Notizblock vergrössern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lucifer
kleines Schaf

Notizblock vergrössern

Beitrag von Lucifer » 14. Mär 2005, 14:58

hoi
also der notizblock ist ja ne feine sache aber ich find das textfeld viel zu klein
wie wärs wenn man das textfeld vom itemFrame in den mainFrame verschiebt da hat man viel mehr platz und kann das textfeld viel grösser darstellen dann wär der notizblock viel übersichtlicher
also ich bin dafür :)

Andreas_von_Holst
Kaklatron
Beitrag von Andreas_von_Holst » 14. Mär 2005, 15:50

Da bin ich auch dafür, das nervt wenn man sich, zB an ner Zeitung die Augen kaputt macht ;)
Vielleicht, dass man das Brieffenster übernimmt oder so
Du hast Larafstrauch angegriffen und dabei getötet
Larafkiller4Life
Bild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Mär 2005, 17:26

Eine interessante Idee wäre auch, einen Notizblock dauerhaft zu markieren, so dass sich dies NICHT mehr ändern lässt. Damit kann man z.B. als ersten Eintrag seinen Namen schreiben, diesen Abspeichern und der Block ist dauerhaft als der eigene gekennzeichnet. Andererseits kann man die Blöcke mit einem Code versehen, so dass man (und nur man selbst) weiß, dass es ein Originalblock ist.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 14. Mär 2005, 17:28

Konlir - Notitzblockverarbeitungs Haus

Eine kleine alte Frau steht vor dem haus und bietet dir an deine Notizblöcke mit deinem Namen zu versehen und ihn nur von dir beschreibbar zu machen
(daran muss man noch arbeiten)
Dafür verlangt sie allerdings einen Blutwurm einen Salzkristall und 2 Larafblüten zum Kochen.

habs als neues thema gepostet :D

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 14. Mär 2005, 17:30

ich könnte mich irren... aber sind die nummern, die die blöcke bekommen, nachdem sie zum ersten mal beschrieben wurden, denn net einmalig?
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 14. Mär 2005, 17:31

wer weiß ^^

schau in meinen thread

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Mär 2005, 07:57

Lino hat geschrieben:ich könnte mich irren... aber sind die nummern, die die blöcke bekommen, nachdem sie zum ersten mal beschrieben wurden, denn net einmalig?
Wenn man, wie Ra, dauernd einen zugesteckt kriegt, weil einer was will, verliert man die Übersicht über die Nummern ;)

Btw find ich beide Ideen gut - nur sollte man immer wählen können, ob man es ins Mainframe verschieben will. Denn wenn man grad mal ne kurze Notiz macht, ist es ja nicht nötig. Man brauchts ja nur dann, wenn man mehr schreiben will - und da kann man auch nen Klick mehr machen.

Genauso beim Ansehen - wenn ich ne ICQ-Nummer les, muss ich das nicht in nem riesiegen Feld, wenn mir aber einer Börsenkurse draufschreibt, ist es was anderes.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 15. Mär 2005, 23:10

Juhu, ich hab "Blub" kapiert. Nach fast 24 Stunden.

Ich würd die Notizblöcke so lassen. Sind ja "nur" Notizblöcke.

Was haltet ihr zusätzlich von einem leeren Buch. Kostet etwas mehr, ist besser gestaltbar, nur einmal beschreibbar und man kann ihm einen Titel geben.
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Mär 2005, 05:07

Daysleeper hat geschrieben:Konlir - Notitzblockverarbeitungs Haus

Eine kleine alte Frau steht vor dem haus und bietet dir an deine Notizblöcke mit deinem Namen zu versehen und ihn nur von dir beschreibbar zu machen
(daran muss man noch arbeiten)
Dafür verlangt sie allerdings einen Blutwurm einen Salzkristall und 2 Larafblüten zum Kochen.

habs als neues thema gepostet :D
Hier fehlt noch der Kommentar, daß man ja schliesslich zusätzlich einarbeiten könnte, daß der Block nach Diebstahl automatisch zu dir zurückkehrt, steht glaube ich als Anregung im anderen Notizblock-Thread, der hier grassiert.

Die Frage: Was soll das? Das gibt es doch schon, nennt sich lokale TXT-Datei auf deiner Festplatte :P
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2005, 10:18

Die Idee mit dem einmal beschreibbaren Buch, das evt. noch BB Codes unterstützt finde ich gut. Allerdings muss sichergestellt werden, dass dies niemand mit den Büchern für Charakterfähigkeiten verwechselt.
---
Sotrax

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mär 2005, 10:52

Ja, prinzipiell eine gute Idee. Aber bitte "einmal beschreibbar" nicht ganz so wörtlich nehmen - man sollte zumindest die Chance haben Schreibfehler oder Fehler im BB-Code noch zu beheben...

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 16. Mär 2005, 13:46

jo is cool^^
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Mär 2005, 14:03

huwar hat geschrieben:Ja, prinzipiell eine gute Idee. Aber bitte "einmal beschreibbar" nicht ganz so wörtlich nehmen - man sollte zumindest die Chance haben Schreibfehler oder Fehler im BB-Code noch zu beheben...
Das könnte man ja in nem eigenen Gebäude machen lassen, sodass einzelne Seiten oder Textabschnitte zB foliert (oder sowas) werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 26. Mai 2006, 16:56

Also:

Mir ist auch die idee gekommen, dass man das Feld zum beschreiben des Notizblockes doch eigentlich vom Item-frame in den Main-frame verschieben könnte.
Über die SUFu bin ich auf diesen thread hier gestossen.

sollte eigentlich keine grosse Schwierigkeit darstellen.

(die anderen Ideen die hier nachfolglich gepostet wurden finde ich dagegen eher doof.)

Ich finde eigentlich keine Gründe, die gegen diese Änderung sprechen, das Fenster im ItemFrame ist wirklcih viel zu klein.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 26. Mai 2006, 18:32

Gute Idee finde ich, das mit den Büchern. Müsste es aber ein Haus geben wo man das ändern kann, wie bereits gesagt wurde. aber nur der "autor" des buches sollte das machen können.

B2t:Der notizblock sollte sich im itemframe öffnen mit einem link um ihn im mainframe zu verschieben

Gesperrt