Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]
Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
Muss an der Stelle snigg auch mal zurückpfeiffen. Lasst solche Provokationen, sie helfen niemandem weiter.
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Sotrax
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Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
muss das denn wirklich sein mit den bomben >.< kann das nicht nochn paar monate warten? xD
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Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
@Mielbert: Bis die neuen Bomben für dich ein Risiko sind, dauerts eh noch paar Monate, so oft droppen die ja auch nicht 

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Sotrax
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Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
die präventivmaßnahmen von denen du da sprichst stehen in keinem verhältnis zum verlust.
klar kann ich als nicht natla mit dauerschutz rum rennen und doppelschutz und nem vollheili auf schnellzauber wenn man dann noch vernünfirg geskillt ist gewinnt man den kampf. sob wo is da jetzt der spaß toll ich hab nen kampf gewonnen und in 30 min klebt der mir wieder an der backe und ich muss sicher stehen wenn ich chatten will.
sob hätte ich mich killen lassen : verlust n paar gepresste, seelenkapseln, 200xp mit erfahrungverlust gegenzauber nix. dafür 12 std wenn man bedenkt das man 7 std schläft
19 std ruhe *g*
ich sehe nicht weshalb ich am pvp teilnehmen soll wenn ich nicht profsessionell leute abfarmen will und im schreichat ne dicke lippe riskieren will.
sob jetzt kommt mir kein pk mit: siehste wir gewinnen dabei nichts. das beispiel mit den paar gepressten usw trifft zu wenn ich mich bewusst mit nix in die pampa stelle und warte weil ich eben keine lust habe mein auftrags geld zu verlieren oder ständig lauf weg spielen zu müssen was nur kostet und auf dauer nervt.
ich werde nicht natla weil mich killen lassen wurscht is. aber wenn du mehr pvp willst muss da grundsätzlich was geändert werden so machts keinen spaß (mir zumindest),denn was hab ich im endeffekt davon?nix!
klar kann ich als nicht natla mit dauerschutz rum rennen und doppelschutz und nem vollheili auf schnellzauber wenn man dann noch vernünfirg geskillt ist gewinnt man den kampf. sob wo is da jetzt der spaß toll ich hab nen kampf gewonnen und in 30 min klebt der mir wieder an der backe und ich muss sicher stehen wenn ich chatten will.
sob hätte ich mich killen lassen : verlust n paar gepresste, seelenkapseln, 200xp mit erfahrungverlust gegenzauber nix. dafür 12 std wenn man bedenkt das man 7 std schläft

ich sehe nicht weshalb ich am pvp teilnehmen soll wenn ich nicht profsessionell leute abfarmen will und im schreichat ne dicke lippe riskieren will.
sob jetzt kommt mir kein pk mit: siehste wir gewinnen dabei nichts. das beispiel mit den paar gepressten usw trifft zu wenn ich mich bewusst mit nix in die pampa stelle und warte weil ich eben keine lust habe mein auftrags geld zu verlieren oder ständig lauf weg spielen zu müssen was nur kostet und auf dauer nervt.
ich werde nicht natla weil mich killen lassen wurscht is. aber wenn du mehr pvp willst muss da grundsätzlich was geändert werden so machts keinen spaß (mir zumindest),denn was hab ich im endeffekt davon?nix!
Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
@sina: Du kannst auch als Opfer das PvP so nutzen, dass du davon profitierst. Das Stichwort ist hier normalerweise den PKs Fallen stellen (und solche PKs werden dann auch die Finger von dir lassen).
Ich will die genauen Strategien hier erstmal noch nicht verraten, aber wenn du mir eine PM schickst, wie du zuletzt genau gekillt wurdest, kann ich dir sicher einige sehr nützliche Tipps geben, auch wie man dem PK ein für allemal das Killen an dir verdirbt.
Sicher ist, öfter wird man durch die neuen Bomben auch nicht sterben als bisher, da sie ja nur minimal besser als Bienen sind.
Ich will die genauen Strategien hier erstmal noch nicht verraten, aber wenn du mir eine PM schickst, wie du zuletzt genau gekillt wurdest, kann ich dir sicher einige sehr nützliche Tipps geben, auch wie man dem PK ein für allemal das Killen an dir verdirbt.

Sicher ist, öfter wird man durch die neuen Bomben auch nicht sterben als bisher, da sie ja nur minimal besser als Bienen sind.
