Ende von Freewar: der Untergang ist nah

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wielange gibt es Freewar noch?

max. bis Ende 2009
3
3%
max. bis Ende 2010
2
2%
max. bis Ende 2011
1
1%
max. bis Ende 2012
6
6%
max. bis Ende 2013
1
1%
max. bis Ende 2015
8
8%
max. 10 Jahre
6
6%
max. 20 Jahre
5
5%
weis nicht
4
4%
Ende ist nicht in Sicht
60
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

chkantonch
Kaklatron

Ende von Freewar: der Untergang ist nah

Beitrag von chkantonch » 7. Jun 2009, 16:00

Freewar wird immer uninteressanter, immer weniger spielen für längere Zeit.
Neue bleiben meist nichtmal einen Monat bei Freewar, selten dass einige für längere Zeit spielen

alte Spieler werden auch immer mehr und mehr inaktiv, oder sind kaum mehr zu sehen, andere löschen sich sogar
Auch die anzahl der Spieler zu den Hauptzeiten ist stark gesunken, früher waren es normal immer 200 + x

Nun jetzt?

Welt 1
182 Spieler online
11653 Spieler insgesamt

Welt 2
125 Spieler online
6511 Spieler insgesamt

Welt 3
143 Spieler online
5937 Spieler insgesamt

Welt 4
118 Spieler online
5615 Spieler insgesamt

Welt 5
131 Spieler online
5291 Spieler insgesamt

Welt 6
112 Spieler online
6184 Spieler insgesamt

Welt 7
115 Spieler online
9561 Spieler insgesamt

Welt 8
132 Spieler online
10466 Spieler insgesamt

Welt 9
156 Spieler online
13098 Spieler insgesamt

Welt 10
143 Spieler online
5486 Spieler insgesamt

Welt 11
122 Spieler online
5392 Spieler insgesamt

Welt 12
87 Spieler online
5326 Spieler insgesamt

Welt 13
92 Spieler online
8884 Spieler insgesam

Welt 14
135 Spieler online
8234 Spieler insgesamt

Immer mehr merken wie unfair Freewar ist
Immer mehr merken das Ungleichgewicht
Immer mehr machen sich die Nerven kaputt
Freewar ist keine Erholung mehr, Freewar ist Psychokrieg
Freewar macht keinen Spaß mehr, nur noch blödes rumgeklicke

Viele werden gezielt fertig gemacht durch alle die dummen zauber
Nicht weil sie was angestellt haben, sondern nur, weil die Leute beliebt sind, mehr xp haben, nie klauen, betrügen oder andere killen oder sonst positiv auffallen, weil sie z.B. wa verschenken

Die Spieler werden verleumdet, beleidigt, dauerhaft gezielt gejagt gekillt, gestarrt, weggezaubert, hergezaubert usw.
oder einfach die Gm verdienst möglichkeiten wegegnommen,. weil lügen überden verbreitet werden, das geschieht dann über die vielen neuen in einer welt und baut sich mehr und mehr auf
das misstrauen wird demjenigen immer größer, auch wenn er nie was angestellt hat

Freewar ist was besonderes gewesen, weil es nicht ständig drum ging andere zu vernichten, beleidigen usw., sondern weil das miteinander gezählt hat
aber jetzt geht es imemr mehr dazu über, dass alle gegen alle stehen und das kampfsystem immer mehr dazu aufgebaut wird, das aufgebaute zu zerstören
Viele sind zu freewar, weil sie genug hatten immer wieder viel Zeit rein zu stecken in ein spiel und dann wieder viel zu verlieren.
Hier ist es mittlerweile auch so, dass man betimmte XP zahlen einfach nicht halten kann und dauerhaft zurück geworfen wird

und natla mit dauerschutz muss echt nicht sein

schlimm ist auch die unfairness im kampfsystem
was bringen einem volles aka, oder wenn man sogar 10 % drüber ist oder 20, wenn playerkiller mit erhöhter stärke (starke statue der kraft) oder 30 % pusch einen trotz allem killen, weiter gibt es noch die kopierten waffen
volles aka bringt eben auch nichts ein

entweder man baut extrem xp auf um ganz vorne dabei zu sein und verzichtet auf volles aka, dass man weniger hinter sich hat die einen killen können, oder man muss natla werden
Mehr xp wirken dann wie ne stärke aka alle 100 xp

der frust der spieler wird immer größer, das ist zu verstehen, zudem merken viele die sponsis kaufen, das das keinen sinn hat
Wenigewr sponsis = wenigerGeld für sotrax
weniger Geld = weniger lohnt sich freewar
lohnt sich freewar weniger, kann es bald soweit sein, dass welten zugemacht werden müssen, bzw. zusammen gelegt

