lohnt.

_=snigg=_ hat geschrieben:Wenn du die Situation mit frueher vergleichst, als es die 15min-KU noch gab - damals konnte man als PK nachvollziehen, wieso der oder diejenige Natla geworden ist (Stichwort Playerfarmen). Aber jetzt, dank der SZ,zahlreichen Schutzmoeglichkeiten, und was weiss ich,was es da noch gibt.. wieso sollte man heute noch "Angst" vor den Bombenkills haben? Und erzaehl mir bitte nicht, dass die High-Xpler ohne Heilung oder Fluchtmittel auf nem SZ rumlaufen :o)
Hier sinds halt auch wieder die Gelegenheitsspieler, die keine Ahnung von solchen Taktiken haben. und genau die sind dann auch die Spieler, die Natla werden. ;)
_=snigg=_ hat geschrieben:Zu den Gelegenheitsspielern hat Sotrax schon was gesagt. Zu ergaenzen waere, dass, wenn man schon nur ab und zu spielt, stark auf seinen Schutz achtet - zumindest war das bei mir selbst so, als ich inaktiv war (und ist's immernoch).
Solange man das kann, ist das auch ok.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Auch wie Snigg es beschrieben hat ist er leider etwas sinnlos, denn gehen wir von folgendem Szenario aus:

Ich habe Schutz und den GGZ auf der Hand. Ein Pk kommt löst den Schutz auf und ich stehe daheim. Also geh ich auf Pk Jagd drück ihm ne Ku und dann?

Leg ich nen Schutz mit GGZ an um den nächsten Pk aus dem Weg zu gehen und gehe das Risiko ein, dass er von dem selben Pk wieder aufgelöst wird oder lege ich alles ins Sf und gehe das Risiko ein gekillt zu werden.
_=snigg=_ hat geschrieben:aja, ich kann mich mit diesen GGZ eh nicht anfreunden.. bisher hab ich nur 1 Spieler gesehen, der sich komplett mit GGZ geschuetzt hat.. die anderen GGZ wurden verkauft oder im Krieg benutzt oder fuer besondere Situationen ausm sf geholt. Das ist meine Sicht, das heisst nicht, dass das ueberall so ist ;) Und dennoch kann ich die wenigsten "Opfer" sofort, mit oder ohne Hilfsmittel spielt keine Rolle, killen. Wieso? Schwache KU. Und nein, ich bin nicht der einzige PK in dem Bereich, und trotzdem gibt es Leute, die fast ungekillt aufbauen konnten. Was ich damit sagen will.. es ist nicht wirklich schwer, jmd eine schwache KU reinzudruecken. Man kennt im Normalfall die PKs im eigenen Bereich (gut, <2-4k ist das vllt schwierig, aber um diesen Bereich geht's ja nicht), und wer sich wirklich BILLIG schuetzen will, der haut denen auch die KU rein und laeuft dann mit (GGZ+) Schutz rum,je nachdem wie viele PKs in dem Bereich sind.
Da waere jetzt meine Frage: Gibt es einen Bereich, indem so viele PKs sind, dass man diese nicht dauer-schwachku'n kann?(>4k)
Jab, es ist nicht schwer. ABer wenn der Pk on kommt und direkt zu dir kommt dann haste wieder verkackt.^^
Also gib doch zu, dass der Zauber sinnlos ist. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 5. Jun 2009, 18:36

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Jab hat er (Glaub ich). Nein ich rede bereits von der emdgültigen Änderung. Und wer weiß wie es dann aussieht. Und der Unterschied zwischen Bienen und Bombenkills sit zum einen, dass es einen vergleichbar großen Spieler braucht, bei denen man auch als High im Normalfall noch vorsichtig ist, und zum anderen, dass man dafür wirkliches Teamworkt braucht. Und die Wahrscheinlichkeit von einer alten/dicken Bombe getroffen werden ist halt so gering, dass es verkraftbar ist. Aber wenn du früher gegugt hast (teilweise heute noch) ist die erste Frage im SC nach ner Explosion "Wer ist tot?"
Bis es diese Aenderung nicht gibt.. hat es keinen Sinn weiter zu disskutieren, finde ich :) Wir werden irgendwann sehen, was kommen koennte, und dann koennen wir ja hier weitermachen ;) Und wie du sagtest.. gebombt zu werden..ziemlich geringe Chance :)!
Naja, "Wer ist tot" oder "das sieht nach snigg aus oO" x) Nein,ernsthaft,Bombenkills sind meiner Meinung nach was besondres.. und wenn man schon nichts besonderes droppt,so kann man ja auch seinen RA nutzen, ohne Verluste zu machen :)!