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Sotrax
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Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
welcher pk der sich auf sein handwerk versteht ist so doof und hat soviele gm dabei wie ein 08/15 spieler?
wie gesagt. ich gewinne und ja ich krieg xp und dann? hab ich ne tolle falle gestellt konnte aber nicht mit meinen clanis rumblödeln und aufträge machen konnt ich auch nicht. und ne std später bin ich dann tot weil ich genau das gemacht habe.
ich weiß es ist ein spiel es muss nicht alles lohnen aber pvp als "opfer" kostet nur und man hat "nur" was fürs ego. klar is es geil wenn man gegen so nen ekelhaften schreichat angeber gewonnen hat. aber es gibt keine gm keine items und für mich keinen spaß.
schaff nen vernünfitgen anreiz das bewegt die leute viell dazu sich dem pvp zu stellen und nicht natla zu werden,bzw sich einfach killen zu lassen.
wie wärs zb mit nem 24h schutz gegen den pk wenn man den angriff überlebt hat?
DAS wäre ne belohnung die es wert wäre.
wie gesagt. ich gewinne und ja ich krieg xp und dann? hab ich ne tolle falle gestellt konnte aber nicht mit meinen clanis rumblödeln und aufträge machen konnt ich auch nicht. und ne std später bin ich dann tot weil ich genau das gemacht habe.
ich weiß es ist ein spiel es muss nicht alles lohnen aber pvp als "opfer" kostet nur und man hat "nur" was fürs ego. klar is es geil wenn man gegen so nen ekelhaften schreichat angeber gewonnen hat. aber es gibt keine gm keine items und für mich keinen spaß.
schaff nen vernünfitgen anreiz das bewegt die leute viell dazu sich dem pvp zu stellen und nicht natla zu werden,bzw sich einfach killen zu lassen.
wie wärs zb mit nem 24h schutz gegen den pk wenn man den angriff überlebt hat?
DAS wäre ne belohnung die es wert wäre.
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Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
muss Sotrax wirklich mal ein Kompliment für sein Engagement in Sachen PvP/Nicht-PvP machen 
Würde ein Tutorial gar nicht mal schlecht finden. Muss ja nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sein und alles verraten werden was nicht verraten werden soll, aber so Standards wie sie in diesem und in anderen Threads schon genannt wurden, könnten sicher nicht schaden. Vielleicht öffnen sich ja doch noch ganz neue Aspekte, die ich mir grad nicht so recht vorstellen kann (kenn nur diese Dinge wie: klar Heimzauber, PK locken, Verteidigungs-Hautbrand gerne!, kurzzeitig auch mal unter Limit spielen, oder wenn die Niederlage knapp war kurzerhand noch paar Akas nachlegen, falls das geht und den PK somit überraschen, wenn dieser zum x-ten Mal ankommt und denkt es läuft glatt wie immer, oder öfters mal billigen schwachen 3min-Schutz verwenden, wenn man den PK in der Nähe wähnt was wohl auch ziemlich frusten kann oder wenn man weiß er kommt öfters mit Hinzauber auch mal Tarnung verwenden, dann ist das Hinzauber-Gold zum Fenster rausgeschmissen, naja und natürlich KUs, obwohl ich die so gut wie nie verwende), aber vielleicht bin ich da nicht kreativ genug und das mit der "Geheimwaffe" wovon hier die Rede ist stimmt wirklich
Ansonsten, vielleicht muss man es in der Tat so sehen, PvP ist genauso wenig ein Muss wie Aufträge etc. machen. Falls es einem überhaupt nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, gibts es wirklich die sehr gute Option Natla.
Wobei ich mir gerne noch einiges mehr an interessanten Optionen wünschte, auch für Verteidiger (und nicht nur Fluchtitems/Schutzzauber). Hatte letztens einen Ideenvorschlag gemacht, in dem es drum ging, dass ein Spieler seine Position bei den Beobachtungslisten kurzzeitig verschleiern kann. Denke das würde auch schon mal helfen etwas Luft zu bekommen oder dem PvP eine neue Facette geben. Muss ja nicht dieses sein, aber solche Dinge eben, die das PvP fairer und weniger einseitig machen.