Aber auf lange Sicht wird freewar untergehen

Man muss nur die Wahlen anschauen, bei denen man die verschiedenen spiele bewerten kann

Freewar fällt immer weiter ab, Freewar geht seinem Ende entgegen

Wann wird das sein?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Ende von Freewar: der Untergang ist nah

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jun 2009, 16:03

chkantonch hat geschrieben:Freewar fällt immer weiter ab, Freewar geht seinem Ende entgegen
Ich will dich nicht enttäuschen, aber zähl mal die Spieler zusammen, denn dann kommst du ganz deutlich über deine 200 Spieler je Welt, die es damals bei nur 4 Welten gab. Oder anders ausgedrückt, nie war fw jemals so erfolgreich wie zuvor :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jun 2009, 16:06

Fw wird es noch lange geben.
Dazu gab es schonmal einen Threat...

Und außerdem sind über 100 Spieler enorm viel....muss man sich erstmal vorstellen können...
Wenn man sich vorstellt, dass es weniger als 100 Gebiete gibt..
Ich finde, so 150 Spieler ist perfekt für freewar und macht auch Spaß zum spielen...

Am anfang von Welt 14 wo so ca. 500 online waren, hatte ich gleich die schnauze voll, weil es fats unspielbar war.
=> Soviele Spieler wie jetzt ist perfekt. ( Noch ein paar weniger wäre noch besser :lol: )
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Jun 2009, 16:07

Blue.Shark hat geschrieben:Fw wird es noch lange geben.
Dazu gab es schonmal einen Threat...

Und außerdem sind über 100 Spieler enorm viel....muss man sich erstmal vorstellen können...
Wenn man sich vorstellt, dass es weniger als 100 Gebiete gibt..
Ich finde, so 150 Spieler ist perfekt für freewar und macht auch Spaß zum spielen...

Am anfang von Welt 14 wo so ca. 500 online waren, hatte ich gleich die schnauze voll, weil es fats unspielbar war.
=> Soviele Spieler wie jetzt ist perfekt. ( Noch ein paar weniger wäre noch besser :lol: )
500? Das waren 1000 :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 7. Jun 2009, 16:18

Man merkt richtig, wie frustriert du bist...
Und du dir darunter schon dinge einbildest, die noch garnicht eingetreten sind, was jetzt die Zahlen usw. betreffen.

Auf lange sicht wird Freewar untergehen. Dass ist richtig. Aber, dass wird nicht an freewar liegen, sondern eher, dass sich die Menschheit selbst zerstört, das Sotrax altert.. Dass es kein Strom mehr gibt... Was weißt ich? ^^

chkantonch
Kaklatron

Beitrag von chkantonch » 7. Jun 2009, 16:25

die spieler der verschiedenen welten zusammen zählen geht nicht so einfach

viele sind doppeltaccounts

egal in welcher welt ich bin, in jedem clan gibt es mind. 5, die in mehreren welten sind, im w12 clan sind es sogar über 20 die zwischen 3 und alle welten 1 - 14) spielen und angemeldet sind

ok einige kenne ich, die spielen auch bis zu 5 accounts in einer welt
ok 1 mit 5, aber der macht das auch extrem
der hat in fast jeder welt einen account, w8, w12 w13 hat derjenige 5 accounts
von den anderen welten weiß ich nur einen bis 2

solche leute verderben freewar
haben mehrere betrüger accounts, und ölkäufer und/oder koch account + einen hauptaccount mit dem sie dann massen xp aufkaufen

an den gehen die Gm dann durch transfer, mittelsmänner usw.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jun 2009, 16:27

chkantonch hat geschrieben:der hat in fast jeder welt einen account, w8, w12 w13 hat derjenige 5 accounts
Dann meld das mal den Mods :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Jun 2009, 16:28

Gurry hat geschrieben:Man merkt richtig, wie frustriert du bist...
Und du dir darunter schon dinge einbildest, die noch garnicht eingetreten sind, was jetzt die Zahlen usw. betreffen.