Ich hab auch erst einen Spieler gebombt und der hat auch nicht so toll gedroppt, aber in unserer Welt gibt es mindestens einen Spieler bei dem ein Bombenkill mehr als lohnend ist. ( Derjenige hat auch keine 70% AKa). Und ich denke wenn man lang genug schaut gibt es immer jemanden bei dem sich ne Bombe lohnt.
Natuerlich gibt es Spieler, die es lohnt,zu bomben, siehe Glow.. aber DAS ist wirklich die Ausnahme und DAS ist zu 100% Teamwork (Opfer finden,abfangen oder whatever).. so ein Bombenopfer,das gut droppt,laesst sich sicher nicht freiwillig bomben ^^ xD
_=snigg=_ hat geschrieben:Wenn du die Situation mit frueher vergleichst, als es die 15min-KU noch gab - damals konnte man als PK nachvollziehen, wieso der oder diejenige Natla geworden ist (Stichwort Playerfarmen). Aber jetzt, dank der SZ,zahlreichen Schutzmoeglichkeiten, und was weiss ich,was es da noch gibt.. wieso sollte man heute noch "Angst" vor den Bombenkills haben? Und erzaehl mir bitte nicht, dass die High-Xpler ohne Heilung oder Fluchtmittel auf nem SZ rumlaufen :o)
Hier sinds halt auch wieder die Gelegenheitsspieler, die keine Ahnung von solchen Taktiken haben. und genau die sind dann auch die Spieler, die Natla werden. ;)
Nein, bestimmt nicht. Es werden die Spieler,die aktiv spielen, um unteren Bereich Natla.. ich habe selbst lange genug dort unten gekillt, um das sagen zu koennen. Gelegenheitsspieler zu erwischen ist schon toll, denn die aergert es eig am wenigsten ,wenn sie gekillt werden :D
_=snigg=_ hat geschrieben:Zu den Gelegenheitsspielern hat Sotrax schon was gesagt. Zu ergaenzen waere, dass, wenn man schon nur ab und zu spielt, stark auf seinen Schutz achtet - zumindest war das bei mir selbst so, als ich inaktiv war (und ist's immernoch).
Solange man das kann, ist das auch ok. <--Wie meinen?

Jab, es ist nicht schwer. ABer wenn der Pk on kommt und direkt zu dir kommt dann haste wieder verkackt.^^
Also gib doch zu, dass der Zauber sinnlos ist. :)
Nein ^^ Entweder hast du Schutz und haust mit Heimzauber ab oder du hast den GGZ im Inv ^^ Notfalls hat man doch auch seine Pueppchen :-D Und ich glaube nicht,dass die PKs heute ohne Push killen, sprich, so schnell kann der auch nicht killen (ausser der PK pusht sich 30 min bevor KU ablaeuft..den Rest kannst du dir denken, aber eben fuer solche Faelle hat man Schutz OHNE GGZ an :-D)) Klar, Glueck/Koennen/maybe auch Schnelligkeit gehoeren dazu, aber ein Kill/Niederlage soll ja auch nicht geschenkt sein :o)
/sign
** = Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 5. Jun 2009, 18:40

So.. beim überfliegen hab ich so einiges gelesen... weiß jedoch nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Frustriert sein weil man gekillt wird? Mein Gott.. das gehört zum Spiel. Wenn man nicht grad 100k verliert, versteh ich das Problem nicht.
Für mich ist es frustrierend, dass ich nicht mehr wie damals meine 10-15 Kills am Tag habe.. sondern 1-2 in der Woche.
Ich hau mehr GM in die Liste der Beobachtung als irgendwo anders hin.

Pk\s werden genau so gekillt wie andere Spieler auch. Da kann man noch so am Aka sein.. da kommt einer mitm Hautbrand und weg biste. Na und?! Es kann nicht immer rosig laufen ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2009, 18:41

Bitte löschen <.<
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 5. Jun 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2009, 18:42

Naja. Ich denke wir haben genug diskutiert. ;) Spamen wir lieber in nem anderen Thread weiter.

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:So.. beim überfliegen hab ich so einiges gelesen... weiß jedoch nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Frustriert sein weil man gekillt wird? Mein Gott.. das gehört zum Spiel. Wenn man nicht grad 100k verliert, versteh ich das Problem nicht.
Für mich ist es frustrierend, dass ich nicht mehr wie damals meine 10-15 Kills am Tag habe.. sondern 1-2 in der Woche.
Ich hau mehr GM in die Liste der Beobachtung als irgendwo anders hin.

Pk\s werden genau so gekillt wie andere Spieler auch. Da kann man noch so am Aka sein.. da kommt einer mitm Hautbrand und weg biste. Na und?! Es kann nicht immer rosig laufen ;)
Es gehört zum Spiel, dass man gefarmed wird? :)
Und wie oft werden PK's gekillt? Soooo oft...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 5. Jun 2009, 18:47

Die Pk\s hauen sich doch schon gegenseitig um, da ja der Rest fast alles Natla sind...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2009, 18:50

Lies doch bitte mal alleine was Snigg geschrieben hat.
Es wechseln zz mehr Leute von Natla zu anderen Rassen als von anderen Rassen zu Natla. ;) ALso mehr Opfer.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 5. Jun 2009, 18:53

Jo.. so viele Leute gibts ja gar nicht mehr die Natla werden können :D
Nee mal im Ernst.. bin eben mal die Rangliste in w6 durchgegangen.. schaus dir an u du verstehst mich ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2009, 18:55

Es ist klar, dass in oberen Xp Regionen mehr Natla sind. ;)
Aufgrund der früheren Regelung ist das kein Wunder. Aber das wird derzeit echt besser. :)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 5. Jun 2009, 18:59

Nur oben?
Na das geht ja bis 40k Xp runter... ab da wirds erst normal x)
In meiner Nebenwelt mit meinem Pk-Acc habsch fast gar nix zu killen, da alle Nichtnatla irgendwie inaktiv sind =/
Und da habsch grad mal 20k xp...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2009, 19:03

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Nur oben?
Na das geht ja bis 40k Xp runter... ab da wirds erst normal x)
In meiner Nebenwelt mit meinem Pk-Acc habsch fast gar nix zu killen, da alle Nichtnatla irgendwie inaktiv sind =/
Und da habsch grad mal 20k xp...
Zumindest von meiner Welt kann ich sagen, dass ich sogar bis 40k xp richtig Opfer hatte. Und so schnell kannst auch keine Änderung erwarten. ;)

Gesperrt