Würde ein Tutorial gar nicht mal schlecht finden. Muss ja nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sein und alles verraten werden was nicht verraten werden soll, aber so Standards wie sie in diesem und in anderen Threads schon genannt wurden, könnten sicher nicht schaden. Vielleicht öffnen sich ja doch noch ganz neue Aspekte, die ich mir grad nicht so recht vorstellen kann (kenn nur diese Dinge wie: klar Heimzauber, PK locken, Verteidigungs-Hautbrand gerne!, kurzzeitig auch mal unter Limit spielen, oder wenn die Niederlage knapp war kurzerhand noch paar Akas nachlegen, falls das geht und den PK somit überraschen, wenn dieser zum x-ten Mal ankommt und denkt es läuft glatt wie immer, oder öfters mal billigen schwachen 3min-Schutz verwenden, wenn man den PK in der Nähe wähnt was wohl auch ziemlich frusten kann oder wenn man weiß er kommt öfters mit Hinzauber auch mal Tarnung verwenden, dann ist das Hinzauber-Gold zum Fenster rausgeschmissen, naja und natürlich KUs, obwohl ich die so gut wie nie verwende), aber vielleicht bin ich da nicht kreativ genug und das mit der "Geheimwaffe" wovon hier die Rede ist stimmt wirklich

Ansonsten, vielleicht muss man es in der Tat so sehen, PvP ist genauso wenig ein Muss wie Aufträge etc. machen. Falls es einem überhaupt nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, gibts es wirklich die sehr gute Option Natla.
Wobei ich mir gerne noch einiges mehr an interessanten Optionen wünschte, auch für Verteidiger (und nicht nur Fluchtitems/Schutzzauber). Hatte letztens einen Ideenvorschlag gemacht, in dem es drum ging, dass ein Spieler seine Position bei den Beobachtungslisten kurzzeitig verschleiern kann. Denke das würde auch schon mal helfen etwas Luft zu bekommen oder dem PvP eine neue Facette geben. Muss ja nicht dieses sein, aber solche Dinge eben, die das PvP fairer und weniger einseitig machen.
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Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
Also bin schon 2 mal in solchen "Fallen" getappst.. einmal hatte sich einer so ne starke Mk-Stärke-Erhöhung verpasst, da er wusste das ich ihn bald angreife und ich greif natürlich auch noch an *gg* und einmal hatte einer den Spies umgedreht und kurz bevor ich angegriffen hatte nen starken Hautbrand angewendet.. und da das Angriffsfenster schon offen hatte, hab ichs nich gleich geblickt und war futsch.
Da macht sich jemand Gedanken x)
Da macht sich jemand Gedanken x)
Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
Naja..mir solls egal sein..es frustet einem trotzdem..das alles Geld was man ins Aka haute für die Katz nun ist..und nur als Natla ungezwungen spielen kann..oder man sich ständig solche unmöglichen Aussagen anhören muß..
1.Werd Natla
2.Sterb als High, ist egal wie stark zu bist..
3.Juckt hier keinen wie viel Geld du in Aka hast..du hast gefälligst zu sterben..
4.du hast gefällist 24 Schnellzauber zu erblicken..oder du stirbst
ich als High mit ner menge Xp und eigentlich guten Aka musste wieder Natla werden..hab nähmlich keine Lust mich von jeder Wurst umhauen zu lassen..wenn ich mit 800 bis 900 Items rumlaufe..bei den extrem unausgeglichen Items..
Und hab auch nicht Lust zig tausende Gms für unmögliche Zauber aus zugeben..oder 24h aufpassen muss, wer einen hinterher watschelt mit der Bombe etc..
Wie gesagt, einige finden diese Änderung toll und andere nicht..jedoch sollte man verschiedene Aspeckte verstehen und tolerlieren..einige tun das hier nicht..
Daher Sotrax sollte man davon ausgehen, das einige deine Abänderungen nicht spielfördernd finden und frustiert werden..auch dafür sollte man Verständniss aufbringen..
PS:
Naja ein Vorschlag gäbe es:
Spieler A:Hat 5000 Xp also da darf er das 2,5 Fache seiner XP nach oben her angreifen..
Spieler B:Hat 50000 XP also darf er das 2,5 Fache seiner XP nach oben hin angreifen..
Spieler C:Hat 150000 XP darf also das 2,5 nach oben hin angreifen
Ich hoffe ihr versteht den Vorschlag..der wird nähmlich in vielen Browsergames ähnlich gehandhabt..
so ist gewährleistet, das ein 10k nicht einen 150k mit diversen unnöglichen Zauber schwächen kann und ohne Probleme umhauen kann..der Stärkere aber nur einen Zeitlichst begrenzten Rückangriff bekommt, der meistens nicht lohnt..aber der kleine immer wieder den Großen umhauen kann..der Große aber dank der XP Regelung der Dumme ist..
1.Werd Natla
2.Sterb als High, ist egal wie stark zu bist..
3.Juckt hier keinen wie viel Geld du in Aka hast..du hast gefälligst zu sterben..