Auf lange sicht wird Freewar untergehen. Dass ist richtig. Aber, dass wird nicht an freewar liegen, sondern eher, dass sich die Menschheit selbst zerstört, das Sotrax altert.. Dass es kein Strom mehr gibt... Was weißt ich? ^^
Googlt mal nach dem 21.12.2012 :o

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jun 2009, 16:28

chkantonch hat geschrieben:die spieler der verschiedenen welten zusammen zählen geht nicht so einfach

viele sind doppeltaccounts

egal in welcher welt ich bin, in jedem clan gibt es mind. 5, die in mehreren welten sind, im w12 clan sind es sogar über 20 die zwischen 3 und alle welten 1 - 14) spielen und angemeldet sind

ok einige kenne ich, die spielen auch bis zu 5 accounts in einer welt
ok 1 mit 5, aber der macht das auch extrem
der hat in fast jeder welt einen account, w8, w12 w13 hat derjenige 5 accounts

solche leute verderben freewar
haben mehrere betrüger accounts, und ölkäufer und/oder koch account + einen hauptaccount mit dem sie dann massen xp aufkaufen

an den gehen die Gm dann durch transfer, mittelsmänner usw.
Ja, aus dem von dir aufgeführten Grund kann man die Gesamtspieleranzahl auch nicht ernst nehmen. Aber die Anzahl der Spieler, welche gerade online sind schon, denn kaum einer ist in zwei Welten gleichzeitig on oder gar in noch mehr Welten.

Du hast dich nur auf die Anzahl der Spieler bezogen, welche gerade on sind, daher kann man die Zahl ruhig zusammenzählen und von mir aus zieh auch ruhig 10% ab, wenn es dich glücklich macht.

Aber es bleibt dabei, nie war freewar so erfolgreich bei den Spielerzahlen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

chkantonch
Kaklatron

Beitrag von chkantonch » 7. Jun 2009, 16:39

glaub mir, die sind gleichzeitig on, stehen meist in mehreren welten goldmine und bekommen ihre 64 Gm alle 10 min
oder hacken ingerium, aber die haben meist nicht so viele accounts
viele stehen auch maha kochitems oder öl aufkaufen in mehreren welten
mache stehen auch öllager zund betrügen ständig um öl, zaubertruhen

wenn meinst es gibt probleme wegen laggs, dann solltest nicht firefox nehmen

ich habe für einen früher in w1 - 13 dauerhaft neben meinem hauptaccount an der goldmine gearbeitet
ging wunderbar
Aven Fallen hat geschrieben:
chkantonch hat geschrieben:der hat in fast jeder welt einen account, w8, w12 w13 hat derjenige 5 accounts
Dann meld das mal den Mods :roll:
tja mod melden ist eine sache
was unternehmen die andere

ich habe schon in mehreren welten das sogar per screen gemeldet, aber niewas passiert

konnte genau sagen da und da hat derjenige das erzählt im clanchat

passiert ist das nie was, alle accounts leben noch
bzw. sollen angeblich neue besitzer haben, weil sie die accounts hin und her getauscht haben, so dass man nicht mehr klar kommt

dann heißt es der und der hat den acciunt, der hat den account an ganz wen anderen gegeben, und von einem ganz anderm kam wiederum der account
da kennt sich keiner mehr aus, muss auch nicht stimmen

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 7. Jun 2009, 16:56

Wenns euch nicht passt... WoW. Private Server kosten nix ;)
Bild

kirby
Kriechlapf

Beitrag von kirby » 7. Jun 2009, 22:26

Auf lange sicht wird Freewar untergehen. Dass ist richtig. Aber, dass wird nicht an freewar liegen, sondern eher, dass sich die Menschheit selbst zerstört, das Sotrax altert.
sotrax altert nicht, der is ne gottheit
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Jun 2009, 22:35

Glaubt ihr echt alle es liegt nur am Spiel, dass eure Bekannten mit Fw aufhören? Wenn sie euch mögen würden, würden sie sich garantiert nicht löschen
Wer mit den Änderungen nicht klarkommt, kann doch einfach gehen anstat den Untergang anzupreisen und mit irgendwelchen Hokus Pokus drohen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Jun 2009, 23:08

viewtopic.php?f=1&t=35992

Ein paar Treads weiter unten ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2009, 04:33

Klar geht Freewar irgendwann unter, aber das passiert nicht morgen und auch nicht übermorgen.

In der Tat sind manche Welten leerer, aber nicht weil wir weniger Spieler haben, sondern mehr Welten (Welt 14 war wohl etwas zu viel, daher wird es auch erstmal keinerlei weitere Welten geben).

Unsere Löschraten sind aber ganz normal so wie sie bereits vor 2-3 Jahren waren, und nicht höher als sonst.

Auch gibt es täglich jede Menge Neuanmeldungen, spiel einfach mal in der Welt die gerade die Anmeldeempfehlung hat, und schau wieviele da in einer Woche neu dazukommen :). Solange das so bleibt, geht FW auch nicht unter.

Also keine Panik auf der Titanik, wir erwarten dieses Jahr noch tausende ganz neuer Spieler :)
---
Sotrax

Antworten