4.du hast gefällist 24 Schnellzauber zu erblicken..oder du stirbst
ich als High mit ner menge Xp und eigentlich guten Aka musste wieder Natla werden..hab nähmlich keine Lust mich von jeder Wurst umhauen zu lassen..wenn ich mit 800 bis 900 Items rumlaufe..bei den extrem unausgeglichen Items..
Und hab auch nicht Lust zig tausende Gms für unmögliche Zauber aus zugeben..oder 24h aufpassen muss, wer einen hinterher watschelt mit der Bombe etc..
Wie gesagt, einige finden diese Änderung toll und andere nicht..jedoch sollte man verschiedene Aspeckte verstehen und tolerlieren..einige tun das hier nicht..
Daher Sotrax sollte man davon ausgehen, das einige deine Abänderungen nicht spielfördernd finden und frustiert werden..auch dafür sollte man Verständniss aufbringen..
PS:
Naja ein Vorschlag gäbe es:
Spieler A:Hat 5000 Xp also da darf er das 2,5 Fache seiner XP nach oben her angreifen..
Spieler B:Hat 50000 XP also darf er das 2,5 Fache seiner XP nach oben hin angreifen..
Spieler C:Hat 150000 XP darf also das 2,5 nach oben hin angreifen
Ich hoffe ihr versteht den Vorschlag..der wird nähmlich in vielen Browsergames ähnlich gehandhabt..
so ist gewährleistet, das ein 10k nicht einen 150k mit diversen unnöglichen Zauber schwächen kann und ohne Probleme umhauen kann..der Stärkere aber nur einen Zeitlichst begrenzten Rückangriff bekommt, der meistens nicht lohnt..aber der kleine immer wieder den Großen umhauen kann..der Große aber dank der XP Regelung der Dumme ist..
Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
@ Fain: Seit es Freewar gibt, haben einen AKAs noch nie davor geschützt, gekillt zu werden. Das hat die Leute aber auch noch nie aufgehalten, AKAs zu machen.
Einfach chancenlos sterben muss man in Freewar jedoch definitiv nicht, dann macht man etwas falsch. Evt. kann ich dir ein paar sehr gute Tipps per Pm schicken, wenn du mir schreibst, wie oft du stirbst und durch was etc.
Einfach chancenlos sterben muss man in Freewar jedoch definitiv nicht, dann macht man etwas falsch. Evt. kann ich dir ein paar sehr gute Tipps per Pm schicken, wenn du mir schreibst, wie oft du stirbst und durch was etc.
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Sotrax
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Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
hm..als kleine Wichtel damals..wo man anfing starb man häufiger im PVP..
also wurde man Natla um halt nicht mehr ständig zu sterben und konnte in Ruhe spielen und aufbauen..
als High mit einem guten Aka ist man meist sicher, nicht zu 100 % aber zu 90% und es beruhigt einen..ungezwungen als nicht Natla spielen zu können..
nun aber nicht mehr, da wieder ein Item abgeändert wurde, der diese Ruhe weg nimmt..und auch die Sicherheit mildert..
Danke für das Angebot, aber bin Natla und lauf halt mit 24h Schutz rum..denn mein Aka ist ja leider nichts mehr wert..ausser schön an zuschauen..
also wurde man Natla um halt nicht mehr ständig zu sterben und konnte in Ruhe spielen und aufbauen..
als High mit einem guten Aka ist man meist sicher, nicht zu 100 % aber zu 90% und es beruhigt einen..ungezwungen als nicht Natla spielen zu können..
nun aber nicht mehr, da wieder ein Item abgeändert wurde, der diese Ruhe weg nimmt..und auch die Sicherheit mildert..
Danke für das Angebot, aber bin Natla und lauf halt mit 24h Schutz rum..denn mein Aka ist ja leider nichts mehr wert..ausser schön an zuschauen..

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
Fain hat geschrieben:
Danke für das Angebot, aber bin Natla und lauf halt mit 24h Schutz rum..denn mein Aka ist ja leider nichts mehr wert..ausser schön an zuschauen..
/sign
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
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Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
Sry.. aber man kanns auch übertreiben.
Ich hab 50k Xp Account mit dem ich jagen gehe.. noch nie im Leben nen Schutzzauber angewendet habe und in nem Xp-Bereich bin, in denen viele Spieler rumschwirren.
Dann willste mir erzählen, DU als Highxpler wirst mehr gebombt wie Durchschnitts-Xpler ganz normal angegriffen...?
Welche Welten spielt ihr, dass man Bomben grad so rumliegen hat?
Ich spiele seit ca. 4 Jahren FW und habe genau EINE Sprengkapsel gedropppt...
Entweder versaust du es dir bei sämtlichen Spielern so dermaßen, dass sie dich alle bomben wollen oder es hat sich einfach rumgesprochen, dass du "einfach" zu bomben bist, da du ne zu langsame Reaktion hast. Aber selbst dann ist es unwahrscheinlich, dass du permanent gebombt wirst.
Kapierts doch endlich, dass man Bomben nicht für 1k im Shop kaufen kann und vielleicht 5% der Pk\s auf Bomben zurückgreifen.. wenn überhaupt.
Ich hab 50k Xp Account mit dem ich jagen gehe.. noch nie im Leben nen Schutzzauber angewendet habe und in nem Xp-Bereich bin, in denen viele Spieler rumschwirren.
Dann willste mir erzählen, DU als Highxpler wirst mehr gebombt wie Durchschnitts-Xpler ganz normal angegriffen...?
Welche Welten spielt ihr, dass man Bomben grad so rumliegen hat?
Ich spiele seit ca. 4 Jahren FW und habe genau EINE Sprengkapsel gedropppt...
Entweder versaust du es dir bei sämtlichen Spielern so dermaßen, dass sie dich alle bomben wollen oder es hat sich einfach rumgesprochen, dass du "einfach" zu bomben bist, da du ne zu langsame Reaktion hast. Aber selbst dann ist es unwahrscheinlich, dass du permanent gebombt wirst.
Kapierts doch endlich, dass man Bomben nicht für 1k im Shop kaufen kann und vielleicht 5% der Pk\s auf Bomben zurückgreifen.. wenn überhaupt.
Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
Sotrax hat geschrieben:@ Fain: Seit es Freewar gibt, haben einen AKAs noch nie davor geschützt, gekillt zu werden. Das hat die Leute aber auch noch nie aufgehalten, AKAs zu machen.
Einfach chancenlos sterben muss man in Freewar jedoch definitiv nicht, dann macht man etwas falsch. Evt. kann ich dir ein paar sehr gute Tipps per Pm schicken, wenn du mir schreibst, wie oft du stirbst und durch was etc.
doch mich. aber das ist als einzelfall nicht statistisch relevant^^
was den guide angeht, der würde mich doch glatt interessieren - wenn auch nur auf theoretischer basis. hätte da verschiedene frühere todeserlebnisse als ausgangssituation zur verfügung +ideen die ich mir selbst ausgedacht habe, aber nicht ausprobieren konnte, weil mein pk-geeigneter acc mein w1 testacc ist... und dessen möglichkeiten sind dann doch arg eingeschränkt^^
Bazinga!
Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
1.in den letzten 2wochen hab ich 2 Bomben gedroppt..und es gibt ne Menge in unserer Welt..weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zutun hat aber ok..
2.und Highs die 800 bis 1600 Items mit sich rumtragen sind immer begehrt, egal ob beliebt oder unbeliebt..
3.es gibt immer Leute die meinen aus Spass oder um angeben zu können einen umhauen können der 100x stärker ist..auch das ist völlig daneben..bisher schütze das Aka mit der 70 % regel das ganz gut..das nicht jeder Möchtegern Furz das kann..
4.ich frage mich, wer euch das Recht gibt...eine Bombe für nen Appel und Ei zu kaufen..und einen Bomben zu können der rund 10 bis 15 mio in Aka gesteckt hat..und 100 mal stärker ist..fast Chancenlos dagegen ist..aber ok..gefällt halt nicht jedem..aber deswegen übertreibt man nicht, das sind Ansichten..und jeder hat andere..
2.und Highs die 800 bis 1600 Items mit sich rumtragen sind immer begehrt, egal ob beliebt oder unbeliebt..
3.es gibt immer Leute die meinen aus Spass oder um angeben zu können einen umhauen können der 100x stärker ist..auch das ist völlig daneben..bisher schütze das Aka mit der 70 % regel das ganz gut..das nicht jeder Möchtegern Furz das kann..
4.ich frage mich, wer euch das Recht gibt...eine Bombe für nen Appel und Ei zu kaufen..und einen Bomben zu können der rund 10 bis 15 mio in Aka gesteckt hat..und 100 mal stärker ist..fast Chancenlos dagegen ist..aber ok..gefällt halt nicht jedem..aber deswegen übertreibt man nicht, das sind Ansichten..und jeder hat andere..
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